Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 13:53
Eine Tochter oder ein Kind zu verlieren ist eine Sache. Unvorstellbar....
Ein Kind durch Mord zu verlieren, eine andere Sache, noch weniger vorstellbar.
Ein Kind zerstückelt zu wissen, sich all diese Dinge anhören müssen, alle Welt Zeuge solch delikater Fakten
Und ein völlig losgelöste, arroganter, über jeden Zweifel erhabener Täter...
Ich weiss nicht, wo diese Eltern ihre Kraftquelle haben, das alles zu ertragen.... über einen so langen Zeitraum
Das sprengt jegliche Vorstellungskraft.

Mir als Unbeteiligte, die das Opfer nicht kannte, werden schon Emotionen ausgelöst, die kaum in Worte zu fassen sind.
MEINEN INNIGSTEN RESPEKT VOR DEN HINTERBLIEBENEN VON KIM WALL
MAY SHE REST IN PEACE ♥️♥️♥️

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 13:56
Verständlich dass die Verteidigung mehr Zeit braucht, bei dem Drumrumgelaber.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 14:01
Zitat von kobrilikobrili schrieb:Verständlich dass die Verteidigung mehr Zeit braucht, bei dem Drumrumgelaber.
Damit hat die verteidigung getan was es soll...


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 14:04
"
13.59
Camilla Marie Nielsen
Peter Madsen war der einzige, der ständig im Labor arbeitete, erklärt er vor Gericht.
Er durchläuft eine Reihe von Dingen, die sie im Hangar bearbeitet haben. Die Erklärung ist technisch und verwirrt.
4.02
Camilla Marie Nielsen
Peter Madsen scheint in diesem Teil des Interviews sehr entspannt zu sein. Es steht in starkem Gegensatz zu dem, wie er heute vor Gericht gehandelt hat.
Er sitzt aufrechter auf seinem Stuhl und redet ohne auf den Tisch vor ihm zu sehen.



Seit ca 45 Minuten geht es nur um Technik und was Madsen bei CS und Rumlabor. gemacht hat. Was will die Verteidigung damit bezwecken?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 14:05
wenn peterchen heute nur noch von seiner Verteidigerin befragt wird, kommt jetzt nur noch hirnloses geschwafel über gutmensch, frauenheld und genialer erfinder Peter.. gähn..
auf die aussage von Erzfeind Christian b. freue ich mich aber schon.


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 14:05
@trusty
Das empfinde ich ähnlich, mir stellt sich diese Frage auch. Vieles was vor dem 10.8. passierte war ein einfach schönes Leben von Kim, so habe ich das Erinnerungsvideo verstanden.
Das ist etwas was Bestand hat. Alles weitere ist schon als Aussenstehender schwer zu fassen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 14:06
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb:Was will die Verteidigung damit bezwecken?
Ihn als genialen Erfinder hinstellen?

M.e. verdaddelt die Verteidigung hier Zeit weil sie sich nicht trauen, ihn genauer zu den Vorgängen in der Mordnacht zu befragen um zu verhindern, dass er sich noch mehr verstrickt. Ist aber nur meine Theorie.

Das kann ja alles noch kommen, aber Zeit ist an sich nur noch bis 15:30...


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 14:10
@MaybeX
Die Verteidigung möchte dass P.M. für einen Moment ein Stück normal wirkt und das geht bei ihm nur mithilfe technischem Inselwissen.
Ein Versuch ihn mal nicht verwirrt aussehen zu lassen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 14:11
14.07
Camilla Marie Nielsen
"Es ist das erste Mal, dass ich heirate, und es ist das einzige Mal, dass ich heirate", sagt Peter Madsen, der jetzt erklärt, dass sie verheiratet waren, weil sie vorhatten, ein Kind in einem festen Rahmen zu haben.
"Wir haben keine Kinder bekommen, aber wir haben drei Katzen, die wir sehr geliebt haben. Es ging viel um die Katzen, also hatten wir wirklich eine Vater-Mutter-Kind-Beziehung ", sagt Peter Madsen.

Peter Madsen, der gutmütige, tierliebe Mann, der niemals jemanden ein Haar krümmen könnte. Dieses Bild will die Verteidigung wohl von ihm zeichnen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 14:11
wann greift die richterin wieder ein?

ich wurde wutend sein (bin aber glucklicherweise kein richter), aber da wird wirklich nur zeit verschwended.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 14:13
Zitat von wykatwykat schrieb:wann greift die richterin wieder ein?
Dann, wenn sie es für richtig hält. Auch das jetzige Verhör dient der Wahrheitsfindung, denn es zeichnet ebenfalls ein Bild des Angeklagten.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 14:15
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:Dann, wenn sie es für richtig hält. Auch das jetzige Verhör dient der Wahrheitsfindung, denn es zeichnet ebenfalls ein Bild des Angeklagten.
danke, das beruhigt :-)


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 14:18
Camilla Marie Nielsen
Peter Madsen fortæller nu, at han aftalte med Deidre King, at de skulle tage en tur med Nautilus dagen efter, han sejlede ud med Kim Wall.

Peter Madsen erzählt nun, dass er mit Deidre King einverstanden war, dass sie am nächsten Tag mit Nautilus eine Reise machen sollten, um mit Kim Wall zu segeln.



...mmh, er, Deidre und Kim zusammen ?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 14:21
Eine Geliebte Madsens (Deidre) sagte einem dänischen TV-Sender vor dem Prozess, dass er gerne Sex auf dem U-Boot hatte. «Es endete immer als Rollenspiel. Er setzte den Kapitänshut auf und nannte sich Kapitän Wladimir. Dann bewegte er sich anders und sprach auch anders. Alles wurde zum Spiel. Er suchte und überschritt Grenzen. Egal, ob es sich um den Bau von Raketen, um das Betreten eines Dark Rooms oder um irgendetwas anderes handelte. Er suchte überall nach Grenzen, die er überschreiten konnte.»

Nachtigall ik hör dir trapsen ... es fügt sich Eins zum Anderen ... unglaublich.


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 14:23
Zitat von kobrilikobrili schrieb:Camilla Marie Nielsen
Peter Madsen fortæller nu, at han aftalte med Deidre King, at de skulle tage en tur med Nautilus dagen efter, han sejlede ud med Kim Wall.

Peter Madsen erzählt nun, dass er mit Deidre King einverstanden war, dass sie am nächsten Tag mit Nautilus eine Reise machen sollten, um mit Kim Wall zu segeln.



...mmh, er, Deidre und Kim zusammen ?
Nein. Er hatte mit Deirdre vereinbart, eine Tour mit der Nautilus zu machen, die am Tag nach der Fahrt mit Kim stattfinden sollte.

Keine neue Information...


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 14:24
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Der er kun afsat i dag til afhøring af Peter Madsen, hvorefter der er sat vidner på, så en mulighed kan være, at hendes modafhøring af Peter Madsen skubbes til efter vidneafhøringerne.
Heute wird nur Peter Madsen befragt, danach sollen Zeugen aussagen, so eine Möglichkeit kann sein, dass ihre (PM Verteidigerin) Gegenabhör von PM sich auf die Zeit nach den Zeugen verschiebt.

So wie ich das lese, hat Betina Hald Engmark angedeutet, dass sie mehr Zeit braucht, also der heutige Tag nicht reicht um ihren Klienten zu befragen. Deshalb soll sie - wenn noch nötig - Zeit bekommen, dies nach den Tagen mit der Zeugenbefragung zu tun.


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 14:25
Danke...InMemoriam - mich hatte nur die komische Übersetzung gewundert. Aber jetzt wirds ja langsam spannend, worauf will er hinaus mit den komischen Phantasien seiner Freundin ??? .... ich meine, sie soll jetzt sicher als Begründung für die komischen Suchanfragen und Videos herhalten.


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 14:26
@kobrili
Er sagte, er vereinbarte mit Deidre einen Tag danach zu fahren, da er nun mit Kim segeln würde...


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 14:28
Klar das die Verteidigung Madsen erst mal in das Licht des etwas verschrobenen, aber an sich harmlosen Tüftler rücken möchte.
Waren ja schon unzählige Besucher auf der UC3 und alle sind unversehrt wieder an Land gekommen. Bis auf eine.

Keine Überraschung, Taktik eben. Hätten wahrscheinlich die meisten so zum Auftakt gemacht.
An der Ungeduld der Richterin kann man aber erkennen, dass sie das Spielchen längst kennt und es ihr nur um die eine Person geht, die nicht das Glück hatte wohl behalten eine Fahrt mit Madsen zu überstehen, es nicht darum geht, was Madsen mal für ein "toller Hecht vom Öresund" war.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 14:29
@kobrili
Da bin ich auch mal gespannt!

Ich bin noch völlig baff von der Aussage des StA, dass PM mit den Haaren und der Wäsche vermutlich eine falsche DNA-Spur legen wollte. So naheliegend eigentlich, und doch so überraschend.

Und der zweite Hammer heute ist die Sache mit der Kamera. :(


Anzeige

melden