Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

11.04.2018 um 21:14
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:in höchsttempo ist PM vom ort der fastkollission mit dem frachter, nach 23 uhr, in richtung amager gebraust.
Nachdem ich Deine Zeile Beitrag samt Karte betrachtet habe glaube ich eine Bestätigung zu sehen was PM vorhatte, springt förmlich ins Auge.

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

11.04.2018 um 21:17
@lightbride
ich lese hier schon seit Langem mit und kann inzwischen ganz gut einschätzen, wer was beiträgt. Zu deinem gm- Kommentar: Genau.
Und deshalb ist es sicher nicht falsch, dass er eben U-Boote fährt und nicht Recht spricht.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.04.2018 um 21:22
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Ich nehme ihm auch nicht ab, dass er den Versuch unternommen haben soll, die Leiche den Turm hochzutransportieren.
Wenn er die Leiche möglichst schnell von Bord haben wollte, wäre es aber naheliegend gewesen, zunächst zu versuchen, sie ganz herauszuschaffen anstatt eine langwierige Zerteilungsaktion zu beginnen.


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.04.2018 um 21:24
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wenn er die Leiche möglichst schnell von Bord haben wollte, wäre es aber naheliegend gewesen, zunächst zu versuchen, sie ganz herauszuschaffen anstatt eine langwierige Zerteilungsaktion zu beginnen.
Er wollte sie von Bord haben. Auf seine Art. So wie er es geplant hat.
Dafür hat er ja die Säge an Bord gebracht.
Es lief einiges nicht nach Plan.
Die Zerteilung schon.
Meine Meinung.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.04.2018 um 21:29
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:Er wollte sie von Bord haben. Auf seine Art. So wie er es geplant hat.
Dafür hat er ja die Säge an Bord gebracht.
und weil er die Säge an Bord hatte, war eine Zerteilung sowieso geplant und deshalb wäre es unsinnig anzunehmen er hätte versucht sie in einem Stück raus zu schaffen..

auch ne Variante - wenn man unbedingt will..


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.04.2018 um 21:31
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wenn er die Leiche möglichst schnell von Bord haben wollte, wäre es aber naheliegend gewesen, zunächst zu versuchen, sie ganz herauszuschaffen anstatt eine langwierige Zerteilungsaktion zu beginnen.
Nicht unbedingt, wenn man den Verwesungsprozess beschleunigen und eine Suche erschweren will. Beides hat er zumindest teilweise geschafft. Durch die lange Liegezeit im Wasser sind viele Spuren vernichtet worden.


melden

Kriminalfall Kim Wall

11.04.2018 um 21:31
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wenn er die Leiche möglichst schnell von Bord haben wollte, wäre es aber naheliegend gewesen, zunächst zu versuchen, sie ganz herauszuschaffen anstatt eine langwierige Zerteilungsaktion zu beginnen.
Ich glaube zur Zeit noch, dass der Kehlkopfschnitt die Todesursache war und er geplant hatte, diese Spur durch Abtrennung des Kopfes zu beseitigen. Damit würde ich ihm aber auch zusprechen, dass er ein mögliches Auffinden der Leiche eingeplant hatte.


melden

Kriminalfall Kim Wall

11.04.2018 um 21:34
@sterntaucher

Klar, es gibt hier einige, die meinen, dass es PM auf irgendeine Art eine sexuelle Befriedigung verschafft haben soll, eine Leiche zu zerteilen, und die in diesem Zusammenhang auf die Videos verweisen, die auf der Festplatte gefunden wurden.

Nun wurde hier aber schon wer weiß wie oft diskutiert, dass, soweit wir wissen, auf diesen Videos lebende Personen, hauptsächlich Frauen, gequält, geköpft, verbrannt etc. wurden. Dass sich PM Videos angschaut hat, auf denen Leichen malträtiert wurden, ist bisher aber nicht erwiesen. Worauf also gründet sich die Vermutung, dass es PM auf Befriedigung mittels Zerstückelung einer (weiblichen) Leiche angekommen sein soll?


5x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.04.2018 um 21:35
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und weil er die Säge an Bord hatte, war eine Zerteilung sowieso geplant und deshalb wäre es unsinnig anzunehmen er hätte versucht sie in einem Stück raus zu schaffen..
Nicht, weil er sie an Bord hatte. Er nahm sie extra mit an Bord, die Säge, die sogar nach Falkenbergs Aussagen wenig Sinn macht. Diese Säge war nachmittags noch in der Werkstatt, was Filmaufnahmen beweisen. Ein Zeuge hat Madsen in der Menge spazieren sehen zwischen 16 und 17 Uhr, mit auffälliger Säge im Rucksack.
Immer bei den Fakten bleiben, dann klappt das auch mit der Logik.
Probier mal. Gar nicht schwer.


melden

Kriminalfall Kim Wall

11.04.2018 um 21:37
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und weil er die Säge an Bord hatte, war eine Zerteilung sowieso geplant und deshalb wäre es unsinnig anzunehmen er hätte versucht sie in einem Stück raus zu schaffen..

auch ne Variante - wenn man unbedingt will..
warum sollte man nicht auch dem StA folgen?
oder hat der bisher blödsinn erzählt, dass man ihm nicht folgen sollte/ darf?

nicht folgen sollte man hingegen PMs geschichten, denn die wurden in der masse widerlegt.

ich folge dem StA, dass die säge extra mitgenommen wurde, um das zu tun was wir wissen.
ich folge nicht, dass die säge für ein regal oder zum zerteilen der zimtschnecken dienen sollte.
oder war dafür eher das küchenmesser gedacht?
Zitat von AndanteAndante schrieb:Nun wurde hier aber schon wer weiß wie oft diskutiert, dass, soweit wir wissen, auf diesen Videos lebende Personen, hauptsächlich Frauen, gequält, geköpft, verbrannt etc. wurden. Dass sich PM Videos angschaut hat, auf denen Leichen malträtiert wurden, ist bisher aber nicht erwiesen. Worauf also gründet sich die Vermutung, dass es PM auf Befriedigung mittels Zerstückelung einer (weiblichen) Leiche angekommen sein soll?
naja, ein bisschen individualität sollte man PM schon zugestehen.

es war sicher auch kein uboot bei den enthauptungen und tötungen im spiel, die er auf der festplatte hatte, oder?


melden

Kriminalfall Kim Wall

11.04.2018 um 21:39
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und weil er die Säge an Bord hatte, war eine Zerteilung sowieso geplant und deshalb wäre es unsinnig anzunehmen er hätte versucht sie in einem Stück raus zu schaffen..
Ja, was auch immer er für einen Grund für die Zerteilung hatte....


melden

Kriminalfall Kim Wall

11.04.2018 um 21:48
@DEFacTo
@sterntaucher

Okay, nehmen wir einmal an, er hat die Säge mitgenommen, um eine lebende Kim Wall damit zu töten, ihr also bei lebendigem Leibe den Kopf und die Gliedmaßen abzutrennen, wie er es in den Videos gesehen hat.

Warum macht er das aber am Ende nicht, sondern stranguliert/erstickt sie bzw. schneidet ihr die Kehle durch und zerteilt den Leichnam erst Stunden später?

Wofür also soll die Säge Beweis sein? Dass er vorhatte, KW damit bei lebendigem Leibe zu töten - was er nachweislich aber NICHT gemacht hat - oder dass er vorhatte, KW auf andere Weise umzubringen und sie später als Leiche zu zerteilen - zwecks Befriedigung eines entsprechende sexuellen Bedürfnisses, für dessen Existenz es bisher aber keine Indizien gibt?


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.04.2018 um 21:52
Zitat von AndanteAndante schrieb:Okay, nehmen wir einmal an, er hat die Säge mitgenommen, um eine lebende Kim Wall damit zu töten, ihr also bei lebendigem Leibe den Kopf und die Gliedmaßen abzutrennen, wie er es in den Videos gesehen hat.
Warum macht er das aber am Ende nicht, sondern stranguliert/erstickt sie bzw. schneidet ihr die Kehle durch und zerteilt den Leichnam erst Stunden später?
und warum um Himmelswillen müssen diese fragen hier besprochen werden?
Wir finden die Antwort nicht heraus.
Macht dir das Spaß?

Er hat die Säge an Bord gebracht und er hat sie verwendet. Das reicht doch wohl für dieses Forum.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.04.2018 um 21:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:und warum um Himmelswillen müssen diese fragen hier besprochen werden?
Wir finden die Antwort nicht heraus.
Macht dir das Spaß?
Nein. Ich bin nur auf logische und vollständige Gedankengänge aus. Wer hier der Meinung ist, dass die Säge ein Indiz/Beweis ist, sollte imstande sein, klipp und klarzu sagen, FÜR WAS GENAU sie Indiz/Beweis ist anstatt klare Fragen in diese Richtung abzuwehren.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.04.2018 um 21:58
Zitat von AndanteAndante schrieb:Nun wurde hier aber schon wer weiß wie oft diskutiert, dass, soweit wir wissen, auf diesen Videos lebende Personen, hauptsächlich Frauen, gequält, geköpft, verbrannt etc. wurden. Dass sich PM Videos angschaut hat, auf denen Leichen malträtiert wurden, ist bisher aber nicht erwiesen. Worauf also gründet sich die Vermutung, dass es PM auf Befriedigung mittels Zerstückelung einer (weiblichen) Leiche angekommen sein soll?
Hier mal der Link zum Prozesstag vom 4. April:

https://ekstrabladet.dk/112/anklager-gengav-madsens-loegne/7102804

Daraus grob eine zusammenfassende Übersetzung von mir, da solltest du Antworten finden auf deine Fragen:
Weiter mit beschlagnahmten Material

Zwei Zimmer im Hangar, eines sei privat, das andere für alle zugänglich

Eine Festplatte hatte zuletzt 2013 Zugriff, Madsen bestreitet, dass sie ihm gehört, sie habe sich auch nicht an seinem PC abgreifen lasssen

Der schwarze PC, den die Anklage meint, sei nicht sein Eigentum

Ein anderer PC ein älterer, auf dem wurden auch Verstümmelungs-Videos gefunden, es könnte sein, dass sie von ihm stammen, er erinnere sich aber nicht

Toshiba-Festplatte wäre für 50 Mitarbeiter zugänglich gewesen

Unter seinem Benutzer-Profil von Madsen 5 zutreffende Videos und Bildmaterial, angelegte Ordner

Videos wurden jährlich wieder geguckt: 2012, 2013,............

als Kind schon Fantasien mit Entführung und Kinderpornografie, habe er einem Psychiater erzählt
Das also nur der Auszug vom 4. April.
An einem vorherigen Prozesstag wurden etliche Videos der richtenden Jury vorgeführt.
Selbst der Richterin wurde es an einer Stelle zu viel. Sie bat die Anwesenden daher zu kurzer Pause. Was soll bitte dein Gelaber, es sei nichts bewiesen hinsichtlich der vorgefundenen Videos?
Jepsen konnte glaube ich sogar den Mitlesern des Live-Tickers verständlich machen, dass es Madsen war, der auf die Daten zugriff und nicht irgendein Praktikant.
Auf drei verschiedenen Datenträgern die gleichen Suchanfragen wie auf seinem Handy, die gleichen oder ähnliche Videos usw.
Und du sprichst davon, es sei nichts erwiesen?
Verfolgst du die Verhandlungen auch mit?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.04.2018 um 21:59
Zitat von AndanteAndante schrieb:Klar, es gibt hier einige, die meinen, dass es PM auf irgendeine Art eine sexuelle Befriedigung verschafft haben soll, eine Leiche zu zerteilen, und die in diesem Zusammenhang auf die Videos verweisen, die auf der Festplatte gefunden wurden.
Wer hat das denn eigentlich behauptet? Versteh hier nur noch Bahnhof^^


melden

Kriminalfall Kim Wall

11.04.2018 um 22:02
Zitat von AndanteAndante schrieb:Okay, nehmen wir einmal an, er hat die Säge mitgenommen, um eine lebende Kim Wall damit zu töten, ihr also bei lebendigem Leibe den Kopf und die Gliedmaßen abzutrennen, wie er es in den Videos gesehen hat.
Selbst in seinen übelsten Videos, wurde die Säge wohl dafür nicht verwendet. Sie wurde wohl eher für die "Entsorgung" benötigt.


melden

Kriminalfall Kim Wall

11.04.2018 um 22:06
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:Und du sprichst davon, es sei nichts erwiesen?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe nicht geschrieben, dass nichts erwiesen ist. Ich habe geschrieben, dass nicht erwiesen ist, dass sich Madsen Videos amgesehen hat, die zeigen, wie Leichen zerstückelt werden.

Unterlasse doch bitte die hier äußerst beliebte Methode, Leuten Sachen zu unterstellen, die die nie geschrieben haben.


melden

Kriminalfall Kim Wall

11.04.2018 um 22:06
@Andante

Hier eine weitere Zusammenfassung von mir zum Prozesstag am 4. April:

Link: https://ekstrabladet.dk/112/anklager-gengav-madsens-loegne/7102804
Polizeitechniker haben eine Tabelle erstellt, die ein System aller Dateien, Bilder usw. enthält, die für den Fall interessant sind.
Die Polizei stellt außerdem fest, dass der Computer zuletzt am 21. Juli 2017 benutzt wurde und dass der Benutzer den Namen UC3 Nautilus trägt.
Das Passwort wurde zuletzt am 25. Januar 2017 geändert.
Das Nationale Zentrum für Cyberkriminalität der Polizei hat in diesem Fall beschlagnahmte Festplatten und Computer analysiert.
Auf einer Festplatte finden sie auch Filme, wo die Techniker feststellen konnten, dass diese über den Lenovo Computer abgerufen wurden. Dies sind Videos mit den gleichen Themen wie zuvor erwähnt.
Der Staatsanwalt befasst sich mit einem anderen Fund auf einer der Festplatten. Hier haben Sie 146 Bilder gefunden, die Motive von erhängten Frauen zeigen.
Es gibt auch 19 Filmsequenzen, die Animationen zum Töten von Frauen und Männern enthalten, sowie Live-Bilder von Tötungen der Frauen und Männer.
Ein Unterordner enthält 55 Filme mit pornografischem Material.
In einem anderen Ordner finden Sie zwei Videos, die echte Morde durch Kehlschnitte an Frauen zeigen. Außerdem finden Sie Videos von Frauen, die lebendig verbrannt werden.
Darüber hinaus finden Sie eine Reihe von Videos, die hausgemachter Porno sind.
Außerdem findet die Polizei sieben Texte, die Geschichten von Aufspießen und Folter von Frauen enthalten.
Die Polizei hat ein Analyseprogramm verwendet, um die Ordnerstruktur der verschiedenen elektronischen Beschlagnahmungen aufzuzeigen.
Sie können sehen, wie die Ordner mit den Namen Köpfen, Aufspießen usw. als Unterordner hinzugefügt werden.
Der Staatsanwalt sagt, unter anderem findet man einen hausgemachten Pornofilm mit Peter Madsen, der Sex mit einer dunkelhäutigen Frau hat. Peter Madsen nennt sich selbst Captain bei den Aufnahmen und hat sogar eine Kamera auf dem Kopf.
Außerdem gibt es im Jahr 2015 einige ältere Comics, in denen sechs Frauen und Männer erhängt werden.
In der Serie sieht man einen der Männer mit einer Erektion beim Betrachten des Erhängens von anderen. Eine der Frauen sieht man auch durch das Hängen von anderen sexuell erregt ", liest der Staatsanwalt aus Polizeiberichten.
Der Staatsanwalt wirft nun eine Reihe von Animationsfilmen auf, die ebenfalls im Zusammenhang mit dem Fall gefunden wurden. Es ist ein sehr langer Streifen, der sich auf Filme bezieht, die nackte Frauen zeigen, die auf unterschiedliche Weise hingerichtet wurden.
Manche wurden erhängt, dann zerstückelt oder enthauptet. Darüber hinaus gibt es auch Sequenzen, bei denen die Täter als Nazis verkleidet sind.
Außerdem wurde ein Film gefunden, der die echteVerbrennung einer lebenden Frau in einem südamerikanischen Land zeigt. Die Frau wird mitten in einer Menschenmenge verbrannt. Sie lebt noch, aber dann wird wieder Feuer auf sie gelegt.
Außerdem gibt es einen Film von einer mexikanischen Frau, die in Handschellen verhört und schließlich mit einer Machete hingerichtet wird.
Wie bereits erwähnt, wurden einige Pornofilme gefunden, die nichts mit dem Fall zu tun haben, erklärt der Staatsanwalt.



1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

11.04.2018 um 22:10
@Andante
Nachdem Kim Wall in seinem U-Boot erstickte, hätte er um 23 Uhr den Unfall melden und Hilfe anfordern können, hat er aber nicht gemacht. Warum? Doch hoffentlich nicht weil er Kim Wall's Eltern schonen wollte..


Anzeige

melden