Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

2.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 19:52
Selon nos informations, cette trace d'ADN, effacée lors du lavage du véhicule, a été découverte par l'Institut de recherche criminelle de la gendarmerie nationale (IRCGN) grâce à de nouveaux marqueurs et une nouvelle technique. Au début de l'enquête, le parquet avait désigné un laboratoire privé, qui n'avait rien détecté lors des premières analyses.
http://www.bfmtv.com/police-justice/disparition-de-maelys-une-nouvelle-technique-d-identification-utilisee-par-les-enqueteurs-1248925.html


Nach unseren Informationen wurde diese DNA Spur, die bei der Reinigung verwischte, vom kriminaltechnischen Forschungsinstitut der Gendarmerie dank neuen Markern und einer neuen Technik entdeckt. Zu Beginn der Ermittlungen war ein privates Labor beauftragt worden das bei den ersten Analysen nichts entdecken konnte.



melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 19:55
Vielleicht ist aber auch ein tragischer Unfall passiert. Der TV hat das Mädchen zB überfahren, als er sich umziehen wollte und dann die Kleine versteckt.


3x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 19:58
Das Umziehen dürfte ein Vorwand sein, um drei Uhr morgens zieht sich niemand mehr wegen eines Weinflecks um und vor allem wirft man die Hose dann nicht gleich in den Müll schon gar nicht so, dass sie anschließend nicht mehr auffindbar ist.


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 19:59
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Vielleicht ist aber auch ein tragischer Unfall passiert. Der TV hat das Mädchen zB überfahren, als er sich umziehen wollte und dann die Kleine versteckt.
Durchaus möglich. Dann wäre es allerdings hoch an der Zeit, den Unfall zu "gestehen", bevor sich der TV noch weiter verstrickt.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 20:01
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Das Umziehen dürfte ein Vorwand sein, um drei Uhr morgens zieht sich niemand mehr wegen eines Weinflecks um und vor allem wirft man die Hose dann nicht gleich in den Müll schon gar nicht so, dass sie anschließend nicht mehr auffindbar ist.
Es wurden in anderen Fällen schon ganze Müllhalden umgegraben, vlt. war der Fleck tatsächlich da, nur kein Wein ?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 20:10
Auch gut möglich, die Ermittlungen sind jedenfalls auf einem guten Weg wie eine andere Zeitung schreibt. Sein Lügengebäude ist derart offensichtlich, dass es für ihn kein Entrinnen mehr gibt, genauso wenig wie für das Opfer einige Tage zuvor.
Ich würde sagen „game over“ oder „rien ne va plus“, es hat sich ausgespielt.

Es dürfte sich wohl um keine geplante Tat handeln sondern der Täter dürfte eine günstige Situation ausgenutzt haben.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 20:19
@HerculePoirot: Wo würden Sie - wären Sie zuständiger Kommissar - nach dem Mädel suchen, Hercule ?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 20:27
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Vielleicht ist aber auch ein tragischer Unfall passiert. Der TV hat das Mädchen zB überfahren, als er sich umziehen wollte und dann die Kleine versteckt.
Das habe ich auch erst überlegt. Aber es wurden doch keine Spuren des Mädchens außerhalb des Geländes gefunden. Und hätte er es auf dem Parkplatz angefahren, hätte man sicher Blut gefunden..?!


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 20:35
@seneca22

Ich glaube der Job wäre nichts für mich, solche Fälle gehen bestimmt nicht spurlos an den Beamten vorbei.

Ich weiss nicht ob Suchen da wirklich weiterhilft, mehr Erfolg verspreche ich mir davon ihn in die Enge zu treiben und ihn so zur Preisgabe des Verstecks zu bringen. Für den Fall, daß er nicht gesprächiger wird hilft vielleicht noch das gefundene Mobiltelefon oder zufällige Beobachtungen von Zeugen weiter um zumindest das Suchgebiet stärker einzugrenzen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 20:37
@MATULINE
@Glucke2
Abgesehen davon müsste man doch entsprechende Spuren am Fahrzeug finden, wenn er sie versehentlich umgefahren hätte. Ich glaube nicht daran.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 20:42
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Abgesehen davon müsste man doch entsprechende Spuren am Fahrzeug finden, wenn er sie versehentlich umgefahren hätte. Ich glaube nicht daran.
Es könnte auch ein anderer Unfall sein. Beispielsweise könnte der dem Mädchen die Hunde tatsächlich gezeigt haben, die dann aber aggressiv wurden und sich in das Mädchen verbissen haben.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 21:05
So wie es aussieht dürfte ihm die Entlassung aus dem Polizeigewahrsam letztendlich zum Verhängnis geworden sein. Dadurch wurde es der Staatsanwaltschaft nämlich ermöglicht ein Verfahren gegen unbekannt einzuleiten und damit die ganz großen Kaliber einzusetzen, u.a. das vorhin genannte Forschungsinstitut das dann auch den wohl entscheidenden DNA Treffer gelandet hat. Zum weiteren Vorgehen könnte ich mir vorstellen, daß durch die gemachten Fotos evtl. der Zeitrahmen seiner Abwesenheit stärker eingegrenzt werden kann und damit auch die mögliche Entfernung des Verstecks von der Festhalle. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er noch im Laufe dieser Woche zum einem Geständnis bewegt werden kann.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 21:09
@seneca22
Auch das müsste entsprechende Spuren hinterlassen haben. Zumindest Blutspuren, am oder im Auto oder am Parkplatz.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 21:12
Seine Mutter scheint zwischenzeitlich ordentlich abzukassieren …

meredususpect2



https://www.faitsdivers.org/25967-Affaire-Ma%C3%ABlys-la-mere-du-suspect-filmee-avec-des-billets-de-500-euros.html


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 21:13
@Dobri
Es sind definitiv keine Kampfhunde! Bilder gibt es genug in der französischen Presse z.T. auch in verlinkten Artikeln.

Dass die Kratzer von der Gartenarbeit sind wurde von Mutter wie Nachbarn bestätigt, zumindest dass er wie angegeben Gartenarbeit getätigt hat.

Das Telefon wundert mich auch nicht, immerhin hat er Kriminelle Vergangenheit und vertrauen wird er der Polizei auch nicht. Die französische Polizei hat zudem nicht den besten Ruf.

Ich möchte nicht schwarzmalerei betreiben aber man wirft ihm Kindesentführung vor, handelt jedoch so dass man davon ausgehen kann, dass die Gendarmerie nicht glaubt Maëly lebend zu finden


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 21:19
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Auch das müsste entsprechende Spuren hinterlassen haben. Zumindest Blutspuren, am oder im Auto oder am Parkplatz.
Ich dachte da eher an den Zwinger. Er hatte ja die Hunde nicht mit.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 21:20
@HerculePoirot
Das ist nicht selten, das wird nicht billig werden..
Ist in Deutschland auch keine Seltenheit


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 21:24
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er noch im Laufe dieser Woche zum einem Geständnis bewegt werden kann.
Leider ist es in den meisten Fällen so, daß Täter solange nichts gestehen, solange keine Leiche gefunden wurde..................und manche bleiben dann trotzdem dabei, nichts getan zu haben bis man es ihnen hieb-und stichfest nachweisen kann.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 21:27
Au cours de la soirée, le suspect était rentré chez lui pour se changer après que son tee-shirt a été taché de vin rouge. Il a conservé le même tee-shirt mais a admis avoir changé de short, jetant à la poubelle celui qui avait été souillé. Ce short n’a pas été retrouvé.
http://www.lesoir.be/112360/article/2017-09-04/disparition-de-maelys-un-short-retient-lattention-des-enqueteurs#


Er hat also angeblich sowohl sein T-Shirt als auch seine kurze Hose mit Wein bekleckert, das beschmutzte T-Shirt hat er behalten, die Hose unauffindbar im Müll entsorgt.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

04.09.2017 um 21:27
@seneca22
Und wieso sollten mehrere Hunde, die einem von Nachbarn sehr gelobten Mann gehören, plötzlich so aggressiv werden, dass sie ein Mädchen verletzen? Wären sie nicht zuvor bereits aufgefallen? Möchte ein 9 jähriges Mädchen unbedingt Hunde sehen, die ein aggressives Naturell haben? Die wirken alles andere als gefährlich.

Ich glaub nicht an einen Unfall. Entweder das sind wirklich ganz blöde Zufälle oder er hat seine Chance genutzt. Allerdings frage ich mich wie weit Maëlys in dem Fall sein kann, dass man sie solang nicht finden kann. Ich hoffe die Familie hat bald Gewissheit.


2x zitiertmelden