Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

9-Jährige verschwindet spurlos auf Hochzeit

1.809 Beiträge, Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit, Vermisstenfall, Guiers, Pont-de-beauvoisin, Maelys

9-Jährige verschwindet spurlos auf Hochzeit

31.08.2017 um 22:06
21H30 : La garde à vue de l’homme de 34 ans, entendu depuis ce matin par les enquêteurs, a été prolongée ce soir de 24 heures supplémentaires.
Grobe Übersetzung:
21:30 Uhr: Der 34-jährige Mann, der seit heute morgen von den Ermittlern vernommen wird, muss für weitere 24 Stunden in Polizeigewahrsam bleiben.

http://www.ledauphine.com/isere-nord/2017/08/31/disparition-de-maelys-un-homme-de-24-ans-place-en-garde-a-vue


melden
Anzeige

9-Jährige verschwindet spurlos auf Hochzeit

31.08.2017 um 22:17
HerculePoirot schrieb:Weiter heisst es im Text, dass der 34-jährige Verdächtige, ein polizeibekannter Rechtsbrecher, ein Bekannter des Bräutigams und des Vaters des Mädchens ist, zum Nachtisch eingeladen war und zu vorgerückter Stunde auf der Feier erschien.
Ich bezog mich hierauf mit meiner "leichtsinnig" Bemerkung. Bräutigam und Vater des Mädchens sind Bekannte, die sollten wohl Bescheid wissen? Vlt aber auch nicht.. Habt ihr recht. Evtl hat er ja auch nichts mit der Tat zu tun. Hoffentlich verschwenden die Ermittler keine wertvolle Zeit Zeit und suchen trotzdem akribisch weiter.


melden

9-Jährige verschwindet spurlos auf Hochzeit

31.08.2017 um 22:53
Hier steht, der 34-jährige, den sie verhaftet haben, war NICHT irgendwie einschlägig vorbestraft.

"Selon une source proche de l'enquête citée par ce média, il n'est pas connu des services de police pour des faits d'agression sexuelle ou d'agression sur mineurs. Le suspect habite avec son frère chez ses parents à Domessin, tout proche du Pont-de-Beauvoisin. Le domicile a été perquisitionné dans la journée. Un voisin, interrogé par la radio, a manifesté sa surprise : "Pour moi, c'est quelqu'un de normal, il ne travaille pas beaucoup, mais il est sympa, je le vois souvent promener ses chiens".

Einer den Ermittlungen nahestehenden Quelle zufolge, welche von diesem Medium (= France Bleu, steht im vorangehenden Satz im OT) zitiert wird, ist er (=der Verdächtige) der Polizei nicht wegen sexueller Vergehen oder Vergehen gegenüber Minderjährigen bekannt. Der Verdächtige wohnt mit seinem Bruder bei den Eltern in Domessin, in der Nähe von Point-de-Beauvoisin. Die Wohnung wirde im Laufe des Tages durchsucht. Ein Nachbar, der vom Radio interviewt wurde, hat seine Überraschung ausgesprochen: "Für mich ist das ein ganz normaler Mensch, er arbeitet nicht viel, aber ist ein netter Kerl, den ich oft sehe, wenn er seine Hunde ausführt." (meine Übersetzung).

http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-disparition-de-maelys-les-gendarmes-suspectent-un-proche-du-marie/


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

9-Jährige verschwindet spurlos auf Hochzeit

01.09.2017 um 03:04
das mädchen ist seit 9 tagen verschwunden.
die hoffnung auf ein gutes ende schwindet auf's minimalste........

der verhaftete war wegen was anderem vorbestraft.
da denkt doch keiner daran des er einem kind etwas antun könnte.

die polizei wird mit sicherheit alle anwesenden überprüft u. etwas gefunden haben,was auf ihn als täter schliessen lässt.
sie werden ihn ja nich nur in haft genommen haben weil er wegen irgendwas vorbestraft ist.

falls er tatsächlich etwas damit zum tun hat,kann man nur hoffen des er bald was dazu sagt.......
schon um den eltern die ungewissheit zu nehmen.


melden

9-Jährige verschwindet spurlos auf Hochzeit

01.09.2017 um 07:14
Hoffentlich verdächtigt man nicht den Falschen und geht anderen wichtigen Spuren nicht nach.


melden

9-Jährige verschwindet spurlos auf Hochzeit

01.09.2017 um 07:18
@fauchi




Verschwunden in der Nacht vom 27. auf den 28. August. Heute ist Tag 5.

Für die Eltern ist jede Minute eine zuviel. Aber HOFFNUNG besteht immer.


melden

9-Jährige verschwindet spurlos auf Hochzeit

01.09.2017 um 10:43
Zur Diskussion "intim" "nicht intim" noch mal meine Meinung: ich würde weder auf einer Hochzeitsfeier mit 180+ Gästen noch auf einem Bahnhof mit 180+ Anwesenden meine Handtasche oder meine Kinder unbeaufsichtigt lassen. Von daher hat da wohl jeder ein anderes Empfinden, was sicher ist und was nicht. Ich bin jedenfalls nicht so vertrauensselig zu glauben, nur weil ich die Anwesenden "kenne", dass ich keinem von ihnen ein Verbrechen zutrauen würde, sei das nun Taschendiebstahl oder sich an einem Kind zu vergreifen. Wie man weiß, sind gerade bei diesen Verbrechen eben die Täter oft aus dem eigenen Umfeld und NICHT Wildfremde. Bei einer 9-jährigen ist wahrscheinlich, dass sie mit keinem Fremden mitgegangen wäre, wohl aber mit einem Bekannten. Bin doch erstaunt, wie viele, die hier doch regelmäßig mitlesen, sowas scheinbar trotzdem immer noch erfolgreich verdrängen, wenn ich höre, dass man so eine große Feier als sicher und intim empfindet.


melden

9-Jährige verschwindet spurlos auf Hochzeit

01.09.2017 um 11:16
@Comtesse
Da es laut einem Artikel einen extra für die Kinder abgetrennten Bereich gab, sind da sicher auch immer verschiedene Elternteile "mal schauen" gegangen, das und daß da mehrere Kinder zusammen waren, hat sicher zu dem Sicherheitsgefühl beigetragen. Ihr Verschwinden, wurde sehr schnell entdeckt und auch daß dieser jetzt Verhaftete in demselben Zeitraum weg war,was ja ebenfalls relativ schnell ermittelt wurde, zeigt doch eigentlich schon, daß es trotz über 100 Leuten eine übersichtliche Feier war.


melden

9-Jährige verschwindet spurlos auf Hochzeit

01.09.2017 um 11:23
@seli
Ja sicher, aber trotzdem hat eben niemand das Kind verschwinden sehen. Soll aber auch gar kein Vorwurf sein, ich wollte nur drauf aufmerksam machen, wie uns dieses scheinbare Sicherheitsgefühl trügen kann. Und das ist das eigentlich Erschreckende an solchen Fällen, denn es könnte ja wirklich jederzeit und überall passieren. Auch ich habe meine Kinder bei solchen Feiern nicht an der Leine, allerdings bleibt bei mir immer ein Unsicherheitsgefühl, wenn ich sie auch nur kurzzeitig nicht sehen kann oder nicht weiß, wo sie sind. Sie haben immer Anweisung, zusammenzubleiben, uns zu sagen, wo sie sind und auch einen Ortswechsel von da vorher bei uns anzukündigen. Daran halten sie sich zum Glück auch. Das liegt aber eben auch an der regelmäßigen Lektüre hier, dass ich da so sensibilisiert bin. Da muss man allerdings auch aufpassen, dass man nicht überall Gefahren nur noch sieht, die Kinder sollen ja frei und unbeschwert aufwachsen.


melden

9-Jährige verschwindet spurlos auf Hochzeit

01.09.2017 um 11:29
@Zitronella

Es ist bekannt, dass der Großteil aller Missbrauchsfälle an Kindern im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis statt findet. Daher spricht ein Fest mit "vielen bekannten Personen", definitiv nicht gegen solch einen Vorfall, im Gegenteil. Leider.


melden

9-Jährige verschwindet spurlos auf Hochzeit

01.09.2017 um 11:48
Ich hoffe nach wie vor dass das Mädchen wohlbehalten gefunden wird.

Die Grundsatzdiskussion hier, wer welches Sicherheitsbedürfnis hat und welche Orte er als sicherer (!) als andere empfindet, hängt immer auch von den Erfahrungen des Einzelnen ab. Dazu kommt, das Kinder auch sehr verschieden sind, was ihre Entwicklung und Risikobereitschaft angeht. Meinen Sohn (5) habe ich auch lieber 2x mehr im Blick, weil er schnell auf dumme Gedanken kommt und Gefahren noch nicht richtig einschätzen kann.

Das Lesen hier ist allerdings auch sehr selektiv, man hat oft den Eindruck, es passieren immer mehr schreckliche Dinge.
Im Grunde genommen war das auch schon vor 30 Jahren so, man hat es, auch aufgrund der eingeschränkten Medienvielfalt nur weniger wahrgenommen.
Trotzdem bleiben es natürlich nicht weniger schreckliche Taten, aber es sind, so bitter wie das klingt, Einzelfälle.

@Linda_s
Ich kenne die Statistiken und die Zahlen zu den Tätern aus dem Bekanntenkreis. Allerdings handelt es sich dabei in den meisten Fällen um Täter, die einen regelmäßigen Kontakt zum späteren Opfer haben.
Das sehe ich hier erstmal nicht. Zumindest habe ich nirgends gelesen, dass der Festgenommene, wenn ein Verbrechen vorliegt und er daran beteiligt war, regelmäßigen Kontakt zu dem Mädchen hatte.

Die kleine Zeitung aus Österreich berichtet nun, dass der Festgenommene sich weiter in Gewahrsam befindet und verhört wird, da es Widersprüche in seinen Angaben gegeben hat.

http://www.kleinezeitung.at/international/5277770/Frankreich_Kind-bei-Hochzeitsfeier-verschwunden_Mann-befragt


melden

9-Jährige verschwindet spurlos auf Hochzeit

01.09.2017 um 11:55
Da gab es doch vor ein paar Jahren ein Fall in Sachsen, wo ein Mädchen sogar bei einer recht kleinen Familienfeier in der eigenen Wohnung verschwunden ist? Ich glaube, dieses Mädchen wurde auch nie gefunden?


melden

9-Jährige verschwindet spurlos auf Hochzeit

01.09.2017 um 12:19
@Sister101
Ja genau.Daran hab ich auch gedacht...ich weiß aber auch nicht mehr wer das war.

Ich denke,egal ob eine Feier mit 60 oder 180 Personen...man muss Kinder im Auge behalten.
Jüngere sowieso und ältere,wie hier in diesem Fall,auch.
Wenn wir zumindest wüssten ob die Kinder zusammen blieben oder ob sie sich auch alleine die Zeit vertrieben.
Wenn sich die Kinder gemeinsam amüsierten könnten sie ggf.jemanden benennen oder beschreiben,der sich ihnen genähert hat oder auffällig wurde.
Scheinbar gab es ja eine Vermutung,die jetzt näher untersucht wird.
Ich denke die Chancen stehen gut diesen Vermisstenfall aufzuklären.


melden

9-Jährige verschwindet spurlos auf Hochzeit

01.09.2017 um 12:25
L`Internaute hat seinen Artikel aktualisiert. Hier einige Auszüge (meine Übersetzung) mit neuen Informationen:
Selon les informations du Parisien, le suspect avait en effet expliqué qu'il n'avait pas quitté la fête une fois sur place. Plusieurs témoins ont assuré le contraire, ce qui fait des allégations de l'homme de 34 ans un possible mensonge très suspect. Autre élément : un de ses téléphones portables était éteint lors de la disparition de Maëlys, ce qui interroge sur ses intentions.
Informationen von Le Parisien zufolge hat der Verdächtige zunächst ausgesagt, die Feier nicht verlassen zu haben. Mehrere Zeugen haben das Gegenteil versichert, was die Behauptungen des 34-jährigen als mögliche Lüge höchst verdächtig macht. Ein weiteres Element: Eines seiner Handys war zum Zeitpunkt von Maelys Verschwinden ausgeschaltet, was die Frage aufwirft, wieso.
Au micro de RTL ce matin, l'avocat de l'homme de 34 ans placé en garde à vue a relayé la parole de son client. "Il affirme très sereinement et très clairement ne rien avoir à se reprocher dans ce dossier. Il a participé à ce mariage comme beaucoup d’autres personnes. Il était avec des copains à lui, à ce mariage, et il n’y a rien qui puisse permettre en l’état du dossier, de dire qu’il serait plus particulièrement concerné par sa disparition".
Heute Morgen sprach der Anwalt des in U-Haft befindlichen 34-jährigen mit RTL und gab die Worte seines Klienten wieder: "Er sagt sehr gelassen und sehr deutlich, dass er sich in dieser Angelegenheit nichts vorzuwerfen habe. Er hat an dieser Hochzeit teilgenommen, so wie viele andere. Er war mit Freunden dort und es gibt nichts, was die Annahme begründet, dass er irgendwie in besonderer Weise mit diesem Verschwinden zu tun hat."
Selon les informations du Parisien, l'homme de 34 ans placé en garde à vue aurait "l'habitude de dealer". Le média s'appuie sur "certains témoignages" et sur le passé judiciaire de l'individu, poursuivi dans le passé pour des affaires de stupéfiant et des faits de dégradation. Le journal évoque aussi la possibilité qu'il ait "omis certains détails" ou qu'il n'ait pas dit toute la vérité pour "cacher un éventuel deal" durant la soirée du mariage.
Informationen des Parisien zufolge war der 34-jährige ein gewohnheitsmäßiger Dealer. Das Magazin beruft sich auf "gewisse Zeugenaussagen" und die strafrechtliche Vergangenheit des Mannes, der wegen Handel mit Narkotoka und Vandalismus polizeibekannt war. Das Magazin zieht die Möglichkeit in Betracht, dass er in seiner Aussage "gewisse Details ausgelassen" oder nicht die ganze Wahrheit gesagt hat, um einen Drogendeal im Laufe der Hochzeitsfeier zu verbergen.
nterrogée par Le Parisien, une habitante du petit quartier où vit l'homme placé en garde à vue fait part de son étonnement : "Je ne pense pas que c'est un jeune qui puisse faire une chose comme ça à un enfant. Qu'il fasse une connerie, peut-être. Mais pas ça. Pas un geste déplacé vis-à-vis d'une enfant. Il a un petit neveu de l'âge de Maëlys. Non, ce n'est pas pensable qu'il puisse s'attaquer à une petite. A moins qu'il disjoncte", assure-t-elle. Un autre voisin affirme: ... "C'est un être comme tout le monde, il a des copines. "...
Im Gespräch mit Le Parisien zeigt sich eine Einwohnerin des Viertels, in dem der Verdächtige wohnt, erstaunt: "Ich glaube nicht, dass dieser junge Mann einer ist, der so was einem Kind antun könnte. Kleinere Betrügereien, vielleicht. Aber nicht so was. Niemals etwas Unangemessenes einem Kind gegenüber. Er hat einen kleinen Neffen, der so alt ist wie Maelys. Es ist nicht vorstellbar, dass er ein kleines Mädchen angreift. Es sei denn, er ist übergeschnappt," versichert sie. Ein anderer Nachbar erwähnt: ... "Das ist ein ganz normaler Mensch, er hat Freundinnen ..."

Der Artikel erwähnt weiter, dass der Verdächtige nicht auf der Gästeliste stand, aber vom Bräutigam persönlich zur Feier nach der Trauung eingeladen wurde. Anscheinend kennt man sich, aber nicht so gut, er ist nicht so wichtig, dass man ihm eine schriftliche Einladung im Vorfeld zukommen lässt.
selon lui, son client a "conscience de la gravité des événements, comprend qu'il puisse y avoir des interrogations sur son absence et collabore pleinement avec les gendarmes", retranscrit BFMTV.
Nach dem, was er (=der Anwalt des Verdächtigen gegenüber BFMTV) sagt, ist seinem Klienten die Tragweite der Ereignisse bewusst, er versteht, dass man Fragen bezüglich seiner Abwesenheit an dem Abend hat und arbeitet in jeder Hinsicht mit der Polizei zusammen.

An anderer Stelle erwähnt der Artikel, dass der Mann inzwischen eine Erklärung für seine Abwesenheit von der Feier gegeben hat; allerdings nur dies als Tatsache (nichts darüber, wie diese Erklärung lautet).

http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-disparition-de-maelys-les-gendarmes-suspectent-un-proche-du-marie/

BRANDNEU: Zweiter Verdächtiger festgenommen!
12:05 - Un deuxième homme placé en garde à vue
Un autre homme, âgé de 34 ans comme le premier suspect, a été interpellé et placé en garde à vue lui-aussi. "La garde à vue vise à vérifier des déclarations qui comportent des contradictions", a indiqué une source proche de l'enquête à l'Agence France Presse. Pour l'heure on ignore s'il s'agit d'un invité au mariage ou non.
Ein weiterer Mann, wie der erste Verdächtige 34 Jahre alt, wurde zur Vernehmung einbestelt und in U-Haft genommen. "Ziel der Vernehmungen ist es, einigen widersprüchlichen Aussagen nachzugehen", sagt eine den Ermittlungen nahestehende Quelle der Presseagentur Agence France Presse gegenüber. Momentan wei0 man noch nicht, ob es sich um einen der geladenen Gäste handelt oder nicht.


melden

9-Jährige verschwindet spurlos auf Hochzeit

01.09.2017 um 12:28
Selon les informations de France Info, l'homme placé en garde à vue ce vendredi 1er septembre est un proche du premier suspect. Les déclarations qu'il a faites auprès des gendarmes lors d'auditions menées cette semaine contiennent des éléments en contradiction avec d'autres témoignages.
Informationen von France Info zufolge handelt es sich bei dem heute festgenommenen Mann um einen Kumpel des ersten Verdächtigen. Es gibt Widersprüche zwischen seinen Aussagen der Polizei gegenüber und anderen Zeugenaussagen.

Quelle:
http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-disparition-de-maelys-les-gendarmes-suspectent-un-proche-du-marie/

Übersetzung: meine


melden

9-Jährige verschwindet spurlos auf Hochzeit

01.09.2017 um 12:45
Danke sehr @Cottingley
Ich hatte zwar französisch in der Schule aber das Übersetzen ist sehr mühsam!

Da die deutsche Presse den Fall noch nicht so recht aufgenommen hat, sind Berichte aus dem Inland sehr wichtig! Ich würde mich freuen wenn du das hier weiter übersetzen würdest. Das gleiche gilt natürlich auch für @HerculePoirot


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

9-Jährige verschwindet spurlos auf Hochzeit

01.09.2017 um 12:56
@Katinka1971
natürlich ist es heut nicht tag 9.
ich hatte beim schreiben immer ihr alter im kopf - entschuldige bitte.

ich frag mich die ganze zeit was sie für ein mädchen ist - vertrauensselig o. eher zurückhaltend bzw. energisch in ihrem auftreten?
wie war es möglich ihr verschwinden so leise ablaufen zu lassen?


melden

9-Jährige verschwindet spurlos auf Hochzeit

01.09.2017 um 14:22
@Cottingley
Kann mich @Zitronella nur anschließen.  Danke für das Übersetzen.

Mich  würde  sehr interessieren, welchen Grund der Verdächtige für sein Verlassen der Party angibt. Irgendetwas ist an der ganzen  Sache  extrem faul.


melden

9-Jährige verschwindet spurlos auf Hochzeit

01.09.2017 um 14:27
Mal ganz spekulativ und nur so ein Gedankenexperiment (kam mir halt spontan in den Sinn): Vielleicht hat die Kleine die beiden Kumpels bei irgendwelchen Drogengeschäften auf der Hochzeitsfeier beobachtet und musste deshalb "verschwinden"?


melden
Anzeige

9-Jährige verschwindet spurlos auf Hochzeit

01.09.2017 um 14:32
@Flora61
@Sister101

Ihr meint Nadine Hertel aus Leipzig.
Sie ist seit über 20 Jahren verschwunden.


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt