Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

1.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.09.2017 um 22:53
@HerculePoirot
@seneca22
@tuctuctuc

Vielen Dank für die Karte und das Video.

Der Fluss wäre wohl leider ein relativ guter und schneller Entsorgungsort, daher auch die Suche im Fluss.
Ich widerspreche jedoch der Theorie dass er das Kind weit weggebracht hat, immerhin ist das Kind gg 3 Uhr verschwunden und "am nächsten Tag", in Medien aber ebenfalls als Sonntag (also derselbe Tag) benannt, dann das Auto gewaschen. Wie weit kann man in der Zeit kommen? Es sei denn natürlich die Berichte sind erneut fehlerhaft. Insgesamt sehr undurchsichtig.

Interessant sind natürlich auch die anderen Veranstaltungsorte in unmittelbarer Nähe des Hochzeitsortes. Verwunderlich für mich ist eben, dass ein mit Maëlys Bekannter sie ausgerechnet von einer Hochzeit entführen soll? Ihre Familie wohnt ebenfalls nicht weit weg, sucht man sich da mit Hund keine andere Gelegenheit? Das lässt mich alles nicht in Ruhe


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.09.2017 um 22:58
Ach mir langt es. Jetzt heißt es auf anderen Nachrichtensendern er sei nur Freund des Bräutigams, habe jedoch keine Verbindung zu Maëlys Familie. So ist das wohl mit laufenden Ermittlungen und der Presse


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.09.2017 um 23:30
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Vielleicht ist aber auch ein tragischer Unfall passiert. Der TV hat das Mädchen zB überfahren, als er sich umziehen wollte und dann die Kleine versteckt.
dann wären Spuren am reifen zu finden.
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:wegen eines Weinflecks um und vor allem wirft man die Hose dann nicht gleich in den Müll schon gar nicht so, dass sie anschließend nicht mehr auffindbar ist.
etwas seltsam.
fraglich ob er jemand ist, der schadhafte Klamotten bei Drecksarbeiten (zB im Garten) aufträgt oder schnellstens entsorgt.
das lässt sich evt bei einer Nachschau im Kleiderschrank eruieren.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

05.09.2017 um 01:11
Hallo,

Weil ich langsam nicht mehr durchblicke habe eine kleine Timeline erstellt für Korrekturen oder Ergänzungen bin ich natürlich dankbar

26.08
Hochzeitstag

27.08
1:30 Babysitter verlässt die Feier. Es wird per DJ Ansage den Eltern gesagt ab jetzt sollen sie nach den Kindern schauen
2:45 Maélys unterhaltet sich mit ihrer Oma
3:00 Das Kind wird von der Mutter vermisst
Erste private Suche mit Hochzeitsgästen und Restaurantpersonal
3:20 Polizei wird angerufen

Spät morgens Tatverdächtiger (TV) reinigt sein Auto

28.08
Große Suche der Polizei mit Taucher im Fluss inklusive

29.08
Polizei sucht mit Spürhunde. Die Spüren enden am Parkplatz

31.08
TV festgenommen da Aussage inkonsistent

01.09
Zweiter Mann in U-Haft (ist ein Kumpel vom TV)
weitere Details werden bekannt:
- TV behauptet sich mit Wein beklekert zu haben und nachhause gefahren zu sein um sich umzukleiden. Uhrzeiten passen zu Maélys Verschwinden. Der TV hatte sein Handy aus in dieser Zeit und hatte Kratzer an beide Armen. Er behauptet es ist vom Gärtnern.

02.09
Grosse Suche mit privat Personen und von der Polizei koordiniert. Leider erfolglos.
2er Mann in U-Haft wird entlassen.

04.09
Dank neuer Technologie winzige DNA Spüren von Maélys am Auto des TV gefunden. TV erklärt das Mädchen wäre mit einem Junge in seinem Auto gewesen und haben ihm nach seinem Hund gefragt. Mutter des TV hat auch eine Teorie für die Spur: Übertragung durch Gesellschaft spielen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

05.09.2017 um 08:42
ist bekannt, ob man den Jungen ausfindig machen konnte, der mit dem Mädchen ins Auto geklettert sein soll?
Wäre interessant zu erfahren, ob der Junge das bestätigt und ob dann auch seine DNA im Auto feststellbar sei...


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

05.09.2017 um 08:56
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Seine Mutter scheint zwischenzeitlich ordentlich abzukassieren …
Leider kann ich kein Französisch, wie und wen kassiert die Mutter ab?

Das mit den Rotweinflecken lässt mir keine Ruhe. Sind die Flecken auf den T-Shirt tatsächlich von dem Rotwein, der bei der Feier konsumiert wurde. Das sollte doch per chemischer Analyse nachweisbar sein. Wäre das ein anderer Wein, dann wäre seine Aussage mit dem "Verkleckern" schon widerlegt.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

05.09.2017 um 08:59
@ayslynn
Der Anwalt meinte es geht um eine Hose kein Tshirt und die Hose sagt der TV hat er weggeschmissen. Kann man also nichts analysieren.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

05.09.2017 um 09:29
Wer geht denn bitte mit einer ollen verschlissenen Hose auf eine Hochzeitsfeier? Ist das normal in Frankreich? Also, ich kenne Hochzeitsfeiern nur so, dass sich da alle in die besten Klamotten schmeißen, die sie haben, was natürlich immer noch je nach Leuten sehr unterschiedlich ausfallen kann, aber dass einer ne Hose da anzieht, die eigentlich schon Müllcharakter hat, hmmmmm.....


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

05.09.2017 um 09:58
Vielleicht ist er wirklich unschuldig und einfach zu 'blöd' zum Lügen, gibt genug Leute, die sich unnötigerweise um Kopf und Kragen reden.
Aber hier passt ja nun mal leider vieles wie Faust auf Auge.
Ich hoffe, dass die Ermittler diesen Fall lösen können.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

05.09.2017 um 10:21
@Comtesse
Er kam ja erst zum Dessert "eingeladen" worden und war wohl eher normal angezogen, wobei ja auch nirgends gesagt wird, dass seine short schon vorher verschlissen war...
Ist auch nicht ungewöhnlich in normalen Klamotten abends auf eine Hochzeit zu gehen, kommt auf die Hochzeit an... viele ziehen sich nach dem vin d'honneur um für abends und er war ja eh nicht richtig eingeladen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

05.09.2017 um 10:23
Die Indizien sind schon sehr erdrückend, wenn nicht gar etwas zu offensichtlich.

Wenn, dann kann es sich meiner Meinung nach nur um eine spontane Tat gehandelt habe, allerdings ist der Zeitrahmen doch
eher etwas begrenzt.
Mir fällt da "Beschaffungskriminialität " ein,die, wenn er schon mit Drogen gedealt hat nicht unbedingt unvorstellbar in
manchen Kreisen ist. Wenn er selbst süchtig ist, braucht er Geld.
Vielleicht ist das Mädel schon gar nicht mehr im Land.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

05.09.2017 um 10:32
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wer geht denn bitte mit einer ollen verschlissenen Hose auf eine Hochzeitsfeier? Ist das normal in Frankreich? Also, ich kenne Hochzeitsfeiern nur so, dass sich da alle in die besten Klamotten schmeißen, die sie haben, was natürlich immer noch je nach Leuten sehr unterschiedlich ausfallen kann, aber dass einer ne Hose da anzieht, die eigentlich schon Müllcharakter hat, hmmmmm.....
Das habe ich mir auch gedacht... Und wie @lawine schon schrieb, würde man selbige eventuell noch zu Gartenarbeiten oder Autowäschen tragen können.
Was das T-Shirt und die Schuhe anging: Wer achtet schon darauf, was für Schuhe ein Gast trägt? Und wer achtet auf ein Hemd oder T-Shirt, wenn es nicht auffällig ist? Vielleicht kann man auf Fotos nachprüfen, was er trug - aber wenn es sich z.B. um ein schlichtes weißes T-Shirt oder Hemd handelte, so hätte er auch dieses austauschen können und niemandem wäre es aufgefallen.

Dann die Autowäsche am späten Sonntagvormittag (so stand es zumindest irgendwo). Wer wäscht am Sonntag sein Auto? Ich weiß nicht, wie das in Frankreich ist, aber sonntags? Und dann auch noch nach einer möglicherweise durchzechten Nacht? Ich weiß zwar auch nicht, ob er etwas getrunken hat - aber auf einer Hochzeitsfeier wird normalerweise schon etwas getrunken und in Frankreich erst recht, ich kenne das, ich wohne nahe Frankreich und hab Bekannte dort - und die feiern ordentlich...
Und wenn die Autowäsche am Sonntag noch nachvollziehbar wäre - warum dann am Morgen? Warum nicht erst am Abend? Wenn es kühler und angenehmer ist, den Innenraum zu reinigen?

Da gibt es mir zu viele "Zufälle" mit zu vielen passenden Erklärungen. Er verschwindet zum Zeitpunkt des Verschwindens um eine Hose zu wechseln, kommt dann zurück (warum? weil die Feier so toll war und er diese verlässt, um mit sauberer Hose in den Morgenstunden weiterfeiern zu können?), fährt dann am frühen Morgen wieder heim, reinigt ein wenig später seinen Wagen (Verkauf hin oder her), erklärt das ausgeschaltete Handy mit Problemen...usw.
Hätte er gesagt, er sei nach Hause gefahren, um die Hunde kurz rauszulassen und nach Hause zu bringen damit sie nicht ewig im engen Käfig/Wagen sitzen müssen und habe dann auch seine Hose gewechselt, weil ihn der Fleck störte - dann hätte ich das noch geglaubt. Aber so glaube ich, dass er Dreck am Stecken hat, die Tat sich spontan ergab und dann alles andere aufgesetzt und mit Ausreden erklärt wurde.
Fragt sich, welches Zeitfenster ihm zur Verfügung stand vom Verlassen der Feier bis zu seiner Rückkehr. Aber zu diesem Zeitpunkt war wohl schon Chaos und die Suche nach dem Mädchen, so dass dies niemand mehr genau benennen kann...


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

05.09.2017 um 10:36
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wer geht denn bitte mit einer ollen verschlissenen Hose auf eine Hochzeitsfeier? Ist das normal in Frankreich? Also, ich kenne Hochzeitsfeiern nur so, dass sich da alle in die besten Klamotten schmeißen, die sie haben, was natürlich immer noch je nach Leuten sehr unterschiedlich ausfallen kann, aber dass einer ne Hose da anzieht, die eigentlich schon Müllcharakter hat, hmmmmm.....
Die Klamotten hängen davon ab, wie sich die Brautleute die Hochzeit vorstellen.
Es ist aber schon seit Jahren üblich, dass Leute in normaler Kleidung zu einer Hochzeit gehen. Das sind Feiern, auf denen gespielt wird: Ballspiele usw.
Darum bequem und leger.
Ich hab schon ein paar dieser Hochzeiten mitgemacht.
Das ist auch "sinnvoll", weil Hochzeiten ja auch immer ein kleiner Heiratsmarkt für die Gäste ist.
Die Singles sollen sich ja kennenlernen. Das Brautstraufangen ist ja ein dezenter Hinweis: Hier sind Männer und Frauen "noch zu haben"- und die Brautjungfern sollen ja auch unverheiratet sein.
Bei einem gepflegten Tischgespräch, im feinen Kleid und Anzug kann man sich auch näher kommen. Aber viel näher ist es eben, wenn man miteinander Kinderspiele spielt- und dabei lacht.

Bei diesem Gast hab ich aber eher den Eindruck, er hatte nichts Vernünftiges im Schrank.
Vielleicht wurde er auch nicht "richtig" eingeladen, sondern mehr: Wir heiraten- komm doch auch vorbei.

Das scheint ja eine große Feier gewesen zu sein,- auf der viele dann hingingen um "mitzufeiern"

- Vielleicht war dieser Gast dann später, beim Informellen Teil des Festes dabei?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

05.09.2017 um 10:42
Zitat von T68T68 schrieb:Das habe ich mir auch gedacht... Und wie @lawine schon schrieb, würde man selbige eventuell noch zu Gartenarbeiten oder Autowäschen tragen können.
Richtig. Vor allem, wenn er große Hunde hat, kann man so eine Hose immer noch anziehen, wenn man mit den Hunden raus geht bei Wind und Wetter und mit denen durch Wald und Felder streunt. Ich kenne viele Hundebesitzer von großen Hunden, die sich extra alte Sachen anziehen, wenn es mit den Hunden raus geht, weil man sich fast immer dreckig macht, die Hunde mit schlammigen Pfoten auch mal an einem hochspringen usw.!

Deswegen passt das für mich nicht: Einerseits ist er so ranzig drauf, dass er mit so einer alten verfetzten Hose zu einer Hochzeit geht, andererseits ist die Hose danach dann plötzlich nicht mal mehr für sowas gut genug. Passt für mich nicht. Auch wenn man lässig zu einer Hochzeit gehen mag als spät zugeladener Gast, wer da so drauf ist, mit ner ausgebeulten Jogginghose aufzulaufen (als überzogenes Beispiel), kann mir nicht erzählen, dass er gleichzeitig so pingelig ist, dieselbe Hose wegzuwerfen, wenn Weinflecken drauf sind.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

05.09.2017 um 10:59
Na ja die Hose soll ja so typ shorts sein. Ob das für gärtner geht?
Andererseits finde ich ihn natürlich suspekt.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

05.09.2017 um 11:25
Mal Kopfkino:

Wir haben da einen Typen, Anfang 30, wohnt mit seinem Bruder noch im Hotel Mama, ist Kleinkrimineller im Drogenmilieu, arbeitslos oder zumindest nur jobbend unterwegs - mal auf den Punkt gebracht: Ein Loser, wie er im Buche steht, der in seinem Leben nichts gebacken kriegt, weder ne eigene Existenz noch ne ernsthafte Beziehung. Drumherum seine gleichaltrigen Bekannten: Heiraten, haben Familien gegründet etc. (er ist ja mit dem Bräutigam und dem Vater der Vermissten bekannt)....

Es ist ja durchaus denkbar, dass er mächtig Frust geschoben hat, weil einem auf so einer Hochzeit ja auch gern mal der Spiegel vorgehalten wird innerlich - guck, die entwickeln sich alle weiter, die haben alle jemanden, die sind glücklich - und ich? Ich habe niemanden, habe nicht mal irgendwelche Perspektiven, und hier konnte ich auch bei keiner der anwesenden Singlefrauen landen... Vielleicht schob er ja lauter Frust über sich selbst, über einen verkorksten Abend, an dem alle Spaß hatten außer er selbst, über verpasste Gelegenheiten - und dann läuft ihm das kleine glückliche Mädchen über den Weg, unbeschwert, und plötzlich wäre es so leicht, mal den anderen hier auch so richtig den Tag zu versauen, damit die auch mal wissen, wie das ist, wenn man sich so fühlt...

Wie gesagt, nur ein Gedankenspiel. Das würde aber zumindest erklären, wie jemand, der sowas noch nie getan hat und evtl. nicht mal auf Kinder steht, trotzdem - noch dazu angetrunken - plötzlich so eine Tat begehen kann...


melden