Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

2.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

07.04.2018 um 11:16
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Manche Kinder finden alkoholisierte Menschen aber auch anziehend, weil sie sich manchmal alkoholisiert lustiger benehmen als nüchtern. Das kannst du zB bei Hochzeitsfeiern erleben, wo zu später Stunde viele Gäste (leicht) angetrunken sind. Ich fand das früher, als ich Kind war auch immer recht lustig, wenn Eltern und Verwandte bei solchen Feierlichkeiten betrunken waren. Das erlebt man in dem Alter ja nicht oft.
Zu Ansehen schon. Ein Onkel von mir, der nüchtern immer sehr ernsthaft wirkte, tanzte betrunken wie wild Kasatschock- und richtig gut :D

Aber alleine sein, mit einem Betrunkenen?

Vielleicht hat man ihm den Alkohol nicht angemerkt, weil er an Alkohol gewöhnt war?

Ich wollte eigentlich nur wissen, welcher ständige (oder aktuelle) Drogenkonsum ihm nachzuweisen war.

Hochzeitsfeiern verbindet man ja automatisch mit Alkohol.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

07.04.2018 um 11:27
Das ist alles ganz individuell. Ich fand als Kind Betrunkene angsteinflößend, obwohl mir nie jemand etwas getan hat.

Ich vermute, dass er nicht so betrunken wirkte, sonst hätten es die Erwachsenen gemerkt und wären sicherlich eingeschritten oder hätten es zumindest genauer im Auge gehabt.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

07.04.2018 um 11:30
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Ich vermute, dass er nicht so betrunken wirkte, sonst hätten es die Erwachsenen gemerkt und wären sicherlich eingeschritten oder hätten es zumindest genauer im Auge gehabt.
Ja, das denke ich auch.
Besonders, nach dem ich Fotos von der Feier gesehen habe.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

07.04.2018 um 12:48
der Herr scheint ein wahrer Pechvogel zu sein...so wie Peter Madsen im fernen Dänemark... den beiden hat das Schicksal wirklich übel mitgespielt 😝

ob die zwei sich gut verstehen würden?


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

11.04.2018 um 13:18
Das wird ja immer besser...
Wie, bitteschön, kann man jemandem auf dem Beifahrersitz eine "Ohrfeige" geben - und dann auch noch so heftig?
Das ist ja die dümmste Erklärung.
Dem Kerl kannst immer noch kein Wort glauben.

Mittlerweile hat er wohl auch zugegeben, dass der Fleck auf seiner Short, die er gewechselt hatte, doch Blut (und kein Rotwein) war.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

11.04.2018 um 19:56
Zitat von VentilVentil schrieb am 07.04.2018:der Herr scheint ein wahrer Pechvogel zu sein...so wie Peter Madsen im fernen Dänemark... den beiden hat das Schicksal wirklich übel mitgespielt
Ja, unglaublich.

Alles Unschuldige, die einfach nur "Opfer von unglücklichen Unfallgeschichten mit Todesfolge" wurden. Darum müssen Unfallopfer auch auf schnellstem Wege versteckt, entsorgt, zerstückelt oder vergraben werden, nachdem beschlossen wurde, dass sie irgendwie tot sein müssen.

Kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Ich möchte nicht wissen, wie oft solche Geschichten vor Gericht schon aufgetischt wurden. Immer wieder, in tausenden von Varianten.

Im Fall von Nordahl Lelandais gleich zwei mal hintereinander, eventuell drei oder noch mehr Fällen?
Man höre und staune.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

11.04.2018 um 20:08
Zitat von nodocnodoc schrieb:Alles Unschuldige, die einfach nur "Opfer von unglücklichen Unfallgeschichten mit Todesfolge" wurden. Darum müssen Unfallopfer auch auf schnellstem Wege versteckt, entsorgt, zerstückelt oder vergraben werden, nachdem beschlossen wurde, dass sie irgendwie tot sein müssen.
Kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Ich möchte nicht wissen, wie oft solche Geschichten vor Gericht schon aufgetischt wurden. Immer wieder, in tausenden von Varianten.
Im Fall von Nordahl Lelandais gleich zwei mal hintereinander, eventuell drei oder noch mehr Fällen?
Man höre und staune.
Du musst aber auch bedenken, dass es dem Angeklagten evtl. nicht möglich ist, sich zu seiner Tat zu bekennen.
Die Öffentlichkeit fordert von ihm, dass er ein Geständnis ablegt, "für seine Tat" einsteht und sie bereut.
Und genau das wird vielen Angeklagten nicht möglich sein.
Die Täter reden sich wahrscheinlich selber ein, dass sie Opfer unglücklicher Umstände geworden sind.
Es st gar nicht selten, dass sich verurteilte Täter als Ofer der Justiz bezeichnen. Noch nach vielen Jahren in Haft.

Ich bin überzeugt davon, dass sie sich der Tat bewusst wären - wären sie nicht überführt worden.
Aber sie ertragen nicht, in der Öffentlichkeit als "Mörder" bezeichnet zu werden.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

11.04.2018 um 21:08
@frauZimt


Ist ein sehr weites Feld.

Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass sich die meisten Täter über das Ausmaß ihrer Taten nicht bewusst sind. Meiner Meinung nach ist das, nicht Bewusstsein darüber was da gerade gemacht wird, eher in den seltensten Fällen nicht vorhanden.

Das Bewusstsein darüber, was es für Konsequenzen haben kann so etwas zu tun, ist aber anscheinend besonders ausgeprägt. Das kann man am Nachtatverhalten zur Verdeckung ihrer Straftaten gut sehen. Da sind sie plötzlich sehr bewusst und organisiert, können sogar Diagnosen darüber anstellen, ob ihr Opfer tot ist. oO

Ich kann und mag mich aber auch nicht in den Kopf solcher Typen rein versetzen, weil es mir regelrechte Übelkeit bereitet, dass auch nur ansatzweise zu versuchen. Überlasse ich lieber dem professionellem Personal der Forensik.

Tatsache ist nun mal, dass psychopathische Täter meist sehr genau wissen, wie sie ihre Umgebung manipulieren können, instinktiv. Genau das, macht sie so gefährlich.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

11.04.2018 um 22:58
Zitat von nodocnodoc schrieb:Das Bewusstsein darüber, was es für Konsequenzen haben kann so etwas zu tun, ist aber anscheinend besonders ausgeprägt. Das kann man am Nachtatverhalten zur Verdeckung ihrer Straftaten gut sehen. Da sind sie plötzlich sehr bewusst und organisiert, können sogar Diagnosen darüber anstellen, ob ihr Opfer tot ist. oO
Das meine ich. Ich glaube, dass sie meistens wissen, was sie getan haben. Sie könnten damit leben, wenn sie nicht überfphrt werden. Wahrscheinlich fehlen Schuldgefühle und die Fähigkeit mitzufühlen- auch nicht mit den Angehörigen. Nur die Selbstrettung ist wichtig.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich kann und mag mich aber auch nicht in den Kopf solcher Typen rein versetzen, weil es mir regelrechte Übelkeit bereitet, dass auch nur ansatzweise zu versuchen.
ein stückweit versuchst du es -
Zitat von nodocnodoc schrieb:Tatsache ist nun mal, dass psychopathische Täter meist sehr genau wissen, wie sie ihre Umgebung manipulieren können, instinktiv. Genau das, macht sie so gefährlich.
Ich bin überzeugt davon, dass ein Täter ein so normalen schüchternen, unscheinbaren und harmlosen Eindruck mache kann, dass man ihm die Tat nicht zutrauen würde, - wenn es nicht die Akte gäbe.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.04.2018 um 02:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb: Wahrscheinlich fehlen Schuldgefühle und die Fähigkeit mitzufühlen- auch nicht mit den Angehörigen. Nur die Selbstrettung ist wichtig.
Daran wird es zum Teil liegen, vermute ich mal. Ich denke das es vielen dieser Täter darum geht Macht über andere auszuüben, weil sie sich nur so überhaupt fühlen können. Um das zu erreichen immer stärkere Anreize gesucht werden, irgendwann die Grenze ganz bewusst überschritten wird. Wenn dann noch eine sadistische Veranlagung und schlechte Sozialisation dazu kommt...
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich bin überzeugt davon, dass ein Täter ein so normalen schüchternen, unscheinbaren und harmlosen Eindruck mache kann, dass man ihm die Tat nicht zutrauen würde, - wenn es nicht die Akte gäbe.
Man sieht es ihnen halt nicht an, weil sie im Laufe ihres Lebens gelernt haben das es von Vorteil ist, auch den netten Typ von Nebenan zu geben, wenn es nützlich ist. Sie brauchen in der Regel andere Menschen nur um zu überleben, nicht weil sie sich emotional gebunden fühlen. Ich glaube dazu sind Psychopathen überhaupt nicht in der Lage. Sie benutzen und manipulieren ihr Umfeld so, dass es vor allem für sie Vorteile bringt.
Ich bin ja der Meinung das sie im Grunde sehr schlicht gestrickt sind, weder genial noch besonders intelligent, aber ausgesprochen manipulativ und negativ instinktgesteuert.
Ist aber bloß meine persönliche Einschätzung, kann auch völlig daneben liegen.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.04.2018 um 17:09
Zitat von nodocnodoc schrieb:Man sieht es ihnen halt nicht an, weil sie im Laufe ihres Lebens gelernt haben das es von Vorteil ist, auch den netten Typ von Nebenan zu geben, wenn es nützlich ist. Sie brauchen in der Regel andere Menschen nur um zu überleben, nicht weil sie sich emotional gebunden fühlen. Ich glaube dazu sind Psychopathen überhaupt nicht in der Lage. Sie benutzen und manipulieren ihr Umfeld so, dass es vor allem für sie Vorteile bringt.
Ich bin ja der Meinung das sie im Grunde sehr schlicht gestrickt sind, weder genial noch besonders intelligent, aber ausgesprochen manipulativ und negativ instinktgesteuert.
Ist aber bloß meine persönliche Einschätzung, kann auch völlig daneben liegen.
Du liegst nicht völlig daneben, im Gegenteil.

Einen Satz möchte ich besonders hervorheben:
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich bin ja der Meinung das sie im Grunde sehr schlicht gestrickt sind, weder genial noch besonders intelligent, aber ausgesprochen manipulativ und negativ instinktgesteuert.
Daher oftmals nicht sofort erkennbar und es dauert eine Weile, ihre Strategie zu erkennen.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

12.04.2018 um 17:39
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Daher oftmals nicht sofort erkennbar und es dauert eine Weile, ihre Strategie zu erkennen.
Weil die Umwelt mitspielt und nur sieht, was sie sehen will und anderes ausblendet- so weit es geht.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

13.04.2018 um 14:00
https://www.ladepeche.fr/article/2018/04/13/2779521-nordahl-lelandais-meurtrier-presume-maelys-arthur-noyer-fait-troisieme-victime.html

Ist N.Lelandais in einen neuen Vermisstenfall impliziert?
Das versuchen jetzt die Ermittler heraus zufinden nachdem sie im Adressen Agenda Lelandais' den Namen eines
Mitgliedes der Familie des Vermissten entdeckt haben.

Am 16 September 2016 kehrt Eric Foray 48j., aus Chatuzange-le-Goubet nicht mehr nach Hause zurück. Nachdem er kurz vor Mittag das Haus verliess um Einkäufe zu tätigen wurde er zum letzten Mal um 12uhr15 in einer Bäckerei gesehen.
Sein Partner hat längst Vermissten Anzeige aufgegeben, sucht nach 18 Monaten in der Drôme Region nach Eric, erfolglos.
Man hat ihn nicht besonders ernst genommen 2016 bei der Polizei, bis eben jetzt nachdem man den Namen von J.Foray, einem Familienmitglied des Vermissten, im Adressenbuch von Lelandais entdeckt hat.
Auch das Auto des Vermissten ist spurlos verschwunden (keine Angabe von Automarke).
Die Drôme gehört zu der Region Rhône-Alpes genau wie die Isère (Mord an Maëlys) und die Savoie (Tod von Arthur Noyer)


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.04.2018 um 12:53
@J.Hypolite
danke für die Info..

Habe mir deswegen auch nochmal den Link , den ich sonst immer nachschaue aufgerufen, da dieser sich aktualisiert, wenn man neu aufruft und soweit Google richtig übersetzt, wird da zumindest von eine Auto der Marke Suzuki gesprochen und dass der Lebensgefährte anscheinend von der Polizei nicht richtig ernst genommen wurde, obwohl vieles gegen ein freiwilliges Verschwinden sprach...

Und es wird noch einem Hinweis oder Überlegung nachgegangen:

Eric (der vermisste 48 jährige) war wohl Weinhändler und Lelandais hat als Getränkelieferant gearbeitet, ggf. besteht dadurch eine Verbindung...

http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-nordahl-lelandais-pourquoi-son-nom-apparait-dans-l-affaire-eric-foray/


Und es wird ein weiterer Fall untersucht: Nelly Balmain 29 verschwand 2011, wurde schon im März u.a. bei diesem Link erwähnt:


https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=fr&u=https://www.parisdepeches.fr/65536-Faits_divers/2048-France/12523-Nelly_Balmain_Eric_Foray_ont_ils_croise_Nordahl_Lelandais.html&prev=search

sorry, falls manches doppelt und schon oben im Link mit dabei, mein französisch ist zu wenig, bzw. nix ausser floskeln:-) und ich habe das nur mal gegooglet weil der Name Nelly Balain auch im anderen Link gefallen ist...


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

23.04.2018 um 17:37
Also wenn ich die googleÜbersetzung richtig verstehe, gehen sie jetzt bei Eric Foray doch davon aus, dass es sich bei dem Eintrag des Namens im Buch (notzibuch oder Adressbuch) von Nordahl um einen Namensvetter handelt..die Spur dahin scheint also erst mal nicht so heiss...

Aber jetzt wird von einem anderen Zusammenhang geschrieben...eine Frau, welche 2012 ohne irgendwelche HInweise plötzlich verschwunden ist, soll den Verdächtigen gekannt haben, bzw. zumindest zusammen mit ihm in einer psychatrischen Klinik zu MIttag gegessen haben....
Sie heißt Lucie Roux, 43 Jahre, seit 16.09.2012 vermisst in Bassens

Der Link dazu:

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=fr&u=http://www.europe1.fr/faits-divers/disparue-depuis-2012-lucie-roux-avait-croise-la-route-de-nordahl-lelandais-3633083&prev=search


http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-nordahl-lelandais-maelys-noyer-quand-il-dejeunait-avec-lucie-roux/


oder :

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=fr&u=https://www.20minutes.fr/justice/2259915-20180423-video-lucie-roux-croise-route-nordahl-lelandais&prev=search


Falls jemand gut französisch kann und mehr Infos oder Verbesserungen des automatischen Google--Übersetzers hier angeben könnte, wäre toll:-)
Falls es doch schon bekannt war, sorry, ich blicke bei der Vielzahl der vermissten Personen, die ggf. im Falle von Nordahl eine Rolle spielen, nicht mehr durch....


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

24.04.2018 um 08:22
@Szuka

Danke für deine neuesten Infos.
Ich bin leider auch immer auf Google Übersetzung angewiesen um etwas Neues zu erfahren.
Aber stimmt...Lucie Roux wird auch vermisst.
Natürlich sind gemeinsame Mittagessen in einer Klinik noch kein Grund um jemanden zu verdächtigen.Leider im Zusammenhang mit Nordahl Lelandais eben doch.
Es hinterlässt wieder einen faden Beigeschmack und ein mulmiges Bauchgefühl.
Ich meine auch gelesen zu haben dass einige der vermissten Personen in psychiatrischer Behandlung bzw.erkrankt waren.
Irgentwie auffällig.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

24.04.2018 um 19:25
Zitat von flora61flora61 schrieb:Ich meine auch gelesen zu haben dass einige der vermissten Personen in psychiatrischer Behandlung bzw.erkrankt waren.
Irgentwie auffällig.
Nordahl L. war als Drogendealer tätig.
Solche Leute kennen immer einen ganzen Haufen psychisch Kranker, darunter auch Personen, die nicht allzu schnell vermisst werden.
Da kann noch einiges kommen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

08.05.2018 um 00:30
Und gibts was neues? Is der tatverdaechtige noch an anderen morden schuld?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

08.05.2018 um 07:45
@kiefer
Soweit ich es beurteilen kann,laufen die Ermittlungen.
Zur Zeit hab ich keine neuen Infos gelesen.

Weiß jemand mehr?


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

08.05.2018 um 22:01
Zitat von flora61flora61 schrieb:Weiß jemand mehr?
Le Parisien berichtete vor 3 Tagen, dass ein 7-köpfiges Team, bis zu 15 Jahre zurückgeht und alle Vermisstenfälle der Region überprüft. Diese Gruppe "Ariane" genannt, hat auch im Fall Estelle Mouzin, 9, die im Jänner 2003 in Guermantes (Seine-et-Marne) verschwand, Nordahl L. ausgeschieden, weil er zu dieser Zeit mit seinem Regiment in Guyana war.

Vorerst bleibt es also bei Maelys und Arthur Noyers.

http://www.leparisien.fr/faits-divers/un-fil-d-ariane-accroche-a-nordahl-lelandais-06-05-2018-7701072.php


melden