Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 14:55
Um das mal konkret zu zitieren:

Der dänische Tüftler Peter Madsen will sich vor Gericht der Leichenschändung schuldig bekennen. Indem er den Körper der toten schwedischen Journalistin Kim Wall dem Meer überlassen habe, habe er die Totenruhe gestört, sagte seine Anwältin vor der Verhandlung der dänischen Boulevardzeitung "BT".

http://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/news--kim-wall---peter-madsen-bekennt-sich-der-leichenschaendung-schuldig-7606852.html

Anmerkung meinerseits: Vom Zerteilen ist da immer noch keine Rede.

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 14:55
Du musst auf die Befehlsbrücke gehen, um das U-Boot zu kontrollieren. Er hob die Luke. Kim war unten im U-Boot und sie stimmten zu, dass sie auch aufstehen sollte. Plötzlich schlüpfte er auf die Plattform und die Spur fiel hin. Es traf Kim. Er konnte nicht sehen, wie sie getroffen wurde. Er konnte nur ein Dunk hören.

Jetzt schildert er wohl das Unfallgeschehen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 14:59
Kim war schwer verletzt und erlitt schwere Blutungen aus dem Kopf. Er konnte sehen, dass sie einen gebrochenen Schädel-Bruder hatte und fand, dass sie tot sein musste. Er war schockiert und kontaktierte niemanden. Er stand in einer Situation, die sehr schrecklich war. Es war eine Katastrophe. Er musste niemanden töten, obwohl es ein Unfall war, mit seinen wahnsinnigen Experimenten.

Er berührte Kim nicht. Er segelte nach Öresund, wo er alles beenden würde.

Er dachte sie wäre tot, ließ sie liegen und segelte los?

Er meinte nicht, dass Kim das U-Boot als sein Grab haben sollte. Er hat sie durch einen String bekommen. Es gab keinen Geschlechtsverkehr. Er schob sie über Bord, aber sah nicht, ob sie sank.

Er schüttelte und war seltsam, als er darüber nachdachte, wie seine Zukunft kaputt war. Er wechselte zwischen zwei Anzügen auf dem U-Boot, als man in Kims Blut verschluckte. Er hat nicht versucht zu reinigen.

Einmal öffnete er die Ventile, so dass das U-Boot sank.

Er sprach mit seiner Frau und hoffte, dass er sie sehen und sich um sie kümmern konnte.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 15:07
Er wurde bei Rigshospitalet untersucht. Hier schien es, dass er frischen Schaden hatte. Er erklärte, dass es im Zusammenhang mit seiner Arbeit passiert ist. Als er auf den Verteidiger antwortete, antwortete er, dass er Kim im Voraus nicht kannte. Ihre Beziehung war rein professionell.

Sie bat sogar um die Reise auf dem U-Boot. Und es war gutes Wetter. Deshalb wurde es an diesem Tag.

Er hat auch erklärt, dass er seine Frau seit 2010 kennt und keine Kinder hat.

Der Staatsanwalt fragt nun, dass er diese Erklärung bestätige. Er sagt 10 Prozent.

Er fragt nach ihren Beziehungen. Hast du sie vor dem 10. August gesehen. Nein, das habe ich nicht Ich habe keine Erinnerung, dass ich Kim Wall schon einmal gesehen habe.

Er erklärt mit ruhiger Stimme.

Der Staatsanwalt fragt, ob er andere Frauen für einen Tagesausflug gefragt hat. Er sagt ja dazu In einem Fall.


Nun stockt es wieder im Live Ticker.... ah, geht weiter:

Er sagt, dass Nautilus vorzugsweise zwei in der Mannschaft benötigt und sagt, dass er eine Zahl - sowohl Männer als auch Frauen - gefragt hat. Er bestätigt, dass HNA zuvor mit Frauen zum Sex gekommen war. Er sagt in einem Fall mit seiner Frau. Und dann sagt er, dass er Nautilus als Hausboot gehabt hat, und für diese Zeit hatte er eine Freundin, mit der er zusammen war. und es gab mehr Frauen, mit denen er zusammen war. Und ich würde sagen, dass es geliebt hat, erotische Zweisamkeit.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 15:39
http://ekstrabladet.dk/112/article6806629.ece

(original Google Übersetzung ein wenig verständlicher gemacht)

"Man muss auf die Brücke, um das U-Boot zu steuern. Er hob die Luke. Kim war noch unten in dem U-Boot und wollte auch nach oben kommen. Plötzlich rutschte er auf der Plattform und die Luke fiel zu . Sie traf Kim. Er konnte nicht sehen, wie sie getroffen wurde. Er konnte nur einen dumpfen Schlag hören."

verstehe ich das richtig ?


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 15:42
Jetzt geht es um erotische Vorlieben:

Sind Sie in der S / M-Umgebung? Das habe ich getan Ich bin eine Person, die mich für die Vielfalt der Erotik interessiert. Und ich war bei einer Reihe von Sex-Partys namens Kinky Salon.

Er sagt, dass es in einer Form stattfindet, die die Grenzen der Menschen respektiert. Es ist ziemlich glitzernd, ohne die Verletzung der Grenzen der Menschen

Ich habe eine sehr harte und betonte Zeit gehabt. Ich war sehr hart gedrückt und sagte, er würde eine Rakete starten und er fand heraus, dass eine konkurrierende Raketenfirma am selben Tag starten würde. Also hat er abgesagt.


Mal eine Anmerkung von mir: entweder, der hat hier mitgelesen, oder wir sind alle sehr empathisch. Die möglichen Eventualitäten und Erklärungen passen. ;)


Es geht weiter:


Der Staatsanwalt fragte, ob er zu diesem Zeitpunkt spezifische sexuelle Bedürfnisse habe? Egal wie ich es normalerweise habe Es war nichts Einzigartiges in dieser Zeit

Hast du Sex gehabt? Nein. Das einzige ist, dass ich einer Geliebten gesagt habe, dass sie ihren Atem anhalten sollte. Es ist am nächsten, was ich dabei habe, sagt er und bestätigt, dass er in offener Beziehung lebt.

Stockt mal wieder...

Er erklärt, was passiert mit der Luke als Kim, nach ihm, bekommt es in seinem Kopf.Er sagt, dass es keine Federmechanismus in der Verriegelung, die verhindert, dass es zu knallt.Die Front ist hoch oben und der Rücken ist weit unten . Es gibt Dunkelheit im Turm. Ich weiß nicht, was die Lüge zu bewegen macht. Ich verstehe es nicht genug, um es zu halten.

Ekstra Bladet schrieb früher in dieser Live-Berichterstattung, dass Peter Madsen seine Erklärung '10 Prozent 'bestätigt hat. Es ist ein Spott. Peter Madsen sagte dem Gericht, dass er '100 Prozent' die Erklärung bestätigen kann. Wir entschuldigen uns für die Fehlgeburt. Es wird sehr stark für einen Journalisten vor Gericht, wenn alle Details enthalten sind.


Der Übersetzer von google ist echt der Hit. Sorry.

Der Staatsanwalt glaubt nicht, dass er mit seiner früheren Erklärung völlig einverstanden ist. Er liest, dass PM zuvor erklärt hat, dass er seinen Schritt verloren hat, weil er vom Tauchgang nass war. Er bekam immer noch die Luke, als er rutschte, und er verlor den Griff und hörte einen Stoß. PM behauptet, dass er die Erklärung nicht geändert hat. Der Staatsanwalt behauptet, dass er sagte, dass er seinen Schritt verloren hat. PM sagt, es passt zu dem, was er heute erklärt.

Staatsanwälte bitten um Klärung: Es ist, weil Sie weg von dem Verlust Ihres Griffs rutschen. Das bestätigt er.


Können Sie bestätigen, dass es Meerblick war? Ja, sagt er.

Einige von euch fragen, wie Peter Madsen vor Gericht ist. Mehrmals belastet er den Staatsanwalt, weil er nicht glaube, er fragt nach dem Richtigen. Er glaubt nicht, dass er der Polizei und hier vor Gericht besondere Erklärungen gegeben hat.
Er scheint sehr verärgert zu sein, weil er nicht fühlt, dass er gehört wird.

User-Kommentar von Spurven:
War der Torso nackt, als es gefunden wurde?

Der Staatsanwalt fragte, ob in dieser Nacht Mondschein war. Er sagt ja, aber es war kein Licht im Turm.

Natürlich möchten wir so viele Fragen wie möglich beantworten. Aber es gibt viel Druck, also ist es nicht jeder, der kommt mit.

Er erklärt, dass er bereit ist, für ein paar Stunden zu schlafen, während Kims Wand im U-Boot ist. Aber sie ist in einem anderen Abschnitt, sagt er.

- Es ist ein Blutvergießen auf den Tafeln, wo sie gelandet ist. Es macht mich einfach mit dem Boot zu gehen. Ich konnte nicht umhin, an dem Blutstab vorbei zu gehen, sagt er

- Du sagst, du bist unangenehm, und doch wählst du zu tauchen und lag schlafen, fragt der Staatsanwalt.

Er erzählt ihr, dass sie die ganze Mitte des Durchgangs füllt

- Ja, das tue ich. Aber nicht in sie zu springen, aber an einem Punkt, den ich beschließe, um sie zu bekommen, antwortet Peter Madsen.


Die Qualität der google übersetzung wird immer schlimmer, sorry. Nicht wirklich logisch.

Ich habe keine Zeit, dem Toten an Bord zuzuhören. Ich glaube nicht, dass sie sich meiner Reise zu nichts anschließen sollte. Ich bin damals selbstmörderisch.

- Die Kim-Mauer ist abgestürzt und liegt mit den Beinen genau in der Position des zerrissenen Löwen. Ich möchte den Toten vom Tisch haben. Ich glaube nicht, dass sie sich meiner Reise anschließen wird. Ich bin selbstmörderisch und voll in der Erleuchtung. Ich hole sie über ein Seil. Kim ist ein cooles Mädchen, also kann es getan werden. Es passiert, während ich weine, sagt er.

"Ich habe schon früher gesagt, dass, wenn du verletzt werden kannst, weil du herunterkommst", sagt er.

"Ich bin in einem Zustand, wo ich mich entschieden habe, dass ich das Leben, das ich lebe, nicht fortsetzen kann. Ein passendes Ende von Peter Madsen, es ist Nautilus. Aber ich denke, das ist kein passendes Ende für Kim


"In der Situation und der Stimmung war ich in, das war das Richtige zu tun, sagt er über seine Erklärung der Beerdigung auf See.

"Es scheint, als wärst du Kim am nächsten", sagte er.
"Wenn ich nicht so bösartig oder betroffen wäre, hätte ich mit ihr zurückgeschlagen und es wäre viel besser für ihre Familie gewesen.


Kims Schuhe und Strumpfhosen, geräuchert, als ich sie hochhob, sagt Peter Madsen.

- Hast du bemerkt, daß ihre Hose auch nach Rauch roch

"Ja, sie rauchen die Strumpfhosen", antwortet Peter Madsen.


Die Staatsanwaltschaft fragt derzeit, wie ihr Höschen riechen kann. Die beiden beginnen zu diskutieren.
"Du musst ein paar Frauen fragen", antwortet Peter Madsen.

Der Staatsanwalt fragt, ob er etwas über ihr Leben aussetzt. Er sagt ja dazu Es ist ein sogenannter "Gurt" - ein Nylonriemen, der auf dem U-Boot war, sagt er.

Die Staatsanwaltschaft beginnt nun nach dem Torso zu fragen, der am 21. August gefunden wurde. Peter Madsen erzählt, dass etwas um Kim Wall gebunden ist. Etwas, das er im U-Boot hatte.

Ist er genommen, wenn er spricht?

-Chris S.


Er antwortet sehr genau. Er wird den Staatsanwalt verfolgen, wenn er nicht einverstanden ist. Er scheint sich immer wieder ärgerlich zu sein.


Er scheint sich zu ärgern, wenn der Staatsanwalt sich fragt, wie ihre Strumpfhosen und Höschen rauchen.

Mal nur von mir: Mag gleich jemand weitermachen?!?

- Sie haben Bilder von den Röhren gesehen, mit denen der Torso versenkt wurde. Gibt es die gleichen Röhren auf dem Torso, die du benutzt hast?

"Es ist nicht der Gürtel, den ich auf den Körper gebe. Die Pfeifen könnten einige sein, die in meiner Werkstatt gefunden werden konnten, Peter Madsen beantwortet den Staatsanwalt.

- Wer hat sie verlassen, wenn es nicht Sie ist?

- Lass uns Fakten auf den Tisch bekommen. Ich werfe einen Kim über Bord. Das habe ich schon erklärt

Der Staatsanwalt fragt, ob er Kim Walls Telefon ins Wasser geworfen hat. Er lehnt das ab. Es wird nicht gefunden


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 15:43
Zitat von 242242 schrieb:Plötzlich rutschte er auf der Plattform und die Luke fiel zu . Sie traf Kim. Er konnte nicht sehen, wie sie getroffen wurde. Er konnte nur einen dumpfen Schlag hören
Hab ich auch so verstanden. Könnte die Luke eine derartige Kopfverletzung verursachen? Oder vielleicht ihr möglicher, anschließender Sturz?


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 15:46
Zitat von 242242 schrieb:"Man muss auf die Brücke, um das U-Boot zu steuern. Er hob die Luke. Kim war noch unten in dem U-Boot und wollte auch nach oben kommen. Plötzlich rutschte er auf der Plattform und die Luke fiel zu . Sie traf Kim. Er konnte nicht sehen, wie sie getroffen wurde. Er konnte nur einen dumpfen Schlag hören."

verstehe ich das richtig ?
Soweit ich es verstanden habe so:

(1) Er ist mit KW (und der UC3) getaucht
(2) Nach dem Auftauchen war logischerweise die Standplattform im Turm nass
(3) PM geht den Turm hoch und auf die Plattform
(4) KW folgt auf der Leiter den Turm hoch
(5) PM rutscht oben auf der Plattform im Turm aus und greift zum Lukendeckel, um sich festzuhalten
(6) Der Lukendeckel (70kg) fällt zu und KW auf den Kopf, sodass sie schwere Kopfverletzungen hatte und den Turm nach unten fiel

Was ich nicht ganz verstanden habe ist, ob PM zusätzlich behauptet, dass KW gleichzeitig wo er sich an der Luke festhalten wollte von unten den Schließmechanismus zufällig ausgelöst hat beim Festhalten ihrerseits oder ob das technisch notwendig wäre?


1x verlinktmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 15:52
So, neuer Strang, wenn es denn mal weiter geht.
Zitat von T68T68 schrieb:Könnte die Luke eine derartige Kopfverletzung verursachen? Oder vielleicht ihr möglicher, anschließender Sturz?
Das wurde ja unter anderem hier gemutmaßt. Er hatte da wohl keinen Zylinder, der irgendwie zurückschnappt oder so. Sprich, Luke fällt, Luke knallt.
Ich verstehe das nur mit den qualmenden Sachen nicht...

oh, geht weiter:


Peter Madsen sagt, er warf sein eigenes Telefon in den Ozean, weil er es nicht mehr brauchte. Er weiß nicht, was mit dem Telefon von Kim Wall passiert ist.

Ich habe übrigens in 15 Minuten Feierabend. Wer mag und wenn es interessiert... google ist für alle da. :D
Vielleicht kann das jemand auch hier mal verständlich zusammenfassen.


Es gab keine Rekonstruktion auf dem U-Boot, obwohl Peter Madsen sagt, dass er es wiederholt angefordert hat.


Wenn du landen und sagst Kim Wall wurde gelandet. Warum hast du gelogen? Ich wusste nicht, meine volle fünf. Ich war nicht bereit, die Realität zu erfüllen.

- Ich weiß, dass die Leute in einem Land wissen, dass es ein U-Boot gibt, das gesunken ist. Ich weiß nicht, dass ich verhaftet werde, sagt er.

"Ich habe eine Idee, ich möchte meine Frau und die Katze sehen", sagt Peter Madsen und sagt, dass er sagte, dass Kim Wall aufgegeben wurde.

Er sagt, er konzentriere sich darauf, seine Frau und drei Katzen zu sehen

- Ich weiß, das alles kommt heraus. Und ich möchte fünf Minuten, um mich von meiner Frau zu verabschieden, sagt er.

Was könnte er jetzt damit meinen???


Es gibt jetzt eine Diskussion darüber, wann Peter Madsen mit dem Töten belegt wurde.

Es schüttelt mich, dass ich plötzlich mit dem Töten aufgeladen werde, sagt Peter Madsen.

Es schüttelt mich, dass ich plötzlich mit dem Töten beauftragt bin, er sagt über die Zeit, kurz nachdem er gerettet wurde. Er dachte nur, dass er in Schwierigkeiten war

So, ich bin jetzt raus. Muss gleich los.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 15:54
@Sector7

dankeschön !

"Er sagt, dass es kein Federmechanismus in der Luke ist, die es von Zuschlagen verhindert. Das vordere Ende ist hoch und das Heck ist weit unter . Es ist dunkel in dem Turm. Ich weiß nicht, was die Tür führt zu bewegen. Ich habe nicht gut genug Fett darin, es zu halten."

das verstehe ich auch nicht so richtig...

@T68
Zitat von T68T68 schrieb:Könnte die Luke eine derartige Kopfverletzung verursachen? Oder vielleicht ihr möglicher, anschließender Sturz?
das frage ich mich auch , aber 70kg auf den Kopf sind schon wuchtig finde ich


und er gibt soweit ich verstehe nach wie vor an sie einfach nur über Bord geworfen zu haben.Keine Zerteilung der Leiche - entkleiden oder beschweren damit sie nicht so schnell auftaucht - keine zufügen von Messerstichen damit Gase entweichen können.

" Er habe sie nicht angerührt "


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 15:57
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:Verharmlosen sollte man die narzisstische, ausbeuterische Seite von PMs Persönlichkeit deswegen nicht, aber die Co-Narzissten und Bewunderer haben schon auch ihren Teil dazu beigetragen.
Ich verstehe schon, was du meinst. Co-Narzissten und Bewunderer bauen munter mit an seinem entrückten Lebenstraum, der dann zu einem fixen Punkt wurde. Zu wertvoll und überstrahlend, um zu scheitern.Zuviel Angst, um zu versagen.

Einleuchtend , wie PM den Unfallhergang darstellt.Es wird das technisch plausibelste Unfallszenario sein. Glaube ich ihm nicht.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 15:58
Um zu prüfen, ob das Unfallgeschehen mit dem Verletzungsbild übereinstimmt, bräuchte man den Kopf...
Tja.
Sehr schräg, das alles.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 15:59
Zitat von DawnDawn schrieb:Einleuchtend , wie PM den Unfallhergang darstellt.Es wird das technisch plausibelste Unfallszenario sein. Glaube ich ihm nicht.
hier mal zwei Fotoaufnahmen der Ausstiegsluke um die es gehen müsste; kann sich wer vorstellen wie das konkret abgelaufen sein könnte?:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/so-sieht-es-im-u-boot-uc3-nautilus-aus-fotostrecke-151601-12.html
http://www.spiegel.de/fotostrecke/so-sieht-es-im-u-boot-uc3-nautilus-aus-fotostrecke-151601-7.html


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 16:00
Möchte jetzt nicht weiterdenken, wie weit seine Skrupellosigkeit ging, so dass ihr Kopf niemals gefunden werden kann.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 16:03
Hat PM wirklich ausgesagt, er sei ausgerutscht, weil die Kommandobrücke vom Tauchgang nass war?
Gibt es denn nicht Aussagen von der Polizei, sie hätten die Fahrt der Nautilus lückenlos verfolgt und es habe keinen Tauchgang gegeben?
Das wäre ja dann ein Widerspruch. Oder habe ich da etwas falsch verstanden oder falsch in Erinnerung behalten?


5x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 16:08
Zitat von No-mysteryNo-mystery schrieb:_Dawn schrieb:
Einleuchtend , wie PM den Unfallhergang darstellt.Es wird das technisch plausibelste Unfallszenario sein. Glaube ich ihm nicht.
hier mal zwei Fotoaufnahmen der Ausstiegsluke um die es gehen müsste; kann sich wer vorstellen wie das konkret abgelaufen sein könnte?:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/so-sieht-es-im-u-boot-uc3-nautilus-aus-fotostrecke-151601-12.html
http://www.spiegel.de/fotostrecke/so-sieht-es-im-u-boot-uc3-nautilus-aus-fotostrecke-151601-7.html
Keine Ahnung.
Wenn sie zufällt, könnte man sich die Finger einklemmen. Hält man sich noch an der Leiter, müsste der Kopf außerhalb der Luke sein. Dann trifft möglicherweise das dort angebrachte Rad.
Aber wie soll das funktionieren? Ausrutschen? Dann fällt doch nicht die Luke zu, die ist hinten. Da trittst Du dem, der hochkommt, höchstens ins Gesicht und die Luke trifft den Fuß...
Die Luke müsste doch irgendwie gesichert sein, sonst fällt die - je nach Seegang - jedem der hochkommt auf Kopf und Finger. versteh ich nicht, kann ich nicht nachvollziehen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 16:08
Zitat von No-mysteryNo-mystery schrieb:hier mal zwei Fotoaufnahmen der Ausstiegsluke um die es gehen müsste; kann sich wer vorstellen wie das konkret abgelaufen sein könnte?:
Sie muss direkt hinter ihm gewesen sein, damit die Luke sie verletzen kann. Wenn diese Luke unverständlicherweise nicht durch Federn oder Hydraulik abgesichert war, müsste man sie schon mindestens mal beim Öffnen umlegen können, damit sie nicht zufallen kann. Oder mit einem Hebel absichern.

Aber ich nix Ahnung, war noch nicht auf einem UBoot


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 16:11
Zitat von NilkrokodilNilkrokodil schrieb:Oder habe ich da etwas falsch verstanden oder falsch in Erinnerung behalten?
Ja. Das waren nur angebliche "NEWS"... ;-) Wurde hier länger diskutiert und für ein Missverständnis befunden. Die UC3 hat nur nicht während des Fahrens getaucht. Auf der Fahrt schon. Dafür musste sie aber anhalten.

Danke @dieschwarze74 ! Da müssen zwar nochmal die Übersetzungsprofis drüber, aber guter Überblick!


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 16:16
Warten wir mal ab, wie sich das, was wir jetzt nur stakkatohaft aus dem Live-Ticker wissen, in einem vollständig zusammenfassenden Bericht darstellen wird.

Vorläufig sind alle Beurteilungen der Aussage noch auf recht unsicherem Boden. Trotzdem mal mein Eindruck:
- das von ihm geschilderte Unfallszenario ist für sich betrachtet plausibel. Kann natürlich erdacht sein, aber solange man dafür keine konkreten Hinweise hat, wird man es ihm wohl abnehmen müssen.
- Nachtatverhalten ist wenig überzeugend und passt nicht zu dem aufgefundenen Torso. Lügt er hier oder versucht er zu verdrängen?

Weitere interessante Punkte:
- bei der Suche nach dem Tatmotiv scheint der Polizei nichts besseres einzufallen als Madsens sexuelle Vorlieben. Das scheint mir nicht sehr vielversprechend.
- Madsen könnte in seinen Antworten aber unbeabsichtigt einen Hinweis auf ein anderes Motiv gegeben haben. Er sagt, er sei suizidal gewesen. Beabsichtigte er ggf. sich auf der Nautilus umzubringen und wollte Kim Wall in den Tod mitnehmen? (Vgl. z.B. Fall Mayerling). Am Ende hat er dann aber evtl. entgegen dem ursprünglichen Tatplan nicht den Mut aufgebracht, sich selbst ebenfalls zu töten.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 16:20
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Er sagt, er sei suizidal gewesen.
Die Zeugen an diesem Tag beschreiben ihn als sehr gut gelaunt. Klar, hatte er Stress, aber sich wegen eines verschobenen Raketentermins umbringen? Zumindest dieser Grund dürfte vorgeschoben sein.

Jedenfalls lenkt er den Blick auf sich als Opfer.


Anzeige

melden