Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

04.04.2018 um 13:24
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:Wenn Gruselvideos dazu gehören,sollten die Katzenvideos auch dazu gehören.
"Gruselvideos"???? :-)

Du hast meinen Hinweis auf den Zusammenhang (der Wald, der Baum, die Rinde) schon verstanden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

04.04.2018 um 13:25
@Wozzeck
niemand wird wegem seinem Charakter verurteilt.
Es sind Indizien,aber keine Tatbeweise.Der STA wird das sicherlich auch so sagen.Es sind Indizien.


melden

Kriminalfall Kim Wall

04.04.2018 um 13:25
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:Begründbar wäre es,wenn er z.b. den Mord von KW als Film auf seinen PC gespeichert hätte
Dann kaeme der Naechste und wuerde behaupten es ist fake.


melden

Kriminalfall Kim Wall

04.04.2018 um 13:26
Zitat von WozzeckWozzeck schrieb:einerseits Videodaten mit der Darstellung von schwersten körperlichen Misshandlungen besitzt und dass er andererseits ein Katzenfreund ist.
es ist nicht erwiesen für was er die katzenvideos benutzt hat, er kann sie zb als anhang zu einem gruß an seine un zähligen frauen gesendet haben. was natürlich süß ist,
aber dem gegenüber, steht eine zerstückelte leiche, die er über bord geworfen hat wie abfall.

um danach alles zu tun um seine tat zu verschleiern.

so stell ich mir einen katzenliebenden menschenfreund nicht gerade vor.


melden

Kriminalfall Kim Wall

04.04.2018 um 13:26
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:Das hier ist keine amerikanische Anwaltsserie ...
Echt jetzt?

Maßregelvollzug bietet eine deutlich größere Chance, in absehbarer Zeit wieder auf freiem Fuß zu sein als eine lebenslange Haftstrafe.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

04.04.2018 um 13:31
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb: fleetwood schrieb:
Wenn Gruselvideos dazu gehören,sollten die Katzenvideos auch dazu gehören.

"Gruselvideos"???? :-)

Du hast meinen Hinweis auf den Zusammenhang (der Wald, der Baum, die Rinde) schon verstanden?
ich habe deinen Hinweis schon verstanden.Ich schrieb ja eben das die Videos Indizien sind.Mehr sind sie aber eben nicht für die ausführung der Tat an sich.
Wo sie eine wichtige Rolle spielen wäre beim Gutachten und bei der Strafzumessung.


melden

Kriminalfall Kim Wall

04.04.2018 um 13:34
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Maßregelvollzug bietet eine deutlich größere Chance, in absehbarer Zeit wieder auf freiem Fuß zu sein als eine lebenslange Haftstrafe.
Nicht zwangsläufig. Und erst Recht nicht, wenn die Verteidigung auf eine zeitige Strafe abzielt. Dann wäre nämlich der Weg in den Maßregelvollzug ein Anwaltsfehler.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

04.04.2018 um 13:35
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb: trailhamster schrieb:
Maßregelvollzug bietet eine deutlich größere Chance, in absehbarer Zeit wieder auf freiem Fuß zu sein als eine lebenslange Haftstrafe.

Nicht zwangsläufig. Und erst Recht nicht, wenn die Verteidigung auf eine zeitige Strafe abzielt. Dann wäre nämlich der Weg in den Maßregelvollzug ein Anwaltsfehler.
Maßregelvollzug kann im Fall PM tatsächlich Lebenslang sein.


melden

Kriminalfall Kim Wall

04.04.2018 um 13:35
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:Begründbar wäre es,wenn er z.b. den Mord von KW als Film auf seinen PC gespeichert hätte.
Bei solchen Ansprüchen (gilt ja sicher nicht nur für Kapitalverbrechen?) kann man direkt die Gefängnisse schließen und in Kitas umwidmen. :-D
Ist ja vielleicht auch ein guter Hinweis für eine sinnvolle gesellschaftliche Weiterentwicklung.
Also liebe Mörder, filmt eure Taten einfach nicht, dann seid ihr safe!


melden

Kriminalfall Kim Wall

04.04.2018 um 13:37
Zitat von WozzeckWozzeck schrieb:Es erscheint mir allerdings wenigstens ungewöhnlich, die Auffassung zu vertreten, es sei in Hinblick auf einen Angeklagten von gleicher Relevanz, festzustellen, dass er einerseits Videodaten mit der Darstellung von schwersten körperlichen Misshandlungen besitzt und dass er andererseits ein Katzenfreund ist.
Ich verfolge eure Diskussion und muss dabei an die NS-Verbrecher denken, die auch ihre Haustiere versorgt haben und lieb zu ihren Kindern gewesen sind.
Das war vor vielen Jahren ein Schock für die Öffentlichkeit, weil man sich die NS-Monster als durch und durch sadistisch vorgestellt hatte.
Darüber ist inzwischen so viel geschrieben worden, dass wir uns doch jetzt nicht ernsthaft mit PMs Katze und Katzenvideos beschäftigen müssen.
Die psychiatrischen Gutachter werden das einzuordnen wissen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

04.04.2018 um 13:37
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:Und das ist auch der Grund, weshalb man die Rechtsprechung Profis überlässt und nicht irgendwelchen Forumsmitgliedern, die in ihrem "rechtschaffenden Zorn" jedwedes Recht außen vor lassen.
Da sind wir uns durchaus einig. Allerdings ist mir hier kein Forumsmitglied konkret dadurch aufgefallen, „jedwedes Recht außen vor lassen“ zu wollen. Wenn Du das wirklich findest, benenne doch am Besten die entsprechenden Beiträge.

PM bekommt eine gerechte Verhandlung, nicht mehr und nicht weniger. Und hat in meinen Augen eine Verteidigerin, die dabei ist, sich selbst zu disqualifizieren, aber das ist Ansichtssache.

Immerhin war sie es selbst, die wiederholt darum gebeten hat, dass nur das Material behandelt wird, da für den Fall relevant ist. Und dann kommt sie mit Katzenvideos. Ebenso konsequent wie kompetent.


melden

Kriminalfall Kim Wall

04.04.2018 um 13:39
@nwr
du hast schon verstanden das er bestimmte Filme auf seinen PC hatte?
Begründet das seine Tat an KW?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

04.04.2018 um 13:47
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:Begründet das seine Tat an KW?
Es ist Teil der Begründung.


melden

Kriminalfall Kim Wall

04.04.2018 um 13:47
ich muss mich selber korrigieren.Ich schrieb immer begründen die Videos seiner Tat.
Besser müsste es heißen ist es ein Nachweis seiner Tat an KW.
Das heißt hat er die Tat auch wirklich begangen.


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

04.04.2018 um 13:48
13:42
Anklageren kommer nu til en ny rapport omhandlende 27. juli. Det er en rapport, som anklageren var inde på kort ført frokost.
- Den dag er der en googlesøgning på '220x3mm alluminium rør', siger anklageren.
- Grunden til, at vi interesserer os for det, er, at der er fundet rør på Kim Wall, siger anklageren.

Google-Übersetzer:
Der Staatsanwalt kommt nun am 27. Juli zu einem neuen Bericht. Es ist ein Bericht, den der Staatsanwalt auf kurzem Mittagessen hielt.
"An diesem Tag gibt es eine Google-Suche nach" 220x3mm Aluminiumrohren ", sagt der Staatsanwalt.
"Der Grund, warum wir daran interessiert sind, ist, dass Rohre auf Kim Wall gefunden wurden", sagte der Staatsanwalt.

https://ekstrabladet.dk/112/live-to-dage-foer-kim-walls-doed-madsen-inviterede-fire-kvinder-ud-samme-dag/7102804


3x zitiert2x verlinktmelden

Kriminalfall Kim Wall

04.04.2018 um 13:54
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:Besser müsste es heißen ist es ein Nachweis seiner Tat an KW.
Das heißt hat er die Tat auch wirklich begangen.
Man kann zu einem begründeten Urteil kommen aufgrund eines Konglomerats von Indizien, die für sich einzeln betrachtet (der Wald, der Baum, die Borke) kein Urteil begründen würden.

Nach Deinen rigorosen Anforderungen müssten alle Indizienprozesse abgeschafft und für jedes rechtskräftige Urteil eine unter notarieller Kontrolle entstandene Filmdoku der Tat gefordert werden.

Ich nehme an, Dir ist gerade ein bißchen nach Provokation und das ist ja auch ok. Dieses Rumreiten auf angeblichen Behauptungen, die hier niemand aufgestellt hat (sexualsadistische Videos auf der Festplatte eines Verdächtigen als Tatnachweis z.B.) strengt allerdings doch ein wenig an.

Wir haben eine Leiche.

Wir haben ein Verletzungsmuster, das den sexualsadistischen Phantasien des Angeklagten entspricht, der zugibt, bis zu deren Tod alleine mit der Verstorbenen in einem U-Boot gewesen zu sein.

Wir haben keine plausible Alternativhypothese des Angeklagten für eine Straftat.

Wir haben Informationen Dritter und Sachbeweise (Säge, Spanngurte etc.) die auf eine Planung einer Tat hinweisen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

04.04.2018 um 13:55
Zitat von IndinaIndina schrieb:Der Staatsanwalt kommt nun am 27. Juli zu einem neuen Bericht. Es ist ein Bericht, den der Staatsanwalt auf kurzem Mittagessen hielt.
"An diesem Tag gibt es eine Google-Suche nach" 220x3mm Aluminiumrohren ", sagt der Staatsanwalt.
"Der Grund, warum wir daran interessiert sind, ist, dass Rohre auf Kim Wall gefunden wurden", sagte der Staatsanwalt.
Also Vorsatz und Planung scheinen wirklich rundum abgedeckt und von der StA aufgedeckt zu sein. Jetzt mit ein paar Miezi-Fotos dagegen aufzubegehren, ist doch Nonsens und dass PM auch nach wie vor ein Mensch ist, hat ihm keiner abgesprochen. Entmenschlicht hat er sich mit der Tat selbst. Angriffe auf user innerhalb dieser Diskussion dazu sind unnötig, weil so nicht stattgefunden.

Bleibt einfach mal beim Topic oder klärt Rechtsfragen in entsprechenden Threads dazu.^^


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

04.04.2018 um 13:57
@trailhamster
ist doch sonst langweilig,wenn alle die selbe Meinung haben und auf die arme Anwältin rumschimpfen.
Bin aber eben etwas mit Strafrecht vertraut und gehe nicht nach Bauchgefühl und ich hoffe das tut die Richterin auch nicht.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

04.04.2018 um 13:59
Zitat von IndinaIndina schrieb:"An diesem Tag gibt es eine Google-Suche nach" 220x3mm Aluminiumrohren ", sagt der Staatsanwalt.
"Der Grund, warum wir daran interessiert sind, ist, dass Rohre auf Kim Wall gefunden wurden", sagte der Staatsanwalt.
Das finde ich auch interessant. Warum hat er das wohl gegoogelt? Hat er sich dann solche bestellt?
Ich glaube er hat im Juli schon den Mord geplant.


4x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

04.04.2018 um 13:59
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:Bin aber eben etwas mit Strafrecht vertraut und gehe nicht nach Bauchgefühl und ich hoffe das tut die Richterin auch nicht.
Nach heutigem Kenntnisstand entspreche es aus Deiner Sicht einem "Bauchgefühl", Madsen für einen sexualsadistischen Mörder zu halten?


Anzeige

melden