Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

1.881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 13:08
@ninano
Auf mich wirkt er überhaupt nicht pädophil
Der Vergleich mit Silvio S hinkt auch gewaltig. Silvio war quasi isoliert ohne Freunde. Dieser Typ hat offensichtlich Probleme sonst würde er keine Kneipe im Brand setzten oder Autos einbrechen Drogen konsumieren und verkaufen... er erinnert irgendwie an ein paar bekannte von mir. Vielleicht fällt es mir so schwer zu glauben er wollte etwas mit einem kleinen Mädchen. Frauen -nehme ich an- sollen ihn ja nicht gefehlt haben. Wenn nicht wegen seinem Körper dem Koks wegen.
Gegenfrage: Wie "wirkt" denn ein Pädophiler normalerweise?
Pädosexuelle und -kriminelle , Kindesentführer und auch Kindsmörder gibt es in allen Altersklassen und Gesellschaftsschichten. Ich wüsste keine Studie, die besagt, dass so ein Täter ein spezielles Aussehen hätte, sozial isoliert wäre, keinen Erfolg bei Frauen hätte etc.
Das ist einfach Blödsinn!


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 13:57
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Auch bei Silvio S. (Kindermörder von Elias und Mohammed) wäre man niemals ohne die illegale Überwachungskamera auf ihn als Täter gekommen. Nach aussen hin gab es keine Hinweise auf seine pädosexuellen (und sadistischen) Neigungen.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Gegenfrage: Wie "wirkt" denn ein Pädophiler normalerweise?
Pädosexuelle und -kriminelle , Kindesentführer und auch Kindsmörder gibt es in allen Altersklassen und Gesellschaftsschichten. Ich wüsste keine Studie, die besagt, dass so ein Täter ein spezielles Aussehen hätte, sozial isoliert wäre, keinen Erfolg bei Frauen hätte etc.
Das ist einfach Blödsinn!
Du bringst als Vergleich das Beispiel eines sozial isolierten Täters, der nach außen nicht auffiel (da er kaum Kontakte pflegte), in Zusammenhang mit einem Tatverdächtigen, der durchaus soziale Kontakte zu haben scheint und bei Gegenwind argumentierst du, das es keine Studien gibt, die auf solche Zusammenhänge hinweisen? Wozu war dein Beispiel dann dienlich? Sind jetzt alle Männer, die wie Silvio S. nach außen unauffällig sind, auch Sexualstraftäter?

Ich finde wie @ninano das dein Vergleich hinkt und
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:einfach Blödsinn!
Über die restlichen Inhalte des Beitrages von @ninano möchte ich mich ausschweigen. Da wurde ja schon genug zu geschrieben.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 14:16
@Lormie
Vielleicht hast du die Quintessenz meiner Messenge immer noch nicht verstanden?!
Ich meinte, man kann einen Pädokriminellen NICHT erkennen! Der eine lebt sozial isoliert (wie Silvio S.), der andere sozial integriert, aber als Kleinkrimineller (wie unser TV), ein anderer ist vielgeachtetes Vorstandsmitglied etc etc
Es geht darum, jemanden nicht als Täter auszuschliessen, nur weil er nicht so "wirkt" und doch "nur" ein bisschen mit Drogen dealt. Hier im Thread gewinnt man teilweise den Eindruck, er bekäme bereits einen Freifahrtschein, nur weil es das Leben vielleicht nicht so gut mit ihm gemeint hat, er psychisch instabil ist und sich eine eventuelle Drogensucht mit Koks auf Hochzeiten verhökern finanziert. Das sagt für mich nichts darüber aus, welche geheimen sexuellen Fantasien er pflegt und ob er fähig wäre, ein Kind zu entführen und umzubringen (letzteres wissen wir ja noch nicht).


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 15:20
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Wissen wir denn, wo der TV die Drogen seinen eigenen Angaben zufolge besorgt haben soll ?
Ich habe darüber nirgendwo etwas gelesen und ich denke auch, dass dies für die Ermittler nur von zweitrangiger Bedeutung ist. Die interessieren sich in aller erster Linie für seine Abwesenheit zwischen 3 Uhr und 4 Uhr und hier gibt es meines Wissens nach keine weitere Info von seiten des TV. Er will in diesem Zeitraum zu Hause seine Hose gewechselt haben.
Herzlichen Dank, Hercules für die Beantwortung der Frage.

Der Grund warum ich das wissen wollte, liegt darin, festzustellen, mit wem sich der TV getroffen hatte und an wen das Mädchen möglicherweise übergeben wurde (wenn man am Ermittlungsstrang "Übergabe an Dritte" arbeitet). Er hat ja angegeben, zumindest zweimal "Drogennachschub" für die Hochzeitsgäste besorgt zu haben. Die Frage war daher für mich, woher er den Nachschub besorgte. Wenn bekannt ist, wo das war, kann uU auch festgestellt werden, wer gleichzeitig an dem Ort war (wenn die Handys eingeschalten waren). Zumindest in Ö. ist das unter gewissen Umständen möglich, dass alle Telcos auf richterliche Anordnung verpflichtet sind, von einer definierten Funkzelle / Standort für einen bestimmten Zeitraum die Standortdaten herauszugeben. Das heißt die Polizei erhielte dann zB von allen Funkzellen Bourgoin - Jallieu (Neue Lyon und ca. 33 Min entfernt vom Ort des Verschwindens) in der Nacht des Verschwindens, welche Rufnummern sich wann und wie lange dort aufgehalten haben.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 15:37
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Hier erklärt er zum Beispiel dem geneigten Zuschauer wie man sich die Mautgebühren auf der Autobahn sparen kann.
Danke für den Video Link, Hercules.

In dem angefertigten Video-Ausschnitt scheint mir der TV auffällig häufig (etwa auch beim Staubsaugen) "oben ohne", also mit nacktem Oberkörper zu posieren. Der Oberkörper selbst erscheint mir stark trainiert, die Brustmuskeln am Ausschnitt mit dem ebenfalls oberkörpernackten Freund beinnahe unnatürlich gewölbt. Der posierende TV scheint ausgesprochen viel Wert auf sein Aussehen zu legen. Ich kenne solche - ihr verzeiht den Ausdruck - auf mich narzisstisch wirkenden, ausgesprochen körperbezogenen Selbstdarstellungen ua aus homoerotischen Kreisen durchaus auch im Militärbereich zu finden. Das ist natürlich nur meine sehr subjektive Bewertung, aber interessant wäre schon, ob Frauen bzw. das weibliche Geschlecht überhaupt eine Rolle im Leben des TV spielten.

Ist alles nur sehr subjektiv und man müsste vmtl. mehr wissen, um hier eine Bewertung abzugeben. Vielleicht wollte er auch nur "Oberkörpermodel" werden oder so ähnlich.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 15:56
@seneca
Deinen Ausführungen möchte ich gerne recht geben.
Die gleichen Gedanken hatte ich auch.
Der TV wirkt auch auf mich durchaus selbstverliebt,narzisstisch mit einem Hang zur Homosexualität.
Ist natürlich nur meine eigene Meinung und mag völlig danebenliegen.
Nur von Fotos bzw.einem kurzen Video sollte man sich nicht blenden lassen und es wirkt oberflächlich.
Trotzdem könnte es sein.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 16:13
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Soweit ich den Artikel richtig verstanden habe, wird im Namen von Maelys Mutter um Spenden für die Suche nach der Kleinen gebeten
Generell finde ich das erst einmal gut. Ob es sich dabei tatsächlich um eine Betrugsmasche handelt weiß man nicht so genau. Oder wurde das Seitens der Eltern so erklärt und bestätigt?
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:-Die Ermittler kennen inzwischen auch das Mädel viel besser als wir. Sie werden zumindest einschätzen können, wie sie sich in bestimmten Situationen verhalten würde - besser als wir das hier können.
Darüber habe ich mir viele Gedanken gemacht. Sollte das Kind eher ein schüchternes sein, welches im Normalfall niemals zu einem Fremden ins Auto steigen würde, so spielte die Situation vor Ort, dem Täter, je nach dem doch in die Hände.
Sie fühlte sich auf dieser Feier- wahrscheinlich- eher in einem geschützten Rahmen.
Die Eltern, Großmutter, Freunde, Bekannte waren vor Ort.
Sollte der TV tatsächlich etwas mit dem Verschwinden zu tun haben, so hatte er den Vorteil, dass er nicht nur mit dem Mädchen sondern auch - wenn auch nur kurzzeitig - Kontakt zur Mutter hatte.
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Ein Kind zu entführen und ev. zu missbrauchen, ich weiss nicht so recht, das ist schon eine viel größere Nummer
Das sehe ich ähnlich. Ich habe mir seine öffentlichen Profile im www. mal angesehen. Er wirkt auf mich schon etwas abenteuerlustig. Allerdings habe ich schon weitaus merkwürdigere Profile gesehen, aus denen man dennoch nicht erschließen könnte, ob dieser Mensch eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 16:33
@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Die Suche in einem anderen See in der Nähe, der bei Romagnieu (Isère), ist noch nicht beendet, wird aber erst am Freitag oder Montag fortgesetzt werden.
Ich habe den Eindruck, Du bist immer auf dem aktuellen Stand. Vielen Dank auch für die Links und Informationen die Du einstellst.

Weißt Du zufällig, ob trotzdem über das Wochenende weitere Suchaktionen stattgefunden haben, vielleicht auch private?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 16:38
Zitat von WendekreisWendekreis schrieb:G
Zitat von WendekreisWendekreis schrieb:Generell finde ich das erst einmal gut. Ob es sich dabei tatsächlich um eine Betrugsmasche handelt weiß man nicht so genau. Oder wurde das Seitens der Eltern so erklärt und bestätigt?
Es wurde bei der Polizei angezeigt, die nun - glaube ich - über die IP Adresse herauszufinden versucht, wer dahinter steckt. Selbstverständlich ist gegen eine Spendenaktion nichts einzuwenden, die dem Kind (und der Suche zugute kommt), aber Betrüger die per sich per Internet Spendenaufruf ein Körberlgeld verdienen wollen, finde ich - ehrlich gesagt - nicht in Ordnung. Sorry.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 16:39
wer ist Nordhal den in dem Video? Der Fahrer, oder der Beifahrer der erzählt? Ich blick da grad nicht durch.... da gibt es ja noch ein anderes Video, von dem Youtuber, der auch das erste Video gepostet hat. Da ist der Beifahrer zu sehen auf einem Motorrad... Also ist das Nordal?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 16:48
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Es wurde bei der Polizei angezeigt, die nun - glaube ich - über die IP Adresse herauszufinden versucht, wer dahinter steckt. Selbstverständlich ist gegen eine Spendenaktion nichts einzuwenden, die dem Kind (und der Suche zugute kommt), aber Betrüger die per sich per Internet Spendenaufruf ein Körberlgeld verdienen wollen, finde ich - ehrlich gesagt - nicht in Ordnung. Sorry.
Ich verstehe schon wie Du das meinst. Es ist auch gut, dass die Polizei darüber informiert ist.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 16:53
@petitprince

Der Kommentator.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 16:53
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:In dem angefertigten Video-Ausschnitt scheint mir der TV auffällig häufig (etwa auch beim Staubsaugen) "oben ohne", also mit nacktem Oberkörper zu posieren. Der Oberkörper selbst erscheint mir stark trainiert, die Brustmuskeln am Ausschnitt mit dem ebenfalls oberkörpernackten Freund beinnahe unnatürlich gewölbt. Der posierende TV scheint ausgesprochen viel Wert auf sein Aussehen zu legen. Ich kenne solche - ihr verzeiht den Ausdruck - auf mich narzisstisch wirkenden, ausgesprochen körperbezogenen Selbstdarstellungen ua aus homoerotischen Kreisen durchaus auch im Militärbereich zu finden. Das ist natürlich nur meine sehr subjektive Bewertung, aber interessant wäre schon, ob Frauen bzw. das weibliche Geschlecht überhaupt eine Rolle im Leben des TV spielten.
Nordhal ist doch der, der weniger musklôs wirkt als sein Kumpel? Bin gerade etwas verwirrt....


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 16:56
@petitprince

sorry nicht der Fahrer, aber der, der spricht.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 17:02
ok, danke, dachte ich mir schon..

Ich finde, dass er ganz normal aussieht. Weder homo, noch selbstverliebt , ganz normal irgendwie? Wenn ich hier in France durch die Stad laufe, hab ich schon sehr viel schlimmeres gesehen ;)


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 17:08
@MaryPoppins
Weißt du, du kannst gerne deine fundamentlosen Theorien posten, als seist du der Polizeichef persönlich, mit den ganzen "hat die Polizei höchtwahrscheinlich", "muss so sein". Du kannst auch gerne weiterhin den TV vorverurteilen, weil es ja ziemlich naheliegt, dass er verknackt wird und du dann vielleicht in den Genuss kommst "Recht gehabt zu haben" oder mir die Welt erklären. Da kann ich gut drüber weglesen oder eben in aller Kürze klarstellen, wenn es inhaltlich hapert. Das mache ich bei anderen Usern auch. Mich nervt allerdings deine abwertende Art gegenüber anderen Usern, die zum Teil (bei ninoano wäre es die erstellte Timeline) weit mehr und sachlicher zum diesem Thread beigetragen haben, als du.

Ich habe aber kein Interesse an solchen Nebenkriegsschauplätzen, daher schreib was du willst.


@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb: Letzteres ist mMn erfolgsversprechender als die beiden anderen da in Richtung Norden und Westen der Ort schnell und unauffällig verlassen werden kann.
Da muss ich dir zustimmen. In dieser Richtung liegt unmittelbar zum Veranstaltungsort der Ortsausgang. Laut Maps sind es circa 6,5 km zum See und die Fahrzeit beträgt 12 Minuten. Wie das Video sehr eindrücklich zeigt, scheint er nun nicht zu den vorsichtigen Menschen zu zählen. Hinzu kommt das er die Gegend ausgesprochen gut kennt. Ich behaupte mal vorsichtig das 10 Minuten pro Strecke üppig kalkuliert wären.

Geht man von einem Verbrechen aus, so könnte er das locker geschafft haben und rechtzeitig zurück gekehrt zu sein, der Mutter, die sicher sehr aufgeregt war, durch Teilnahmslosigkeit aufgefallen sein, sich zur Toilette bringen zu lassen und nach Hause zu fahren bevor die Polizei da ist. Das trifft für die anderen Suchgebiete natürlich auch zu.

Ich hab mir die Suchgebiete gar nicht so "nah" vorgestellt. Gute Arbeit!


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 17:14
Selon Le Dauphiné Libéré, un imposteur se présentant comme la mère de Maëlys envoie des messages à des inconnus pour réclamer de l'argent.
http://www.lexpress.fr/actualite/societe/fait-divers/disparition-de-maelys-un-escroc-se-faisait-passer-pour-la-mere-de-la-fillette_1944171.html

Nach Angaben des Dauphiné Libéré hat sich ein Betrüger als Maëlys Mutter ausgegeben und Botschaften an Unbekannte verschickt in denen er Geld verlangt.


Dieser Betrüger kennt offensichtlich noch nicht einmal den richtigen Namen der Mutter und ist daher sehr leicht zu durchschauen.



@Lormie
Angesichts der neuen Erkenntnisse, die seinen früheren Versionen widersprachen, gab er schließlich zu, dass er am Abend die Hochzeit dreimal verlassen hatte, um Drogen zu holen.
Danke für den Hinweis. Damit hat er sich sicher keine Freunde bei den Ermittlern gemacht die tagelang Müllcontainer durchsuchen mussten!



@seneca22
Wenn bekannt ist, wo das war, kann uU auch festgestellt werden, wer gleichzeitig an dem Ort war (wenn die Handys eingeschalten waren).
So schlau war er immerhin, daß der beide Mobiltelefone zumindest in den Flugmodus versetzt hat. Ab diesem Zeitpunkt ist es natürlich vorbei mit der Geolokalisation.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 17:30
@Wendekreis
Weißt Du zufällig, ob trotzdem über das Wochenende weitere Suchaktionen stattgefunden haben, vielleicht auch private?
Darüber ist mir nichts bekannt, ich beziehe meine Infos auch nur aus google.fr. Die Anhaltspunkte sind einfach zu schwach um hier irgendwie das Suchgebiet eingrenzen zu können. Die Polizei erhält aber immer noch regelmässig Hinweise und da ist wohl noch einiges abzuarbeiten. Die Untersuchungsrichter warten jedenfalls noch ab bevor sie den TV ein weiteres mal verhören.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 17:31
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Nordhal ist doch der, der weniger musklôs wirkt als sein Kumpel? Bin gerade etwas verwirrt....
Sorry, da habe ich mich wohl vertan. Laut dem nachfolgenden (allerdings verpixelten) Foto dürfte der TV, Nordahl L., der Beifahrer sein:

http://www.sudinfo.be/1937400/article/2017-09-16/le-frere-de-nordahl-lelandais-principal-suspect-dans-la-disparition-de-maelys-il

Dennoch würde mich interessieren, ob der TV Freundinnen hatte oder eher homoerotische Beziehungen bevorzugte. Vielleicht hat er ja selbst auf seinen social media etwas geposted (zB Amely xy meine Ex-Freundin). Ich könnte mir schon vorstellen, dass das relevant wäre und die Polizei das ohnehin schon weiß.


melden