Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 23:39
Zitat von AndanteAndante schrieb:@Grabowski
Der für Freitag, 11. August, geplante Bornholm-Trip war schon seit dem 8.8. abgesagt. Die einzelnen Teilnehmer des Trips wurden aber nicht zeitgleich, sondern nach und nach informiert, dass die Sache abgeblasen war. Es kann also gut sein, dass der „Navigator“ erst am Abend des 10.8. erfahren hat, dass der Trip gecancelt war.
Wusste ich nicht, danke Dir.

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 23:44
@Grabowski
nein, er kann es nicht erst am Abend des 10. August erfahren haben, da er allen Teilnehmern u Mitarbeitern schon spätestens am Tag des 10. 8 für Freitag den 11. frei gegeben hatte!!


5x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 23:52
und für den 11.8 plante er die Fahrt mit deidre..inklusive (rotem) schuheinkauf( mit dem leider im Nachhinein bekanntgewordenen Detail in einem seiner snuffvideos, in der eine geköpfte Person rote Schuhe trug!!)..aber noch ein Herzchen für PM)


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 00:05
Zitat von thetruth3thetruth3 schrieb:@Grabowski
nein, er kann es nicht erst am Abend des 10. August erfahren haben, da er allen Teilnehmern u Mitarbeitern schon spätestens am Tag des 10. 8 für Freitag den 11. frei gegeben hatte!!
@thetruth3, Du, ich habe das nur aus der norwegischen Zeitung www.vg.no zitiert. Ev. hat er seine emails nicht gelesen und daher bei PM nachgefragt.


melden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 00:07
Kommt jemand von euch zur Urteilsverkündung nach Kopenhagen?


melden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 00:15
okay, für alle Mitarbeiter war der 11.8 klar frei weil das Projekt nicht zustande kam, das ist Fakt...für einen war es kein Fakt, denn er plante für den 11.8 seine Fahrt, die ihm vom PM am Abend erst abgesagt wurde. PM hatte aber auch schon vorher den 11.8 mit der U-Boot Fahrt mit deidre verplant, Schuhkauf inklusive


melden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 00:16
Zitat von thetruth3thetruth3 schrieb:@Grabowski
nein, er kann es nicht erst am Abend des 10. August erfahren haben, da er allen Teilnehmern u Mitarbeitern schon spätestens am Tag des 10. 8 für Freitag den 11. frei gegeben hatte!!
Doch, laut Aussagen vor Gericht hat eben dieser Skipper die Absage erst am 10. August erhalten,
ich zitiere da einfach mal folgende Zeilen:
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb am 27.03.2018:Ekstrabladet.dk Liveticker

Jetzt sagt Steen Lorck aus, der "Navigator und Skipper" der Nautilus war.
11.27
Camilla Marie Nielsen
- Ich hätte Nautilus im August nach Bornholm bringen sollen, sagt der Zeuge.
- Wann hören Sie die Absage der Reise, fragt der Staatsanwalt.
- Ich bekomme am Donnerstag, den 10. August, eine SMS von Peter Madsen, dass die Reise abgesagt wird. Ich weiß, dass andere die Absage vorher hatten, sagt der Zeuge.



melden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 00:17
ja, das stimmt.. habe es revidiert oben


melden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 00:28
also der Raketenstart war abgesagt, deshalb frei für alle Mitarbeiter am 11.
PM plante den freien tag erst mit deidre, aber kW kam dann doch mit dem Interview dazwischen u er konnte es vorher schon ausleben, deshalb abgesagte Tour für Freitags


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 00:31
sonst hätte er diese erst spontan Freitag abgesagt


melden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 00:32
Zitat von thetruth3thetruth3 schrieb: aber kW kam dann doch mit dem Interview dazwischen
Sie "kam nicht dazwischen", er hat sie holter die polter eingeladen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 00:33
i@frauZimt
Ist wohl fast das gleiche


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 00:37
Finde das nun unnötig @thetruth3 sich mit dem herumzuschlagen.
und
Zitat von thetruth3thetruth3 schrieb:@frauZimt
Ist wohl fast das gleiche
finde ich überhaupt nicht. Sie stand ja nicht plötzlich vor ihm und sagte, nimm mich mit... er und nur er hat sie eingeladen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 00:38

für ihn schon, denke ich..


melden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 00:41
Die Bornholm Tour und Flug Alpha war (nach meiner Vermutung) am:
Mittwoch, 9. August 2017 19:57 durch Flightdirector Meyer per Rundmail an alle abgesagt worden.
Der gute alte Kapitän liest aber (nach meiner Vermutung) keine Emails und ist deshalb schlicht vergessen worden.
Er wurde, wie bekannt, erst später von PM per SMS informiert.


5x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 00:44
Zitat von GrabowskiGrabowski schrieb:thetruth3 schrieb:
@frauZimt
Ist wohl fast das gleiche
finde ich überhaupt nicht. Sie stand ja nicht plötzlich vor ihm und sagte, nimm mich mit... er und nur er hat sie eingeladen.
Ganz genau.
Wenn man verstehen will, was geschehen ist, muss man klar kriegen, von wem welche Aktivitäten ausgingen.

Natürlich ist wichtig, ob sie ihn plötzlich kontaktierte: Wie wäre es jetzt gleich?

Oder er sie, während sie auf ihrer Abschiedsparty war:
Kurze U-Bootfahrt gefällig?
Jetzt passt es mir.

Er hat sie damit ja unter Zeitdruck gesetzt. Ihr nächster Tag war verplant Sie war kurz vor der Abreise nach China.

Und er- wahrscheinlich wusste sie, dass er etwas eigensinnig ist - würzte sein Angebot wahrscheinlich mit einem:
Später hab ich keine Zeit mehr. Also jetzt-oder nie.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 00:51
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Die Bornholm Tour und Flug Alpha war (nach meiner Vermutung) am:
Mittwoch, 9. August 2017 19:57 durch Flightdirector Meyer per Rundmail an alle abgesagt worden.
Der gute alte Kapitän liest aber (nach meiner Vermutung) keine Emails und ist deshalb schlicht vergessen worden.
Er wurde, wie bekannt, erst später von PM per SMS informiert.
Das hast du schön aufgesagt, @GermanMerlin .
Hast du denn auch eine Vermutung, warum Madsen auf die Idee kam, den guten alten Skipper noch extra per SMS eine Absage zu erteilen?
Gerade das ist doch interessant: Warum hat er den Skipper per SMS extra "ausgeladen" und warum hat Madsen nicht auf die Frage des Skippers geantwortet, der nachfragte, weshalb denn der Trip ausfalle?


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 00:53
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er hat sie damit ja unter Zeitdruck gesetzt. Ihr nächster Tag war verplant Sie war kurz vor der Abreise nach China.
Noch schlimmer: Am nächsten Tag, also am 11.08. war ihr Freund und sie zusammen an einer Hochzeit eingeladen... und die beginnt ja nicht erst am späten Abend.....Eine Woche später sollten sie nach China reisen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und er- wahrscheinlich wusste sie, dass er etwas eigensinnig ist - würzte sein Angebot wahrscheinlich mit einem:
Später hab ich keine Zeit mehr. Also jetzt-oder nie.
So sehe ich das auch.


melden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 00:54
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:Hast du denn auch eine Vermutung, warum Madsen auf die Idee kam, den guten alten Skipper noch extra per SMS eine Absage zu erteilen?
Ja ich hab eine Vermutung. Sie steht (vermutlich) in meinem Text drüber.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 00:56
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:Das hast du schön aufgesagt, @GermanMerlin .
Hast du denn auch eine Vermutung, warum Madsen auf die Idee kam, den guten alten Skipper noch extra per SMS eine Absage zu erteilen?
weil der so ist wie ich, ich lese auch nicht tagtäglich meine emails und sms. Oft geht es 3 Tage bis ich merke, dass ich immer noch den flight modus im Handy eingeschaltet habe. Bekomme dafür aber oft auch Klagen.


Anzeige

melden