Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

1.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

22.09.2017 um 08:48
Les gendarmes en civil avaient pris en filature le suspect dans la disparition de Maëlys, avant qu'il ne soit interpellé et placé en garde à vue, a appris franceinfo vendredi 22 septembre, un mois après la disparition de la fillette lors d'un mariage à Pont-de-Beauvoisin en Isère. Le suspect avait repéré les gendarmes qui le suivaient et avait tenté de les semer en voiture.

Ce comportement d'évitement peut être lié à ses activités de vente de stupéfiants. Les enquêteurs savaient qu'il consommait et vendait de la cocaïne. Les enquêteurs n'excluent pas l'existence d'un éventuel complice ou d'un commanditaire pour l'enlèvement de la fillette de 9 ans.
http://www.francetvinfo.fr/faits-divers/disparition-de-la-petite-maelys/maelys-le-suspect-avait-ete-pris-en-filature-par-les-gendarmes-avant-sa-garde-a-vue_2383290.html


Beamte in Zivil hatten den Verdächtigen im Fall Maëlys beschattet bevor er befragt und in Polizeigewahrsam genommen wurde, erfuhr France Info am Freitag 22. September, einen Monat nach dem Verschwinden des Mädchens während einer Hochzeitsfeier in Pont-de-Beauvoisin im Departement Isère. Der Verdächtige hatte die ihn verfolgenden Beamten entdeckt und versucht sie im Auto abzuhängen.
Dieses ausweichende Verhalten kann mit seinen Drogengeschäften zu tun haben. Die Ermittler wussten, daß der Kokain konsumiert und verkauft. Die Ermittler schließen die Existenz eines eventuellen Komplizen oder eines Auftraggebers zur Entführung des neunjähringen Mädchens nicht aus.


Das ist eine ganz neue Information, die sicher noch in der nächsten Zeit ausführlicher in den Medien besprochen wird.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

22.09.2017 um 10:24
L’ex-militaire se serait montré très violent notamment lors des ruptures amoureuses. "Elles racontent toutes la même chose : Nordahl les traquaient, les harcelaient, les suivaient en voiture pour tenter de les percuter".

Toujours selon les informations du Dauphiné Libéré, l’une de ces jeunes femmes aurait même confié avoir été emmenée dans les bois par Nordahl, "pour s’expliquer" selon ce dernier. "J’ai cru vivre ma dernière heure", a confié la jeune femme aux gendarmes.

Questionné sur ces nouveaux éléments, le nouvel avocat du suspect, Maître Alain Jakubowicz du barreau de Lyon, a refusé pour l’instant de s’exprimer sur le dossier.
http://www.ledauphine.com/isere-nord/2017/09/22/disparition-de-maelys-le-suspect-est-un-manipulateur-selon-ses-ex-pont-de-beauvoisin



Der ehemalige Soldat soll sich als sehr gewalttätig gezeigt haben, insbesondere beim Bruch von Liebesbeziehungen. „Sie erzählen alle das gleiche: Nordahl verfolgte sie, belästigte sie, folgte ihnen im Auto und versuchte sie zu rammen“.
Nach Informationen des Dauphiné Libéré soll ihnen eine der jungen Frauen anvertraut haben, daß Nordahl sie in einen Wald mitnahm um „sich zu erklären“ wie er sagte. „Ich dachte meine letzte Stunde hätte geschlagen“ vertraute die junge Frau den Beamten an.
Befragt zu diesen neuen Erkenntnissen hat sich der neue Anwalt des Verdächtigen,  Maître Alain Jakubowicz von der Anwaltskammer in Lyon, bisher geweigert dazu Stellung zu nehmen.




Langsam aber sicher lassen die Ermittler immer mehr Details an die Öffentlichkeit. Das dürfte den Druck auf den TV nochmlas erhöhen.


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

22.09.2017 um 13:11
@HerculePoirot
Danke für die Infos.
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Langsam aber sicher lassen die Ermittler immer mehr Details an die Öffentlichkeit.
Klingt alles wahrlich nicht erbaulich. Ich sehe da aber jetzt keine, den Fall betreffenden, neuen Fakten oder Details.  Das der TV risikobereit ist und versucht hat verdeckten Ermittlern zu entkommen, hat das hier gepostete Video, belegt. Das die Polizei ihn wegen seinen Drogengeschäften bereits im Auge hatte, ist leider auch keine Information, die den Verbleib des Mädchens klärt.
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb: Die Ermittler schließen die Existenz eines eventuellen Komplizen oder eines Auftraggebers zur Entführung des neunjähringen Mädchens nicht aus.
Die Anhaltspunkte, die diesen Schluss zulassen würde mich sehr interessieren. Ich würde mir eine gut ausgearbeitete Pressekonferenz wünschen, die die Affäre nicht noch weiter hochschaukelt, denn in einigen Leserkommentaren spürt man, dass die französische Volksseele kocht. Der Druck auf die Behörden steigt und das ist keine gute Basis für saubere Ermittlungen.

Zu den Aussagen seiner Ex-Freundinnen würde mich interessieren, ob der Polizei Anzeigen zu diesen Vorfällen vorlagen oder ob die Medien übers Ziel hinausschießen, denn irgendwie bekommt man in den Online-Artikeln immer nur so "Bruchstücke" hingeworfen. Wäre doch wichtig zu wissen wie viele Frauen befragt wurden etc..  
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Befragt zu diesen neuen Erkenntnissen hat sich der neue Anwalt des Verdächtigen, Maître Alain Jakubowicz von der Anwaltskammer in Lyon, bisher geweigert dazu Stellung zu nehmen.
Was mich aber überrascht, ist der Wechsel des Anwalts. Sollte an den Vorwürfen der Frauen was dran sein, hat er es schwer diesen Imageschaden abzufangen.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

22.09.2017 um 13:17
Zitat von lovestarlovestar schrieb am 15.09.2017:Hoffentlich hat er die kleine nicht mitgenommen zu einem seiner dealer.. 
Holt dort was Bzw Verkauft jemanden etwas und erzählt, dass dort eine süße kleine rumläuft. Daraufhin soll er sie beim nächsten mal mitbringen.. Ab ins Auto, fährt sie zu den Leuten und kehrt dann zurück. Die kleine ist nun ganz woanders bei irgendwem im Keller.. Daher keine Leiche bisher gefunden




Wie ich irgendwann schonmal schrieb und einige meinten, das sei unvorstellbar und ein hinrngespenst.. Zb auch der Moderator-anwalt (Name gerade entfallen, ist so kompliziert). 
Nun wird das also nicht ausgeschlossen. Ich hoffe, dass die Polizei schon länger in die Richtung ermittelt, denn für mich ist diese Theorie die logischte. 



1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

22.09.2017 um 13:41
Wenn die Frauen alle das gleiche berichten, warum wurde er nicht längst dafür verurteilt?


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

22.09.2017 um 13:49
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Nun wird das also nicht ausgeschlossen.
Ich habe im Artikel zu dieser Aussage keine Quelle finden können, daher auch mein Wunsch nach offziellen Aussagen der Behörden, sei es in Form einer Pressemitteilung oder einer Pressekonferenz.

Ich wollte das ursprünglich schon in meinem vorigen Beitrag anmerken, wollte aber nicht, dass sich @HerculePoirot am Ende vielleicht angegriffen fühlt, wenn alles was er aus den Medien postet und übersetzt, angezweifelt wird. Daher habe ich diesen Part dann vor dem Absenden aus meinem Post entfernt.
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Ich hoffe, dass die Polizei schon länger in die Richtung ermittelt, denn für mich ist diese Theorie die logischte.
Das sei dir ungenommen, aber ohne eine konkrete Aussage zu den Anhaltspunkten, die diese Theorie stützen muss diese Annahme niemand mit dir teilen. Einige Leserkommentare in den französischen Medien ziehen die Theorie auch in Betracht, du bist also nicht alleine, aber es gibt eben auch andere Menschen, die sie wenig überzeugend finden. Mir stellt sich auch die Frage, welche Anhaltspunkte da eine Rolle spielen, sofern es denn welche gibt.
Zitat von lovestarlovestar schrieb am 15.09.2017: Daher keine Leiche bisher gefunden
ist mir persönlich als Basis für eine solche Theorie zu dünn.
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Wenn die Frauen alle das gleiche berichten, warum wurde er nicht längst dafür verurteilt?
Zitat von LormieLormie schrieb:Zu den Aussagen seiner Ex-Freundinnen würde mich interessieren, ob der Polizei Anzeigen zu diesen Vorfällen vorlagen oder ob die Medien übers Ziel hinausschießen, denn irgendwie bekommt man in den Online-Artikeln immer nur so "Bruchstücke" hingeworfen.
Wenn keine Anzeige erstattet wird, dann gibt es auch kein Verfahren, das eingestellt oder ein Urteil hervorgebracht hätte.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

22.09.2017 um 15:05
@Lormie
Ich wollte das ursprünglich schon in meinem vorigen Beitrag anmerken, wollte aber nicht, dass sich @HerculePoirot am Ende vielleicht angegriffen fühlt, wenn alles was er aus den Medien postet und übersetzt, angezweifelt wird.
Damit habe ich überhaupt kein Problem, das ist in Frankreich nicht anders als in Deutschland, es gibt Journalisten mit guten wenn nicht sogar sehr guten Kontakten zu den Ermittlerkreisen. Die Ermittler wiederum haben gelegentlich das Bedürfnis Informationen möglichst schnell an die Öffentlichkeit zu bringen ohne eine Pressekonferenz abwarten zu können oder zu wollen.

Hier noch eine Info am Rande wie schnell die Polizei hier reagiert hat. Die Quelle, der Hochzeitsfotograf, findet man relativ einfach wenn man google.fr die passende Anfrage stellt.
Anne Laure m'a appelé à 5h dimanche matin pour que je revienne au plus vite avec l'ensemble de mes photos pour les visionner avec les gendarmes et voir s'il n'apparaissait pas dessus un éventuel suspect, malheureusement rien ...
Anne Laure (Die Braut) hat mich am Sonntagmorgen um 5 Uhr angerufen, ich soll sofort mit all meinen Fotos zurück (zur Hochzeitsfeier) kommen um sie zusammen mit den Polizisten anzusehen und zu prüfen ob darauf ein möglicher Verdächtiger auftaucht, unglücklicherweise nichts …



1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

22.09.2017 um 15:25
@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Damit habe ich überhaupt kein Problem
Dann bin ich erleichert. Man weiß ja nie, ob etwas persölich genommen wird, auch wenn es keinesfalls so gemeint war. Ich habe nun aber feststellen können, dass bereits andere Medien diese Meldung übernehmen und sich dabei auf die von dir gepostete Quelle (franceinfo) berufen.

Mir schwebt bei diesen Geschichten immer die tote Peggy im Kopf rum, deren angebliche "Weltreise" für unglaublich viel Kummer und Leid gesorgt hat, daher wehre ich mich wahrscheinlich auch so gegen diese These.

Zu den Gründen, warum der TV den Anwalt wechselte hab ich leider nichts gefunden.

Das die Auswertung der Bilder leider nichts stichhaltiges ergeben hat, finde ich sehr bedauerlich. Aber zumindest haben wir einen Beleg, das dem so ist. Danke dir dafür.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

22.09.2017 um 15:46
@Lormie
Zu den Gründen, warum der TV den Anwalt wechselte hab ich leider nichts gefunden.
Möglicherweise war die Ansage seines bisherigen Anwalts nicht zielführend, nämlich auf den blonden Jungen zu setzen um einen Antrag auf Haftentlassung zu stellen. Vielleicht hat sein Brunder inzwischen andere Mittel und Wege als die gestoppte Spendenaktion gefunden um diesen Staranwalt mit der Verteidigung beauftragen zu können.

Wikipedia: Alain Jakubowicz


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

22.09.2017 um 15:56
@HerculePoirot
Möglicherweise hat der Fall mittlerweile auch das Interesse von des Monsieur Jakubowicz geweckt. Es ist immerhin einer der öffentlichkeitsträchtigsten in Frankreich, für Anwälte diesen Formates kommt es auch in Deutschland nicht auf die Bezahlung an. Immerhin verdient jeder Angeklagte die bestmögliche Verteidigung und die war bei dem Äußerungsbedürfnis seines Vorgängers offenbar primär nicht dessen Interesse


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

22.09.2017 um 16:10
@HerculePoirot
Danke dir.

Da habe ich mich ja mit meiner Unwissenheit und meinen "Recherechen" nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Irgendwie wollte ich unbedingt einen Artikel finden, dabei wäre der Name doch schon ausreichend gewesen.

Ich denke, eine Auszeit wird mir ganz gut tun, wenn ich schon bei solchen "Herausforderungen" eine Bruchlandung erleide.
Ist das peinlich.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

22.09.2017 um 18:12
Ist einer der Gründe warum so wenig an die Öffentlichkeit gelangt der, dass man weder eine Leiche noch ausreichend Hinweise auf den Verbleib hat? Oder täusche ich mich und es wird bei laufenden Ermittlungen immer so wenig kommuniziert?



Dass jemand versucht Verfolger loszuwerden und dass Ex-Freundinnen nicht unbedingt positiv über einen sprechen, finde ich jetzt nicht sonderlich verdächtig.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

22.09.2017 um 18:37
„… Il les obligeait à faire certaines choses et les filmait sans leur consentement."

Nordahl L. aurait posté sur internet les vidéos de ces ébats. Toujours selon nos confrères de France 3, les femmes concernées se sont rapprochées de l’avocat du suspect pour que les documents soient retirés du web.
http://www.francetvinfo.fr/faits-divers/disparition-de-la-petite-maelys/info-france-3-affaire-maelys-le-principal-suspect-etait-violent-intimidant-et-menacant-avec-les-femmes-qu-il-frequentait_2384659.html

„ …Er zwang sie bestimmte Dinge zu tun und filmte sie ohne ihr Einverständnis.“

Nordahl L. soll diese Videos ins Internet gestellt haben. Laut unseren Kollegen von France 3 haben sich die betroffenen Frauen an den Anwalt des Verdächtigen gewandt um diese Dokumente aus dem Web entfernen zu lassen.




Es handelt sich natürlich um pornografisches Material. Vermutlich kommen jetzt in regelmässigen Abständen weitere mehr oder weniger unappetitliche Details über seine Person ans Licht. Die Zielrichtung ist klar, die Ermittler wollen ihn vor dem nächsten Verhör unter maximalen Druck setzen um ihn zu einem Geständnis zu bewegen.


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

22.09.2017 um 19:02
Eine Freundin die nichts sagt, ok. Aber mehrere?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

22.09.2017 um 19:14
Magali avoue avoir interrogé sa fille de 6 ans et demi quant à «la manière dont tonton Nono a pu se comporter avec elle par le passé». «Je lui ai demandé : Il est comment avec toi, Nono ? D'après ma petite, il n'y a jamais rien eu de bizarre, souffle Magali.
http://www.leparisien.fr/faits-divers/disparition-de-maelys-la-meilleure-amie-du-suspect-temoigne-06-09-2017-7238088.php


Magali gibt zu ihre sechseinhalbjährige Tochter ausgefragt zu haben „wie sich Onkel Nono in der Vergangenheit ihr gegenüber verhalten habe“. „Ich habe sie gefragt: Wie ist er mit dir, Nono? Laut meiner Kleinen gab es nie merkwürdige Vorkommnisse", sagt Magali erleichtert.



Seine langjähirge Ex-Freundin hat zwischenzeitlich ganz offensichtlich Zweifel ob er nicht doch evtl. pädophil veranlagt sein könnte.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

22.09.2017 um 20:16
Selon les informations du Dauphiné Libéré, la voiture du suspect a été flashée par un radar automatique au cours de la nuit du mariage.
http://www.ledauphine.com/isere-nord/2017/09/22/disparition-de-maelys-le-suspect-est-un-manipulateur-selon-ses-ex-pont-de-beauvoisin

Nach Informationen des Dauphiné Libéré wurde das Auto des Verdächtigen in der Nacht der Hochzeitsfeier von einem automatischen Radar geblitzt.


Jetzt könnte es noch recht spannend werden …


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

22.09.2017 um 20:25
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Nach Informationen des Dauphiné Libéré soll ihnen eine der jungen Frauen anvertraut haben, daß Nordahl sie in einen Wald mitnahm um „sich zu erklären“ wie er sagte. „Ich dachte meine letzte Stunde hätte geschlagen“ vertraute die junge Frau den Beamten an.
Was heißt das jetzt? War sie im Wald? Offenbar. Ist was passiert? Offenbar nicht.
@HerculePoirot: Keine Kritik an dir, sondern an der Berichterstattung. Was soll mir die Aussage jetzt sagen? Sie waren in einem Wald und sie hatte Angst. Ihr scheint aber nichts passiert zu sein, sonst wäre das wahrscheinlich irgendwo erwähnt worden.
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Nach Informationen des Dauphiné Libéré wurde das Auto des Verdächtigen in der Nacht der Hochzeitsfeier von einem automatischen Radar geblitzt.


Jetzt könnte es noch recht spannend werden …
Na da bin ich jetzt wirklich gespannt. Sollte das Mädchen auf dem Foto zu sehen sein, höre ich auf ihn in Schutz zu nehmen.
Da Experten das Foto erst begutachten müssen, scheint auf den ersten Blick anscheinend jedoch nichts zu sehen zu sein (Spekulation meinerseits).


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

22.09.2017 um 20:41
Okay, anscheinend haben sie evtl doch mehr gegen ihn in der Hand, als wir wissen. Sonst würden die doch nicht so sein Privatleben öffentlich machen...Oder?!


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

22.09.2017 um 20:42
Ich wollte mich ja eigentlich geschlossen halten, aber was da so an neuen Infos kommt, wird er seinen neuen Anwalt bitter nötig haben. Mir gehen sachliche, alternative Erklärversuche langsam aus. Wer mindestens 3 Frauen sexuell nötigt, dabei filmt und das auch noch Internet stellt - also hier kann ich nun auch kein "kann ja mal passieren" mehr ansetzen.

An den kleinen Looser mag ich im Moment auch nicht mehr recht glauben.

@Waytogo
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Was heißt das jetzt? War sie im Wald? Offenbar. Ist was passiert?
So geht es mir im Moment auch ein wenig. Ich finde diesen "Bröckelchenjournalismus" auch zum brechen.
*waytogo eine Papiertüte reicht*
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Die Zielrichtung ist klar, die Ermittler wollen ihn vor dem nächsten Verhör unter maximalen Druck setzen um ihn zu einem Geständnis zu bewegen.
Weißt du ob das mit der 48-Stundenregel zusammenhängen könnte? Seit seinem "Umzug" (Gefängnis) ist er ja nicht rangenommen worden (wenn ich das richtig verfolgt habe, hab mich ja heute schon mal blamiert ;) ).


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

22.09.2017 um 20:46
Die 48-Stundenregel gilt für das Polizeigewahrsam, die U-Haft kann schon standardmässig ein Jahr lang dauern, auf Antrag auch länger.
Die beiden Untersuchungsrichter haben erstmal alle Zeit der Welt.

Seine Videos sind inzwischen auch schon aufgetaucht, die verlinke ich aber nicht.


2x zitiertmelden