Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 23:39
Zitat von d.fensed.fense schrieb: d.fense schrieb:
GermanMerlin schrieb:
Alle die hier glauben da sich ihn verteidige: TUE ich nicht. Vermute zur Zeit das er Ihr die Kehle durchgeschnitten hat.
Das bezweifelt wohl auch keiner und hat auch keiner in Frage gestellt. Eher stellt man sich die Frage, warum sogar in Anbetracht all der Dinge, die bisher ans Licht gekommen sind, die wir aber immer noch nur im Detail kennen, so vehement und so zynisch div. Einwürfe kommen? Immer und immer wieder und von Anfang an!

Klar, was will man bei der Ausgangslage auch noch anderes glauben, als dass er ihr die Kehle durchgeschnitten hat, wie es im snuff video vorgelegt wird - nur, warum es soweit kam und was da warum aus dem Ruder gelaufen sein soll, darüber gehen die Meinungen wohl stark auseinander und genau das wurde und wird hier eben hinterfragt. Welche begründeten und erwiesenen Dinge vorliegen, die einen anderen Ursprung und Hergang darlegen? Bei soviel Vehemenz sollte die konkrete Nachfrage erlaubt sein!

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 23:47
Zitat von AndanteAndante schrieb:Yo, aber der Sägenzeuge will gesehen haben, das die Säge bis 15:15, also immer noch lange vor Kims Anruf bei PM, an Bord geschafft wurde.
Das ist schon mal absolut falsch!
Der Sägenzeuge will Madsen zwischen 15.30 Uhr und spätestens 16.30 Uhr gesehen haben.
Fakt ist, die Säge wurde ins U-Boot geschafft von Madsen. Er wurde ohne Zweifel gesehen dabei.
Dass die Zeit nicht passt, ist nicht das erste Mal, dass Uhrzeiten nicht stimmig sind, aber die Grundaussagen stimmen.
Deine Uhrzeit ist aber definitiv komplett falsch.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 23:51
Zitat von InterestedInterested schrieb:Klar, was will man bei der Ausgangslage auch noch anderes glauben, als dass er ihr die Kehle durchgeschnitten hat,
das glaube ich z.b. nicht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:so vehement und so zynisch div. Einwürfe kommen?
das sind REaktionen.

Der Thread bräuchte dringendst Ausgleichstanks oder riesige Trimmklappen bei der Schräglage.
Leider sind die Ausgleichspumpen alle auf einer Seite montiert, hängen am falschen Schalter und haben nen Kurzschluß.
Na sorry, inzwischen eher Kabelbrand.
Zitat von InterestedInterested schrieb:und genau das wurde und wird hier eben hinterfragt.
nein, nach ein wenig Erfahrung in anderen Threads kann ich seagen nein darum geht es hier nicht bei jedem.
Zitat von InterestedInterested schrieb: Welche begründeten und erwiesenen Dinge vorliegen, die einen anderen Ursprung und Hergang darlegen?
Was hat das damit zu tun daß man nciht jedem Vorhalt nahtlos folgen kann und hier im thread erfundenes oder übergewichtetes oder schlicht objektiv faksches nicht kommentarlos schluckt?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 23:54
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er hat gemerkt, dass sie sich das Interview wünscht, hat sie dann noch zappeln lassen und schließlich das o.k. gegeben.
Ich denke, dass mit dem Boot vorbereiten war nur Zeit schinden.

Er konnte doch nicht schon um 17.00 Uhr mit ihr los fahren, denn dann wäre sie ja schon um spätestens 20.30 vermisst worden. Und evt. wäre der Freund dann sogar mitgefahren, zumal er es gerne wollte und sie sich vor der Fahrt gefürchtet hat.
Es wäre auf jeden Fall in ihrem Interesse gewesen, früher mit dem Interview zu beginnen, damit sie schnell wieder zurück bei ihren Freunden wäre.
Also hat PM hier mMn getrickst. Denn welche Vorbereitung hätte über zwei Stunden gebraucht? Und dieses Tricksen ist durchaus auch Planung.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 23:54
@d.fense

Was? Verstehe nix.^^
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Was hat das damit zu tun daß man nciht jedem Vorhalt nahtlos folgen kann und hier im thread erfundenes oder übergewichtetes oder schlicht objektiv faksches nicht kommentarlos schluckt?
Ja genau. Den Satz verstehe ich und daher wohl auch die geballten Nachfragen. :Y: Wieso das hier immer so seltsam gefärbt war und verbotenerweise eingebracht wurde. Mal ganz ehrlich. Warum und zu welchem Zweck? Weil man nicht akzeptieren kann oder will, dass ein PM das aus mutmaßlich ziemlich niederen Instinkten heraus getan hat?


melden

Kriminalfall Kim Wall

18.04.2018 um 00:06
@Interested
ist schon gut.
Hier wurde nix eingebracht, das war ein man in the middle angriff irgendwo zwischen Sehnerv und limbischen System auf der Leserseite.
Gegen Farbfehlsichtigkeit und subjektiven Interpretationen aus welcher Motivation heraus auch immer ist kein Kraut gewachsen.
Außer jedes Thema mit Inhalt vermeiden, quasi konform posten.
Ich gelobe Besserung.


melden

Kriminalfall Kim Wall

18.04.2018 um 00:30
Zitat von GrabowskiGrabowski schrieb:Denke, dass eigentlich KW ihm hätte anbieten sollen die Zimtschnecken, Tee oder Kaffee mitzubringen(ich hätte das jedenfalls gemacht). Da ja sie etwas von ihm wollte und glücklich war, dass sie endlich das Interview durchführen konnte.
Nein das macht man nicht. Man bringt keinen Kuchen mit, zum Interview.

Sie "wollte" auch nichts von ihm.
Sie hatte ein besoderes Talent den Menschen Geschichten zu erzählen und hätte gerne von Pm erzählt und seinen Projekten, von seinen Schwierigkeiten seine Projekte zu realsieren etc.
Ihre Interviewpartner erwarten etwas von KW: das kann Publicity sein- oder, dass ihre Sache durch sie Aufmerksamkeit bekommt.

Das Interesse/Erwartungen sind gleich verteilt.
Die eine Seite bietet den Stoff für eine Geschihte an, die andere bringt die die Geschichte in eine Form und hat die Möglichkeitem sie zu Veröffentlichen.

Essen mitbringen ist unprofessionell.

Was nicht heisst, dass ein Interviewpartner nicht vorschlagen könnte:
Treffen wir uns um 16 Uhr im Cafe XY, dort habe ich einen Tisch.


Nur wie du dir es vorstellst: KW kommt mit klebrigen Zimtschnecken an- nein.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

18.04.2018 um 00:32
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:ch denke, dass mit dem Boot vorbereiten war nur Zeit schinden.

Er konnte doch nicht schon um 17.00 Uhr mit ihr los fahren, denn dann wäre sie ja schon um spätestens 20.30 vermisst worden. Und evt. wäre der Freund dann sogar mitgefahren, zumal er es gerne wollte und sie sich vor der Fahrt gefürchtet hat.
Es wäre auf jeden Fall in ihrem Interesse gewesen, früher mit dem Interview zu beginnen, damit sie schnell wieder zurück bei ihren Freunden wäre.
Also hat PM hier mMn getrickst. Denn welche Vorbereitung hätte über zwei Stunden gebraucht? Und dieses Tricksen ist durchaus auch Planung.
Ah, einleuchtend.
Schlaues Mädchen.

Wie hintertrieben das ist.
ich glaube, dass du recht hast.


melden

Kriminalfall Kim Wall

18.04.2018 um 00:32
Zitat von AndanteAndante schrieb:Grabowski schrieb:
Als er gemerkt hat, dass sie als Opfer ideal ist, wurde die Vorfreude grösser.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wann konnte er das denn frühestens merken?
Als er sie persönlich getroffen und mit ihr gesprochen hat
Zitat von AndanteAndante schrieb: war KW als Opfer „ideal“?
Z.B. sie gab ihm nicht das Gefühl, dass sie im letzten Moment abspringt, doch noch den Freund mitnimmt, sie wirkte nicht ängstlich sondern selbstbewusst, sie hatte ihn seinen Augen den richtigen Körper, sie hatte lange Haare, etc.



melden

Kriminalfall Kim Wall

18.04.2018 um 00:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nein das macht man nicht. Man bringt keinen Kuchen mit, zum Interview.
OK.
PM hat sicher die noch übrig gebliebenen Zimtschnecken (vom Vesper des australischen Filmteams) gesehen als er ihr das SMS schriebt.....


6x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

18.04.2018 um 00:50
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Ich denke, dass mit dem Boot vorbereiten war nur Zeit schinden.

Er konnte doch nicht schon um 17.00 Uhr mit ihr los fahren, denn dann wäre sie ja schon um spätestens 20.30 vermisst worden. Und evt. wäre der Freund dann sogar mitgefahren, zumal er es gerne wollte und sie sich vor der Fahrt gefürchtet hat.
Hier wird aber mehrheitlich die Meinung vertreten, dass PM gedacht hat, dass KWso schnell nicht vermisst werden und dass er alle Zeit der Welt für das, was er vorhat haben würde,und dass ihndie frühzeitigen Suchmaßnahmen überrascht hätten.

Jetzt schreibst du sinngemäß, dass er Zeit schinden wollte, weil KW nach seiner Meinung, wenn er um 17:00 losfährt, spätestens um 20.30 vermisst werden würde.

Warum soll er, wenn er zwei Stunden später losfährt, aber nicht mehr geglaubt haben, dass sie dann eben zwei Stunden später vermisst werden würde? Und woher soll er gewusst haben, dass ihr Freund möglicherweise um 17:00, aber nicht mehr um 19:00, gerne mitgefahren wäre (obwohl er und KW Gäste erwarteten)?


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

18.04.2018 um 00:54
Zitat von GrabowskiGrabowski schrieb:PM hat sicher die noch übrig gebliebenen Zimtschnecken (vom Vesper des australischen Filmteams) gesehen als er ihr das SMS schriebt.....
Sorry, @Grabowski jetzt muss ich lachen..:-))
Das würde genau passen, sparsam wie "Steinböcke" nun mal so sind..


melden

Kriminalfall Kim Wall

18.04.2018 um 01:00
Zitat von AndanteAndante schrieb:Hier wird aber mehrheitlich die Meinung vertreten, dass PM gedacht hat, dass KWso schnell nicht vermisst werden und dass er alle Zeit der Welt für das, was er vorhat haben würde,und dass ihndie frühzeitigen Suchmaßnahmen überrascht hätten.

Jetzt schreibst du sinngemäß, dass er Zeit schinden wollte, weil KW nach seiner Meinung, wenn er um 17:00 losfährt, spätestens um 20.30 vermisst werden würde.

Warum soll er, wenn er zwei Stunden später losfährt, aber nicht mehr geglaubt haben, dass sie dann eben zwei Stunden später vermisst werden würde? Und woher soll er gewusst haben, dass ihr Freund möglicherweise um 17:00, aber nicht mehr um 19:00, gerne mitgefahren wäre (obwohl er und KW Gäste erwarteten)?
Weil sie dann zu ihm gesagt hätte, ich bin spätesens zurück, wenn das Fest um 21:00 in Gange kommt.
Weil am Anfang eines Feses alle Leute noch einen klaren Kopf zum Denken haben und schneller reagieren.
Faktor Alkohol


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

18.04.2018 um 01:15
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Weil sie dann zu ihm gesagt hätte, ich bin spätesens zurück, wenn das Fest um 21:00 in Gange kommt.
Weil am Anfang eines Feses alle Leute noch einen klaren Kopf zum Denken haben und schneller reagieren.
Faktor Alkohol
Schon klar, aber es geht ja darum, aus welchen Gründen PM hätte annehmen sollen/müssen/können, dass KW spätestens um 20.30 vermisst werden würde, wenn man um 17:00 losgefahren wäre, warum er aber annehmen konnte/musste,dass sie vor dem mächsten Morgen nicht vermisst werden würde,wenn man erst zwischen 19:00 und 19:30 losgefahren wäre.

Gesetzt den Fall, PM hätte überhaupt von der Abschiedsparty gewusst, was manche user ja bestreiten, konnte er doch nicht annehmen, dass Ole plus sämtliche Gäste schon ab 23:00 kollektiv so benebelt waren, dass keiner KWs Nichtwiederauftauchen bemerken würde.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

18.04.2018 um 01:15
Zitat von AndanteAndante schrieb:Warum soll er, wenn er zwei Stunden später losfährt, aber nicht mehr geglaubt haben, dass sie dann eben zwei Stunden später vermisst werden würde? Und woher soll er gewusst haben, dass ihr Freund möglicherweise um 17:00, aber nicht mehr um 19:00, gerne mitgefahren wäre (obwohl er und KW Gäste erwarteten)?
Vielleicht wurde er von KW informiert, dass die Party um 19.00 Uhr beginnt. War ja dann wohl klar, dass man die Party nicht um zwei, drei Stunden verschiebt, damit der Freund noch mit kann.
Wären sie um 17.00 Uhr losgefahren, hatte man die Gäste für vielleicht eine Stunde ohne Gastgeber nicht verschieben müssen.
Vielleicht hat er gehofft, dass der Freund auf der Party so beschäftigt ist, dass er nicht gleich eine Suchaktion anleiert.
Er brauchte auf jeden Fall die Dunkelheit für seine erste Variante, die Absetzstory, angeblich um 22.30. Schließlich sollte sie ja dann im Dunkeln von einem Unbekannten überfallen worden sein. Um 20.30, also nach 3,5 Stunden gemeinsame Zeit, wäre es immer noch hell gewesen.
Vielleicht wollte er es auch während des Mordes dunkel haben, wegen der Stimmung. Ich gehe schon davon aus, dass er sicher war, noch am späten Abend gesucht zu werden.
Er hat als Alibi seiner Frau sogar noch eine SMS geschrieben, es sei alles in Ordnung,er macht noch eine kleine Abenteuertour.
Und dann hat er sich insgesamt einfach auch nur in der Zeit verkalkuliert. Ich glaube ziemlich fest, dass er sich für seines sadistischen Spiele sehr viel, zuviel Zeit genommen hat.
Mal sehen, vielleicht werden wir doch überrascht und er gesteht am Ende doch. Einfach aus einem Mitteilungsbedürfnis heraus. Aber erst nach dem Urteil.


melden

Kriminalfall Kim Wall

18.04.2018 um 01:32
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:@GermanMerlin
Ich habe mal eine Frage an dich: Hältst du wirklich PM für uschuldig? Glaubst du wirklich noch an diese vollkommen an den Haaren herbeigezogenen Unfallgeschichten?

KW war eine Journalistin, sie wollte einfach nur ihren Job ausführen und ist an einen sadistischen Psychopathen geraten. Das war ihr Todesurteil...ob es nun Kaffee oder Tee gab, ist doch vollkommen unerheblich.

KA, was du für ein Frauenbild hast. Aber ich finde die Diskussion hier extrem merkwürdig und auch unwürdig gegenüber den Opfer.
Hallo Jody80, zu deinen Fragen:

- Nein, ich halte PM nicht für unschuldig. Kann mich auch nicht erinnern das behauptet zu haben.
Aber frag einige User hier, die sind unheimlich gut und routinert in rausfiltern und einkürzen von Versatzstücken.

- Nein, ich denke die beiden wesentlichen Unfallgeschichten, a) erschlagen durch Luke und B) Abgasvergiftung
sind wiederlegt, zum einen durch Fund des eben nicht erschlagenen Kopfes und zum anderen durch den Negativnachweis
von Abgas in den Druckluftspeichern. Du kannst ja mal hier nachforschen, wer das, was man einen "Beweis" nennt, (hier im Tread) mit rausgearbeitet hat. Im Gegensatz zu einigen anderen, denen jedes noch so dünne "Indiz" völlig ausreichend erscheint.
Im Grund war seit dem 11.8 Vormittags, den meisten Fachleuten und allen sonstigen UC1 bis UC3 ehemaligen und aktiven Crewmitgliedern klar, das er was sehr massiv zu vertuschen versucht. Ich hab es zig mal erklärt und schlage vor, Du liest es nach wenn es Dich wirklich interessiert.

- Ich denke mein Frauenbild geht nur meine Mutter, meine Frau und meine Tochter was an. Außerdem ist das auch nicht wichtig.

Ich frage mich, nicht bei Dir, aber ganz allgemein, was man hier in einen Krimitread will, wenn man nicht gewillt ist sich mit den Aussagen des Angeklagen ernsthaft zu beschäftgen. Nur die Aussage er ist ein "sexual sadistischer Psychophat" und deswegen braucht meine seine Aussagen auch gar nicht weiter ernsthaft zu beleuchten, ist mir persönlich deutlich zu wenig.

Hunderte von Frauen haben sich in die Hände dieses wie Du schreibst "sadistischen Psychopathen" begeben und sind aus der Geschichte völlig unbeschadet rausgekommen. Und zwar Jahrzehntelang. Das wirft Fragestellungen auf.

Technisch und zeitlich haben wir hier eine unheimliche Datendichte erreicht - was quasi demonstriert das PM eine "öffentliche" Person war. Wenn wir alle Bilder, Videos und Texte aneinandereihen, ergibt das quasi eine durchgehenden Horrofilm. Aber viele "Cuts" sitzen falsch und die Anschlußszenen passen einfach nicht. Und einge Regisseure hier sind zudem grotenschlecht.
Die lassen PM Nachts und aufgetaucht, in der Zentrale sitzend vor einem Monitor der an eine Kamera angeschlossn ist, die Nachts faktisch nichts sieht, und zudem noch in Vorrausrichtung festgesetzt wurde durch eine Frachterrennstrecke fahren. Von mir aus.
Ist zwar weit weg von 35 Jahre Erfahrung mit solchen Blechbüchsen, aber wer schlechte Geschichten unbedingt noch schlechter und völlig faktenlos ausschmücken muss.

Natürlich könnte ich durchaus noch einiges an Datenmaterial beitragen - und einige hier versuchen das ja auch ab und an zu provozieren - aber das würde zu meiner unweigerlichen Auslöschung hier führen - weil die Allmy Regel Veröffentlichung von Falldaten die nicht vorher durch die Presse gegangen sind - nicht zuläßt. Außerdem zeigt die Erfahrung hier das so etwas eher sehr undankbar aufgenommen wird. Kein Ahnung warum.

Wenn also jemand z.B. den RML Rundbrief, der mir ja ganz normal per Email zugestellt wurde, mit der ausführlichen begründeten Absage von Flight Alpha vom 9.8 sehen möchte, müßte er mich also besuchen kommen. Oder ein RML Mitglied ansprechen - die haben den ja alle bekommen. Na ja fast alle. Steen hat einen Tag später eine SMS bekommen. Warum das so ist kannst Du hier ja auch nachlesen.

Persönlich habe ich tatsächlich sehr wenig Respekt vor Politikern, Staatsanwälten, Gutachtern, Journalisten und Autoverkäufern etc.
Könnte tatsächlich ein Charakterfehler sein - oder Berufs- und Lebenserfahrung. Aber man muss vor diesen Leuten auch keinen Respekt haben- sie machen ein Job - oft von uns bezahlt. Da darf man sie auch hinterfragen. Hier anscheinend aber nicht. Und wenn sie eine 24 Volt Batterie nicht von einer 12 Volt unterscheiden können -oder Sie ein wichtiges Indizien- Ventil nicht zerlegen - haben sie einen kleinen Fehler gemacht und den darf man ruhig aufzeigen. Auch wenn sie bei der entscheidenenden Messung das richtige Gerät und den richtigen Messort gewählt haben. Alles gut.

Ich hoffe Du verstehst meine Motivationen etwas besser und wünsche Dir eine Gute Nacht.


7x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

18.04.2018 um 01:59
@GermanMerlin
Ähem. Ich sag mal so: würdest du mir widersprechen wenn ich sagen würde, du hast soeben ein Plädoyer gehalten?


melden

Kriminalfall Kim Wall

18.04.2018 um 02:09
Wenn überhaupt ein Pladoyer, dann streckenweise eines in eigener Sache. Interessant wäre nun die Auseinandersetzung mit den von Merlin angesprochenen Sachthemen, etwa warum es möglich sein kann, dass PM mit der Ausstattung des Uboots, wie aie nun einmal war, imstande gewesen sein soll, auf einem dichtbefahrenen Schiffahrtsweg bei Dunkelheit gleichzeitig das Uboot zu steuern und eine Leiche zu zerteilen und zu verpacken und/oder vielstündige „Nickerchen“ zu halten.


5x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

18.04.2018 um 02:14
@Andante


Oh wie schön. Jetzt wird’s endlich interessant ...


melden

Kriminalfall Kim Wall

18.04.2018 um 04:08
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Persönlich habe ich tatsächlich sehr wenig Respekt vor Politikern, Staatsanwälten, Gutachtern, Journalisten und Autoverkäufern etc.
Und warum, wenn ich fragen darf?
#Dielügendochsowieso?

Oder sind das alles Psychopathen wie die Manager und Banker?
Oder Betrüger und Lügner wie die Migranten?
Faule Säcke wie die Lehrer?
Kommunikationsunfähige Außenseiter wie Ingenieure und Techniker?
Oder sind es schlicht und ergreifend deine Vorurteile, die dich hindern, Respekt vor anderen Menschen zu haben?


Anzeige

melden