Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 11:04
@Interested
Erstaunlich finde ich das nicht, da hat P.M. ja nach dem Aufstehen schon konstruiert wie alles gelaufen sein könnte und dem Erstbesten gesagt.
Wäre es dann so gelaufen wie er es wahrscheinlich plante, hätte sich in Dänemark vielleicht eine ungeklärte Situatin dargestellt:
Journalistin verschwunden nach Interview spurlos.Und nach Monaten hätten Leute Kleidungsstücke auf Amager gefunden. So hat er es sich überlegt.

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 11:09
Zitat von TaminsTamins schrieb:ist da wirklich von Bissen oder eben Bissspuren die Rede?
Es würde mich nicht wundern. Er soll ja auch gerne Vampir gespielt haben.


melden

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 11:10
Zitat von InterestedInterested schrieb: Es war der Zeuge, dem er er es bei der Rettung erzählte. Bereits da lief das Lügenmärchen, obwohl noch gar nichts im Raum stand.
Guten Morgen! Auch schon wach? ;-) Das ist nun wirklich nichts neues, sondern seit dem 19.8. in der Presse, u.a. hier nachzulesen:
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb am 06.10.2017:An Bord des Motorboots erklärte der Erfinder angeblich, er habe versucht, das Ballasttankventil zu reparieren, aber ein Handgriff sei gebrochen und dies sei die Ursache dafür, dass das U-Boot sinke.

Am Telefon fragte die Polizei nach Informationen darüber, ob andere an Bord des U-Boots seien, und Peter Madsen sagte angeblich, er sei allein und er habe die schwedische Journalistin auf der Insel Refshaleøen am Abend zuvor um 22:30 Uhr abgesetzt. Laut den vier Angler weigerte er sich, trockene Kleidung oder Decken zu bekommen oder Telefonanrufe zu tätigen.
Aber schön, wenn man mit so Uraltkamellen von der wesentlichen Aussage der Gerichtsmedizin ablenken kann, die genau das bestätigt, was die Fachleute hier im thread stets vermutet hatten: die Stiche erfolgten definitiv perimortal. Da beisst die Maus keinen Faden ab.


4x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 11:11
Was sind denn Läsionen in Garten ? Ich habe nur die automatische Google Übersetzung per Handy, also nicht das Original, kann im Büro nicht über PC auf die Seite. Kann das einer erklären." Läsionen lebendig im Garten und Rachen"


melden

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 11:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wir hatten hier ja diese ominöse SMS, die um 22:30 abgesetzt worden sein sollte und fragten uns, wem er erzählt hat, dass er Kim um diese Uhrzeit auf der Insel abgesetzt hat. Es war der Zeuge, dem er er es bei der Rettung erzählte. Bereits da lief das Lügenmärchen, obwohl noch gar nichts im Raum stand.
Das passt auch mit der Berichterstattung in der Verhandlung am 08.03.2018 wo P.M. dieselbe Aussage auch dem Team im Rettungshubschrauber im selben Zeitraum berichtet hat.

Beitrag von Tamins (Seite 1.060)


melden

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 11:13
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:Aber schön, wenn man mit so Uraltkamellen von der wesentlichen Aussage der Gerichtsmedizin ablenken kann, die genau das bestätigt, was die Fachleute hier im thread stets vermutet hatten: die Stiche erfolgten definitiv perimortal. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
PM behauptete, dass KW bis zum zerteilen, 7 stunden später, nicht blutete und der körper intakt war, ohne schnitt, oder stichspuren.
das ist nun endgültig auch wieder vom tisch, dass dieses märchen stimmen kann!
da beisst die maus schon zweimal keinen faden ab!


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 11:14
Ekstrabladet Ticker

10:08
Anklageren spørger, om retsmedicineren kan sige noget om, hvad de stik er afsat med. - Det er enten med en kniv - en spids genstand altså - eller muligvis også med en mere rund og tynd genstand, siger retsmedicineren.

Übersetzung babelfish überarbeitet

Der Staatsanwalt fragt, ob der Gerichtsmediziner auch etwas darüber sagen kann, womit die Stiche gesetzt wurden. - Es ist entweder mit einem Messer - einem scharfen Objekt - oder möglicherweise auch mit einem runderen und dünneren Objekt geschehen, sagt der Gerichtsmediziner.



konnte man da nicht feststellen welche Verletzungen welchem Werkzeug mit Sicherheit zu zuordnen sind ?


melden

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 11:17
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:Aber schön, wenn man mit so Uraltkamellen von der wesentlichen Aussage der Gerichtsmedizin ablenken kann, die genau das bestätigt, was die Fachleute hier im thread stets vermutet hatten:
Welche Fachleute?


melden

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 11:22
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Also doch perimortal!
Wichtigster Satz:
Det skyldes blodudtrædningerne, siger retsmedicineren.
- De kan være opstået, mens der stadig var cirkulation. Men bliver der ramt et mindre kar, så kan der godt sive blod ud, selvom døden er indtruffet, siger retsmedicineren.
Dies ist aufgrund des Blutaustrittes, sagt der Gerichtsmediziner. - Sie sind möglicherweise während der Zirkulation aufgetreten. Aber wenn ein kleines Gefäß getroffen wird, kann Blut ausgeschüttet werden, obwohl der Tod eingetreten ist, sagt der Gerichtsmediziner.
Keine eindeutig prämortalen Blutaustritte, sondern wahrscheinlich passive durch Eröffnung der Gefässe. Da das Blut noch nicht geronnen war.
Was bedeutet dann das?

10.19
Camilla Marie Nielsen
Der Abducent sagt nun, dass es zwei Abnormalitäten des Blutes im Abdomen gibt, was darauf hinweist, dass zumindest die zwei Läsionen kurz vor dem Einsetzen des Todes gegeben sind.


Ich bekomme das gleich übersetzt....hab das Orginal nicht :(


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 11:25
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:Aber schön, wenn man mit so Uraltkamellen von der wesentlichen Aussage der Gerichtsmedizin ablenken kann, die genau das bestätigt, was die Fachleute hier im thread stets vermutet hatten: die Stiche erfolgten definitiv perimortal. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Stimmt. Um weil es so Uraltkamellen sind, hat ihn der StA. nochmal genau das aussagen lassen. Das hat ja Gründe, da er da noch Tauchen war. ;)

Und welche Fachleute meinst Du? Und hat die Forensik nur ein einziges mal bisher den Begriff perimortal genutzt? Hat sie? Oder hat sie eher versucht zu erklären, dass nach dem Tod und insbesondere Stunden später kein Blut mehr fließt?! Hat die Richterin nicht explizit nachgefragt? Wurde nich gerade erklärt, dass wenn ein Leichnam länger liegt, das Blut an die tiefste Stelle absackt? Und reden wir hier nicht von viel Blut, dass im U-Boot gefunden wurde? Angeblich 7 Stunden NACH dem Tod von Kim Wall ausgetreten, weil vorher nicht geflossen?


melden

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 11:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das mit der Entlüfung wurde bereits von der Rechtsmedizin negiert. Sie sagte, keine Auswirkung auf Gasbildung. Nutzen gleich Null!
Stimmt nicht ganz, einige dieser Läsionen sind anscheinend durch Gasbildung aufgeplatzt und damit Gas ausgetreten.
Hat natürlich letztlich trotzdem nicht geholfen, der Torso wurde ja dennoch angeschwemmt.


melden

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 11:31
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Der Abducent sagt nun, dass es zwei Abnormalitäten des Blutes im Abdomen gibt, was darauf hinweist, dass zumindest die zwei Läsionen kurz vor dem Einsetzen des Todes gegeben sind.
und dazu habe ich noch verstanden, dass alle weiteren Verletzungen um das Genital oberflächlich waren..


melden

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 11:31
Ach, jetzt mag sich unser Herr Madsen + seine Verteidigerin das Foto von Kim Wall's Kopf nicht ansehen...

https://ekstrabladet.dk/112/live-nu-skal-retsmedicineren-fortaelle-om-grusomme-detaljer/7088383
Forsvarsadvokat Betina Hald Engmark bryder nu ind beder om, at det billede hende og hendes klient kan se på deres skærm bliver fjernet. Det er muligvis billedet af hovedet fra gennemgangen før.
Billedet bliver fjernet.
Die Verteidigerin Betina Hald Engmark bittet nun darum, dass das Bild, das sie und ihr Klient sehen, ihren Bildschirm entfernen lässt. Es mag das Bild des Kopfes aus der Rezension sein.
Das Bild wird entfernt.


melden

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 11:35
@Indina

Der Kopf war ja auch der einzige Körperteil, der verpackt war. Psychologisch gesehen finde ich es schon interessant, dass er offenbar den Anblick des Kopfes nicht erträgt.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 11:37
Zitat von AndanteAndante schrieb:Psychologisch gesehen finde ich es schon interessant, dass er offenbar den Anblick des Kopfes nicht erträgt.
Warum eigentlich? Immerhin waren es doch die scheinbar bevorzugten Videos, die er sich angesehen hat und es ging doch um den Kehlschnitt und das Enthaupten. Macht sich bei dem Vorwurf natürlich besser, den nicht angucken zu können.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 11:40
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:Aber schön, wenn man mit so Uraltkamellen von der wesentlichen Aussage der Gerichtsmedizin ablenken kann, die genau das bestätigt, was die Fachleute hier im thread stets vermutet hatten: die Stiche erfolgten definitiv perimortal. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
"Fachleute hier im thread"! Der war gut! Musste wirklich lachen!

Aber ich verstehe nicht, warum du so triumphierst? Er hat auf sie eingestochen, "um den Todeszeitpunkt herum". Passt das zu seinen Unfallstories? MMn nicht.


melden

Kriminalfall Kim Wall

22.03.2018 um 11:47
nach der untersuchung von Leber-, Muskel- und Hirngewebe, geht hervor, dass Kohlenmonoxid nicht nachgewiesen wurde. Es wird jedoch auch darauf hingewiesen, dass diese Substanzen im Laufe der Zeit verschwunden sein könnten.

eine untersuchung auf kohlenmonoxid wurde allerdings auch erst am 27. Oktober 2017 durchgeführt, erst als PM mit seiner neuen erklärung kam.


Anzeige

3x zitiertmelden