Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 17:06
Zitat von VanillaSkyeVanillaSkye schrieb:Aber er hat diese Luke schon hundertmal geöffnet und Leuten beim Aussteigen geholfen
das ist wie mit Unfällen im Haushalt. Da steigt man hundertmal zb auf die Leiter um zu putzen, oder was auch immer, und einmal fällt man und verletzt sich schwerst oder kommt ums Leben. So passiert mit einem Vater von einem Schulfreund und selbst viele male in der Notfallambulanz gesehen


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 17:08
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Kann man das irgendwo nachlesen?
Ist aus dem Liveticker: http://ekstrabladet.dk/112/article6806629.ece

16:56:
Oplæsningen af obduktionserklæringen er slut. Anklageren dokumenterer nu, hvor der er fundet Kim Walls blod i ubåden. Det er blandt andet i messen, hvor der er fundet størknet blod. Der er også fundet strømpebukser og en kontaktlinse, der hvor Peter Madsen har forklaret, at Kim Wall lå død. Der er fundet størknet blod og hår i badrummet. I maskinrummet er der fundet Kim Walls trusser.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 17:08
Er hat sein Telefon ins Wasser geworfen weil er es jetzt nicht mehr brauchte? Das macht alles überhaupt keinen Sinn.

Ich muss ehrlich gestehen dass ich anfangs daran geglaubt habe dass es sich um einen Unfall mit anschließender Kurzschlussreaktion handelte, aber jetzt nachdem ich den Live-Blog gelesen habe nicht mehr.

Der Obduktionsbericht ist unter Ausschluss der Öffentlichkeit, aber andere Spuren kriegen wir hoffentlich zu hören.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 17:09
Zitat von 242242 schrieb:VanillaSkye schrieb:
Es kann natürlich sein, das ich das falsch lese oder verstehe, aber PM scheint ziemlich genervt zu sein und gibt recht trotzige Antworten wenn er sich falsch verstanden fühlt. Auf mich wirkt er ziemlich verloren und wälzt sich in Selbstmitleid, z.B. 'Am 10. August starb Raketen Madsen.' Das ist schon ziemlich widerlich zu lesen. Denn nein, am 10. August starb Kim Wall. Und wie es aussieht hat sich Raketen Madsen entschieden weiter zu lügen.
Ja, du hast recht: das ist widerlich . Wie schrecklich traurig für Kim.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 17:12
An Madsen wurden Schürfwunden und eingetrocknetes Blut gefunden, wird grad berichtet. Aber nicht, wessen Blut es war.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 17:16
Die Metallröhrenstücke die am Torso befestigt waren, passen zu solchen die in seiner Werkstatt gefunden wurden, und dort zersägt wurden.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 17:17
Zitat von T68T68 schrieb:Um zu prüfen, ob das Unfallgeschehen mit dem Verletzungsbild übereinstimmt, bräuchte man den Kopf...
Tja.
Sehr schräg, das alles.
Wenn die Story stimmt, dann müsste es zumindest Spuren an der Luke geben.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 17:20
Jetzt melden sich Zeugen die Angaben über seine Sexvorlieben machen. Unter anderem soll er sehr brutale Pornos gekuckt haben, auch von Köpfungsvideo ist die Rede.
Und eine Frau hat ihrer Friseuse erzählt dass PM sie bei wildem Sex gewürgt hätte.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 17:20
Da muß man ersteinmal abwarten was all die mit-erbauer des u-bootes dann zu dieser "luken" these sagen.

Alle die, die wie Madsen das u-boot in-und auswendig kennen.

Denn das erscheint mir nicht logisch.

Wenn es diese möglichkeit tatsächlich gibt, das wenn es dort oben im turm nass ist und dort glätte-oder ausrutschgefahr bestände, dann müßte diese gefahr seit dem ersten fahr/tauchversuch bestanden haben und MUSS bekannt gewesen sein.

Mit anderen worten, bei einer im raum stehenden gefahr eines solches unfalls mit der luke, hätte er sie zwingend darauf hinweisen müssen.

Entweder als sie vom turm hinabstieg und er im turm blieb, oder als sie unten blieb und er in den turm stieg.




Edit.

Dankeschön an alle für ihre bemühungen und hilfen hier.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 17:20
Ach ja- meine Quelle ist der Live Blog der Berlingske.dk


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 17:23
In letzter Zeit soll PM mehr und mehr von Sex und Tod besessen gewesen sein- und viel über das Thema geredet haben. Es soll immer extremer und wilder geworden sein.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 17:24
@Mirelle
Danke für Deine aktuellen Infos!

je mehr man erfährt, desto unwahrscheinlicher wird mMn die Madsen`sche Version des Geschehens.
`denke der wird wohl für einige lange Jahre abtauchen müssen, hinter schwedische Gardinen...


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 17:26
Jetzt meldet sich eine Zeugin die erzählt er hätte sich 2014 den Kopf verletzt, und sei danach anders geworden. Eine weitere Frau erzählte nämlich gerade dass er VOR 2014 nur an ganz normalem Sex interessiert war.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 17:30
Noch am 8. August hat er einer flüchtigen Bekannten eine SMS geschrieben und gefragt ob sie mit ihm mitfahren will. Sie hat sich darüber gewundert, weil er sich so plötzlich meldete und sie gedacht habe dass sehr viele mit ihm fahren wollten.


1x zitiert1x verlinktmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 17:32
PM's Frau bestätigt dass sie eine offene Beziehung führten. Sie sei nicht eifersüchtig.Es sei speziell gewesen mit jemandem wie PM zusammen zu sein.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 17:34
Der Deckel ist so gesehen schon eine gefährliche Konstruktion, da hätte ein kleiner Riegel zur Sicherung gereicht. Der Winkel ist nicht gerade gut, wohl auch damit man sie von innen noch zuziehen kann aber wenn er einen 70kg Deckel aufwuchten kann, dann kriegt er im Turm auch den Körper hochgezogen auch weil es am Turm anhand der Bilder genügend Möglichkeiten gibt um ein Seil durchzuziehen z.B. an dem Holm.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 17:35
PM wurde am Tattag mit einem Fuchsschwanz gesehen, wie er in die Werkstatt ging. Ein Orange-gelber Fuchsschwanz. Jetzt wird ein Zeuge dazu befragt, wo genau er PM mit diesem Fuchsschwanz gesehen hat.

(Gehörte der möglicherweise kim?)


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 17:37
@Mirelle

Ein Fuchsschwanz ist eine Säge


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 17:37
Zitat von MirelleMirelle schrieb:Jetzt meldet sich eine Zeugin die erzählt er hätte sich 2014 den Kopf verletzt, und sei danach anders geworden. Eine weitere Frau erzählte nämlich gerade dass er VOR 2014 nur an ganz normalem Sex interessiert war.
Das mit der Kopfverletzung habe ich auch irgendwo gelesen.
Möglicherweise sind ihm die 6-7G in seiner Zentrifuge aber auch nicht so gut bekommen. Da hat er dann gleich zwei Argument, falls es auf Unzurechnungsfähigkeit hinaus laufen sollte.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ein Fuchsschwanz ist eine Säge
Jo.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 17:38
@Mirelle

Werde ich jetzt nicht schlau draus.

"Fuchsschwanz" als säge wenn er damit in die werkstatt ging, oder ein Fuchsschwanz eines Fuchses wenn du vermutest ob er KW gehörte ?


melden