Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 17:40
Ich erinnere mich daran, dass der Freund von KW ausgesagt hat, dass PMs Frau regelrecht ausgeflippt ist, als er sie in der Nacht ansprach auf U-Boot, Madsen und seine Freundin. Das sagt doch auch schon sehr deutlich etwas aus. Sie hatte evtl. die Nase voll. Und dass sie psychisch angeschlagen sein könnte seit dem 10.08. wäre ja auch kein Wunder.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 17:44
Zitat von Alex0503Alex0503 schrieb:Ich erinnere mich daran, dass der Freund von KW ausgesagt hat, dass PMs Frau regelrecht ausgeflippt ist, als er sie in der Nacht ansprach auf U-Boot, Madsen und seine Freundin. Das sagt doch auch schon sehr deutlich etwas aus. Sie hatte evtl. die Nase voll. Und dass sie psychisch angeschlagen sein könnte seit dem 10.08. wäre ja auch kein Wunder.
Das hatten wir hier mal kurz angerissen. Ich bin auch der Meinung, dass KWs Freund und PMs Frau absolut aneinander vorbei geredet haben. Sollten sie sich dort getroffen haben. Sie dachte vermutlich wieder ein Sexabenteuer und KWs armer Freund dachte an einen U-Boot Unfall. Und nun stehen beide vor den Trümmern ihres Lebens - verursacht durch PM. Wieviele Menschen der ins Leid gerissen hat und das einzige was ihn juckt, ist - wenn man ihn technisch nicht für voll nimmt. :Y:


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 17:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:Behaupte ich auch gar nicht. Dein Zitat ist einfach nur ein Einstieg in meinen Beitrag. Das denke ich darüber und Deine Bedenken kann ich nicht nachvollziehen. Dass hier kein einfacher Unfall vorliegt, bei dem Vorlauf - sollte eigentlich jedem klar sein. Und da bin doch sehr gespannt, wie die Verteidung das erklären möchte und wie sie ihr Plädoyer hält. Vermutlich mit Katzenfotos und nem Selfie von Deidre King, die <3 in die Luft küsst. -.-
Ich glaube auch nicht an einen Unfall, dennoch bin ich vorsichtig in Richtung der Möglichkeiten der StA.

Deidre King und ihr Herzchensymbol in Richtung P.M. welcher es erwiderte, lediglich eine Geste, nicht mehr und nicht weniger.

Ich empfinde es jedoch als Geschmacklosigkeit, gegenüber dem grausamen Tod von Kim Wall, welcher verhandelt wird.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 17:49
@Interested
Ja, und deshalb: Was hätte sie wohl aus freien Stücken über PM sagen wollen? Das wissen wir nicht. Aber die Verteidigung hätte ihr dann durch geschicktes Fragen lauter Nettigkeiten über ihn aus der Nase geleiert, zB wie lieb er immer zu den Katzen war... Also ich hätte mir an ihrer Stelle ebenfalls ein Attest besorgt und das ist ihr ja auch aus guten Gründen von einem kompetenten Hausarzt oder einem Psychologen ausgestellt worden.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 17:50
Zitat von Alex0503Alex0503 schrieb:ber die Verteidigung hätte ihr dann durch geschicktes Fragen lauter Nettigkeiten über ihn aus der Nase geleiert,
Selbst wenn, das will ihm hier wohl auch niemand absprechen, dass er seinen Leuten gegenüber auch andere Seiten hatte. Nur, darum geht es vor Gericht nicht. Es geht um die Tat und nur weil er Katzen hat und Katzen googled, heißt das nicht, dass er zu so einer Tat nicht fähig wäre. Er war - wie man sehen kann!


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 17:52
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:- Die Gesamtheit der Ermittlungsergebnisse ist eindeutig. In meinen Augen ist eine andere Beurteilung entweder Ausdruck von Wunschdenken oder aber einer Korrektur bedürftigen Refraktionsanomalie.
Ich hoffe sehr, dass die Ermittlungsergebnisse zu einem Schuldspruch, in welcher Form auch immer, Mord,Totschlag, Leichenschändung etc.pp. ausreichen werden.

Ich darf doch wohl anbringen, dass bisher alle Möglichkeiten offen sind, oder?

Wunschdenken? Aus meiner Sicht war es kein Unfall, doch die Beweislage wird ein Urteil prägen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 17:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:Selbst wenn nicht. Ich kann es ihr nicht verdenken und zu seinen Lasten, muss die nicht aussagen. Da spricht die Tat für sich selbst. Zu seinen Gunsten konnte oder wollte sie wohl nicht aussagen und das, spricht für sich selbst.
Ich denke sie hat eine Aussage gemacht? Eben nur nicht öffentlich. Sie hat ein ärztliches Attest vorgelegt, das akzeptiert wurde.
Sie soll vorher ausgesagt haben.
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Vielleicht ist sie eine zarte, sensible Persönlichkeit.
Meine Güte. Es geht darum, ein schweres Verbrechen aufzuklären.
Man kann ja besonders einfühlsam fragen, wenn sie so sensibel ist.

Kim Wall war sicher auch zart und sensiblel.
Rücksicht? Null.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 17:59
@frauZimt

Ich meine aber vor Gericht aussagen und ins Kreuzverhör genommen werden. Sie kann doch eh nur alles vor der Tat angeben und das heißt ja nicht, dass er zuhause - so er denn mal zuhause war - ihr gegenüber auffällig war. Wobei er ja creepy ist und das war vielleicht auch sein Normalzustand.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 17:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sunrise76 schrieb:

FrauZimt antwortet:
Vielleicht ist sie eine zarte, sensible Persönlichkeit.
Meine Güte. Es geht darum, ein schweres Verbrechen aufzuklären.
Man kann ja besonders einfühlsam fragen, wenn sie so sensibel is
Das ist doch wohl jedem klar. Sie hatte doch eine schriftliche Aussage getätigt, nicht jeder ist in der Lage vor Gericht als Ehefrau auszusagen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Kim Wall war sicher auch zart und sensiblel.
Rücksicht? Null.
Das ist nicht schön von Dir!

Wer bekundet in diesem Thread keine Rücksicht mit dem Opfer Kim Wall?

Aus meinen Angaben kommt das nicht hervor, im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 18:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke sie hat eine Aussage gemacht? Eben nur nicht öffentlich. Sie hat ein ärztliches Attest vorgelegt, das akzeptiert wurde.
Sie soll vorher ausgesagt haben.
Sie hatte bei der Polizei ausgesagt, wann das gewesen ist, wurde meines Wissens nach nicht gesagt.
Ich habe gelesen, dass sie aufgrund der Scheidung ihr Zeugnisverweigerungsrecht verloren hat und dann als sie vorgeladen wurde, ein ärztliches Attest vorgelegt hat. Mit diesem Attest war die Richterin nicht zufrieden und dann hat Madsens Ex-Frau ein ergänzendes Attest vorgelegt. Die Verteidigung hatte beantragt, dass sie trotzdem vor Gericht aussagen muss. Das Gericht hat dann entschieden, dass sie aufgrund des Attests nicht gezwungen werden kann, auszusagen.

Der Staatsanwalt hat vorgeschlagen die Vernehmung bei der Polizei vorzulesen, dies wollte die Verteidigung nicht, da sie so keine Gegenfragen stellen kann. Der Staatsanwalt konnte die Vernehmung dann nicht vortragen, da sie als Zeugin der Verteidigung vorgeladen war.
Vielleicht wäre ihre Aussage ohne BEs Gegenfragen nicht so toll für Madsen ausgefallen.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 18:04
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb: da sie als Zeugin der Verteidigung vorgeladen war.
Und sie hat vorgezogen, NICHT Zeugin der Verteidigung zu sein. War ja ein schwaches Bild, was die Verteidigung an Zeugen auffahren konnte. Selbst ein Jens Falkenberg (Schreiner) hat versucht, sich vor der Aussage zu drücken, mit seinem "Tritt in den Spinat".


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 18:05
@MaybeX
Danke für die genauen Informationen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 18:17
Eigentlich frage ich mich die ganze Zeit, wie er bei seinen ganzen „Nebenbeschäftigungen“ überhaupt noch Zeit gefunden hat, an seinem Raketenprojekt zu arbeiten, dass ja angeblich seine Hauptbeschäftigung sein sollte.

Der muss ein unglaubliches Timing gehabt haben um das alles unter einen Hut zu bekommen. Oder, er hatte einfach immer genug kostenlose Mitstreiter, die ihm den Weg frei geschaufelt haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Daher könnte er auch, nachdem einer nach dem anderen absprang, gewaltig ins trudeln geraten sein.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 18:35
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Sorry, über Suizid habe ich niemals geschrieben. Nach dem Wort Genie hatte ich ein Fragezeichen gesetzt, hätte es als Ironie bezeichnen sollen.
Hast du auch nicht - habe ich eingebracht. Ich gönne ihm aber die Erfahrung, wie das mit dem Sterben so ist, an sich selbst Mal auszuprobieren.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 18:37
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Das ist doch wohl jedem klar. Sie hatte doch eine schriftliche Aussage getätigt, nicht jeder ist in der Lage vor Gericht als Ehefrau auszusagen.
Wie meinst du das?
Nicht jede Ehefrau ist in der Lage vor Gericht auszusagen?


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 18:41
@Sunrise76
Mit der SmS an seine Frau, Lebensgefährtin, hat er doch nachts nach der Tat versucht etwas stattfinden zu lassen. Egal ob jetzt eher selbstmitleidig oder kaltblütig. Beides möglich. In der Situation hat er sich daran erinnert das irgendwo da draussen an Land eine Art zuHause mal existiert hat, etwas was nun 1000% gefährdet war. Eher denke ich das er sich völlig zerstört gefühlt hat (Selbstmitleid) und aufgrund dieses reinen Egoismus ist ihm die Frau eingefallen, spontan, als Strohhalm.


7x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 18:41
Ich habe das Gefühl, dass Madsen seinem psychologischen Gutachter falsche Geschichten aufgetischt hat - Schuhfetisch und Phantasien darüber, Opfer von Gewalttaten zu sein ....naja....
Ich bin gespannt, zu welchem Resultat der kommt.


Anzeige

3x zitiertmelden