Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 22:22
@milly
@traces
Zitat von tracestraces schrieb:Beschwer dich beim Staatsanwalt. Der wollte unbedingt wissen, wonach Kims "Höschen" gerochen haben^^
Also jetzt mal ehrlich, entweder war das jetzt ein fehl platzierter Spass von Dir @traces oder ihr seid beide offensichtlich immer noch nicht von Wortgefechten basierend auf Schwachsinn aus Google geheilt.

Madsen sagte wörtlich 'ihre Schuhe und ihre Strumpfhose sei abgefallen als er sie mit dem Seil nach oben hob'. Der Staatsanwalt fragt dann, zugegeben etwas gehässig, nach 'ob ihre Unterhose denn dann auch abgefallen sei'? Und Madsen antwortet 'ja, zusammen mit der Strumpfhose'. Auf die Nachfrage des Staatsanwalts wie das denn möglich sei erwiderte Madsen sichtlich gereizt, 'Frag doch ein paar Frauen'.


Bitte auch gerne nochmal jemand mit mehr Sprachsicherheit als ich:
15:35
Anklagemyndigheden spørger lige nu ind til, hvordan hendes trusser kan ryge af. Det begynder de to at diskutere.
- Det må du altså spørge nogle kvinder om, svarer Peter Madsen.

15:33
- Lagde du mærke til, at hendes trusser også røg af?
- Ja de røg af med strømpebukserne, svarer Peter Madsen.

15:33
- Kims sko og strømpebukser, røg af da jeg hev hende op, siger Peter Madsen.
Also jetzt mal ehrlich, wer keine Lust hat sich wenigstens ein wenig einzulesen, vielleicht auch mal ein bisschen das Geschriebene zu hinterfragen, dann aber meint auf Google-Translate-Grütze steil gehen zu müssen, sollte nicht auch noch Aufmerksamkeit für die sinnlosen Posts bekommen.

@all
Einfach mal das Höschen still halten.

Anzeige
3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 22:24
@VanillaSkye

Der war nicht "fehl-platziert". Der sollte genau da genau so stehen. Aber schön, dass das Stilmittel des "Spiegelns" wenigstens dir aufgefallen ist.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 22:25
Zitat von millymilly schrieb:Wäre es nicht ein Leichtes, Blutspuren an der Luke festzustellen? Immerhin wären diese Blutspuren die ältesten im Verlauf geblieben?
Genau das denke ich auch, da muesste man doch noch etwas finden.

Ob das aber beim Untergang vollstaendig abgewaschen wuerde weiss ich auch nicht.


melden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 22:26
Zitat von VanillaSkyeVanillaSkye schrieb:oder ihr seid beide offensichtlich immer noch nicht von Wortgefechten basierend auf Schwachsinn aus Google geheilt.
Wieso beziehst du mich in den Schwachsinn ein, da ich auf den Schwachsinn aufmerksam machte?

Bitte mal auf meine Frage eingehen Beitrag von milly (Seite 195)


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 22:27
Zitat von millymilly schrieb:Wäre es nicht ein Leichtes, Blutspuren an der Luke festzustellen?
Wären an der Luke keine Blutspuren, würde ich an Madsens Stelle sagen, die Schädelfraktur nebst offenen Wunden könnte sie sich genauso beim anschließenden Sturz zugezogen haben.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 22:28
Ich dreh langsam durch von wegen diesem Höschen Blödsinn.

Ich wohne seit 25 Jahren in Norwegen (sozusagen identische Sprache) und "trusser" ist Höschen oder Slip, nicht mehr und nicht weniger. "Underbukser" sind Unterhosen.

Können wir jetzt zum Thema zurück?

Ich kann gern was übersetzen, wenn es nicht lange Abhandlungen sind.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 22:29
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Wären an der Luke keine Blutspuren, würde ich an Madsens Stelle sagen, die Schädefraktur nesbt offenen Wunden könnte sie sich genauso bei anschließenden Sturz zugezogen haben
Unmoeglich. Er sagte doch als er nach unten schaute war alles voller Blut. Das hatte nur durch die 70kg Luke durch eine massive Schaedelzertruemmerung hervorgerufen werden koennen. Nie und nimmer nur durch den Fall.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 22:30
trusser heisst Schlüpfer, man kann es aber auch als Slip oder Höschen übersetzen, gemeint ist trotzdem ein simpler Schlüpfer, meine Güte.....echt klasse, einen solchen Fall mit Google Übersetzer verfolgen zu wollen....


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 22:31
Zitat von passatopassato schrieb:Unmoeglich. Er sagte doch als er nach unten schaute war alles voller Blut. Das hatte nur durch die 70kg Luke durch eine massive Schaedelzertruemmerung hervorgerufen werden koennen. Nie und nimmer nur durch den Fall.
Ich kenn jemanden, der hat sich eine Schädelfraktur bei einem besoffenen Sturz von stehenden Fahrrad zugezogen. Warum also nicht auch bei einem bewusstlosen Fall den 4,5 Meter (?) hohen Turm der Nautilus hinunter?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 22:32
Warum ist Höschen ohne " denn so negativ konnotiert? Was geht hier eigentlich in einigen Köpfen so vor. :ask:

Ist ein ganz normaler Unterwäschebegriff- denn dazu zählt auch das Oberteil und das Unterteil wird meistens mit Höschen beschrieben.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 22:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum ist Höschen ohne " denn so negativ konnotiert?
Das fragen sich glaube ich alle.

Ist halt ein Mystery-Forum.


melden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 22:34
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Wären an der Luke keine Blutspuren, würde ich an Madsens Stelle sagen, die Schädelfraktur nesbt offenen Wunden könnte sie sich genauso bei anschließenden Sturz zugezogen haben.
70 kg fallen auf einen Schädel! PM soll nach seinem Wortlaut nach Öffnung der Luke überall Blut gesehen haben.
Zitat von passatopassato schrieb:Unmoeglich. Er sagte doch als er nach unten schaute war alles voller Blut. Das hatte nur durch die 70kg Luke durch eine massive Schaedelzertruemmerung hervorgerufen werden koennen. Nie und nimmer nur durch den Fall.
Du kamst mir zuvor u. darum geht es. Es dürfte doch jetzt nach der Anhörung feststellbar sein, ob seine Version zutrifft? Da das U-Boot auf alle Spuren untersucht wurde, dürfte der Wahrheitsgehalt seiner Aussage bereits feststehen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 22:34
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Ich kenn Leute, die haben sich eine Schädelfraktur bei einem besoffenen Sturz von stehenden Fahrrad zugezogen. Warum also nicht auch bei einem bewusstlosen Fall den 4,5 Meter (?) hohen Turm der Nautilus hinunter
Schaedelfraktur ja, aber das stimmt dann nicht mit seinem Horrorszenarium von "Alles Voller Blut" ueberein. Er wollte ja damit anscheinend ein Szenarium von einem vollkommen zertruemmerten Schaedel uebermitteln.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 22:34
Wie muss man sich den Ablauf als solches vorstellen. Er klettert raus, hat die Luke noch nicht voll geöffnet? Er kletter raus und hält die Luke noch? Bis zu welchem Winkel geht die denn zu öffnen, dass er 70kg direkt wieder beim Sturz mit rumreißen kann? Wielange war er bereits aus der Luke raus?


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 22:35
Zitat von VanillaSkyeVanillaSkye schrieb:Also jetzt mal ehrlich, wer keine Lust hat sich wenigstens ein wenig einzulesen, vielleicht auch mal ein bisschen das Geschriebene zu hinterfragen,
Retten er sat igen. Anklageren skal nu dokumentere. Der er fundet blod på gulvet forskellige steder, hårlokker, strømpebukser og dametrusser i ubåden. Hverken Kim Walls eller Peter Madsens telefoner er fundet.

Quelle: http://ekstrabladet.dk/112/article6806629.ece

Na dann müsste doch langsam auch mal aufgefallen sein das da nicht Höschen steht, sondern Damenhöschen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 22:36
@nodoc

Danke! Jetzt, wo Damenhöschen dort steht, verliert es an scheinbarer Frivolität. :troll:


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 22:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie muss man sich den Ablauf als solches vorstellen. Er klettert raus, hat die Luke noch nicht voll geöffnet? Er kletter raus und hält die Luke noch? Bis zu welchem Winkel geht die denn zu öffnen, dass er 70kg direkt wieder beim Sturz mit rumreißen kann? Wielange war er bereits aus der Luke raus?
Schwer vorstellbar, das Szenario. Er muss ja mit mindestens einem Bein draussen gewesen sein, um auszurutschen, eigentlich mit beiden Beinen, sonst wäre die Luke auf ihn gefallen.Welcher routinierte Mensch hält denn die Luke fest, statt sie überzulegen, so dass sie nicht zurück fallen kann?


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 22:38
Wäre es nicht ein Leichtes, Blutspuren an der Luke festzustellen? Immerhin wären diese Blutspuren die ältesten im Verlauf geblieben?
Ich bezweifel, dass selbst wenn die Version mit der Luke stimmt, dort Blutspuren zu finden sein müssen. Auch ist der menschliche Schädel nicht aus Porzellan und zerspringt in 1000 blutige Teile, wenn er von einer Metallluke getroffen wird ... in Hollywood höchstens.

Die Luke hat nun auch eine gewisse Trägheit und ist nicht mit 1000km/h auf den Schädel geknallt. Zumal KM von unten keinen Widerstand hatte und daher durch den "Treffer" einfach nach unten gedrückt würde.

Meineserachtens kann die Luke nicht so eine Verletzung hervorrufen, dass man sofort sieht "Oh, sie ist hoffnungslos verloren". Zumindest der Versuch einer Rettung durch einen abgesendeten Notruf hätte erfolgen müssen.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.09.2017 um 22:39
Ich kann mir nicht vorstellen das man sich eine Luke die von selbst "zuschnappt" oder "zuklappt" auf sein UBoot baut.


Anzeige

melden