Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

2.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

01.09.2017 um 15:17
Kurz zusammengefasst:
Den aktuellen Ergänzungen im oben verlinkten Artikel zufolge kam die Polizei wohl durch Ungereimtheiten zwischen seiner Aussage und der des ersten Verdächtigen, also seines Kumpels, auf den zweiten Verdächtigen. Derzeit werden die beiden Aussagen auf Widersprüche und Gemeinsamkeiten abgeglichen. Der erste Verdächtige ist also noch nicht "vom Haken".

Gleichzeitig geht die Suche im Gelände weiter, hat jedoch bisher noch keine Anhaltspunkte irgendwelcher Art ergeben.
Die Suche konzentriert sich jetzt auf Domessin, in der Nähe von Pont-de-Beauvoisin. In diesem Städtchen lebt der zuerst in Gewahrsam genommene Verdächtige mit seinem Bruder und den Eltern. Besonderes Augenmerk will man bei der Suche auf Wasserstellen legen.

(Quelle: http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-disparition-de-maelys-deux-amis-en-garde-a-vue-l-enquete-avance/, Ergänzungen von 12:23h, 12:49h, 13:57h, 14:41h).


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

01.09.2017 um 15:28
@Cottingley
Kann mich @Zitronella nur anschließen.  Danke für das Übersetzen.

Mich  würde  sehr interessieren, welchen Grund der Verdächtige für sein Verlassen der Party angibt. Irgendetwas ist an der ganzen  Sache  extrem faul.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

01.09.2017 um 15:32
Ich finde das verlassen nicht merkwürdig.. Eine rauchen, kurz mal Ruhe haben, einen joint rauchen, betrunken und sentimental den Sternenhimmel angucken usw. Ich finde es auch sehr entspannt, so eine laute veranstaltung mal zu verlassen um für mich zu sein


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

01.09.2017 um 16:01
@Cottingley
Bei Deinem Link erscheint "Error" ?
@alle
Für Morgen ist eine private Suchaktion geplant,die von der Polizei unterstützt wird.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

01.09.2017 um 16:35
Es muss kein Bekannter sein. Es gibt auch Fremde, die vertrauensvoll wirken.

Und das Mädchen ist erst 9 Jahre alt.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

01.09.2017 um 16:49
@Linda_s
Vielen Dank!Das war wohl der Fall.

@Cottingley
Herzlichen Dank für deine Übersetzungen.Ohne deine Hilfe würde es schwerfallen alles zu verstehen.

Ich denke dass der/die Täter unter den Gästen zu finden ist/sind.
Vielleicht werden schon die beiden Verdächtigen den Fall lösen wenn sie genug Spuren hinterlassen haben.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

01.09.2017 um 17:26
Zitat von Linda_sLinda_s schrieb:Ihr meint Nadine Hertel aus Leipzig.
Sie ist seit über 20 Jahren verschwunden.
Das ist auch ein Fall, den man nicht fassen kann. Leider findet man darüber kaum was online außer Bezug auf immer dieselben 2-3 Quellen. Mich wundert sehr, dass dieser Fall keine höheren Wellen geschlagen hat, nie bei XY war usw., denn er ist sehr mysteriös. Nicht mal hier hat er eine eigene Diskussion, wohl weil es so wenig Quellmaterial gibt.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

01.09.2017 um 17:34
@seli
Da ist ein Komma zuviel in den Link geraten. Ohne funktioniert´s:
http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-disparition-de-maelys-deux-amis-en-garde-a-vue-l-enquete-avance/


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

01.09.2017 um 18:56
@Comtesse
Ich hab auch schon nachgeschaut ob es hier etwas gibt aber nichts.
Nadine Hertel ist wirklich mysteriös,zumal es nur wenige Menschen gab die auf der Feier waren.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

01.09.2017 um 19:26
Gegenwärtig sieht es wohl so aus, als ob die neuen Erkenntnisse die Richtung, in die zunächst ermittelt wurde, bestärken und der erste Verdächtige immer noch im Mittelpunkt der Ermittlungen steht.
14:56 - Le premier suspect a été vu le lendemain du mariage en train de nettoyer sa voiture. Selon les informations de France Info, l'individu placé en examen jeudi a lavé son véhicule dimanche. Son avocat fait savoir au site de la radio publique que son client le "reconnaît" et donne même une justification : "Il avait prévu de la vendre le surlendemain", explique-t-il. Rappelons que l'hypothèse privilégiée par les enquêteurs est que Maëlys soit montée dans une voiture durant la nuit du mariage.
Der erste Verdächtige wurde am Morgen nach der Hochzeitsfeier dabei gesehen, wie er seinen Wagen gewaschen hat. Nach den Informationen von France Info hat der am Donnerstag festgenommene Mann am Sonntag sein Auto gewaschen. Sein Anwalt teilte über den Radiosender wissenmit, dass er das zugibt, und auch einen Grund dafür angibt: "Er hatte damit gerechnet, das Auto am darauffolgenden Tag zu verkaufen." Erinnern wir uns, dass eine von den Ermittler für sehr wahrscheinlich gehaltene Theorie besagt, dass Maelys in der Nacht der Hochzeitsfeier in einem Auto weggebracht wurde.
"Il a reconnu s'être absenté à un moment de la soirée [...]. Pas pour aller chercher des cigarettes, et il n'a pas de problème non plus avec les stupéfiants", a-t-il ajouté. Pour le moment, l'avocat ne donne aucun élément sur les raisons de son départ de la fête.
"Er hat zugegeben, sich am Abend kurzzeitig von der Feier entfernt zu haben [Auslassung an dieser Stelle durch l´Internaute] Nicht um Zigaretten zu holen, und er hat auch keine Probleme mit Narkotika mehr," sagte er (= der Anwalt des ersten Verdächtigen gegenüber France Info). Bis jetzt hat der Anwalt jedoch nichts verlauten lassen, was die Gründe betrifft, die Feier zu verlassen.
L'individu de 34 ans "vit de petits boulots et d'intérim", indique-t-il, ajoutant qu'il est "en arrêt maladie" pour le moment. Me Bernard Meraud considère que son client a "fourni un certain nombre d'explications qui paraissent a priori plausibles". Les enquêteurs qui ont procédé à des investigations complémentaires à son domicile n'ont trouvé aucun élément susceptible de le lier à un éventuel enlèvement.
Der 34-jährige (es geht immer noch um den zuerst Verhafteten) "lebt von Gelegenheitsarbeiten und Aushilfsjobs," sagt er (=sein Anwalt, Maitre Bernard Meraud) und ist gegenwärtig krank geschrieben. Meraud zufolge hat sein Klient der Polizei zufriedenstellende und plausible Erklärungen gegeben. Die Ermittler haben in seiner Wohnung nichts gefunden, was ihn einer möglichen Kindesentführung verdächtig machen würde.

Über den zweiten Verdächtigen gibt es noch keine weiteren Informationen. Morgen findet eine weitere groß angelegte Suchaktion statt.

Quelle:
http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-disparition-de-maelys-deux-amis-en-garde-a-vue-l-enquete-avance/
(übersetzt von mir)


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

01.09.2017 um 19:33
Zitat von CottingleyCottingley schrieb:"Er hatte damit gerechnet, das Auto am darauffolgenden Tag zu verkaufen."
Da werden Erinnerungen an den Fall Mirco wach. Hat der Täter damals das Auto nicht bis Russland verkauft? Das muss jetzt nichts heißen, aber seltsam ist es schon und lässt nichts Gutes erahnen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

01.09.2017 um 19:42
Cette connaissance du marié reconnaît toutefois «avoir eu des contacts plus particuliers que d'autres personnes, au cours de cette soirée, avec l'enfant», a-t-il ajouté sans plus de précisions.
http://www.lefigaro.fr/actualite-france/2017/09/01/01016-20170901ARTFIG00128-disparition-de-maelys-un-deuxieme-homme-place-en-garde-a-vue.php
und
http://www.bfmtv.com/mediaplayer/video/maelys-un-2eme-homme-en-garde-a-vue-12-976915.html

grobe Übersetzung:
Dieser Bekannte des Bräutigams (der zuerst Verhaftete) gibt immerhin zu „speziellere Kontakte als andere Personen im Verlauf des Abends zu dem Mädchen gehabt zu haben“ hat er (sein Anwalt) ohne weitere Details hinzugefügt.


Ausserdem war sein Mobiltelefon zur angenommenen Entführungszeit ausgeschaltet, vermutlich um das Opfer später nicht lokalisieren zu können.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

01.09.2017 um 21:48
Der zuerst Verhaftete behauptet sich mit Wein bekleckert zu haben und sich deswegen zuhause umgezogen zu haben. Er wurde auch nach den Kratzern an den Armen und Knien befragt, dies erklärt er damit, dass er sich diese bei der Gartenarbeit an Himbeersträuchern zugezogen habe.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/fall-daniel-d-eltern-verpflichten-top-anwalt-aid-1.4619534


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

01.09.2017 um 21:49
Verfolge das auf BMTV und FB seit gestern........ich hoffe sie wird noch "lebend" gefunden.....  :(

http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-disparition-de-maelys-deux-amis-en-garde-a-vue-l-enquete-avance/

http://www.bfmtv.com/mediaplayer/video/disparition-de-maelys-ce-que-l-on-sait-sur-les-deux-hommes-places-en-garde-a-vue-976877.html (Archiv-Version vom 04.09.2017)


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

01.09.2017 um 21:52
Er hat auch am Montag seinen Pkw gründlichst gereinigt, angeblich weil er ihn verkaufen will. Mir scheint, dass da ein bisschen viel Zufälle zusammentreffen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

01.09.2017 um 21:54
Also alle Détails die bisher vorkamen...;sprechen leider leider sehr gegen ihn.... Und sein Avocat ...sieht extrem gestresst aus ;) -aber naja ...das sind alles noch keine Beweise...alles eine Frage der Zeit...die ersten Probe Test-ergebnisse dürften in paar Stunden doch dann vorliegen (Auto) (Kratspuren).....


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

01.09.2017 um 21:56
Sollte man nicht schon rein "optisch" Himbeer-Kratzspuren (von Nadelfeinen Dornen) von Fingernagelkratzer unterscheiden können?....hmmm....


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

01.09.2017 um 22:00
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Fall noch dieses Wochenende geklärt wird. Die Körpersprache des Anwalts spricht in der Tat Bände, er glaubt kein einziges Wort von dem was er sagt!


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

01.09.2017 um 22:06
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Die Körpersprache des Anwalts spricht in der Tat Bände, er glaubt kein einziges Wort von dem was er sagt!
Absolut deiner Meinung...und ich glaub auch , dass es dieses Wochenende noch aufgeklârt wird..... es liegt in der Luft.....


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

01.09.2017 um 23:15
Wer zieht sich morgens um 3 nochmal um wegen einem Weinfleck auf dem Hemd? Dazu die Kratzer, das zu verkaufende Auto, das zur Tatzeit ausgeschaltete Handy -- das sind einfach zuviele ungute Indizien.
Mir tun einfach nur noch die Eltern leid, das Mädchen sehen wir lebend nie wieder.


melden