Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 12:40
@Seps13

ich finde die Idee des Staatsanwaltes auch sehr interessant - ich hoffe aber sie beruht nicht nur auf das im Workshop befindliche Buch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 12:40
@passato
das habe ich damit auch gemeint, dass er seine spuren verwischen wollte... wäre nur ohne die Radar Aufzeichnungen (von denen er wissen müsste) clever gewesen.

weiss jemand eigentlich, wie lange die Aufzeichnungen gespeichert werden?


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 12:44
Was fuer ein unverschaemter Luegner PM ist, wird ja jetzt mit jeder Minute der Verhandlung deutlicher.


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 12:49
Ich glaube auch immer noch, er hatte Deirdre King evtl. doch im Visier, bevor er auf Kim umgeschwenkt ist. Mögliche Parallele (muss nix heißen, ich weiß) der Schuhe im Video zu seinen Wunschäußerungen bzgl. des Treffens mit Deirdre:

http://www.20min.ch/panorama/news/story/Bleibt-Madsen-heute-bei-seiner-Unfall-Version--15230018
11.50
Das Video wird im Gericht gezeigt: Eine Frau mit roten Schuhen und rotem Rock tanzt in einem Zimmer.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb am 01.03.2018:Am nächsten Morgen, am Tag von Kim Walls Verschwinden, schreibt Madsen um 8 Uhr 39 an Deirdre: «Wir werden morgen eine Kreuzfahrt machen, Jubii!» Sie antwortet: «Jaaa.» Er schickt Bilder von drei Paar hochhackigen Schuhen. «Die Stiefel finde ich grossartig», schreibt er mit drei roten Herzen.
Zitat von 242242 schrieb:ich finde die Idee des Staatsanwaltes auch sehr interessant - ich hoffe aber sie beruht nicht nur auf das im Workshop befindliche Buch.
Ich fürchte, das wird er nicht weiter beweisen können. Aber die Idee ist jedenfalls schon mal in den Köpfen drin. Jedenfalls nicht ungeschickt vom StA.


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 12:56
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Ich fürchte, das wird er nicht weiter beweisen können. Aber die Idee ist jedenfalls schon mal in den Köpfen drin. Jedenfalls nicht ungeschickt vom StA.
mögliche Motive müssen und können auch nicht bewiesen werden, außer wenn der angeklagte die Wahrheit gestehen würde.. danach sieht es aber bei peterchens heutiger Märchenstunde auch nicht aus.


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 13:00
Warum erwähnt er die Filme, 7, das Boot, Morgan Freeman usw.Hofft er auf Strafminderung wegen des Konsums von zuvielen Splatterfilmen.Das sagt er doch nicht umsonst.Vielleicht möchte er auf eine Retardierung hinaus, die Filme sind ja ab 16 und er weiss das er nicht älter als etwa 8 ist von der Entwicklung. Interessante Reaktion von ihm auf die Frage der Trophäen, da ist er warum auch gerade da nervös geworden.
Vielleich wird ihm durch solche Bemerkungen klar das er trotz Abtauchen in Vielem sichtbar geworden ist. Gute Taktik der Sta.:)


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 13:00
@Seps13

Die mitgebrachte Kamera die angeblich von vorne herein keinen Stick hatte empfinde ich deutlich belastender als die Amagermann Theorie ....
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Ich glaube auch immer noch, er hatte Deirdre King evtl. doch im Visier, bevor er auf Kim umgeschwenkt ist.
am besten geeignet - im Sinne einer guten Planung - wäre meiner Meinung nach von den bisher erwähnten Frauen Dorthe Damsgaard gewesen - sie war vor Jahren die Freundin eines Bandidos Chefs der ermordet/hingerichtet wurde. Danach hatte sie Angst das ihr auch etwas passieren könnte , sie bekam Morddrohungen - das ging alles durch die Presse , vielleicht hätte man den Täter dann in diesen Kreisen vermutet ...

https://www.bt.dk/nyheder/doedstrusler-mod-porno-stjerne


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 13:01
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Aber die Idee des StA: Aufbewahren der Unterwäsche und Haare zum Legen einer falschen Spur ist auf jeden Fall eine für mich neue Vermutung. Ich war bisher von Übersehen der Kleidungsstücke oder Behalten als Trophäe ausgegangen.
Die Idee des StA finde ich auch interessant. Wenn diese Vermutung zutrifft, waren die Vertuschungsaktionen ja noch viel weitreichender als bisher bekannt.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 13:03
Die Befragung ist schon fast surreal, a la:

StA: sie geben also zu, dass Rattengift gekauft zu haben
TV: Ja
StA: Hatten sie dabei irgendwelche Absichten jemanden zu Vergiften
TV: Nein, wie kommen Sie auf so eine unverschaemte Idee
StA: Wie kommte es dass das Rattengift 1 Std spaeter im Essen des Opfers gefunden wurde?
TV: Das weiss ich auch nicht
StA: Finden Sie nicht dass das ein seltsamer Zufall ist?
TV: Bei mir passieren immer seltsame Dinge.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Die Idee des StA finde ich auch interessant. Wenn diese Vermutung zutrifft, waren die Vertuschungsaktionen ja noch viel weitreichender als bisher bekannt
Ueberrascht dich das jetzt grossartig?
Zitat von 242242 schrieb:Die mitgebrachte Kamera die angeblich von vorne herein keinen Stick hatte empfinde ich deutlich belastender als die Amagermann Theorie ....
Ich glaube auch das hat irgendetwas mit seiner Weigerung, die Kleider zu wechseln und "ein paar Minuten allein zu sein" zu tun. Vielleicht hat er den Chip in diesem Motorboot versteckt um ihn spaeter zu holen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 13:05
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Ich fürchte, das wird er nicht weiter beweisen können. Aber die Idee ist jedenfalls schon mal in den Köpfen drin. Jedenfalls nicht ungeschickt vom StA.
Einig und dazu kommt das der StA PM die moglichkeit gegeben hat seine sicht zu erklaren was PM grosenteils abgelehnt hat. Weiss sind indizen aber der StA hat eine und/oder mehere tatsachliche ablaufen angegeben. Da stehen die wechselende aussagen vom PM, nicht deutliche ablauf was wirklich passiert ist dagegen plus die nachweisbare fakten.

Heutige tag bleibt aber interesant, wie es angefangen ist (unterbrechung, leise, zuruckhaltent) und dann am ende (wieder wie beim ersten tag, aggresiv zum StA) als ob er das gefuhl bekommen hat gewonnen zu haben. Hat moglicherweise schwierigere fragen erwartet. Denke die verteidigung macht ein gute job fur ihm, glaub aber nicht das es ihm helfen wird.


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 13:06
00.22
Linette K. JespersenDer er nu en tvist mellem forsvarer og anklager om, hvorvidt det er okay, at forsvareren skal starte sin afhøring af klienten, hvorefter anklageren stille sine opfølgende spørgsmål. Hun foretrækker, at anklageren færdiggør sin afhøring, så hun kan foretage sin afhøring i sammenhæng. Hun har brug for en dag i stedet for den halve dag, der er afsat. Der er kun afsat i dag til afhøring af Peter Madsen, hvorefter der er sat vidner på, så en mulighed kan være, at hendes modafhøring af Peter Madsen skubbes til efter vidneafhøringerne.
00.22
Linette K. Jespersen
Es gibt jetzt einen Streit zwischen Beklagten und Staatsanwälten, ob es in Ordnung ist, dass der Verteidiger seine Vernehmung des Klienten beginnen muss, woraufhin der Staatsanwalt seine Folgefragen stellt. Sie zieht es vor, dass die Staatsanwältin ihre Vernehmung beendet, damit sie ihre Vernehmung durchführen kann. Sie braucht einen Tag statt des halben Tages. Nur Peter Madsen wird heute befragt, nach dem Zeugenaussagen gestellt wurden, also könnte eine Gelegenheit sein, dass ihre Schwiegermutter von Peter Madsen nach den Zeugen gedrängt wird.


ist hier tatsächlich von PMs schwiegermutter die rede als zeugin?


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 13:17
Kommentar von Picasso
Am ersten Tag sagte Madsen, dass Kim seit vielen Stunden tot sei, bevor er schneide. Weiß er nicht, dass ein toter Körper nicht blutet?
13.12
Antwort von Camilla Marie Nielsen
Es ist eine gute Frage, und sicherlich auch eine, die der Ankläger in seinem Verfahren einhalten wird. Eine Reihe von Zeugen wurde einberufen, einschließlich Experten, die uns über diesen besonderen Teil der Erklärung weiser machen könnten.
Interesante gedanke, wie die Ivana Smit story..... Da kann mann am totem korper sicherlich noch einiges 'rauslesen' (k.a. wie ich es anders umschreiben kann :-( )


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 13:18
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ist hier tatsächlich von PMs schwiegermutter die rede als zeugin?
Das Wort kann wohl auch mit "Kontrahenten" übersetzt werden. Habe aber auch etwas zu "Zeugnisverweigerungsrecht" gelesen. Da müsste ein Muttersprachler helfen.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 13:25
@MaybeX

welches dänische Wort meinst du denn ?

ich finde da kein Wort für Schwiegermutter ....


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 13:30
@242
Ich habe den Satz zerlegt und google übersetzt "at hendes modafhøring" mit "zu ihrem Kontrahenten". "hendes modafhøring" wird von Google mit "ihre Schwiegermutter" übersetzt.
Da kommt es auf die Satzstellung an was das Wort bedeutet.


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 13:41
13.31
Camilla Marie Nielsen
Peter Madsen erzählt nun von dem Besitz von Nautilus. Er besaß es auf dem Papier, hielt es aber geheim, weil er einem Mann aus Jütland aus einem früheren Fall eine Menge Geld schuldete.
- Er konnte mein Leben leer, wenn ich etwas gehört, so sagte ich weit und breit, dass es sich um ein gemeinsames Projekt war, hatte aber in sie gebohrt worden, hatte konnte man sehen, dass es Madsen war, der alles bezahlt.
"Entschuldigung, ich rede über mich selbst in der dritten Person", sagt Peter Madsen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 13:43
@MaybeX
Modafhøring bedeutet glaub ich Beratung.
Mir wäre Schwiegermutter lieber gewesen, die kennt ihren Schwiegersohn bestimmt ganz gut und hat Einiges beizutragen:)


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 13:43
vom blog
Camilla Marie Nielsen
Richterin Anette Burkø unterbricht nun die Fragen der Verteidigung. Sie denkt, es ist zu weit vom Fall entfernt.
"Ich möchte, dass es sich mehr auf das Thema konzentriert", sagt sie.
Ja das passt mit meine gedanke :-). Die verteidigung versucht alles im frage zu stellen was nicht nachweisbar ist und versucht alle fakten zu ignorieren. Glaube das ist das erste mal ist das die richterin wirklich eingreift... Zuruck zu daten und fakten


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 13:44
@MaybeX

es scheint sich bei dem Wort "modafhøring " um eine juristische Bezeichnung für eine bestimmte Befragungsart/Verhörart vor Gericht - und nicht um eine Schwiegermutter zu handeln.

http://denstoredanske.dk/Samfund,_jura_og_politik/Jura/Retspleje_og_domstole/modafh%C3%B8ring


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 13:44
Madsen wirke nun einiges ruhiger und besonnener, beobachten die Reporter im Gerichtssaal. Bei der Befragung durch den Staatsanwaltschaft am Vormittag habe er gereizt reagiert, seine Stimme erhoben oder unterbrochen.
http://www.20min.ch/panorama/news/story/Bleibt-Madsen-heute-bei-seiner-Unfall-Version--15230018

Ist ja klar. Der StA. spricht von besagtem Tattag und dem PM und sie versucht den Visionär, den Daniel Düsentrieb einzubringen. Weg vom monströsen Fall.


Anzeige

melden