Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

2.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.09.2017 um 19:18
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich finde beides gleichermaßen vorstellbar und gleichermaßen schlimm. Wenn ich jemandem zutraue, ein Kind zu missbrauchen und/oder zu töten, warum soll ich mir dann nicht vorstellen können, dass jemand so geldgeil ist, dass er dafür ein Kind verkaufen würde. Es gibt ja sogar so kranke Eltern, die ihre eigenen Kinder für sowas benutzen und anbieten, da finde ich es nicht unvorstellbar, dass es jemand macht mit einem Kind, das er gerade erst kennengelernt hat.
Absolut optimale analytische Vorstellung in Bezug auf den Vermisstenfall.

Ein Dealer, welcher Koks liefert und in der Szene agiert. Darüber hinaus durchaus manipulierbar in Bezug auf andere Delikte.

Wahrscheinlich war er Kokser und dahingehend in jede Richtung motiviert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit dem Verschwinden des Mädchens nichts zu tun hat, in welcher Form auch immer.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.09.2017 um 19:21
@Sunrise76
Auf jeden Fall hätte er dann jeden Grund zu schweigen: Erstens müsste er sich sonst selbst des Menschenhandels verantworten, zweitens sind die Leute, mit denen man solche Geschäfte abwickelt, sicher keine, mit denen man Ärger haben möchte, da die wahrscheinlich sogar im Knast Möglichkeiten haben, einen zum Schweigen zu bringen, und drittens hätte er ja eh keine Beweise, so eine Behauptung auch zu belegen, selbst wenn er sowas gestehen würde....


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.09.2017 um 19:23
Hier noch ein Kartenausschnitt mit den Funkmasten im fraglichen Gebiet.

7498654f99 FunkmastenOriginal anzeigen (0,6 MB)


5x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.09.2017 um 19:24
Zitat von HathoraHathora schrieb:@frauZimt
Ja, Frau Zimt, und der Unfallverursacher kann es ja nicht drauf ankommen lassen, dass die ganze Maschinerie von Notarzt und Polizei anrollt wegen seiner "Mitbringsel" für die Hochzeitsgäste.
Das könte auch ein ganz anderer Autofahrer- oder eine -fahrerin gewesen sein.

Wenn das Mädchen tatsächlich alleine unterwegs gewesen ist, hat ihr vielleicht ein an der Feier ganz Unbeteiligter versprochen, sie zur Hochzeit zurückzubringen. Jemand, der sie zufällig alleine auf der Straße sah. -Und sie ist arglos ins Auto geklettert.

Wir sind hier zu weit weg. Theoretisch könnte sehr viel passiert sein.

Vielleicht ist der Täter ja schon gefasst und man setzt nun Puzzleteil für Puzzleteil zusammen, um ihn die Tat zu überführen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.09.2017 um 19:26
Das bei Beschaffungskriminaltät Kinderhandel ganz oben auf der Liste steht, ist mir neu. Einbrüche, Diebstahl, Dealen - okay, aber kleine Mädchen mitnehmen? Und das auch noch in einer recht überschaubaren Gemeinde im unmittelbaren Wohnumfeld, auf einem Fest wo man namentlich bekannt ist?

Wie ist denn eure Einschätzung zu folgender Überlegung? Das er in Sachen Drogen wohl auffällig war, ist ja bekannt. Wenn er in Sachen Sexualdelikte aufgefallen wäre, wäre das doch bestimmt durch die Presse gegangen, oder?

@HerculePoirot
Danke dir für die Karte.


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.09.2017 um 19:28
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Anstatt unfreundlich zu reagieren, hättest du auch sagen können, dass keinesfalls 10 Gäste wegen sexueller Delikte auf irgendeinem Schirm sind, aber das bleibt jedem selbst überlassen.
Klar, ich hätte auch sagen können, dass statistisch gesehen NUR jeweils drei Sexual- und drei Gewaltverbrecher auf der Hochzeit waren, und jeweils drei Sexual- und drei Gewaltverbrecher in der Nachbarschaft der Location lebten.

Sorry, aber ich lebe nicht weit weg. Vielleicht ist mir die Sprache und vor allem der Umgang nicht so fremd.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.09.2017 um 19:31
@frauZimt
Freilich könnte es auch ein anderer gewesen sein. Aber die Details führen schon zu diesem einen Verdächtigen. Auch dass er schon auf dem Fest Kontakt zu ihr hatte und sie angeblich in seinem Auto Hunde suchte. Es weisen also schon einige Sachen darauf hin, dass er sie als letzter gesehen hat und zwar auf dem Parkplatz. Auch die Hunde verfolgten ihre Spur bis dorthin. So sehe ich vorläufig diesen Parkplatz als "Tatort" bzw Unfallort an.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.09.2017 um 20:00
Zitat von HathoraHathora schrieb:So sehe ich vorläufig diesen Parkplatz als "Tatort" bzw Unfallort an.
Einvernahmetaktisch wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn die Verhörenden dem TV erzählen, dass sie einstweilen von einer Unfallvariante ausgehen. Es könnte sein, dass er dadurch mehr (sicher teils "angepasste") Details bekannt gibt, die dann weitere Ermittlungen befördern könnten.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.09.2017 um 20:05
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Klar, ich hätte auch sagen können, dass statistisch gesehen NUR jeweils drei Sexual- und drei Gewaltverbrecher auf der Hochzeit waren, und jeweils drei Sexual- und drei Gewaltverbrecher in der Nachbarschaft der Location lebten.
So funktioniert Statistik nicht, aber egal. Wird müßig. Von mir aus war die Hochzeit durchsetzt von Schwerverbrechern.
Zitat von lormielormie schrieb:Das bei Beschaffungskriminaltät Kinderhandel ganz oben auf der Liste steht, ist mir neu. Einbrüche, Diebstahl, Dealen - okay, aber kleine Mädchen mitnehmen? Und das auch noch in einer recht überschaubaren Gemeinde im unmittelbaren Wohnumfeld, auf einem Fest wo man namentlich bekannt ist?
Da bin ich ganz bei dir. Mir ist der Sprung von 5 Gramm Koks kaufen und verkaufen hin zum Menschenhandel ein zu großer.

Auch ein Unfallszenario würde mich wundern, aber es ja bisher wirklich nichts ausgeschlossen werden.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.09.2017 um 20:33
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Hier noch ein Kartenausschnitt mit den Funkmasten im fraglichen Gebiet.
@Hercules: Wissen wir denn, wo der TV die Drogen seinen eigenen Angaben zufolge besorgt haben soll ?


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.09.2017 um 21:37
war er eigentlich der einzige Gast, der etwa zur gleichen Zeit verwand, wie das Mädchen, weiß das hier jemand?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.09.2017 um 22:12
@ayahuaska
war er eigentlich der einzige Gast, der etwa zur gleichen Zeit verwand, wie das Mädchen, weiß das hier jemand?
Ich glaube, diese Frage wird dir hier niemand beantworten können, das weiss allein die Polizei. Meistens ist es aber doch so, dass bei Hochzeiten Familien, Verwandte, befreundete Paare eingeladen werden. Selten kommen Gäste alleine ohne Begleitung. Oft bilden sich Fahrgemeinschaften, wo einer nüchtern bleibt, oder mehrere teilen sich ein Taxi. Damit kann es zwar sein, dass zur besagten Zeit auch andere Gäste die Feier verliessen, aber eben nicht alleine.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.09.2017 um 22:27
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Wissen wir denn, wo der TV die Drogen seinen eigenen Angaben zufolge besorgt haben soll ?
Ich habe hierzu leider noch keine öffentlichen Angaben finden können. Vielleicht kommt da noch was, wenn der Fall geklärt ist,
sofern an der Geschichte was dran ist.
Zitat von lormielormie schrieb:Wenn er in Sachen Sexualdelikte aufgefallen wäre, wäre das doch bestimmt durch die Presse gegangen, oder?
Habe noch mal ein wenig auf den ersten Seiten gestöbert und konnte mir die Frage selbst beantworten. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Zitat von CottingleyCottingley schrieb am 31.08.2017:Einer den Ermittlungen nahestehenden Quelle zufolge, welche von diesem Medium (= France Bleu, steht im vorangehenden Satz im OT) zitiert wird, ist er (=der Verdächtige) der Polizei nicht wegen sexueller Vergehen oder Vergehen gegenüber Minderjährigen bekannt.



melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.09.2017 um 22:40
Hmm als ich diese Theorie gestern bereits beschrieben habe, fand sie keinen Anklang. Ich halte sie nach wie vor für plausibel.

Lovestar
gestern um 18:13

Hoffentlich hat er die kleine nicht mitgenommen zu einem seiner dealer.. 
Holt dort was Bzw Verkauft jemanden etwas und erzählt, dass dort eine süße kleine rumläuft. Daraufhin soll er sie beim nächsten mal mitbringen.. Ab ins Auto, fährt sie zu den Leuten und kehrt dann zurück. Die kleine ist nun ganz woanders bei irgendwem im Keller.. Daher keine Leiche bisher gefunden 


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.09.2017 um 23:35
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Hmm als ich diese Theorie gestern bereits beschrieben habe, fand sie keinen Anklang. Ich halte sie nach wie vor für plausibel.

Lovestar
gestern um 18:13

Hoffentlich hat er die kleine nicht mitgenommen zu einem seiner dealer.. 
Holt dort was Bzw Verkauft jemanden etwas und erzählt, dass dort eine süße kleine rumläuft. Daraufhin soll er sie beim nächsten mal mitbringen.. Ab ins Auto, fährt sie zu den Leuten und kehrt dann zurück. Die kleine ist nun ganz woanders bei irgendwem im Keller.. Daher keine Leiche bisher gefunden 
ich fand deine Theorie gestern nicht schlecht, wollte auch darauf antworten, musst dann aber raus.

Hätte aber auch einer der Gäste sein können, der beobachtete, dass der TV sich ungewöhnlich nah an das Mädchen ran machte, und somit einplante, dass der verdacht dann auf den TV fällt.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.09.2017 um 23:42
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Hätte aber auch einer der Gäste sein können, der beobachtete, dass der TV sich ungewöhnlich nah an das Mädchen ran machte, und somit einplante, dass der verdacht dann auf den TV fällt.
Das ist mir zu kompliziert gedacht.
Das würde in einem Film funktioniere.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.09.2017 um 23:47
Ein Fall kann gar nicht tragisch genug sein, dass nicht miese Leute versuchen würden, mit betrügerischen Praktiken ein Geschäft zu machen:

http://www.lexpress.fr/actualite/societe/fait-divers/disparition-de-maelys-un-escroc-se-faisait-passer-pour-la-mere-de-la-fillette_1944171.html

Soweit ich den Artikel richtig verstanden habe, wird im Namen von Maelys Mutter um Spenden für die Suche nach der Kleinen gebeten. Offenbar wollen sich da auch noch manche auf Kosten des armen Mädchens und ihrer Familie bereichern. Unterste Schublade, wie ich meine.


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.09.2017 um 23:49
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Soweit ich den Artikel richtig verstanden habe, wird im Namen von Maelys Mutter um Spenden für die Suche nach der Kleinen gebeten. Offenbar wollen sich da auch noch manche auf Kosten des armen Mädchens und ihrer Familie bereichern. Unterste Schublade, wie ich meine.
wenn es für die Suche ist, dann ist es doch keine Bereicherung


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

17.09.2017 um 00:02
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Seneca22 schrieb:
Soweit ich den Artikel richtig verstanden habe, wird im Namen von Maelys Mutter um Spenden für die Suche nach der Kleinen gebeten. Offenbar wollen sich da auch noch manche auf Kosten des armen Mädchens und ihrer Familie bereichern. Unterste Schublade, wie ich meine.
wenn es für die Suche ist, dann ist es doch keine Bereicherung
Wenn es für die Suche ist...

So etwas stimmt man doch mit den Betroffenen ab.
Und wenn gutgläubige Menschen erleben, dass ihr Geld veruntreut wird, geben sie nie wieder etwas...


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

17.09.2017 um 00:02
@ayahuaska:

"Selon Le Dauphiné Libéré, un imposteur se présentant comme la mère de Maëlys envoie des messages à des inconnus pour réclamer de l'argent. La gendarmerie a été alertée."

Es ist von einem unbekannten Betrüger die Rede, der vorgibt, im Namen von Maelys Mutter Spenden zu sammeln. Er arbeitet aber in die eigene Tasche.


melden