Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

29.01.2018 um 15:24
Zitat von Klee8Klee8 schrieb:Das Problem liegt an PM ; er hat da doof gesagt, er kenne nur den Namen „Kim“ . Weisst du, irgendwann reicht es mit ihm! Er spielt da was vor. Und jetzt geht es um alles oder nichts! Da hab ich kein Verständnis dafür. Warum tut er so als ob. Ne das geht nicht.
War das nicht unmittelbar nachdem er festgenommen wurde von ihm gesagt worden? Ich denke, das ist das einzige, was ich ihm nicht schwer anlaste. Das ist so'ne Kleinkindreaktion: die kenn ich nicht - also ich bin raus.
Das wurde ihm ja sehr schnell nachgewiesen, dass es da doch einige Berührungspunkte in ihrer beiderseitigen Biographie gibt (Mail im Frühjahr '17 und wenigstens noch Kontakt am Tattag). Also war diese Antwort damals von ihm dumm und zeigt, wie wenig er sich auf die Zeit "danach" vorbereitet hatte.
Insgesamt glaube ich aber, dass zumindest PM sich nach Frühjahr 2017 mit KW beschäftigt haben muss. Denn dass es purer Zufall war, dass er sie am Tag ihrer Abschiedsparty noch auf sein U-Boot einlud, oder vorher zum Interview, das kann ich mir nicht vorstellen. Da bin ich gespannt, was die Gerichtsverhandlung dazu noch erbringen wird.


melden

Kriminalfall Kim Wall

29.01.2018 um 15:33
Der hatte doch angeblich auch noch ne andere Frau angefragt ob sie mit ihm in die Dose möchte. .. viell hat er ganz einfach ein weibliches Wesen gesucht, weil die Zeit reif war....


melden

Kriminalfall Kim Wall

29.01.2018 um 16:55
@trusty
Ganz sicher war das so. Warum sonst die Einladung an die Frau und dann das spontane Interview mit Kim Wall, nachdem er sich monatelang nicht bei ihr gemeldet hat?


melden

Kriminalfall Kim Wall

29.01.2018 um 17:50
Ich denke auch, nachdem die andere Frau abgelehnt hatte, fiel ihm KW wieder ein, die für ein Interview angefragt hatte. Diese Frau dürfte wahrscheinlich riesiges Glück gehabt haben.. Wer weiß, vielleicht gibt es noch mehr Frauen, die er in dieser Zeit eine Einladung aufs Boot ausgesprochen hat, die aber absagten. Nur die Öffentlichkeit weiß nichts davon.

Dann wäre es auch nicht unstimmig, dass er die Tat geplant hatte und verschiedenes Werkzeug aufs Boot brachte. Vorsorglich, für den Fall, dass eine Frau zusagt.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich glaube, dass PM Kim schon monatelang im Auge hatte als Opfer oder ob sie ihm spontan einfiel.


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

29.01.2018 um 19:11
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb:Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich glaube, dass PM Kim schon monatelang im Auge hatte als Opfer oder ob sie ihm spontan einfiel.
Eher unwahrscheinlich. Einem Sadisten ist es in der Regel egal wen er da quält. Es geht ums foltern und malträtieren an sich. Zudem hätte PM sicher mehr Anstrengungen unternommen, wenn KW sein bevorzugtes Opfer gewesen wäre. Aber er hat jetzt nicht hartnäckig um ein Interview gebeten. Eine SMS oder Mail und das wars. Bei der anderen Frau war es ähnlich. Auch da nur eine Einladung, danach Funkstille als sie ablehnte. Ich denke PM wollte einfach irgendeine Frau auf sein Boot locken, egal wen.


4x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

29.01.2018 um 19:18
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Eher unwahrscheinlich. Einem Sadisten ist es in der Regel egal wen er da quält. Es geht ums foltern und malträtieren an sich. Zudem hätte PM sicher mehr Anstrengungen unternommen, wenn KW sein bevorzugtes Opfer gewesen wäre. Aber er hat jetzt nicht hartnäckig um ein Interview gebeten. Eine SMS oder Mail und das wars. Bei der anderen Frau war es ähnlich. Auch da nur eine Einladung, danach Funkstille als sie ablehnte. Ich denke PM wollte einfach irgendeine Frau auf sein Boot locken, egal wen.
Dann wäre es ja ein schrecklicher Zufall, der letztendlich KWs Schicksal war. Einen Abend später seine ganzen Absagen und KW wäre weg gewesen. Wie bitter. Es ist immer bitter, aber das ist schon extrem.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

29.01.2018 um 20:32
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Einem Sadisten ist es in der Regel egal wen er da quält.
Ich würde daraus keine Regel machen, weil es beides zu geben scheint.
Und dann gibt es vermutlich auch Täter, die auf einen bestimmten Typ fixiert sind.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

29.01.2018 um 21:49
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Dann wäre es ja ein schrecklicher Zufall, der letztendlich KWs Schicksal war. Einen Abend später seine ganzen Absagen und KW wäre weg gewesen. Wie bitter. Es ist immer bitter, aber das ist schon extrem.
Ja, das ist sehr bitter. Aber KW war Journalistin und immer auf der Suche nach "schrägen" Charakteren und Geschichten. PM konnte davon ausgehen, das sie zusagt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich würde daraus keine Regel machen, weil es beides zu geben scheint.
Und dann gibt es vermutlich auch Täter, die auf einen bestimmten Typ fixiert sind.
Klar. Aber PM tat monatelang nichts um KW einzuladen. Er meldete sich auch erst bei ihr, als eine andere Frau bereits abgesagt hatte. Ich denke mal PM suchte absichtlich nach Frauen, die keine oder nur eine oberflächliche Beziehung zu ihm hatten.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

29.01.2018 um 23:01
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Klar. Aber PM tat monatelang nichts um KW einzuladen. Er meldete sich auch erst bei ihr, als eine andere Frau bereits abgesagt hatte. Ich denke mal PM suchte absichtlich nach Frauen, die keine oder nur eine oberflächliche Beziehung zu ihm hatten.
Aber das ist ein konkreter fall, der genau angesehen wird

ich habe dieser aussage widersprochen
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Einem Sadisten ist es in der Regel egal wen er da quält.



2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.01.2018 um 00:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ich habe dieser aussage widersprochen

Ahmose schrieb:
Einem Sadisten ist es in der Regel egal wen er da quält.
Meinst du speziell PM war es nicht egal, wen er quälte, oder meinst du es allgemein?

Ich habe das hier in Wikipedia gefunden:
"Sexuell motivierter Sadismus
Das Ausüben von Macht oder Gewalt über andere Menschen oder auch Tiere ist für die betroffenen Patienten eine Quelle sexueller Erregung. Sadistische Handlungen stellen dabei oft das Vorspiel für den Geschlechtsverkehr dar oder der Geschlechtsverkehr selbst wird in einer Weise praktiziert, die den Partner herabwürdigt, demütigt oder ihm Schmerzen bereitet. Eine Sonderform des sexuell motivierten Sadismus ist der Kompensatorische Sadismus, bei dem die sadistische Handlung die sexuelle Befriedigung vollständig ersetzt."

Dann wäre die sexuelle Handlung mMn die handlungsbestimmende Triebfeder und nicht die Wut oder der Hass auf eine bestimmte Person.

Aber unter welcher Störung PM letztlich leidet, wissen wir ja auch nicht.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

30.01.2018 um 01:51
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber KW war Journalistin und immer auf der Suche nach "schrägen" Charakteren und Geschichten.
also ein Portrait die II. nach Djursing zur Person Madsen ?
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber PM tat monatelang nichts um KW einzuladen.
vielleicht fand er die Anfrage vom Thema her einfach uninteressant ?

aber es könnte natürlich auch sein daß er sie gleich gegoogelt hat und seit der E-mail Anfrage beobachtet hat.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.01.2018 um 12:43
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich denke PM wollte einfach irgendeine Frau auf sein Boot locken, egal wen.
Wenn es ihm egal gewesen wäre, hätte er jede Frau jeden Alters, die ihm mal kurz über den Weg lief zu einer U-Boot-Fahrt einladen können. Kann ich mir bei ihm nicht vorstellen, denke schon er hat sich KW gezielt ausgesucht..


1x zitiertmelden