Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

1.883 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 17:35
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:So schlau war er immerhin, daß der beide Mobiltelefone zumindest in den Flugmodus versetzt hat. Ab diesem Zeitpunkt ist es natürlich vorbei mit der Geolokalisation.
Ich dachte dabei eigentlich nicht an das letzte, unter Verdacht stehende Verlassen, der Hochzeitsfeier, sondern die vorherigen beiden Male. Da bin ich mir eben nicht so sicher, ob da auch der Flugmodus beim TV an war. Darüber hinaus könnte es ja sein, dass der TV selbst Angaben gemacht hat, wo er den Drogennachschub besorgt hatte und man daher weiß, dass er zB zwischen 01:00 und 01:30 im Ort XY war.... :-)

Danke, lieber HerculesPoirot


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 17:48
Ich bin in einem Artikel auf ein Bild gestoßen, wo ein verlassenes Gebäude im Ort durchsucht wird. In dem Artikel wird aber nichts weiter darüber erwähnt, vermutlich weil die Suche keine Anhaltspunkte brachte. Mich würde aber dennoch interessieren wo dieses Gebäude ist, einfach wegen des Suchradiuses. Ist jemand vielleicht in einem anderen Artikel über dieses Haus "gestolplert" und weiß mehr?
Ich konnte nichts weiter finden.

Anbei der Link zum Foto:
http://www.parismatch.com/Actu/Faits-divers/Disparition-de-Maelys-Nordahl-un-suspect-aux-nerfs-d-acier-1346783


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 17:53
Les recherches pour retrouver Maëlys, en médaillon, se poursuivent dans une maison inhabitée de Pont-de-Beauvoisin.
Die Suche nach Maëlys, kleines Bild, werden in einem unbewohnten Haus in Pont-de-Beauvoisin fortgesetzt.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 17:56
Noch einmal kurz zum Thema der Tatverdächtige könnte das Kind "verkauft" haben.
Was habt ihr eigentlich für Illusionen, wie der Durchschnitts-Kriminelle tickt?
Da wird nichts in Zahlung genommen, was kein Geld ist, oder sich nicht unmittelbar in solches verwandeln lässt.
Und bei Kindern hört für 99,9% der Spaß spätestens auf.
Wie der "normale" Kriminelle Kindermörder leiden kann, kann man daran ersehen, dass der Tatverdächtige zu seinem eigenen Schutz in Einzelhaft sitzt.

Ich denke daher, dass man ein solches Szenario ausschließen kann.


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 18:03
@Lormie
Weißt du, du kannst gerne deine fundamentlosen Theorien posten, als seist du der Polizeichef persönlich, mit den ganzen "hat die Polizei höchtwahrscheinlich", "muss so sein". Du kannst auch gerne weiterhin den TV vorverurteilen, weil es ja ziemlich naheliegt, dass er verknackt wird und du dann vielleicht in den Genuss kommst "Recht gehabt zu haben" oder mir die Welt erklären.
Ich habe eigentlich auf einen Kommentar von ninano geantwortet, bis du dich, persönlich angegriffen und echauffiert, eingemischt hast. Wenn dich Meinungen, die du nicht teilst, nicht interessieren, dann antworte doch einfach nicht drauf und geh Usern nicht dermassen untergriffig an die Kehle! Im übrigen hab ich "fundamentlose Theorien" und Erklärungsversuche nur von denen gelesen, die bei jedem veröffentlichten belastenden Indiz sofort für den TV in die Presche springen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 18:17
Zitat von kodamakodama schrieb:Noch einmal kurz zum Thema der Tatverdächtige könnte das Kind "verkauft" haben.Was habt ihr eigentlich für Illusionen, wie der Durchschnitts-Kriminelle tickt?
Warum ist das denn generell " eine Illusion "? Ich kann nicht mal sagen warum, aber es war eine Idee. Dabei ging es in meinen Gedanken eher um dieses ganze Szenario vor Ort.

Da war jemand, der eigentlich nicht zu den normalen Gästen eingeladen wurde. Er hat sich aber dennoch irgendwie unter die Gäste gemischt, in dem er `meiner Meinung nach" nur zum Drogen besorgen, anwesend war. ER HAT SICH EINGELADEN. Zumindest verstehe ich das so. Er hat sich angeboten und eine Gegenleistung erbracht.

Das unterscheidet ihn, meines Erachtens nach, schon mal im wesentlichen von den anderen Hochzeitsgästen.

Und wie ein Durchschnittskrimineller tickt? keine Ahnung! Jeder hat mal klein angefangen.

Ich persönlich halte in diesem Fall alles für möglich. Zumindest bis das Kind gefunden ist.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 18:23
Zitat von LormieLormie schrieb:Ich bin in einem Artikel auf ein Bild gestoßen, wo ein verlassenes Gebäude im Ort durchsucht wird.
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Die Suche nach Maëlys, kleines Bild, werden in einem unbewohnten Haus in Pont-de-Beauvoisin fortgesetzt.
@HerculePoirot

Danke schön, aber das hatte ich nicht überlesen. Ich hatte die Hoffnung, das dazu vielleicht jemand zufällig mehr gelesen hat. In einem anderen Artikel vielleicht. Inzwischen sind es ja doch recht viele. Wahrscheinlich ist es sowieso unerheblich, wäre aber noch ein schicker Punkt für die Karte, oder? ;)


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 18:24
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:3. Er hat zu Punkt 2 eine sehr abenteuerliche Geschichte erfunden
Wie lautet der 2. Punkt?
Und warum erfunden?

Ich hab zwar hochgescrollt, konnte aber nicht sehen, worauf du dich beziehst


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 18:26
@Wendekreis
Der hat sich eingeladen?
Für mich kommt das eher so rüber, als wenn ein paar gelegentliche Koks-Konsumenten den zu vorgerückter Stunde angerufen haben.
Dass er mehrfach fahren musste spricht zusätzlich dafür, dass zwar erheblicher Bedarf da war, man aber nix Großes erwerben wollte.
Drogendealer haben es in der Regel nicht nötig sich irgendwo selbst einzuladen.

Wenn der Tatverdächtige der Täter ist, dann hat er das alleine und zum eigenen Lustgewinn getan.


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 18:32
@Lormie
Wahrscheinlich ist es sowieso unerheblich, wäre aber noch ein schicker Punkt für die Karte, oder?
Ich denke leerstehende Häuser werden quasi routinemässig überprüft und dieses Haus war ziemlich sicher noch in der Reichweite des Funkmasten der auch die Mehrzweckhalle abdeckt. Was evtl. viel interessanter sein könnte ist die Autowaschanlage wo er seinen Audi gegen 17 Uhr so gründlich gereinigt hat.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 18:38
Zitat von kodamakodama schrieb:Wenn der Tatverdächtige der Täter ist, dann hat er das alleine und zum eigenen Lustgewinn getan.
Ja, Du sagst es. Ein paar Seiten vorher stand - so habe ich es jedenfalls verstanden - er war ursprünglich nicht eingeladen.

Er hat angeboten, einige Mitbringsel zu verteilen, sollte er zu späterer Stunde dazu kommen dürfen.

Ich gehe natürlich davon aus, dennoch nicht kostenlos.

Das spielt aber sowieso, eine meiner Meinung nach,untergeordnete Rolle.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 18:44
@Wendekreis
Dass es gegenüber der Polizei, und möglicherweise auch gegenüber von Verwandten, nicht gut kommt, wenn man zugibt, dass man im Suff einen Koks-Dealer angerufen hat, dürfte klar sein, oder?
Von daher wundert es mich nicht, dass den Verdächtigen niemand eingeladen haben will.
Erst recht, wo auch noch das Kind verschwand und er mutmaßlich dafür verantwortlich ist.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 18:50
Zitat von kodamakodama schrieb:Von daher wundert es mich nicht, dass den Verdächtigen niemand eingeladen haben will.Erst recht, wo auch noch das Kind verschwand und er mutmaßlich dafür verantwortlich ist.
Dazu habe ich bereits am 13.09. etwas geschrieben.
Zitat von WendekreisWendekreis schrieb am 13.09.2017:Mich würde eigentlich viel mehr interessieren, warum er überhaupt zu der Feier eingeladen war. Als normaler Gast zu späterer Stunde oder vielleicht doch nur zur Drogenbeschaffung. Aber das kann natürlich nur das Hochzeitspaar beantworten.



melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 19:11
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Bei dem gegenwärtigen Strafvorwurf kann die Untersuchungshaft bis zu einem Jahr dauern, und dann auf Antrag auch noch verlängert werden, im extremsten Fall bis zu vier Jahren. Art. 145ff C.P.P.
Eigentlich ist das hier doch viel interessanter.

Solange sie nicht gefunden wird und der TV weiterhin zu den Tatvorwürfen schweigt, fürchte ich, dass die Ermittlungen erst einmal nicht viel Neues ergeben.

Es sei denn, es gehen noch Ermittlungen in ganz andere Richtungen, worüber aber derzeit nicht berichtet wird.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 19:21
Zitat von kodamakodama schrieb:Noch einmal kurz zum Thema der Tatverdächtige könnte das Kind "verkauft" haben.
Was habt ihr eigentlich für Illusionen, wie der Durchschnitts-Kriminelle tickt?
Danke, endlich sagts mal jemand.
Ich sitze schon mehrere Seiten lang mitlesend vor dem Monitor und schüttle den Kopf. Vom Kleindealer zum Kinderhändler ist es ein gewaltiger Sprung. Und auch Kleinkriminelle haben eine Ehre und Kinder sind ein sehr empfindliches Thema auch in diesen Kreisen.
Diese These halte ich auch echt für seeeehr gewagt.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 19:29
Zitat von kodamakodama schrieb:Der hat sich eingeladen?
Für mich kommt das eher so rüber, als wenn ein paar gelegentliche Koks-Konsumenten den zu vorgerückter Stunde angerufen haben.
Dass er mehrfach fahren musste spricht zusätzlich dafür, dass zwar erheblicher Bedarf da war, man aber nix Großes erwerben wollte.
Drogendealer haben es in der Regel nicht nötig sich irgendwo selbst einzuladen.
Bitte einfach nachlesen. Der Hauptverdächtige hat sich nachweislich selbst eingeladen. Ob es Drogendealer nicht nötig haben, sich selbst einzuladen, weß ich nicht, denn ich kenne keine Drogendealer. Er wurde auf sein Insistieren hin zu dem Sekteempfang eingelanden. Dann habt man ihm gesagt, dass er nach dem Essen nochmal kommen kann.

ALLE Links snd hier im Thread verfügbar.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 19:37
Zitat von EdnaEdna schrieb:Danke, endlich sagts mal jemand.Ich sitze schon mehrere Seiten lang mitlesend vor dem Monitor und schüttle den Kopf. Vom Kleindealer zum Kinderhändler ist es ein gewaltiger Sprung. Und auch Kleinkriminelle haben eine Ehre und Kinder sind ein sehr empfindliches Thema auch in diesen Kreisen.Diese These halte ich auch echt für seeeehr gewagt.
Was macht Dich denn so sicher, dass er nur ein Kleindealer ist? Du schüttelst den Kopf.

Und auch Kleinkriminelle haben eine Ehre.....welche denn? Gibt es da ein Ehrenkodex der besagt, wir verkaufen Drogen aber keine Kinder?

Es gibt Mörder, Pädophile oder sonstige Schwerkriminelle, die bisher noch nie aufgefallen sind.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 19:47
Zitat von WendekreisWendekreis schrieb:Was macht Dich denn so sicher, dass er nur ein Kleindealer ist? Du schüttelst den Kopf.
Bin ich nicht. Aber es weist auch absolut nichts darauf hin.
Der Sprung von "Er hat die Hochzeitsgesellschaft mit Drogen versorgt und deswegen hat er bestimmt das Kind in Zahlung gegeben" ist mir einfach ne Nummer too much.
Zitat von WendekreisWendekreis schrieb:Und auch Kleinkriminelle haben eine Ehre.....welche denn? Gibt es da ein Ehrenkodex der besagt, wir verkaufen Drogen aber keine Kinder?
In der Tat gibt es das. Oder denkst du, dass Menschen, die Drogen verkaufen keinerlei Vorstellungen von Ehre mehr haben?


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 19:58
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Ich denke leerstehende Häuser werden quasi routinemässig überprüft und dieses Haus war ziemlich sicher noch in der Reichweite des Funkmasten der auch die Mehrzweckhalle abdeckt.
Da hast du natürlich Recht. Irgendwie hatte ich da ein Brett vorm Kopf. Sorry und danke das du mir, trotz meiner Kurzsicht geantwortet hast.

Ich glaube die Diskussion läuft gerade in eine fruchtlose Richtung. Wir wissen nicht wie der TV tickt. Ich kenne auch keine Statistiken, aber wenn ich die besprochenen Delikte und ihre Häufigkeit ansehe, dann giibt es doch weit mehr Dealer als Kinderhändler, und eine Korrelation zwischen beiden Werten liegt nicht vor.

Desweitern möchte ich Anmerken, das der TV in Einzelhaft sitzt, weil seine Mitinsassen seine Taten wohl nicht so prall fanden. Und das sind keine Teilnehmer eines Gebetskreises.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

17.09.2017 um 19:58
Zitat von EdnaEdna schrieb:Bin ich nicht. Aber es weist auch absolut nichts darauf hin.Der Sprung von "Er hat die Hochzeitsgesellschaft mit Drogen versorgt und deswegen hat er bestimmt das Kind in Zahlung gegeben" ist mir einfach ne Nummer too much.
Fakt ist: sollte er "der Täter sein" so hatte er - nach bisherigem Stand - nur sehr weinig Zeit um:

1. Sie zu entführen
2. Ihr etwas an zu tun
3. Sie zu verstecken
4. Zurück zu kehren


Im Übrigen " Er hat das Kind in Zahlung gegeben" war nur eine von mehreren Möglichkeiten. Wenn Du seit mehreren Seiten mitliest, dann war das auch so für Dich erkenntlich.


Welche Idee hast Du denn zu dem Szenario?


1x zitiertmelden