Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 15:52
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Very long and detailed and it is not clear what relevance it has to the case
Wer keine Munition mehr hat muss eben mit Wattebaellchen werfen. Ich denke einfach sie weiss selbst nicht mehr was sie noch tun kann. Katzenvideos war ja auch schon durch.

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 15:55
Das mentale Gutachten wird gerade vorgetragen. PM hat keine Wut gezeigt, wenn das Gespräch auf KW kam

https://ekstrabladet.dk/112/live-forsvar-protesterer-anklager-vil-konfiskere-alt-paa-nautilus/7103628
10. Oktober wird er von einem Psychologen wieder ernannt. Hier erzählt Peter Madsen von seinen Mätressen, die einst versuchten, ihn zum SM machen zu lassen.
Darüber hinaus findet der Psychologe heraus, dass Peter Madsen keine Wut ausdrückt, wenn das Gespräch auf Kim Wall fällt.



1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 15:56
Folgendes hat PM während der psychologischen Untersuchungen wohl gesagt, laut nyheter liveticker:

"Han har tænkt på selvmord. men fravalgt det.
Han har truffet en beslutning om, at han vil følge retssagen af ren nysgerrighed."

Übersetzung mit babelfish und linguee:
"Er hat über Selbstmord nachgedacht. Aber er ließ es. Er hat eine Entscheidung getroffen, dass er dem Prozess aus reiner Neugier folgen wird.

Da fällt mir nichts mehr ein...


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 15:56
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Eine wirklich verblüffende Verteidigungsstrategie. Auf alle Fälle scheint sie sehr gerne zu lesen. Solche Menschen haben bei mir sofort einen großen Sympathiebonus.
Und das
Er sitzt sehr ruhig und hört zu. Als er seinen Blogbeitrag gelesen hatte, sah er abwechselnd Staatsanwälte und Verteidiger an. Hin und wieder half er der Verteidigung, wenn sie nicht richtig las.
ist wieder typisch Madsen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 15:56
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Das mentale Gutachten wird gerade vorgetragen. PM hat keine Wut gezeigt, wenn das Gespräch auf KW kam
Das dänische Wort Anger bedeutet irreführenderweise nicht Wut (wie im Englischen), sondern Reue. ;)


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 16:01
The psychologist assessed Madsen was "strikingly lightly affected by the events," the prosecutor tells the court @SkyNews #SubmarineTrial #KimWall #PeterMadsen

Reply on TwitterRetweetLike
@julieastridthom
5m
"He expressed no remorse or guilt in connection with the events," the prosecutor reads from the psychologist's assessment of Peter Madsen @SkyNews #SubmarineTrial #KimWall #PeterMadsen

Reply on TwitterRetweetLike
@julieastridthom
7m
"He is highly self promoting and idolizing," the psychologist wrote about Peter Madsen, the court learns @SkyNews #SubmarineTrial #KimWall #PeterMadsen
Er findet sich selber ziemlich klasse, äußerte keinerlei Reue und zeigt sich von dem ganzen Geschehen emotional kaum berührt. Ist halt ein typischer Psychopath. Was nun keine neue Erkenntnis darstellt.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 16:01
@Alex0503
Genauso wie er freiwillig in Haft war, verfolgt er jetzt aus Interesse den Prozess. Weil er ausserhalb von sich selber steht und sich bei allem zusieht, darum spricht er auch von sich in der dritten Person. Das heisst er kann alles machen, niemand kann ihn hindern.
Komplett übergeschnappt und trotzdem zurechnungsfähig, geht Beides.:)


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 16:02
Peter Madsen told the psychologist that when he was a child, one of his dreams was to be kidnapped and used for child pornography, the court learns
Und der Defekt in der Festplatte hatte auch schon in Kindesjahren Auswirkungen...wie es für Psychopathen ebenfalls typisch ist.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 16:03
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Das dänische Wort Anger bedeutet irreführenderweise nicht Wut (wie im Englischen), sondern Reue.
Danke :)
Ich hab ja schon mal gesagt: Sch.... Übersetzung
Keine Reue macht das Ganze aber noch schlimmer.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 16:04
Zitat von suki04suki04 schrieb:Genauso wie er freiwillig in Haft war, verfolgt er jetzt aus Interesse den Prozess. Weil er ausserhalb von sich selber steht und sich bei allem zusieht, darum spricht er auch von sich in der dritten Person. Das heisst er kann alles machen, niemand kann ihn hindern.
Komplett übergeschnappt und trotzdem zurechnungsfähig, geht Beides.:)
Er nimmt die Realität so wahrnehmen, wie es ihm gut tut. Er hat immer die Kontrolle. Selbst im Knast. Er kann nicht raus? Falsch, er will ja gar nicht raus!

Aus Madsen liesse sich ein tolle Fallstudie machen, da so reichliches Material über ihn von vor der Tat vorhanden ist.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 16:04
Ja da hast Du wohl Recht @Jacksy24 !


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 16:07
Das zeigt wieder mal gut wie empathielos er anscheinend ist.
"Er behauptet, ein Unfall habe es unmöglich gemacht, zur Rettung der Kim Wall zu gelangen. Er fühlt sich schuldig, weil er sie nicht retten konnte. Er sagt ihm, dass er im U-Boot schläft. In diesem Zusammenhang bemerkt er mit einem breiten Lächeln, dass er stolz auf seine Geschäfte und seine Geliebten ist, liest der Staatsanwalt.
Noch ein paar Auszüge der mentalen Untersuchung...
15.48
Camilla Marie Nielsen
Außerdem sagt er, dass er nicht mehr so ​​viele Selbstmordgedanken hat. Er hat eine feste Entscheidung getroffen, dass er den Prozess der puren Neugier wegen führen wird.
15.49
Camilla Marie Nielsen
Peter Madsen erzählt dem Psychologen auch, dass er am Nachmittag am traurigsten ist, aber dass er versucht, die Zeit weise zu nutzen, zum Beispiel indem er Bücher schreibt. Er fühlt sich isoliert und beschreibt es, als er sein Haus und seine Kinder aus einem Glaskrug brennen sieht.
15.50
Camilla Marie Nielsen
Für den Psychologen sagt Peter Madsen auch, dass er für andere Menschen nicht gefährlich ist, aber dass er bereit ist, seine Strafe zu akzeptieren.
15.51
Camilla Marie Nielsen
Der Staatsanwalt gibt nun die mentale Aussage ab: Hier trifft man auch auf Peter Madsens Aussage, dass er Selbstmord begehen wollte.
"Man fand ihn mit offensichtlich emotionalen Schwankungen", heißt es in der Erklärung.
15.53
Camilla Marie Nielsen
Peter Madsen beschreibt sich selbst über Ying und Yang - die weiße Seite ist glücklich, aber das Schwarz ist ehrgeizig und kompliziert.
15.59
Camilla Marie Nielsen
Er interessiert sich für Unfall, Tod und historische Dinge. Er beschreibt ein historisches Bild eines überlebenden Teddybären in einem Zug als Symbol des Holocaust. Er bricht in spontanes Weinen aus, das so schnell endet, wie es begonnen hat ", fährt die Aussage fort
Die Richterin hat den heutigen Tag beendet, am 23.4. wird der Prozess und die Vortragung der mentalen Untersuchung fortgeführt.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 16:10
Noch ein Beispiel für Empathie- und Reuelosigkeit aus dem psychiatrischen Gutachten hier:

„Om parteringen siger Peter Madsen til psykologen:
'Hvad gør man, når man har et stort problem? Man deler det op i nogle mindre'“

Bezüglich der Zerstückelung sagte PM zum Psychologen: Was macht man wenn man ein großes Problem hat? Man teilt es auf in mehrere kleinere.

Ohne Worte.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 16:10
Über die zerteilung sagt Peter Madsen zum Psychologen:

"Was machst du, wenn du ein großes Problem hast? Du teilst es in etwas kleinere '


https://ekstrabladet.dk/112/live-forsvar-protesterer-anklager-vil-konfiskere-alt-paa-nautilus/7103628


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 16:13
InMemoriam schrieb:
Das dänische Wort Anger bedeutet irreführenderweise nicht Wut (wie im Englischen), sondern Reue.
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Danke :)
Ich hab ja schon mal gesagt: Sch.... Übersetzung
Keine Reue macht das Ganze aber noch schlimmer.
Hast du Reue erwartet?
Ich nicht.
Er hätte doch dann längst geredet.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 16:13
@trailhamster
Ich denke da hast du Recht mit seinem Willen die Kontrolle zu behalten. Er hat die Fernbedienung, die Macht und jetzt auch das Wissen, das ihm keiner wegnehmen kann. Das da neben Menschen zu Opfern werden oder er absolut skrupellos ist, hat für ihn keine Priorität: entspricht der hier oft beschriebenen antisozialen Persönlichkeit. Keine Gnade.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 16:18
Heute, Kl. 15.58
Willst du extreme Euphorie erleben?
Die Frau hat mehrere schöne Freundinnen.

- Er wendet sich der Vorstellung zu, dass die Freundinnen der Frau männliche Genitalien haben und benutzt sie für ihn.

- Der Proband entdeckt Prostitution und Tiersex, es sei denn, der Hund hält es für gut.

"Er möchte die Extreme des Lebens treffen und extreme Euphorie erleben.
TV2 Liveticker

Und um extreme Euphorie zu erleben, hat er sich wohl Kim Wall ins Boot geholt..


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 16:25
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Kriminalfall Kim Wall. Unfall, Totschlag oder gar Mord?
heute um 16:10
Über die zerteilung sagt Peter Madsen zum Psychologen:

"Was machst du, wenn du ein großes Problem hast? Du teilst es in etwas kleinere '
Pragmatisch gedacht und ausgeführt.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Für alle Bereiche des menschlichen Lebens anwendbar…


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 16:36
Zitat von FFFF schrieb:Sunrise76 schrieb:
FF
Die Anklage wirft ihm schweren sexuellen Missbrauch außerhalb Geschlechtsverkehr vor. Alleine das psychologische Gutachten stützt die Anklage doch schon. Man bescheinigt ihm extrem abweichende Sexualität: Madsen verspürt bei normalem Sex nichts, auch SM-Sex ist nichts für ihn, er ist schon so abgestumpft, dass nur noch bei extrem brutalen Filmen oder Fantasien sexuelle Erregung verspürt. Das hat sich so weit gesteigert, dass selbst das nicht mehr reichte, er musste seine Fantasien in die Realität umsetzen, um seine abartige Erregung zu befriedigen. Das möchte die Anklage nachweisen.
Bitte richtig zitieren, das stammt nicht von mir sondern von @sterntaucher und ich bin anderer Ansicht.
Sorry, dann Entschuldigung! Ok, du bist anderer Ansicht.

Ich denke, nach wie vor, dass P.M. seine Fantasien in die Tat umgesetzt haben könnte.

Während des Prozesses deutete einiges darauf hin.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.04.2018 um 16:44
Konnte heute erstmals zeitlich einen Prozesstag verfolgen, sehr aufschlussreich.

Den technischen Teil vernachlässige ich bewusst, da ich denke, es wird ihm nichts wesentliches nachgewiesen werden können.

https://ekstrabladet.dk/112/live-wall-havde-flere-skader-i-hovedet/7103628

Mangelhafte Übersetzung, doch ich lasse es im Raum stehen.

Aus einem Blogeintrag von P.M.

14.07
"Ekstase ..." oder in dänischer Ekstase ist nicht nur der Name eines beliebten chemischen Giftes, das jemand benutzt, um sein Leben zu zerstören. Die Vermarktung des Giftes wirkt sich punktgenau aus. Wenn das nicht so ist, ist es auch kaputt. Denn Ekstase ist wirklich etwas, das uns in das wilde, gasblaue Feld bringen kann. ", Sagt der Post, in dem Peter Madsen sich selbst sagt, dass er auf der Suche nach der ultimativen Ekstase ist


Den ultimativen Kick glaubte er (?) in seinem U-Boot mit einem Opfer zu erreichen.
Ist P.M. eine extrem gestörte Persönlichkeit? Genie (?) und Wahnsinn liegen angeblich nah beieinander.
Doch die Beweislage ist aus meiner Sicht dünn, weiterhin undurchsichtig.

14.28
Sie können auch einen zusätzlichen Boot-Anzug im U-Boot finden. Der Anzug ist blutverschmiert. Es gibt auch eine chemische Reaktion auf menschliches Blut an Peter Madsens Schuhen und Schuhsohlen.


Er wusste wahrscheinlich, was passieren würde und nahm eine zusätzliche Schutzkleidung mit. Die Worte Frau, metzeln, zerstören, vernichten, fällt mir dazu ein, in Form einer Zerstückelung. Das ist mental nicht einfach durchzuführen, nicht jede Person ist dazu in der Lage. Da er nach der U-Boot-Versenkung, aus meiner Sicht, ziemlich frisch und unbedarft, nach seiner Rettung, den Journalisten zuwinken konnte, auch keine gesundheitlichen Beschwerden festgestellt wurden, regt es zum Nachdenken an, was letztendlich für ihn in der vergangenen Nacht tiefgreifend wichtig und bewältigt wurde.

14.27
Kommentar
Weißt du etwas über die Erziehung von PM? Welches könnte die Grundlage für solch eine schwere Straftat sein?
14.27
Antwort
Hallo,
Es ist etwas von dem, was die Leute, die die mentale Untersuchung gemacht haben, gefragt haben.


Seine Vita und Erziehung dürfte inzwischen Interessierten bekannt sein.
Das Fehlen einer liebevollen weiblichen Person an seiner Seite ist diesbezüglich offensichtlich. Tief vergraben in seinem Inneren? Was sich in Richtung seiner späteren Neigungen zeigte?
Dennoch ist P.M., bis dato, polizeilich nicht aktenkundig geworden.
Er war verheiratet, keine Kinder, jedoch guten emotionalen Zugang zur Ehefrau.

Bei den Geliebten sieht es etwas anders aus, in Bezug auf gemeinsame Vorlieben:
15.09
Nach der U-Boot-Sitzung am 10. August sendet die Geliebte eine Nachricht an einen anderen Freund, der auch Peter Madsen kennt:
‚So ist der Tag, bevor das ich mit Peter schreiben, dass wir mit Ihnen möchten in dem U-Boot einen Todporno Film machen‘, schreibt Herrin in SMS, die Staatsanwaltschaft jetzt dokumentieren.


Ohne Worte - - - -

15.30
Der Staatsanwalt zeigt nun ein Bild von Kim Wall vor Gericht.
"Wir haben viele hässliche Bilder gesehen, aber wir müssen uns daran erinnern, dass sie eine lebende Person war", sagte der Staatsanwalt in Bezug auf das Bild.


Eine sehr nette Geste und so sollte Kim Wall in Erinnerung bleiben, eine junge Frau, welche eine Zukunft vor sich hatte und daran in brutalster Weise gehindert wurde, aus Gründen, welche aktuell vor Gericht verhandelt werden.

Wie wird das Gericht urteilen? Die Frage aller Fragen, in einem außergewöhnlichen Prozess in Dänemark.

P. M. wird sich, denke ich, niemals schuldig bekennen.


Anzeige

5x zitiertmelden