Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

2.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.09.2017 um 19:32
Das Reinigungsmittel, mit dem er den Kofferraum reinigte, war so stark, dass sogar ein polizeihund sich übergeben musste...


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.09.2017 um 19:36
Zitat von lormielormie schrieb:Je nach "Organisation/Lieferant" kann das genauso unangenehm werden, wie bei seinen Mithäftlingen.
Genau DAS war ja auch meine Überlegung.

Wenn er es nicht war, dann wird er einen Teufel tun und seine "Connections" angeben. Das könnte unter Umständen auch die Kündigung des Handyvertrages-- zumindest noch einigermaßen begründen. Er musste so oder so damit rechnen, dass er von der Polizei früher oder später befragt wird.

Dann bleibt aber immer noch die Frage warum das Auto verkauft werden sollte und warum es so übergründlich gereinigt wurde.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.09.2017 um 19:41
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Sie könnte sich aber auch unbemerkt in sein Auto geschlichen haben, in der Hoffnung, wenn er noch mal wegfährt, fährt er zu seinen Hunden, ist eingeschlafen, er fährt zu seinem Deal, sie wacht da auf, steigt unbemerkt aus und er fährt ohne sie wieder zurück. Wenn sie Zugang zu seinem Auto hatte, sind mehrere Szenarien denkbar.
Ich vermute dann wäre sie bis heute aber wieder irgendwo aufgetaucht ;-)


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.09.2017 um 19:44
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Sie könnte sich aber auch unbemerkt in sein Auto geschlichen haben, in der Hoffnung, wenn er noch mal wegfährt, fährt er zu seinen Hunden, ist eingeschlafen, er fährt zu seinem Deal, sie wacht da auf, steigt unbemerkt aus und er fährt ohne sie wieder zurück. Wenn sie Zugang zu seinem Auto hatte, sind mehrere Szenarien denkbar.
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Vielleicht ist die kleine auch in seinem Auto eingeschlafen ( immerhin vertraute sie ihm ja und dachte vielleicht, sich da mal kurz auszuruhen) und er merkte es nicht. Dann ist er los um zu dealen, die kleinen wachte auf, bemerkte das und man wollte sie dann Irgendwie loswerden ? Reine Spekulation, sorry, war bestimmt nicht so....
Nicht böse gemeint und man kann ja eigentlich nichts ausschließen, aber beides halte ich für sehr sehr sehr unwahrscheinlich.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.09.2017 um 19:49
@Waytogo
Ich auch, ich wollte mit meinem Gegenszenario nur eine Version aufzeigen, in der sie nicht vom TV getötet wurde. ;)


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.09.2017 um 20:27
Er hat sein Auto wohl sehr gründlich gereinigt, insbesondere die Tür des Beifahrers und noch extremer den Kofferraum. Diesen hat er mit einem Felgenreinungsmittel besprengt so daß sogar die Spürhunde, als sie den Kofferraum absuchen sollten, kotzen mussten. Als ehemaliger Hundeführer für Suchhunde kennt er natürlich alle Tricks.

Youtube: Disparition de Maëlys: où en est l'enquête ?
Disparition de Maëlys: où en est l'enquête ?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder

http://www.bfmtv.com/mediaplayer/video/disparition-de-maelys-ou-en-est-l-enquete-981085.html


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.09.2017 um 20:41
Ich frage mich die ganze Zeit, warum wird sie nicht gefunden, wo ist er mit ihr hin.

War sie womöglich tatsächlich noch eine Weile im Kofferraum oder hat er sie vorher irgendwo abgelegt.

Wurde sie an jemand übergeben, lebt sie noch?

Jeden Tag hoffe ich, dass man sie findet.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

15.09.2017 um 23:50
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Er hat sein Auto wohl sehr gründlich gereinigt, insbesondere die Tür des Beifahrers und noch extremer den Kofferraum. Diesen hat er mit einem Felgenreinungsmittel besprengt so daß sogar die Spürhunde, als sie den Kofferraum absuchen sollten, kotzen mussten. Als ehemaliger Hundeführer für Suchhunde kennt er natürlich alle Tricks.
Das kann natürlich sein. Aber er wollte sein Auto ja auch verkaufen und oft riechen Autos von Hundebesitzern etwas streng. Andere Hundebesitzer stört das wohl nicht, aber ich habe schon in Autos gesessen, wo mir schlichtweg der Atem geraubt wurde. Vielleicht hatte er mit zwei Hunden auch so ein Problem und ist mit scharfen Sachen an die Sache ran gegangen, um den Verkaufserfolg zu erhöhen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.09.2017 um 06:39
Im Figaro steht, dass der TV in eine andere Haftanstalt verlegt werden musste, weil er Morddrohungen von Mithäftlingen erhalten haben soll.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.09.2017 um 08:16
Das Mädchen war vermisst und der TV wusste, sie war in und an seinem Wagen vor ihrem Verschwinden. Würde man dann nicht auch als Unschuldiger die Neigung bekommen, das Auto sofort zu reinigen, damit man keine DNA findet und man dadurch nicht unschuldig in Verdacht gerät? Ich finde, das Autoreinigen ist daher kein Indiz für seine Schuld. Wenn er es gereinigt hätte, OHNE wissen zu können, dass sie vermisst wird, wäre es was anderes, aber so, nachvollziehbar, wenn sie echt im Laufe des Abends aus harmlosen Gründen in seinem Wagen war... Und dass sie engen Kontakt auf dem Fest hatten, ist ja zweifellos. Die DNA kann also wirklich auch auf harmlosem Weg in sein Auto geraten sein, auch als Wischspur von seinen Händen, wenn er sie z.B. beim Fotos anschauen berührt hat. Und auch für seine Lügen/Widersprüche gibts ja ne gute Erklärung, wenn er echt auf der Feier gedealt hat und DAFÜR mehrfach das Fest verließ, um Drogennachschub zu holen. Dass er DAS als Grund fürs Verlassen des Festes nicht der Polizei gesagt hat, ist nachvollziehbar. Evtl. war das mit der Hose also deshalb gelogen.

Ja, nur Mist, wenn man zwar nicht das eine Verbrechen begangen hat, dafür aber ein Anderes, wegen dem man lügen musste, wodurch man sich so verdächtigt macht/e....

Wo ist das Kind? Das ist die große Frage!


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.09.2017 um 10:33
@Comtesse
@Ebba11
Aber er wollte sein Auto ja auch verkaufen und oft riechen Autos von Hundebesitzern etwas streng.
Und weil das Auto so streng roch, reinigte er es etwas übergründlich mit Felgenreiniger (!!), mit dem Endeffekt, dass es jetzt sooo streng riecht, dass sich Hunde übergeben müssen!
Das Auto lässt sich jetzt sich besser verkaufen! Im übrigen: wieso hat er speziell den Beifahrersitz so intensiv gereinigt? Sitzen dort normalerweise auch seine Hunde?
wenn sie echt im Laufe des Abends aus harmlosen Gründen in seinem Wagen war... Und dass sie engen Kontakt auf dem Fest hatten, ist ja zweifellos. Die DNA kann also wirklich auch auf harmlosem Weg in sein Auto geraten sein, auch als Wischspur von seinen Händen, wenn er sie z.B. beim Fotos anschauen berührt hat. Und auch für seine Lügen/Widersprüche gibts ja ne gute Erklärung, wenn er echt auf der Feier gedealt hat und DAFÜR mehrfach das Fest verließ, um Drogennachschub zu holen.
Und welche "harmlosen Gründe" für den Aufenthalt in seinem Wagen wären das? Etwa der Besuch eines nicht existenten Hundes im Kofferraum (wozu muss man dazu auf die Rückbank klettern?) zusammen mit dem nicht existenten blonden Jungen? Im übrigen werden DNA-Mischspuren etwas überbewertet. Die Wahrscheinlichkeit Fremd-DNA nur durch Berühren zu übertragen, ist verschwindend gering.
Der TV dürfte aufgrund seiner Drogenkarriere ja schon oft mit der Polizei in Kontakt gewesen sein. Mir erschliesst sich nicht, warum er es vorziehen sollte, seine kleinen Drogengeschäfte (juristisch betrachtet eher Lappalien) mit Hochzeitsgästen zu schützen und stattdessen wegen Verdachts auf Kindesentführung und Mord in U-Haft zu sitzen! Denkst du nicht, dass jeder Anwalt ihn über den Unterschied der Strafbemessung aufklären würde?

Natürlich gilt für jeden TV die Unschuldsvermutung. Die Menge an Indizien, Lügen und Ungereimtheiten lassen aber kaum noch andere vernünftige Szenarien zu, als dass der in U-Haft Befindliche auch der Täter ist. Es ist schon fast grotesk zu nennen, welche Fantasieblüten in diesem Thread treiben, nur um dem TV doch noch ein weisses Unschuldswestchen zu verpassen.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.09.2017 um 10:41
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Natürlich gilt für jeden TV die Unschuldsvermutung. Die Menge an Indizien, Lügen und Ungereimtheiten lassen aber kaum noch andere vernünftige Szenarien zu, als dass der in U-Haft Befindliche auch der Täter ist. Es ist schon fast grotesk zu nennen, welche Fantasieblüten in diesem Thread treiben, nur um dem TV doch noch ein weisses Unschuldswestchen zu verpassen.
Die Chance, dass er der Täter ist, ist relativ hoch, aber wenn dem so sein sollte, dann sollte es der Polizei und Staatsanwaltschaft auch gelingen echte Beweise und nicht nur Indizien vorzulegen.
Es ist natürlich gut möglich, dass sie diese haben aber noch nicht veröffentlichen oder dass sie diese im Laufe der Untersuchungen erhalten werden, aber im Moment würde es für eine Verurteilung wohl nicht reichen (Stand den wir haben),.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.09.2017 um 10:57
@Waytogo
Es gibt immerhin den Beweis, dass sie in seinem Auto war. Nach Befragung aller Hochzeitsgäste wird sicher auch rauskommen, dass der "Hundebesuch" zum Zeitpunkt des Verschwindens gewesen sein muss. Der TV sie also zuletzt lebend gesehen haben muss.
Einen Mord ohne Leiche nachzuweisen, ist natürlich immer schwierig. Ich hoffe, dass man sie bald findet. Es gibt aber auch Fälle von Verurteilungen, wo eine Leiche nie gefunden wurde. Ich bin mir auch sicher, dass die Polizei noch viel mehr weiss, als bisher bekannt gegeben wurde, der TV also sicher nicht unschuldig in U-Haft sitzt.


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.09.2017 um 11:01
auf der Feier waren insgesamt 10 Gäste, die wegen Sexualdelikten bei der Polizei gelistet sind.....

Sein Anwalt möchte gerne eine vorzeitige Entlassung der Untersuchungshaft. Er meinte zudem, dass ihm ncht bekannt sei, dass der zweite Junge nicht existierte, manchen Medien hätte das berichtet, er wüsste davon nichts, er sei bis jetzt nur nicht gefunden worden...


http://www.sudinfo.be/1937400/article/2017-09-16/le-frere-de-nordahl-lelandais-principal-suspect-dans-la-disparition-de-maelys-il

http://www.francetvinfo.fr/faits-divers/disparition-de-la-petite-maelys/disparition-de-maelys-l-avocat-du-principal-suspect-juge-une-demande-de-remise-en-liberte-prematuree_2374028.html


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.09.2017 um 11:08
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:@Waytogo
Es gibt immerhin den Beweis, dass sie in seinem Auto war.
Was aber nichts belegt. Es ist nur ein weiteres Indiz in einer Reihe von Indizien, die in der Tat nicht gut aussehen.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Einen Mord ohne Leiche nachzuweisen, ist natürlich immer schwierig. Ich hoffe, dass man sie bald findet. Es gibt aber auch Fälle von Verurteilungen, wo eine Leiche nie gefunden wurde.
Vor allem gibt es noch nicht mal einen Hinweis auf einen Mord. In anderen Fällen hat man zum Beispiel keine Leiche, aber dafür so viel Blut, dass klar ist, dass das Opfer das nicht überlebt haben kann. Das liegt (noch) nicht vor.
Dass man sie bald findet, hoffe ich, wie wahrscheinlich alle, auch.
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:heute um 11:01
auf der Feier waren insgesamt 10 Gäste, die wegen Sexualdelikten bei der Polizei gelistet sind.....
Moment, laut dem Artikel behauptet das der Bruder des Verdächtigen. Das kann stimmen, muss aber nicht.

Sollten die Aussagen bezüglich Koks und Vorbestraften stimmen, muss man sich fragen was für eine merkwürdige Party das war. Da die Aussagen von dem Tatverdächtigen und seinem Bruder stammen, wäre ich hier allerdings skeptisch. Es wäre etwas anderes, wenn sein Rechtsanwalt so etwas sagen würde.
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Sein Anwalt möchte gerne eine vorzeitige Entlassung der Untersuchungshaft.
Den Artikel habe ich auch gelesen und meiner Meinung nach sagt der Rechtsanwalt, dass es keinen Sinn macht eine Entlassung aus der Untersuchungshaft zu beantragen. Ggf. kann er sich das vorstellen, falls der blonde Junge ermittelt werden kann. Zudem räumt er ein, dass sein Mandant eventuell auch die ganze Zeit in Untersuchungshaft bleibt.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.09.2017 um 11:12
@Waytogo
der Bruder weiss das ja wahrscheinlich auch nur von den Medien oder Polizei. Er kann ja nicht derjenige sein, der das einfach so behauptet..
Ich versuche, andere Artikel zu finden, wo es nicht der Bruder behauptet ;)


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.09.2017 um 11:14
@Waytogo
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:petitprince schrieb:
Sein Anwalt möchte gerne eine vorzeitige Entlassung der Untersuchungshaft.
Den Artikel habe ich auch gelesen und meiner Meinung nach sagt der Rechtsanwalt, dass es keinen Sinn macht eine Entlassung aus der Untersuchungshaft zu beantragen. Ggf. kann er sich das vorstellen, falls der blonde Junge ermittelt werden kann. Zudem räumt er ein, dass sein Mandant eventuell auch die ganze Zeit in Untersuchungshaft bleibt.
ja genau, sorry,hatte das falsch verstanden ....


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.09.2017 um 11:19
hier:
Selon Le Parisien, une dizaine d'invités du mariage étaient fichés pour agression sexuelle ou violente. L'une des premières actions des enquêteurs après la disparition de Maëlys a été de passer l'identité des 180 invités du mariage dans les fichiers de police, notamment le FIJAISV (fichier des auteurs d'infractions sexuelles ou violentes), indique l'hebdomadaire. Selon ses informations, les enquêteurs y ont trouvé les noms de plus d'une dizaine de personnes invitées au mariage ou habitant dans un secteur proche. Ces personnes ont fait l'objet d'une condamnation, d'une mise en examen, d'une composition pénale, voire d'une décision de non-lieu, d'une relaxe ou d'un acquittement pour un délit ou un crime à caractère sexuel ou violent.

http://www.charentelibre.fr/2017/08/28/isere-une-fillette-de-9-ans-disparait-lors-d-un-mariage-un-appel-a-temoins-lance,3125338.php (Archiv-Version vom 10.09.2017)

also wusste man das schon ziemlich früh...(artikel vom 4/9)


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.09.2017 um 11:28
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:hier:
Selon Le Parisien, une dizaine d'invités du mariage étaient fichés pour agression sexuelle ou violente. L'une des premières actions des enquêteurs après la disparition de Maëlys a été de passer l'identité des 180 invités du mariage dans les fichiers de police, notamment le FIJAISV (fichier des auteurs d'infractions sexuelles ou violentes), indique l'hebdomadaire. Selon ses informations, les enquêteurs y ont trouvé les noms de plus d'une dizaine de personnes invitées au mariage ou habitant dans un secteur proche. Ces personnes ont fait l'objet d'une condamnation, d'une mise en examen, d'une composition pénale, voire d'une décision de non-lieu, d'une relaxe ou d'un acquittement pour un délit ou un crime à caractère sexuel ou violent.

http://www.charentelibre.fr/2017/08/28/isere-une-fillette-de-9-ans-disparait-lors-d-un-mariage-un-appel-a-temoins-lance,3125338.php (Archiv-Version vom 10.09.2017)

also wusste man das schon ziemlich früh...(artikel vom 4/9)
Da steht aber sexuell oder gewalttätige Angriffe. Das bedeutet, dass nicht alle mit Sexualverbrechen in Verbindung stehen.
Außerdem steht da, dass diese 10 entweder zur Hochzeit eingeladen waren oder nur in der Nähe leben.
Zu guter Letzt: Wenn ich das richtig lese, werden auch Menschen aufgeführt, die freigesprochen worden sind.

Zusammenfassend kann man sagen, dass 10 Leute, die auf der Feier waren oder der Nähe leben schon einmal wegen Sexual- oder Gewaltdelikten verhaftet worden sind (ob schuldig oder nicht). Das klingt schon anders als die Aussage des Bruders.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

16.09.2017 um 11:31
Da sieht man mal wieder dürftig die Übersetzung mancher ist. Nichts für ungut, ich kann kein französisch aber wenn man hier etwas übersetzt, dann bitte auch richtig ;)


1x zitiertmelden