Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

20.08.2017 um 16:54
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:2.30 Uhr finde ich recht früh für die Vermisstenmeldung, da könnte man halt schon etwas hineininterpretieren.
Wie Meldende es tun tun sie es falsch , ein sehr frühes Vermissten melden ruft Argwohn hervor genauso wie ein spätes .
Is alles noch offen bei diesem sonderbaren Fall, leider vermute ich das es sich hier um das Lied von Begierde Mord und Totschlag handelt.

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

20.08.2017 um 17:03
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:Grau ist alle Theorie... wenn sie nicht zumindest durch Fakten gestützt wird.
sagt der, der aus diesem Thread ein PM hate Thread macht, mit persönlichen Diffamierungen, sich anmaßend, über fremde Personen psychiatrische Diagnosen zu erstellen usw
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:Der Verdächtige handelt nachweisbar ichbezogen und verantwortungslos
Du KENNST PM wie lange persönlich? Ach ja, dachte ich mir 😂
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:warum hat PM das Fahrzeug versenkt?
War hier auch schon Thema, hatte er 2008 bereits mit einem seiner Boote gemacht


Schade, dass aus einem anfangs guten Thread, aus welchen Gründen auch immer, von einem User hier ein persönlicher PM hate Thread gemacht wird. Das wird weder KW gerecht, noch bringt es den Fall objektiv irgendwie weiter
Im übrigen hat hier niemand, der auch andere Möglichkeiten in Betracht zieht was KW zugestoßen sein könnte, PM komplett als Verursacher ausgeschlossen


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.08.2017 um 17:15
@Nev82

Ich kann hier ehrlich gesagt seit Eröffnung des Threads nirgends einen "PM-hate" herauslesen. Das Einzige, was im Thread ersichtlich ist, sind Theorien um PM als Verursacher, wobei es User gibt, die seine mögliche Urheberschaft begründen und User, die, wie du, seine Urheberschaft in Betracht ziehen, ohne das näher zu begründen - was ja wie gesagt okay ist.

Ich gebe nur in aller Neutralität zu bedenken - wenn wir schon beim Thema "PM-hate" sind - dass es eher an "hater-Gebaren" grenzt, einem Menschen ohne Angabe von Gründen, d.h. grundlos, eine Täterschaft zuzuordnen, als ihm eine Täterschaft zuzuordnen, indem man unter Bezugnahme auf publizierte offizielle Informationen begründet, wie man zu dieser Meinung kommt.


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.08.2017 um 17:25
@d.fense

Ich meine, er hatte einen Disput mit seinen frueheren Geschaeftspartnern, die jetzt die Konkurrenzfirma leiten. Oder anders ausgedrueckt, er hat seine alte Firma verlassen, aber viel an Infrastruktur, Wissen und auch Papierkram/Genehmigungen dagelassen.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, war darunter auch die Genehmigung, eine Rakete abzuschiessen. Und deshalb gab es vor kurzem einen Disput, und er hat einen Tag vor dem Verschwinden von KM beschlossen, seiner alten Firma den Vortritt zu geben, und das auch den meisten seiner jetzigen Mitarbeitern mitgeteilt, aber nicht allen. Einen hat er wohl vergessen, und dem erst eine SMS geschickt, als er KM bereits abgesetzt hatte. Sie wollten eigentlich im Morgengrauen los nach Bornholm.


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.08.2017 um 17:25
Ich kann nur Kommentare schreiben die meinem Endruck entsprechen natürlich basierend auf meist Presseinformationen aber auch Angehörige nehme ich sehr ernst !
PM ist ein Sonderfall von Mensch ,er verwirklicht seine Träume (was ich gut finde) geht aber mit seinen Kollegen nicht so toll um, das bedeutet keinesfalls das er ein Verbrecher ist.
Die Reporterin hat(e) ihre Finger wohl in brisanten Dingen , da kann da man auch hmmm
denken !


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.08.2017 um 17:55
http://www.bbc.com/news/av/world-40960733/what-has-happened-to-the-missing-journalist-kim-wall


Mit diesen Zeugen hat PM nicht gerechnet.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

20.08.2017 um 18:01
@ThetiPan
Kannst Du bitte kurz was zu dem Inhalt des Links schreiben? Danke!


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.08.2017 um 18:13
Zitat von ThetiPanThetiPan schrieb:Mit diesen Zeugen hat PM nicht gerechnet.
Welcher Zeuge? Der, der sagt, nichts gesehen zu haben oder der, der PM als “nice, loving person“ beschreibt?


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.08.2017 um 18:18
@Nev82

Wahrscheinlich der, der aus ermittlungsrelevanten Gründen nicht sagen darf, was auf seinen Kameraaufzeichnungen zu sehen ist :)


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

20.08.2017 um 18:28
Zitat von tracestraces schrieb:Wahrscheinlich der, der aus ermittlungsrelevanten Gründen nicht sagen darf, was auf seinen Kameraaufzeichnungen zu sehen ist
wie ALLE, die mit dem Fall in Berührung sind, nichts sagen dürfen. Seine Anwältin zb darf auch nichts sagen


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

20.08.2017 um 18:30
@Nev82
Wenn das der Grund wäre, dürften auch sämtliche andere Zeugen öffentlich nichts sagen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.08.2017 um 18:31
wobei der, der ihn als "nice" beschreibt, auch sagt, dass er massenhaft Feinde hatte. Nanu. Na sowas. Ja wie, was denn nun? Soo schlecht ist die Welt? Ein so netter Kerl wird von so vielen gemobt? Alles PM-hater? Alles nur Neider und Konkurrenten...?


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.08.2017 um 18:33
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:wie ALLE, die mit dem Fall in Berührung sind, nichts sagen dürfen. Seine Anwältin zb darf auch nichts sagen
Seine Anwältin darf nichts sagen, weil die Richterin das so angeordnet hat. Beim Restaurantbesitzer kann es auch andere Gründe geben, bin mir nicht sicher, ob er wirklich nichts sagen darf. Vielleicht will er einfach vermeiden, hunderten von Journalisten die gleiche Geschiche wieder und wieder erzählen zu müssen.

emodul


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

20.08.2017 um 18:37
... und dann ist da noch der, der sich das offensichtlich absichtliche Versenken absolut nicht erklären kann...

Irgendwie scheint PM ja am Rad gedreht zu haben. Selbst wenns keine Spurenvernichtung war, so doch ein massiv zerstörerischer Akt, jedenfalls kein Zeichen geistiger Gesundheit.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

20.08.2017 um 18:37
@emodul
Er begründet im Vid, dass er nichts sagen wird, weil es "eine Sache zwischen mir und der Polizei" ist. So, wie ein Zeuge das für gewöhnlich auch zu tun hat, wenn er eine Verschwiegenheitsklausel auferlegt bekommen hat. Darüber hinaus gab die Polizei an, wie in sämtlichen Links, die hier in den Tagen zuvor gepostet wurden, sich aus ermittlungstaktischen Gründen weder explizit zum Inhalt der Aufnahmen noch zu Madsens Alternativversion öffentlich äußern zu wollen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.08.2017 um 18:46
Zitat von emodulemodul schrieb:Vielleicht will er einfach vermeiden, hunderten von Journalisten die gleiche Geschiche wieder und wieder erzählen zu müssen.
ja, könnte natürlich auch sein, dass er keine Lust hat ständig gefragt zu werden
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:jedenfalls kein Zeichen geistiger Gesundheit.
Ach, der Psychiater schon wieder, der NATÜRLICH vor Ort war und GENAU weiß, warum die Nautilus gesunken ist 😂


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.08.2017 um 18:47
@Trimalchio

Du musst jetzt schon bei der Wahrheit bzw. Genauigkeit bleiben:

Mobbing heißt: Alle gegen einen, der sich nicht wehrt und wehren kann

Der Journalist spricht aber von "Fights": einer kämpft also mit dem Anderen. Dazu gehören ja dann auch bekanntlich immer zwei. Und es gab viele "Andere". Bin mir auch nicht sicher, ob das bei allen nice loving persons so zugeht. Aber okay, reine Spekulation.


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.08.2017 um 18:54
@ all Technikbewandterten:

Dürfte die Wahrscheinlichkeit nicht äußerst hoch sein, dass, wenn man nach einer technischen Untersuchung des U-Boots beispielsweise nicht genau bestimmen kann, ob es mutwillig oder ohne Fremdeinwirkung zum Untergang gebracht wurde, dann im Abschlussbericht die Ursache als "undetermined" bezeichnet würde?


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.08.2017 um 18:57
@Nev82

Fragen wir mal andersherum:
Welchen "gesunden" Grund gibt es, den ganzen Stolz eines eigenen Lebenswerks absichtlich zu versenken? Zu zerstören, was man "liebt", würde sich für mich auch erstmal "abnorm" anhören. Für dich nicht?


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.08.2017 um 19:15
@traces
Erstmal warte ich, was die Untersuchung ergibt, ob tatsächlich ein absichtliches Versenken vorliegt und DANN kann ich immer noch nicht über die geistige Gesundheit einer mir völlig fremden Person urteilen, sollte das Versenken sich bestätigen lassen


Anzeige

melden