Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

17.12.2017 um 11:30
@NeonMouse
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ich denke, der Prozess MUSS erst einmal klären: Gab es "die Tat" überhaupt. Wenn der Angeklage einen Mord bestreitet ist ihm dieser erst einmal nachzuweisen, punktum.
das sehe ich genauso.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.12.2017 um 11:31
Worum soll es in der SM Szene schon gehen?
Darum Spass zu haben.


melden

Kriminalfall Kim Wall

17.12.2017 um 11:32
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:Ich sehe überhaupt keine Verbindung zwischen den Beiden und wenn es eine gab die schlussendlich zu der Tat führte, dann ging diese Affinität ausschließlich von PM aus.
was zu beweisen wäre..


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.12.2017 um 11:34
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:was zu beweisen wäre..
Ja, die Tat muss erstmal bewiesen werden und erst dann das Motiv.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.12.2017 um 11:55
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Oder würdest du grundsätzlich wohlhabende und attraktive Männer von Vergewaltigungsvorwürfen freisprechen, weil die das "nicht nötig haben"?Weil sie Frauen entweder kaufen - oder aufgrund ihrer Persönlichkeit gewinnen können?
Madsen ist doch nicht attraktiv und auch ganz sicher nicht wohlhabend..
welcher gut situierter Ober Macker wohnt schon in einem Hangar neben seiner do-it-yourself-werkstatt?

irgendwelche frauen hat er anscheinend aber trotzdem abgekriegt..

evtl. kam es aber doch mit KW zu einem Missverständnis, weil sie doch über die SM Szene berichtet hat und dann noch alleine mit ihm in den Sonnenuntergang gefahren ist... das könnte der peter dann vielleicht falsch interpretiert haben.


5x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.12.2017 um 12:03
Zitat von PrimaveraPrimavera schrieb:irgendwelche frauen hat er anscheinend aber trotzdem abgekriegt.
meine Frage wäre ob er sich immer an Gleichgesinnte hielt.. seiner jeweiligen Stimmung angepasst..

Edit: musste er überhaupt suchen?


melden

Kriminalfall Kim Wall

17.12.2017 um 12:17
Zitat von PrimaveraPrimavera schrieb:evtl. kam es aber doch mit KW zu einem Missverständnis, weil sie doch über die SM Szene berichtet hat und dann
... legten ihre Fragen (und ihre roten Haare) irgendwann einen Schalter bei ihm um?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.12.2017 um 12:20
Zitat von PrimaveraPrimavera schrieb:Madsen ist doch nicht attraktiv und auch ganz sicher nicht wohlhabend..
welcher gut situierter Ober Macker wohnt schon in einem Hangar neben seiner do-it-yourself-werkstatt?

irgendwelche frauen hat er anscheinend aber trotzdem abgekriegt..
Er wird ja von vielen beschrieben als jemand, der Leute für seine Projekte bgeistern konnte. Irgendeine Art von Charme wird er also wohl haben.

Oft kann man ja bei Männlein wie Weiblein beobachten, dass die nicht ganz so gutaussehenden origineller, geistreicher, witziger, lebendiger sind als die bloß schönen...


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.12.2017 um 12:46
Zitat von PrimaveraPrimavera schrieb:Madsen ist doch nicht attraktiv und auch ganz sicher nicht wohlhabend..
welcher gut situierter Ober Macker wohnt schon in einem Hangar neben seiner do-it-yourself-werkstatt?

irgendwelche frauen hat er anscheinend aber trotzdem abgekriegt..
Bitte genauer lesen.
Ich habe geschrieben: "Mal ab von diesem Fall"
Ich hab auf einen Beitrag geantwortet, in dem behauptet wird, Madsen würde genug Frauen bekommen, der müsste sich nicht an einer "unbedarften Person" vergehen.

Ersetze die Eigenschaften, die du bei ihm nicht siehst durch "Berühmtheit", "Charisma", "draufgängerischer Charakter", "Alpha-Tier"....keine Ahnung, was seine Fans in ihm sehen.

Es gibt nicht "DEN Vergewaltiger". Nur weil ein Mann an jeder Hand 10 Frauen hat, heisst das nicht, dass er nicht trotzdem Gewalt anwendet.


melden

Kriminalfall Kim Wall

17.12.2017 um 12:48
Zitat von AndanteAndante schrieb:Oft kann man ja bei Männlein wie Weiblein beobachten, dass die nicht ganz so gutaussehenden origineller, geistreicher, witziger, lebendiger sind als die bloß schönen...
Das halte ich für ein Klischee. Warum soll man als gutaussehender Mensch weniger geistreich und humorloser sein als ein nicht so attraktiver Mensch? Kopfschüttel!


melden

Kriminalfall Kim Wall

17.12.2017 um 13:25
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und den Frauen in der SM Szene geht es dann um was genau?
Um sexuelle Befriedigung, Spaß und Kontrolle. Immerhin bestimmt hier die Sub wie weit das Spiel geht und nicht der Dom, auch wenn es nach außen anders aussehen mag. Für einen echten Sadisten ist das wahrscheinlich der Horror pur, denn hier ist er so nahe dran an der Erfüllung seiner Wünsche und gleichzeitig unendlich weit davon entfernt.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:... legten ihre Fragen (und ihre roten Haare) irgendwann einen Schalter bei ihm um?
Auch das hätte ihm ja schon mal früher passieren müssen. Immerhin ist er schon 46. Aber nicht mal seine Geliebte, die immerhin feststellte das er mit der Zeit immer perverser wurde, hatte Angst oder machte sich Sorgen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

17.12.2017 um 15:58
Zitat von 242242 schrieb:Ich denke, der Prozess MUSS erst einmal klären: Gab es "die Tat" überhaupt. Wenn der Angeklage einen Mord bestreitet ist ihm dieser erst einmal nachzuweisen, punktum.
das sehe ich genauso.
Natuerlich, versteht sich ja von selbst. Aber das wird bei der Indizienlage ein Spaziergang fuer die StA, wahrscheinlich schon an den ersten Verhandlungstagen geklaert. PM wird es dann auch schnell aufgrund der ueberwaeltigenden Beweise zugeben ("Lukenversion XXL" ,-).

Die wirkliche Frage, um die sich der ganze Prozess dann monatelang drehen wird, wird sich darum drehen ob die Tat geplant war oder nicht. Und das wird dann das Strafmass erheblich beeinflussen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

17.12.2017 um 19:58
@passato
laut Madsen gab es keine Tat die zum Tod KWs führte..


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.12.2017 um 20:08
Habe gerade noch einen Artikel gefunden..

https://ekstrabladet.dk/flash/dkkendte/tv2-dommer-om-raket-madsen-han-blev-irriteret-paa-mig/6776937

TV2-dommer om Raket-Madsen: - Han blev irriteret på mig
Mette Helena Rasmussen fra TV2-programmet 'Nybyggerne' og Peter Madsen var ikke helt på bølgelængde, da hun besøgte hans ubåd


Mette Helena Rasmussen sagt über Raket-Madsen als sie sein U-Boot besuchte.- Er war verärgert über mich und nicht ganz auf der Wellenlänge.

Programmet skulle egentlig handle om Raket-Madsens store passion for raketter, og Mette Helene Rasmussen mindes, at den nu drabssigtede Peter Madsen var særdeles passioneret omkring sine fartøjer. Han var enormt dedikeret, og der var bestemt ikke plads til ironi, fortæller hun.

Das Programm sollte wirklich von Raket-Madsens großer Leidenschaft für Raketen handeln, und Mette Helene Rasmussen erinnerte daran, dass der jetzt tötende Peter Madsen sehr leidenschaftlich für seine Schiffe war. Er war sehr engagiert und es gab keinen Platz für Ironie, sagt sie.

Mette Helena Rasmussen havde fra starten ikke opfattet, at Peter Madsen i havde viet sit liv til at bygge virkelig fartøjer, og at han gik op i det med liv og sjæl.
- Der gik noget tid, før jeg forstod, at det var alvor for ham. At det var en rigtig raket og en ægte ubåd, han havde gang i. Han blev tydeligvis irriteret på mig, og jeg fik en følelse af, at jeg havde sagt noget forkert, siger hun til Ekstra Bladet.


Mette Helena Rasmussen nahm zunächst nicht wahr, dass Peter Madsen sein Leben dem Bau von echten Schiffen gewidmet hatte und dass er sich mit Leib und Seele darauf eingelassen hatte.
Es dauerte eine Weile, bis ich merkte, dass es ernst für ihn war.
Es war eine echte Rakete und ein richtiges U-Boot, in dem er sich befand.
Er war offensichtlich verärgert über mich, und ich hatte das Gefühl, dass ich etwas falsches gesagt hatte, sagte sie zu Ekstra Bladet.

Det forholdsvis korte ophold i ubåden var alligevel lidt af en oplevelse for Mette Helena Rasmussen, der overvejede at leje skuden til en overnatning sammen med sin lille søn.

Der relativ kurze Aufenthalt im U-Boot war dennoch ein Erlebnis für Mette Helena Rasmussen, die erwog, den Schuppen für eine Nacht mit seinem kleinen Sohn zu mieten.

- På det tidspunkt kunne man leje ubåden via Airbnb til 409 kroner for en nat, siger Mette Helena Rasmussen, der dog aldrig fik booket Nautilus

"Damals konnte man das U-Boot über Airbnb für 409 Kronen für eine Nacht mieten", sagt Mette Helena Rasmussen, die Nautilus nie gebucht hat.
---------------------------------------------------------------
In seiner Nautilus sieht es ja mal richtig aufgeräumt aus und das noch mit weihnachtlicher Lichterkette..
Frau Rasmussen hatte Glück, dass sie noch mit 3 Männern auf dem U-Boot war, sonst wäre sie vermutlich auch nur noch in Einzelteilen an Land angekommen...

"Möglicherweise hat Kim Wall auch nicht sofort und gleich etwas richtig kapiert, wie er sich das so vorstellte."


4x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.12.2017 um 20:21
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:laut Madsen gab es keine Tat die zum Tod KWs führte..
Who cares? ;-) Was PM behauptet interessiert doch kein schw....

PM ist raus aus der Nummer. Nach seinen ganzen nachweislichen Luegen kann er nur noch versuchen ohne "klatbluetig geplante Tat" davonzukommen. Das Indizienmosaik ist so dicht gewebt, da kaeme nicht mal mehr ne Fruchtfliege durch.


melden

Kriminalfall Kim Wall

17.12.2017 um 20:46
@Indina

interessant!

der artikel den du verlinkt hast ist vom august 17.
wann hatte Mette Helena Rasmussen von TV2 diese aufnahmen gemacht?

interessant ist auch das mit
"Damals konnte man das U-Boot über Airbnb für 409 Kronen für eine Nacht mieten"
die nacht muss ja dann recht statisch sein, denn ausfahren war und ist ja nicht erlaubt mit diesem u-boot.


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.12.2017 um 20:49
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:die nacht muss ja dann recht statisch sein, denn ausfahren war und ist ja nicht erlaubt mit diesem u-boot
macht doch nichts. Das Ambiente ist trotzdem da und eine Nacht auf dem Wasser ist an sich immer schoen durch das beruhigende Wiegen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

17.12.2017 um 21:12
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wann hatte Mette Helena Rasmussen von TV2 diese aufnahmen gemacht?
Kann ich Dir leider nicht sagen, in dem Bericht steht nur im Winter.
Ich nehme an Ende 2016/Anfang 2017..


melden

Kriminalfall Kim Wall

17.12.2017 um 21:45
Zitat von PrimaveraPrimavera schrieb:evtl. kam es aber doch mit KW zu einem Missverständnis, weil sie doch über die SM Szene berichtet hat und dann noch alleine mit ihm in den Sonnenuntergang gefahren ist... das könnte der peter dann vielleicht falsch interpretiert haben.
Das war auch schon meine Vermutung, ob er da mglw. irgendetwas falsch verstanden hat.


melden

Kriminalfall Kim Wall

17.12.2017 um 22:41
Zitat von IndinaIndina schrieb:Frau Rasmussen hatte Glück, dass sie noch mit 3 Männern auf dem U-Boot war, sonst wäre sie vermutlich auch nur noch in Einzelteilen an Land angekommen...
wo ist denn die Quelle hierzu zu finden?


1x zitiertmelden