Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

1.881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.09.2017 um 21:33
@HerculePoirot
Das wird der Verwirrung der Berichterstattung wegen sein. Der Anwalt sagte er habe den ganzen Abend dasselbe Tshirt getragen. Weshalb das T-Shirt anbehalten wenn es bekleckert ist? Das Tshirt befindet sich zudem wie die Schuhe im Besitz der Polizei, es wurden keine DNA von Maëlys gefunden. Wie vermeidet man das bzw woher soll er wissen dass an der Hose DNA ist aber nirgends sonst?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.09.2017 um 21:33
Zitat von doandoan schrieb:Allerdings frage ich mich wie weit Maëlys in dem Fall sein kann, dass man sie solang nicht finden kann.
Der Mann wohnt 5 km von dem Ort der Feier entfernt und wenn er sie getötet hat, hat er sie sicher irgendwo entlang der Strecke abgelegt, das ist ein riesiges Suchgebiet, er fuhr bestimmt irgendwo von der Strasse ab in einen Feldweg z.B.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.09.2017 um 21:35
@seli
Eben. Und angesichts der zahlreichen Polizisten und Helfer wundere ich mich dass man innerhalb von 8 Tagen nichts gefunden hat und auch Hunde nichts erspürten.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.09.2017 um 21:37
@doan

In dem verlinkten Video sagt der Anwalt ganz klar, dass er beides gewechselt hat, die Hose aber gleich entsorgt hat weil sie so schadhaft war, dass sich das Waschen nicht mehr lohnen würde. De mieux en mieux!

http://www.lesoir.be/112360/article/2017-09-04/disparition-de-maelys-un-short-retient-lattention-des-enqueteurs


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.09.2017 um 21:39
Zitat von seliseli schrieb:Der Mann wohnt 5 km von dem Ort der Feier entfernt und wenn er sie getötet hat, hat er sie sicher irgendwo entlang der Strecke abgelegt, das ist ein riesiges Suchgebiet, er fuhr bestimmt irgendwo von der Strasse ab in einen Feldweg z.B.
Also ich würde mir zuerst einmal das social media Profil ansehen und gucken welche Hobbys aufscheinen (zB Pferde, Mountain Bike Strecken und Ähnliches). Das wäre ein erster Ansatz, denke ich.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.09.2017 um 21:41
Ich glaube nicht, dass er zu Hause war um sich umzuziehen, der kann in jede Richtung weggefahren sein.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.09.2017 um 21:43
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Ich glaube nicht, dass er zu Hause war um sich umzuziehen, der kann in jede Richtung weggefahren sein.
Kommt drauf an, wieviel Zeit er hatte,oder meinte zu haben ohne verdächtig lange nirgends aufzutauchen, weder zu Hause, noch auf dem Fest.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.09.2017 um 21:44
Zitat von doandoan schrieb:Und wieso sollten mehrere Hunde, die einem von Nachbarn sehr gelobten Mann gehören, plötzlich so aggressiv werden, dass sie ein Mädchen verletzen? Wären sie nicht zuvor bereits aufgefallen? Möchte ein 9 jähriges Mädchen unbedingt Hunde sehen, die ein aggressives Naturell haben? Die wirken alles andere als gefährlich.
Nun, es gibt Hunde, die in der Dunkelheit vollständig anders reagieren als untertags. Vor allem, wenn sie "im Rudel" sind. Ich habe zB selbst einen sehr gutmütigen Labrador, der aber bei für ihn "suspekten" Geräuschen in der Nacht sehr wütend werden kann (zumindest bellt er dann in einer für Außenstehende durchaus respekteinflößenden Weise). Ich behaupte in keiner Weise, dass es so war, aber es ist - denke ich nicht ausschließbar.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.09.2017 um 21:53
@HerculePoirot
Unfug! Der Anwalt spricht ausschließlich von der Hose. Die weiße Hose hat er mit Rotwein bekleckert und fuhr heim. Ein Tshirt erwähnt dee Anwalt nicht einmalig in diesem Statement. Heut Mittag noch sagte er ganz klar Tshirt und Schuhe seien nicht gewechselt wurden und er habe diese der Polizei übergeben


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.09.2017 um 21:56
Ich glaube, wenn er sie getötet hat (oh man ist das grausam!) hat er sie wahrscheinlich im Fluss geworfen. Dann kann es schon ein bisschen dauern bis sie entdeckt wird. Zeit für eine Begräbnis wird ee nicht gehabt haben. Es sei denn er hat es am nächsten Tag gemacht. Aber auch bei nicht begrabenen Leichen kann es dauern bis man sie entdeckt. Z.B. Carolin Grüber, Peggy Knobloch

Kann es sein das so wenig DNA im Auto bleibt wenn sie tatsächlich mitgefahren wäre? Ich glaube evtl. Suchen im Internet könnten auch interessant sein im Nachverhalten. Ich gehe davon aus die Polizei prüft das alles.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.09.2017 um 21:58
Au cours de la soirée, le suspect était rentré chez lui pour se changer après que son tee-shirt a été taché de vin rouge. Il a conservé le même tee-shirt mais a admis avoir changé de short, jetant à la poubelle celui qui avait été souillé. Ce short n’a pas été retrouvé.
http://www.lesoir.be/112360/article/2017-09-04/disparition-de-maelys-un-short-retient-lattention-des-enqueteurs

Im Verlauf des Abends sei der Verdächtige nach Hause gefahren um sich umzuziehen nachdem sein T-Shirt mit Rotwein befleckt worden war. Er hat dieses T-Shirt behalten, gibt aber zu die kurze Hose gewechselt und die beschmutzte in den Mülleimer geworfen zu haben. Diese kurze Hose konnte nicht aufgefunden werden.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.09.2017 um 22:04
@HerculePoirot
eben genau weil wir das heut schon hatten dass Medien zunächst tee-shirt mit short verwechselten und das dann gemixt wurde, glaube ich dass das belgische Blatt es nicht mitbekommen hat. Der Anwalt hat auf France24 heut Mittag klargestellt dass nur die Hose betroffen war


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.09.2017 um 22:09
Wer wirft denn seine Hose so weg, dass sie bereits nach einer Woche nicht mehr auffindbar ist? Mir scheint da wäre mehr als nur Rotweinflecken zu finden!


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.09.2017 um 22:14
@HerculePoirot
Rotwein auf weißer Hose kann schon sein dass es nicht rausging. Auch wurde erst am Samstag die DNA entdeckt, wenn die Müllabfuhr also die Hose mitgenommen hat ist es schon möglich dass sie erst gefunden werden muss.

Hier auch nochmal zum nachlesen zu der Tshirt/Hemd und Hosengeschichte

http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-disparition-de-maelys-les-aveux-du-suspect-nouveau-rebondissement/?output=amp (Archiv-Version vom 05.09.2017)

Contrairement à ce qui a été avancé précédemment, le principal suspect n'a pas changé de haut durant la fête du mariage. Son avocat indique à LCI a qu'il n'a pas changé de chemise mais de short (qui n'aurait pas été retrouvé par les enquêteurs). "Il a gardé le même t-shirt toute la soirée", a-t-il ajouté.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.09.2017 um 22:15
Hier wird das aus Sicht der Polizei relevante Gebiet markiert.

AArgkPz.imgOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.09.2017 um 22:24
Versteht mich nicht falsch, ich denke nicht dass der Verdächtige es auf keinen Fall gewesen sein kann, ich bin nur nicht zweifelsfrei überzeugt.

Letztlich muss er Heim gefahren sein, zmd bestätigten dies seine Eltern, das Kind wegschaffen und dann zurück. Dann geh ich davon aus, dass ein Kind nicht umsonst weggeschafft wird und vermutlich ein sexuelles Motiv mit dabei ist. Alles in allem muss er sich sehr beeilt haben. Niemand kann sich wohl genau erinnen ob er verschwand bevor Maëlys zuletzt gesehen wurde oder kurz danach.

@HerculePoirot
Was meinst du mit relevant? Es zeigt die drei Orte mit den Veranstaltungen an, deren Gäste befragt werden/worden sowie den Heimatort des Verdächtigen. Es ist nicht ersichtlich, dass Maëlys noch dort vermutet wird bzw nur dort gesucht wird


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.09.2017 um 22:28
Sorry, hier ist der zugehörige Link zum Bild

http://www.msn.com/fr-fr/actualite/france/carte-disparition-de-la-petite-ma%C3%ABlys-les-lieux-vis%C3%A9s-par-lenqu%C3%AAte-des-gendarmes/ar-AArg6kv?li=BBoJIji


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.09.2017 um 22:31
Zitat von ninanoninano schrieb: hat er sie wahrscheinlich im Fluss geworfen. Dann kann es schon ein bisschen dauern bis sie entdeckt wird. Zeit für eine Begräbnis wird ee nicht gehabt haben. Es sei denn er hat es am nächsten Tag gemacht. Aber auch bei nicht begrabenen Leichen kann es dauern bis man sie entdeckt. Z.B. Carolin Grüber
Der Fluss und die Gegend scheint bei Kanuten ganz beliebt zu sein. Relativ naturbelassen und  dicht am Ufer bewachsen. Und wenn der TV nur ein paar km weiter gefahren ist, kommen größere Waldgebiete. Ohne Hinweise kann das Monate dauern bis durch Zufall was gefunden wird.

Youtube: Stand Up Paddle Rivière du Guiers (Isère Savoie)
Stand Up Paddle Rivière du Guiers (Isère Savoie)


ab min 0.36


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.09.2017 um 22:41
@tuctuctuc: Danke für den interessanten Link. Das sieht recht naturbelassen aus. Vielleicht wäre eine Suche mit Stand Up Paddel gar keine so schlechte Idee.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.09.2017 um 22:45
Hier wird berichtet, dass sich die Ermittler nun sehr genau für die Aufenthaltsorte des Verdächtigen in den Stunden und Tagen nach der Hochzeit interessieren. D.h. wohl, dass sie befürchten, dass er das Opfer möglicherweise sehr weit weggebracht hat.

https://www.youtube.com/watch?v=0x-oHZKVjUE


melden