Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

29.01.2018 um 13:25
sie kannten sich, sie kannten sich nicht, sie kannten sich oder nicht.. warum kann nicht jeder bei seiner Meinung bis zur Klärung bleiben? führt doch zu nichts..

der StA wird es evtl zu (er)klären wissen.. wie alles andere hoffentlich auch.. darauf setzt ja auch Madsen selbst, wie wir ziemlich am Anfang schon erfahren durften..

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

29.01.2018 um 13:27
@Grasmücke
Ich sehe das so ziemlich genau so. Es klingt auch ein bisschen aus der. Erzählung des Schicksaltages des Freundes von ihr heraus, dass er sich nach dem Kontakt monatelang nicht gemeldet hat.

Schaffe es nicht den Link hier hinein zu kopieren leider, ihr findet ihn oben bei Fadingscreams


@FF

Übriges ist KWs Freund Künstler und das Haus in dem sie wohnten ja auch voll von Künstlern.

Übersetzung Google Link FS
Der erste Gast war gerade angekommen, als Kim Wall plötzlich eine Nachricht von Peter Madsen erhielt. Irgendwann im Frühjahr hatte sie eine kurze E-Mail-Korrespondenz mit ihm, um über seine Arbeit an Raketen zu berichten. Soweit ich weiß, hatte Kim Wall in den folgenden Monaten nichts von Peter Madsen gehört, bevor er sie gebeten hatte, an diesem Augustabend in seinem Atelier eine Tasse Tee zu trinken. Hier bot er an zu interviewen. Es würde am selben Abend stattfinden, und es würde auf dem U-Boot stattfinden.


melden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

29.01.2018 um 13:30
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:sie kannten sich, sie kannten sich nicht, sie kannten sich oder nicht.. warum kann nicht jeder bei seiner Meinung bis zur Klärung bleiben? führt doch zu nichts..
Ist mir eigentlich egal ob sie sich kannten oder nicht. Nur habe ich der Marisa2 klargestellt, was „kennen „ eigentlich heisst! Nicht vom Sehen, sondern man hat sich unterhaltet und hat Kontakt, das ist kennen!!! Leider stelle ich fest, dass einige da noch Nachhilfe brauchen! Eine Kassierin oder Nachbar kann man auch nicht kennen, wenn kein Ausstausch statt fand! Na wie wir sehen, es braucht Nachhilfe hier.:-)


melden

Kriminalfall Kim Wall

29.01.2018 um 13:33
Hier nochmal die erste Nachricht (18.8.) zum 'Nah-beieinander-Wohnen' und zum professionellen Mail-Kontakt zwischen KW und PM:

Drabschef Jens Møller, Københavns Politi siger, at politiet har set på en mail-kontakt mellem de to.
- Vi er i besiddelse af en mail mellem de to, som omhandler forberedelsen af en tur med ubåden med henblik på en reportage. Den er i en professionel form, siger Jens Møller til Ekstra Bladet


"Wir sind im Besitz von einer Mail zwischen den Zweien, welche von einer Vorbereitung einer Tour mit dem U-Boot handelt, im Hinblick auf eine Reportage. Die ist in einer professionellen Form, sagt Jens Møller zum Ekstrablatt."

Overfor TV2 i aftes, sagde han, at politiet var bekendt med, at de to har boet relativt tæt på hinanden, men der er ikke noget, der tyder på, at de kendte hinanden,

"... der Polizei war bekannt, dass die zwei relativ dicht beieinander gewohnt haben, aber dass es nichts gebe, was darauf hindeute, dass sie einander kannten."

https://ekstrabladet.dk/112/politiet-afsloerer-saadan-aftalte-kim-wall-moedet-med-raket-peter/6783530

Das war der Stand von vor 5 Monaten. Scheint sich nicht viel getan zu haben seither, warum auch immer.


- - -
Zitat von nodocnodoc schrieb:Kommt nichts mehr dazu?

Unterlasse bitte in Zukunft solche absurden Unterstellungen.
Keine Ahnung was du für ein Problem hast und warum bei dir das Wort Gemeindehaus und kirchlich? VT Assoziationen auslöst. Dein Problem, nicht meines. Aber Hauptsache einen "Aufhänger" finden. Sei er auch noch so unwesentlich.
Komm einfach mal wieder runter. Ich hatte dir per PN um 13:10 Uhr Folgendes dazu geschrieben:

"nimms nicht persönlich... an diese Google-Taucheranzug-Übersetzungsgates hängen sich immer soo schnell die wildesten Theorien... ;-)"

Wenn du's nun aber doch persönlich nehmen willst, und das gern hier im thread diskutiert haben möchtest, dann mal los. Aber ohne mich. Ich bin da raus...


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

29.01.2018 um 13:39
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:sollte er ein Ass im Ärmel haben..
Kein As im Ärmel. Das Zugeständnis, dass er sie seit längerem irgendwie kannte, ob vom Sehen oder intensivere Infos könnte seine Unfallversion in Frage stellen.
Was für ein AS im Ärmel sollte das sein, wenn er derjenige ist, der sie in die Falle gelockt hat?

Er hat sich vorher mit ihr beschäftigt, dass will er verbergen.Im Internet konnte er ja viel über sie erfahren. Wobei man da wieder sieht, was für ein Leichtes es für Stalker ist, sein Opfer zu studieren und zu manipulieren.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

29.01.2018 um 13:44
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Im Internet konnte er ja viel über sie erfahren.
selbes gilt doch auch umgekehrt - wobei man über Madsen nicht mal googeln müsste.. zu ihm pfiffen doch die Spatzen von den Dächern


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

29.01.2018 um 13:46
Zitat von 242242 schrieb:Wie wir seit Anklageerhebung wissen scheint es Verletzungen zu geben die Schlägen vor dem Tod zugeordnet wurden.
Ja, auch so Dinge von denen man vorher nichts wusste.
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:242 schrieb:
wie könnte man solche Verletzungen von Schlag - Verletzungen sicher unterscheiden ?
Indem man jede einzelne Verletzung untersucht und feststellt, welches Szenario anhand ihrer konkreten Lage am Körper und der Art der mutmaßlichen Einwirkung am wahrscheinlichsten ist. Zudem ob die jeweilige Verletzung aufgrund ihrer Ausgestaltung einen Kreislauf voraussetzt.
So wird's sein. Trotzdem beeindruckend was die Gerichtsmediziner hier alles festgestellt und unterscheiden können, obwohl doch die langläufige Meinung herrscht, dass nach so langer Liegezeit im Wasser ( besonders der Extremitäten) nicht mehr viel festzustellen sei.


melden

Kriminalfall Kim Wall

29.01.2018 um 13:48
Zitat von Klee8Klee8 schrieb:Das ist nicht das Kennen per se! Also hör auf mit dem. Die Kassiererin hat nur mein Teil gescannt, aber kennen tue ich die noch lange wie breit nicht!!!
Hast du schon mal davon gehört, dass man sogar verliebt sein kann in eine Person, die man nur vom Sehen kennt? Also eine Menge Projektion . Vielleicht hätte PM auch eine Menge Projektion an KW.

Warum legst du den Begriff " kennen" so eng aus? Würde man sie Supermarktkassierein nicht auf der Straße wiedererkennen, oder muss man sie dazu persönlich kennen? Die Definition "Kennen" scheint sehr unterschiedlich zu sein.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

29.01.2018 um 13:50
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:mich beschäftigt da eher die Frage warum er die Karten nicht auf den Tisch legt, sollte er ein Ass im Ärmel haben..
Ich frage mich, was das für ein Ass wohl sein könnte?
Eventuell, wir trafen uns schon vorher des Öfteren zum Sex, aber wir beide wollten das geheim halten.
Die U-Boot-Fahrt sollte unsere Abschiedstour werden und dann ist sie leider plötzlich verstorben. *Ironie off*


melden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

29.01.2018 um 13:52
@marisa2
Ich weiss nicht wie alt du bist. Bisschen naiv schätze ich dich ein. Ohne jemanden zu kennen, verlieben können? UPS tja . Oh der Begriff „Kennen“ ist sehr wichtig! Hat aber mit Intelligenz zu tun, tja, weiter kann ich nicht noch Nachhilfe Unterricht geben, das würde den Thread sprengen und es kostet auch was.:-)


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

29.01.2018 um 13:53
@Indina
anscheinend bleiben dir nur wenige alternative Schlussfolgerungen über - ich denke darüber nach..


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

29.01.2018 um 13:57
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:Das war der Stand von vor 5 Monaten. Scheint sich nicht viel getan zu haben seither, warum auch immer.
es kann sich aber viel getan haben, nur wissen wir es eventuell nicht.
alles kann nichts muss, ich bin der meinung, dass da viel kann und auch aufgezeigt werden wird.


melden

Kriminalfall Kim Wall

29.01.2018 um 14:00
Zitat von marisa2marisa2 schrieb: Also eine Menge Projektion . Vielleicht hätte PM auch eine Menge Projektion an KW.
Das kann ich mir mittlerweile auch vorstellen. Ich dachte bis jetzt immer sie wäre ein reines Zufallsopfer, bin mir da aber nicht mehr so sicher. Vielleicht gehört es zu einen der Indizien, dass die Tat geplant war, also dass man PM nachweisen kann KW beobachtet/"ausspioniert" zu haben.
Zitat von Klee8Klee8 schrieb:Ich weiss nicht wie alt du bist. Bisschen naiv schätze ich dich ein. Ohne jemanden zu kennen, verlieben können? UPS tja . Oh der Begriff „Kennen“ ist sehr wichtig! Hat aber mit Intelligenz zu tun, tja, weiter kann ich nicht noch Nachhilfe Unterricht geben, das würde den Thread sprengen und es kostet auch was.:-)
Na man gut, dass wir an Deiner Klugheit teilnehmen dürfen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

29.01.2018 um 14:01
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:anscheinend bleiben dir nur wenige alternative Schlussfolgerungen über
Stimmt, ich habe auch nicht so lange überlegt...
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich denke darüber nach..
Danke! 😀


melden

Kriminalfall Kim Wall

29.01.2018 um 14:05
Zitat von Klee8Klee8 schrieb:@marisa2
Ich weiss nicht wie alt du bist. Bisschen naiv schätze ich dich ein. Ohne jemanden zu kennen, verlieben können? UPS tja . Oh der Begriff „Kennen“ ist sehr wichtig! Hat aber mit Intelligenz zu tun, tja, weiter kann ich nicht noch Nachhilfe Unterricht geben, das würde den Thread sprengen und es kostet auch was.:-)
Nein, du musst hier nicht umsonst arbeiten😀, aber würdest du mir zustimmen, dass PM beim Anblick von KW auf Bildern oder aus der Ferne im Cafe visuell stimuliert sein könnte? Und sich durch die räumliche Nähe zu ihr vielleicht in eine Phantasie hinein gesteigert haben könnte?
Diesen Eindruck versucht er m. E. ein Riegel vorzuschieben,

Übrigens ist Verlieben aus der Ferne altersunabhängig...


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

29.01.2018 um 14:09
@marisa2

"Das würde ich jetzt mal nicht so genau nehmen. Hieß es nicht, dass auf dieser Insel mehr die Kreativen leben und werkeln? Also eine bestimmte Szene, wo man sich höchstwahrscheinlich untereinander um zwei Ecken kennt? Aber OK. Mutmaßungen."

Es wäre erfreulich, wenn hier pauschale Rundumschläge vermieden und sprachlich etwas differenzierter vorgegangen würde. Wenn man kreativ ist, ist man nicht automatisch Künstler und auch Ingenieure und Journalisten benötigen ein gerüttelt Maß an Kreativität, wie es eigentlich für jeden Menschen wünschenswert wäre.
Ich habe das so verstanden, dass das Wohngebiet vor allem von der Idee einer gewissen autonomen Lebensweise geprägt war, wie sie im Konzept von Christiania initiiert worden war.


melden

Kriminalfall Kim Wall

29.01.2018 um 14:11
@marisa2
Was immer es war was PM an KW fand, mit Liebe hatte es auf jeden Fall nicht zu tun.


melden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

29.01.2018 um 14:23
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Nein, du musst hier nicht umsonst arbeiten😀, aber würdest du mir zustimmen, dass PM beim Anblick von KW auf Bildern oder aus der Ferne im Cafe visuell stimuliert sein könnte? Und sich durch die räumliche Nähe zu ihr vielleicht in eine Phantasie hinein gesteigert haben könnte?
Diesen Eindruck versucht er m. E. ein Riegel vorzuschieben,
Kann bei dem alles möglich sein. Wie gesagt, ich kenne PM nicht.
Aber jetzt kommt es drauf an, ob er sie kannte. Tja, er spielt was vor. Wie wir den Begriff „kennen“ auch nicht einig sind, so tut er so; er kenne nur Den Namen „Kim“ . Marisa 😄😄😄


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

29.01.2018 um 14:26
Zitat von Klee8Klee8 schrieb:😄😄😄
Jetzt sind wir einer Meinung :-)


melden

Kriminalfall Kim Wall

29.01.2018 um 15:08
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb: Im Internet konnte er ja viel über sie erfahren.

selbes gilt doch auch umgekehrt - wobei man über Madsen nicht mal googeln müsste.. zu ihm pfiffen doch die Spatzen von den Dächern
Was pfiffen denn die Spatzen?


Anzeige

melden