Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

1.881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

21.09.2017 um 16:08
@frauzimt
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:(Komplizen oder auch ganz abgesehen von dem Mann, der zur Zeit verdächtigt wird)
Nach meiner Einschätzung bezieht sich der Aufruf auf die Suche nach dem Kind  ganz unabhängig vom TV. Ebenso der Aufruf an die Bevölkerung nach sachdienlichen Hinweisen. Zusammen mit dem Kommentar des Anwaltes, könnte es darauf hindeuten, dass die Durchsuchung z.B. der Wohnung und des Rechners keine weiteren Anhaltspunkte ergeben haben. Dazu ging ja bisher noch nichts durch die Presse.

Kann natürlich auch sein, dass einfach noch nichts bekannt geben wurde. Kann ich mir aber nur schwer vorstellen, weil man so den Druck auf den Tv erhöhen könnte, weil er eventuell den famillären Rückhalt verliert. Daher gehe ich davon aus, dass man einfach nichts gefunden hat. Aber das sind eben nur Rückschlüsse und Annahmen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

21.09.2017 um 16:28
Der TV hat dem Mädchen Bilder seiner Hunde auf dem Handy gezeigt. Soweit klar. Was ich mich frage ist, wie das Mädchen dann auf die Idee kam, in seinem Auto nach dem oder den Hunden zu sehen. Hatte er den/die Hunde denn dabei? So wie ich das aus den Medien verstehe, war das nicht der Fall. Von daher finde ich folgendes auch noch etwas seltsam:

- woher wusste die Kleine wo sein Wagen parkte?
- angenommen die Hunde waren nicht dabei, warum sollte er sie dann ins Auto klettern lassen? Tür auf oder Heck auf und reingucken hätte gereicht.
- angenommen er hatte sie dabei - warum dann nicht rauslassen, anstatt Kinder reinklettern zu lassen? Also ich würde in meinen Wagen niemanden Fremden rein lassen, wenn mein Hund drin ist. Ich hab keine Ahnung wie der reagieren würde, wenn da jemand fremdes reinkriecht, auch nicht bei einem Kind. Gut, das ist jetzt wieder ein Rückschluss von mir auf andere und somit schwammig. Aber angenommen ein Kind will meinen Hund sehen, dann lass ich den Hund raus und gleichzeitig noch schnell schnüffeln und pinkeln...macht eigentlich jeder Hundebesitzer so.

Merkwürdig ist das schon, vorausgesetzt er hat es nicht als Ausrede genommen, weil DNA in seinem Fahrzeug war und er selbst nicht wusste, wie die dahin kam.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

21.09.2017 um 16:43
@frauzimt
Errechnet sich die Fläche aus dem Radius, den er im fragliche Zeitfenster erreichen konnte?

In der Nacht, in der das Mädchen verschwunden ist, konnte er unmöglich diese Strecke zurückgelegt haben.
Es ist einfach die aufaddierte Gesamtfläche dieser drei Departements, ein Kreis mit dieser Fläche um den Ort der Entführung hätte einen Radius von ca. 71 km.

In der kurzen Zeit seiner Abwesenheit von der Feier konnte er sicher nicht so weit gefahren sein, er hätte aber danach, also nach 4 Uhr und bis 17 Uhr noch alle Zeit der Welt gehabt um das Opfer noch wesentlich weiter weg zu bringen. Falls ihm noch ein anderes Fahrzeug zur Verfügung stand hätte er sogar noch mehrere Tage lang Zeit gehabt ein sicheres Versteck zu finden.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

21.09.2017 um 16:45
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:also nach 4 Uhr und bis 17 Uhr
Die Wagenwäsche war angeblich am Sonntag nach der Hochzeit (also noch am selben Tag des Verschwindens) am Vormittag. Dann passt 17.00h nimmer. Aber was ein 2. Fahrzeug angeht geb ich Dir recht, darüber wurde ja auch bereits spekuliert.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

21.09.2017 um 16:48
Hallo in die Runde,

tut mir leid, wenn ich mich hier einfach so einbringe, ich lese aber schon länger mit.

Mir kam da eben so ein Gedanke. Kann es nicht auch sein, dass die DNA des Mädchens in sein Auto kam, weil er z.B. dem Mädchen beim zeigen der Videos über den Kopf streichelte oder sich neben sie gehockt hat, und einen Arm um sie gelegt hat (so wie man das halt bei kleinen Kindern so macht, ich mein dies in keinster Weise auf sexuelle Handlungen bezogen, sondern ich mach das zB auch oft so, wenn der Sohn meiner Chefin zu Besuch ist, und er mir z.B. ein gemaltes Bild zeigt, das sich ihm dann über den Kopf streichel. ist vielleicht aber auch was anderes, da wir einen persönlichen Bezug haben).

War nur eine kurze Idee, Kind angefasst und danach das Handschuhfach angefasst. Oder ist eine Übertragung der DNA so nicht möglich?

Viele Grüße


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

21.09.2017 um 16:50
@T68

Er fuhr am Sonntag gegen 17 Uhr zu der Waschanlage Leclerc, es passt also ganz gut. 17 - 4 = 13 Stunden Zeit.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

21.09.2017 um 16:52
Zitat von destiny1707destiny1707 schrieb:War nur eine kurze Idee, Kind angefasst und danach das Handschuhfach angefasst. Oder ist eine Übertragung der DNA so nicht möglich?
Doch, möglich wäre es und darüber wurde in den Medien auch geschrieben und hier spekuliert. Laut Medien war die DNA des Mädchens an einem Schalter (?) am Armaturenbrett und ich meine es hieß auch irgendwo links - eine Stelle, an die das Mädchen nicht kommen könnte, wenn es sich durch das Fenster gebeugt hätte, wie der TV zu Beginn erklärte. Danach erst kam die Version mit dem Mädchen und dem blonden Jungen, die er angeblich ins Fahrzeuginnere ließ.

@HerculePoirot
Danke, das hatte ich so nicht in Erinnerung oder überlesen. Wir wohnen hier in der Nähe zu Frankreich, da gibt es übrigens viele Tankstellen, die etwas abseits liegen. Mittlerweile könnte ich mir gut vorstellen, dass er dort ausgiebig sein Fahrzeug reinigen konnte, ohne dass das jemanden störte. Anders wie bei uns in Deutschland, wo man garantiert von einem Anwohner gemeldet wird...
Will meinen: ganz so weit hergeholt ist das nicht und könnte wirklich nicht zwingend mit dem Verschwinden des Mädchens in Zusammenhang stehen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

21.09.2017 um 16:53
@T68
Deine Gedanken sind mir auch schon durch den Kopf gegangen. Normalerweise werden große Hunde doch entsprechend gesichert in Fahrzeugen transportiert, sprich man hat im Heckbereichs des Autos einen durch ein Gitter gesicherten Bereich. Dieser Bereich wird meist, in allen mir bekannten Fällen, durch die Heckklappe erreicht. Der Innenraum hätte doch bei seiner Überzeugungsarbeit, die Abwesenheit der Hunde zu untermaueren, eigentlich gar keine Rolle gespielt.

Ich weiß natürlich nicht, ob er seine Hunde gesichert transportierte, aber als Hundeprofi und Reinlichkeitsfanatiker bezüglich seines Fahrzeuges?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

21.09.2017 um 16:57
@Lormie
Ja, in der Regel so wie Du schreibst.
Aber es gibt auch Ausnahmen: Ich habe weder Gitter noch Box und mein Hund darf sich in meinem Wagen, wenn er parkt, frei bewegen.
Das ist meine Art, mein Auto vor Zugriff zu schützen. Denn es bringt nix, wenn Du vorne aufbrechen kannst und der Hund nix unternehmen kann, weil er eingesperrt ist ;)


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

21.09.2017 um 17:00
@T68
Einleuchtende Erklärung. Danke dir.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

21.09.2017 um 17:08
Zitat von T68T68 schrieb:Aber es gibt auch Ausnahmen: Ich habe weder Gitter noch Box und mein Hund darf sich in meinem Wagen, wenn er parkt, frei bewegen.
Nur als Anmerkung: in Deutschland muss man den Hund während der Fahrt so sichern, dass er nicht zum "Wurfgeschoss" werden kann. Ich nehme also an, dass der Hund während der Fahrt entsprechend gesichert ist. Entweder durch anschnallen (was ich persönlich nicht so toll finde) oder dass der Kofferraum während der Fahrt in irgendeiner Form vom Fahrzeugraum getrennt ist.


Zu deinem obigen Szenario und deinen Fragen:
Zitat von T68T68 schrieb:- woher wusste die Kleine wo sein Wagen parkte?
- angenommen die Hunde waren nicht dabei, warum sollte er sie dann ins Auto klettern lassen? Tür auf oder Heck auf und reingucken hätte gereicht.
- angenommen er hatte sie dabei - warum dann nicht rauslassen, anstatt Kinder reinklettern zu lassen? Also ich würde in meinen Wagen niemanden Fremden rein lassen, wenn mein Hund drin ist. Ich hab keine Ahnung wie der reagieren würde, wenn da jemand fremdes reinkriecht, auch nicht bei einem Kind. Gut, das ist jetzt wieder ein Rückschluss von mir auf andere und somit schwammig. Aber angenommen ein Kind will meinen Hund sehen, dann lass ich den Hund raus und gleichzeitig noch schnell schnüffeln und pinkeln...macht eigentlich jeder Hundebesitzer so.
Wir wissen nicht, wie viel Zeit dazwischen vergangen ist.

Nur eine mögliche Erklärung:

Er schaut sich mit ihr die Fotos an. Eine Zeit vergeht, sie spielt wieder, er widmet sich anderen Menschen. Er steht vielleicht auf dem Parkplatz und holt etwas aus seinem Auto. Sie läuft beim Spielen da lang und ein möglicher Dialog:

"Ist der Hund da drin?"
"Nein, der ist zu Hause"
"Wirklich nicht?"
"Nein"
"Zeig!"
(Kinder können verdammt vehement sein, wenn sie was wollen)
Er lässt sie ins Auto.

Das ist nur EIN mögliches Szenario, ich könnte mir noch 20 weitere ausdenken. Wir wissen es einfach nicht. Ich finde es jedenfalls nicht sooo weit her geholt.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

21.09.2017 um 17:14
Zitat von EdnaEdna schrieb:"Ist der Hund da drin?"
"Nein, der ist zu Hause"
"Wirklich nicht?"
"Nein"
"Zeig!"
(Kinder können verdammt vehement sein, wenn sie was wollen)
Er lässt sie ins Auto.

Das ist nur EIN mögliches Szenario, ich könnte mir noch 20 weitere ausdenken. Wir wissen es einfach nicht. Ich finde es jedenfalls nicht sooo weit her geholt.
Ja. Kann so gewesen sein.

Mit dem kleinen, aber wichtigen Detail, dass dieses Kind irgendwann dann aber auch verschwunden und nicht mehr auffindbar ist.

Mir sind das einfach zu viele Zufälle, die auf den TV deuten. Und zu wenige (nämlich keine), die auf einen Anderen deuten. :D


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

21.09.2017 um 17:23
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mir sind das einfach zu viele Zufälle, die auf den TV deuten.
Ja, es sind viele. Aber bis wir genaueres wissen, kann es auch sein, dass er einfach ein Pechvogel mit super beschissenem Timing ist. Halte ich auch für denkbar.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und zu wenige (nämlich keine), die auf einen Anderen deuten.
Das wissen wir auch nicht, weil nichts darüber geschrieben wird.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

21.09.2017 um 18:02
@T68
Will meinen: ganz so weit hergeholt ist das nicht und könnte wirklich nicht zwingend mit dem Verschwinden des Mädchens in Zusammenhang stehen.
Er hätte auch zu einem ganz in seiner Nähe (< 2km) gelegenen, gleichartigen Waschplatz fahren können der ebenfalls am Sonntag geöffnet war. Stattdessen wählt er einen der ca. 5 km weit entfernt ist, das ist zumindest auffällig.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

21.09.2017 um 18:16
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ja, es sind viele. Aber bis wir genaueres wissen, kann es auch sein, dass er einfach ein Pechvogel mit super beschissenem Timing ist. Halte ich auch für denkbar.
Sehe ich auch so. In den ersten Tagen, als von den Drogen noch nichts bekannt war, konnte ich mir keinen Reim auf seine Storys machen. Da war ja noch von Sexualvorstrafen die Rede usw.. Leider bleibt von dieser Gerüchteküche einiges in den Hinterköpfen hängen.

Wenn er sich diese Drogenstory nur ausgedacht hat, warum hat er sie den Ermittlern nicht gleich aufgetischt? Vielleicht halte ich sie deshalb für glaubhaft. Sie passt zu seinen Vorstrafen und zu den ausbleibenden Sensationsmeldungen zur Durchsuchung seines Privatbereiches. Entweder er ist ein schlechter Lügner und er hat nach seiner Rotweifleckenstory ausgepackt oder er ist ein brillanter Lügner mit einer guten Strategie.

Beim derzeitigen Stand der Dinge habe ich Zweifel, dass er was mit dem Verschwinden zu tun hat, denn für ein Genie halte ich ihn sicher nicht.

Muss aber nichts heißen, ich kann mich auch irren. ;)


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

21.09.2017 um 18:27
Von Sexualvorstrafen war nie die Rede, es ging um Diebstahl, Sachbeschädigung, Brandstiftung, …
Er hat ja auch schon eine gewisse Zeit im Gefängnis verbracht, möglicherweise eine gute Schule um das Lügen zu perfektionieren.
Ils avaient déjà retrouvés 32 GO de PORN dans un de ses téléphones
Quelle

Sie haben immerhin 32 GB pornographisches Material auf einem seiner Telefone gefunden.



Das wurde zumindest in diesem Forum, in dem der Fall sehr ausführlich „diskutiert“ wird, behauptet.


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

21.09.2017 um 18:35
@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Sie haben immerhin 32 GB pornographisches Material auf einem seiner Telefone gefunden.
woher kommt deren Info und steht dort auch um welche art der pornographie es sich handelt?
wenn es sich um volljährige darsteller handelt,dann ist da ja erstmal nix weiter von abzuleiten.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

21.09.2017 um 19:05
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Von Sexualvorstrafen war nie die Rede, es ging um Diebstahl, Sachbeschädigung, Brandstiftung, …
Ganz am Anfang des threads findest du diesen Beitrag:
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb am 31.08.2017:@flora61
zumal es sich leider wohl um einen Sexualstraftäter handeln soll bei dem Verhafteten.
Ich hoffe, das Kind wird lebend und unversehrt gefunden.

Spürhunde haben wohl eine Spur gefunden, die sich aber abrupt verliert. Das spreche
laut Polizei für eine Entführung mit einem Auto.
Es wurde ja dann schnell koririert und nimm es mir nicht krumm, aber genau deshalb halte ich einen Forumsbeitrag nicht für die geeigneste Quelle und warte da dann doch auf eine Bestätigung der Behörden, was die Handypornos angeht. Dann wissen wir auch sicher um welche Art Pornografie es sich handelt und ob man daraus auf seine Neigungen schließen kann.

Eine Anmerkung noch zu der Waschanlage. Gerade Menschen die auf ihr Fahrzeug großen Wert legen, fahren nicht unbedingt zur nächsten Waschanlage, sondern zu einer gepflegten, die regelmâssig ihre Waschstreifen austauscht. Der Preis kann auch eine Rolle spielen. Viele Waschstraßen haben zudem noch Kundenbindungsrabatte. Bei den 3km Unterschied kann ich keine großartige Verdeckungsmassnahme sehen. Wäre er 100 km gefahren um sein Auto zu waschen - okay, aber so?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

21.09.2017 um 22:50
Ganz allgemein ...wusstet ihr dass man aus Felgenreinigungsmittel k.o.Tropfen herstellen kann?
Ich kann die Seite leider nicht verlinken.Sorry...geht irgentwie nicht.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

21.09.2017 um 23:52
@flora61
Das ist bekannt.
Einige als "Felgenreiniger" im Internet angebotene Mittel bestehen aus purem GBL und sind vorrangig eher nicht für Autonarren gedacht.
Den Unterschied zwischen "Liquid-Ecstasy" und "KO-Tropfen" macht bei GBL lediglich die Dosierung.


melden