Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

2.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

18.09.2017 um 09:22
Wenn ich mich nicht irre, hat er das Auto Sonntags gewaschen um es am folgenden Tag zu verkaufen.
Es gab wohl auch einen Käufer der dass bestätigte.


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

18.09.2017 um 12:34
Ich finde die "Unfallthese" (vielleicht mit anschließender Kurzschlusshandlung) auch durchaus sehr interessant. Es wäre ja auch möglich, dass der TV das Mädchen unabsichtlich angefahren hatte und eine entsprechend harte Strafe aufgrund des eigenen "Drogenkonsums" (oder der Drogen im Auto fürchtete). Weiß irgendjemand den Strafrahmen in FRA - wenn angenommen - ein tödlicher Fahrunfall unter Drogeneinfluss passiert ?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

18.09.2017 um 15:19
Zitat von MarounesMarounes schrieb:Wenn ich mich nicht irre, hat er das Auto Sonntags gewaschen um es am folgenden Tag zu verkaufen.
Es gab wohl auch einen Käufer der dass bestätigte.
Ja, es gab laut Zeitungsberichten einen Käufer, der geplante Verkauf des Fahrzeuges konnte bestätigt werden. Aber es hieß er wollte es im Laufe der Woche verkaufen - der Montag wurde dabei nirgendwo expl. erwähnt. Daher finde ich es schon seltsam, dass er Stunden nach dem Verschwinden des Mädchens seinen Wagen in einer Waschanlage ausgiebig reinigt und anschließend innen penibel wienert. Wenn ihm selbst am Montag dazu noch genügend Zeit zur Verfügung stand.

Einiges seines Verhaltens passt möglicherweise zu seinen Angaben: mehrmals wegfahren um "Nachschub" zu holen, das verschwiegene Handy mit möglichen Kontaktdaten seiner "Lieferanten" (welche die Polizei jetzt eh haben) - aber was irgendwie nicht passen will sind die Erklärungen zu den Kratzern, dem Hosenwechsel und die Autowäsche.
Und was ich mich auch noch frage ist, wie er Kontakt zu dem Mädchen aufgenommen hat. Und warum. Da ist also ein kleiner Dealer, der Umsatz machen könnte, sich aber mit einem Mädchen beschäftigt und Handyfotos zeigt, statt zu dealen und neue Kontakte zu knüpfen.
Natürlich kann es immer noch sein, dass er wirklich der Pechvogel ist, wie man ihn sonst nur in schlechten Filmen sieht...


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

18.09.2017 um 15:24
Zitat von MarounesMarounes schrieb:Wenn ich mich nicht irre, hat er das Auto Sonntags gewaschen um es am folgenden Tag zu verkaufen.
Es gab wohl auch einen Käufer der dass bestätigte.
Interessant wären hier die Hintergründe:
  • wurde der Autohandel bereits vor der Hochzeit angebahnt?
  • ist der Interessent ein guter Freund der Verdächtigen oder ein neutraler Fremder?
  • warum wird verkauft? Wollte er sich ein anderes Auto leisten, und hatte er überhaupt das Geld dazu?
Einen "richtigen" Autohandel könnte man durchaus als Entlastungsindiz werten.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

18.09.2017 um 15:38
Hätte sich der TV nicht denken können, dass die Waschanlage videoüberwacht ist und hätte er dann nicht den Wagen eher woanders gereinigt? Heutzutage wird doch jede Tankstelle/Waschanlage überwacht, oder?

Finde es bemerkenswert, dass er bis jetzt noch nicht eingeknickt ist. Entweder ist das Mädchen so gut versteckt, dass er darauf spekuliert dass man ihm nichts nachweisen kann.
Oder er ist tatsächlich unschuldig.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

18.09.2017 um 17:17
@Wendekreis
Fakt ist: sollte er "der Täter sein" so hatte er - nach bisherigem Stand - nur sehr weinig Zeit um:

1. Sie zu entführen
2. Ihr etwas an zu tun
3. Sie zu verstecken
4. Zurück zu kehren
MMn hatte er mehr als genug Zeit dies alles zu tun:
1. ist in 1-2 Minuten erledigt (vermutlich ging das Opfer ja freiwillig mit ihrem neuen „copain“ mit) plus 5 Minuten Autofahrt
2. < 30 Minuten (zugegebenermassen nur grob nach oben abgeschätzt)
3. 10 Minuten reichen um das Opfer vorläufig zu verstecken
4. 5 Minuten Rückfahrt

Für das endgültige Versteck hätte er dann von ca. 4 Uhr bis ca. 17 Uhr Zeit gehabt, in diesen Zeitraum würde auch die mögliche Entwicklung des Leichengeruchs fallen und eine äusserst gründliche Reinigung des Fahrzeugs, incl. dem Versuch die Hundenasen zu täuschen, notwendig machen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

18.09.2017 um 20:01
Hier noch ein Video mit einer Art Rekonstruktion des Abends. Als der Chef dieser Tankstelle ab 7:00 gefragt wird, ob man dieses Felgenreinigungsmittel auch im Inneren des Fahrzeugs verwendet ist seine Mimik ganz interessant zu beobachten. Die Antwort lautet übrigens „nein“.

https://www.youtube.com/watch?v=LI1qeAJBe7k


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

18.09.2017 um 21:17
@HerculePoirot
Die Mimik des Tankstellenchefs lässt nur eine Interpretation zu...ohne Worte...
Vielleicht hätte er gerne mehr dazu gesagt,findet es aber unangebracht.
Ich finde das Reinigen des Wageninnenraums mit Felgenreiniger auch maßlos übertrieben.
Manche werden sagen...warum?Der Wagen sollte verkauft werden.Da der TV Hunde hat,wollte er nur so den Geruch der Hunde entfernen.
Da hätte er sicher andere Möglichkeiten gehabt.
Für mich mit der gravierendste Grund warum er verdächtigt wird.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

19.09.2017 um 06:33
@HerculePoirot
Danke für das Video, es ist interessant, auch mal die Originalschauplätze zu sehen. So wusste ich bisher nicht, dass das Gelände der Festhalle eingezäunt ist und nur zur Strasse hin offen. M.E. ein weiterer Punkt, der dagegen spricht, dass Maelys einfach weggelaufen ist.

Sonst nichts Neues, es bleibt dabei, dass der TV sich extrem verdächtig verhalten hat. Die bedeutendsten Indizien sind m.E. immer noch, dass er offensichtlich Kontakt zu Maelys hatte, Kontakt, der über das "normale" Mass des Kontakts zwischen einem Fremden und einem 9jährigen Mädel hinausgeht; dass die Hose verschwunden ist, dass er den Wagen mit einem dafür ungeeigneten Mittel gewaschen hat, dieses aber Suchhunde nachgewiesenermassen extrem irritiert, und dass er die Geschichte mit dem nicht existenten Jungen erfunden hat (hier heisst es im Video, dass die Gendarmerie "nachweisen" kann, dass der Junge nicht existiert.)


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

19.09.2017 um 07:36
So deplatziert ist das verwendete Reinigungsmittel nun auch wieder nicht:
In dem von @HerculePoirot 3-4 Beiträge weiter oben verlinkten Video wird ab ca. Minute 6:50 ein Kanister mit der Aufschrift "409 XMAX Foma" gezeigt. Leider verstehe ich kein Französisch, nehme daher einfach mal an (falls unrichtig bitte korrigieren), daß sich die darauffolgende Äußerung vom Tankstellenchef auf den Inhalt dieses Behälters bezieht.

Unter:
http://www.kiehl-group.com/de/fahrzeugwaesche/index.php?cp=products_detail&p=442
ist eine Beschreibung für dieses Produkt zu finden. Demnach handelt es sich um einen Universalreiniger, der sich auch für Felgenreinigung (Komplexbildner in der Rezeptur für den Metallabrieb, wie er auf Felgen durch Abrieb von den Bremsen anfällt) eignet, und nicht wie in den obigen Beiträgen durchgehend beschrieben um speziellen Felgenreiniger.
Wenn das Produkt zur Spurenverwischung ausgewählt wurde, so wohl eher nicht um Hunde zu verwirren sondern wegen hohem Alkaliengehalt (NaOH, siehe Sicherheitsdatenblatt), um vorhandene Spuren chemisch zu cracken. Dazu müßte er das Produkt aber unverdünnt oder zumindest sehr viel konzentrierter als bestimmungsmäßig vorgesehen, angewandt haben. Fraglich, ob der TV dahingehende Fachkenntnisse hat.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

19.09.2017 um 08:34
@Fagott
Der TV war in der Vergangenheit beim Militär in einer Hundestaffel eingesetzt.
Die Hunde waren ausgebildet Sprengstoff,Narkotika und chem.Substanzen aufzuspüren.
Ich denke schon dass er genaue Fachkenntnisse hat, was die Hunde der Polizei aufspüren können und wie man das verhindern kann.
Wagrscheinlich hat er den Reiniger tatsächlich unverdünnt benutzt.Ansonsten hätten die Hunde sich nicht übergeben.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

19.09.2017 um 08:59
@Fagott
Auf jeden Fall sehr interessante Informationen. Danke dir.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb: So wusste ich bisher nicht, dass das Gelände der Festhalle eingezäunt ist und nur zur Strasse hin offen. M.E. ein weiterer Punkt, der dagegen spricht, dass Maelys einfach weggelaufen ist.
Es handelt sich um eine 9 Jährige. Sie wird sicher die Auffahrt zum Parkplatz gefunden haben. Ist vielleicht hinsichtlich eines Unfalls interessant, falls der Parkplatz irgendwo abschüssig ist oder sich hinter dem Zaun andere "Gefahrenstellen" befinden, aber ein Zaun verhindert sicher kein selbstständiges Entfernen vom Gelände. Wir sind uns aber mehrheitlich einig, dass dies auf Grund der vorgerückten Stunde sehr unwahrlich ist.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Kontakt, der über das "normale" Mass des Kontakts zwischen einem Fremden und einem 9jährigen Mädel hinausgeht;
Es gibt ja nun auch Menschen, die sich einfach gern mit Kindern beschäftigen und das auch auf Festen tun, ganz ohne böse Absichten. Ich habe selbst schon den Jahreswechsel, mit Kindern malend und auf dem Boden kniend, verbracht, weil mir der Smaltalk der Erwachsenen zu langweilig wurde. Manchen Menschen fällt es leicht, sich auf Kinder einzustellen und die werden sogar dann, wenn sie es nicht wollen, von Kindern belagert. ;) Finde ich ganz schwierig zu beurteilen.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:dass die Hose verschwunden ist
Das war der letzte Stand der Dinge:
Face aux nouveaux éléments contredisant ses précédentes versions, il a finalement admis qu'il avait quitté la soirée du mariage à trois reprises pour aller chercher de la drogue.

Angesichts der neuen Erkenntnisse, die seinen früheren Versionen widersprachen, gab er schließlich zu, dass er am Abend die Hochzeit dreimal verlassen hatte, um Drogen zu holen.

http://www.lefigaro.fr/actualite-france/2017/09/15/01016-20170915ARTFIG00147-disparition-de-maelys-o-en-est-l-enquete.php
Keine Ahnung, welche Kenntnisse die Polizei inzwischen dazu gewonnen hat, aber auf Grund der wenig aufgeregten Meldung in der Presse, erscheint es mir, als sei die Hose vom Tisch, außer du hast aktuelle Meldungen, dass der TV sich nachweislich umgezogen hat oder zur Suche nach der Hose gefunden, die mir entgangen sind. Dann sieht das natürlich anders aus.

Bleibt der erfundene Junge und die DNA-Mischspur im Fahrzeug. Beides sehr beunruhigende Indizien, die immer noch Raum stehen und zu denen es bisher keine überzeugenden Erklärungen gibt.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

19.09.2017 um 09:26
@Fagott
Wenn ich das Datenblatt zu 409 XMAX Foma lese, so gehe ich davon aus, dass dieses als Reinigungsmittel in der Waschstraße/Waschanlage benutzt wird. Bei dem angeblich im Kofferraum verwendeten Felgenreinigungsmittel müsste es sich also um etwas anderes handeln.

Vergleichst Du z.B. das Datenblatt von 409 XMAX Foma mit einem speziellen Felgenreinignungsmittel desselben Herstellers, so fällt besonders die mögliche Geruchsintensität auf:

409 XMAX Foma:
Keine Gefahr durch Inhalation.
http://www.kiehl-group.com/download/Deutschland/sd_KAW/k4090_sd.pdf

Felgenreiniger:
Nach Einatmen Betroffenen an die frische Luft bringen usw.
http://www.kiehl-group.com/download/Deutschland/sd_KAW/k7030_sd.pdf

Ich weiß nun nicht, welcher Felgenreiniger benutzt wurde, aber der Unterschied ist schon auffällig.

Während bei 409 XMAX Foma der Geruch als "charakteristisch" bezeichnet wird (was auch immer das bedeuten mag), wird er beim Felgenreiniger desselben Herstellers als "leicht nach Schwefel" bezeichnet. Der Geruch von Felgenreiniger wird oft unangenehm bezeichnet, siehe z.B. hier:

"Zwischendrin musste ich allerdings eine kurze Pause einlegen, denn wer schon einmal den Geruch von Felgenreiniger gerochen hat, der versteht warum:
Nigrin stinkt ziemlich nach faulen eiern.
Der Felgenteufel riecht wie ein Klostein"


https://www.motor-talk.de/blogs/campinge/felgenreiniger-test-t4788254.html

Schaut man sich den Felgenreinigertest von GTÜ im vergangenen Jahr an, wurde sogar der Geruch bewertet (drittes Bild von oben links beim Text):

https://www.gtue.de/Presse/Pressemitteilungen/70471.html?nav=55959 (Archiv-Version vom 18.11.2016)

Felgenreiniger scheint also einen sehr intensiven Geruch zu haben. Ich denke mal im Innenbereich eines Fahrzeuges will man den nicht haben. Und im Kofferaum oder Heck? Hm... Wo transportierte er seine Hunde?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

19.09.2017 um 11:56
@HerculePoirot


Danke für das interessante Video, ich versteh es zwar nicht 100%, aber doch sehr interessant.

-----------------------

Ich ( persönlich) schätze den Verdächtigen als kleinen Dealer ein, der in seinem Leben bisher nicht so wahnsinnig viel auf die Reihe bekommen hat.

Dumm ist er bestimmt nicht ( er hat ja auch mich Suchhunden zB gearbeitet), er weiß wahrscheinlich, wie man Spuren beseitigt bzw. deren Lesen erschwert.

Kriminelle Energie scheint da auch vorhanden ( zb das Maut Video).

Das einzige, was mich mißtrauisch stimmt, sind diese vielen - passenden- Indizien... wie hier schon oft erwähnt, kann N. alles ( einzeln) ganz gut erklären, aber alles zusammen?!?

M. ist so ein hübsches Mädel, ich hoffe, sie kann noch lebend gefunden werden, die Wahrscheinlichkeit dafür ist wahrscheinlich sehr gering :(


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

19.09.2017 um 12:55
@all
Leider bin ich der französischen Sprache nicht mächtig und deshalb darauf angewiesen dass hier andere nette User übersetzen.
Ich habe jetzt schon einige Videos gesehen wo auch z.b.Nachbarn und Anwohner etwas zum TV beisteuern.
Meine Frage dazu...was haben sie zu erzählen?
Wie deuten Sie den Charakter des TV?Falls sowas zur Sprache kommt.
Ich danke euch für eure Mühe.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

19.09.2017 um 13:12
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Die bedeutendsten Indizien sind m.E. immer noch, dass er ....... den Wagen mit einem dafür ungeeigneten Mittel gewaschen hat, dieses aber Suchhunde nachgewiesenermassen extrem irritiert,
Zu diesem Punkt muss ich kurz etwas schreiben:

So sensibel Hundenasen sind- so empfindlich sind sie auch.

Drogenschmuggeler unternehmen alles Mögliche, um die Hundenasen außer Gefecht zu setzen: Scharfes Chilipulver verstreuen genügt auch- und der Hund riecht nichts mehr.

Ich glaube nicht, dass gerade dieses Mittel ganz besonders geeignet war, die Hundenasen zu betäuben.

Das war vermutlich ein scharfes- also gut reinigendes Mittel. Das allein heisst noch nichts.

Ich hab in meinem Schrank auch ein paar Reiniger stehen, die einen Hund fertig machen könnten.

So aus der Ferne würde ich sagen, er wollte erreichen, dass ein Schnüffelhund die Drogen nicht mehr riecht.
Aber das war bestimmt kein Mittel, das sich die Dealer untereiander empfehlen:

"Du, nimm den Felgenreiniger XY- und die scheiß Polizeiköter sind 2 Wochen außer Gefecht gesetzt."


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

19.09.2017 um 13:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:So aus der Ferne würde ich sagen, er wollte erreichen, dass ein Schnüffelhund die Drogen nicht mehr riecht.
Das ist ein Argument.
Sofern er mit einer Kontrolle rechnete - denn er wollte das Fahrzeug eigentlich verkaufen. Aber würde er es auch verwenden, wenn er sonst seine Hunde in diesem Wagen transportiert? Das ist das, was ich mich stutzig macht.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

19.09.2017 um 13:44
Dass er den Wagen aus Angst vor dem Aufspüren irgendwelcher Drogen gereinigt hat, halte ich für unwahrscheinlich. Es wären ja Suchhunde zum Aufspüren von Menschen bzw. Leichengeruch eingesetzt worden... es wurde nach einem Kind gesucht, nicht nach Drogen. Und selbst wenn es anders gewesen wäre, also Drogenspürhunde zum Einsatz gekommen wären (der Grund erschließt sich mir nicht), hätte er doch gar nichts zu befürchten gehabt. Irgendwann wären dann mal in seinem Auto Drogen aufbewahrt worden... ja und? Das reicht nicht mal für ne Anzeige. 

Also kann es nur einen Grund für diese sehr ungewöhnliche Reinigung des Fahrzeuginnenraums gegeben haben m. M. n.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

19.09.2017 um 14:18
naja....... wenn ich höre des nach einem kind gesucht wird u. ich weiss was ich so alles lieber nicht an's licht kommen lassen will,dann würde ich auch so einiges tun um alles möglichst verheimlichen zu können.
da wären bestimmt so einige sachen dabei,die andere für dämlich bzw. verdächtig halten.

da kommen spürhunde zum einsatz.
was weiss ich denn was die alles erschnüffeln können,also putze ich mein auto mit allem was mir grad so einfällt.
zumal er des auto eigentlich verkaufen wollte.
es sollte halt so sauber wie möglich sein um erstens einen guten eindruck zu machen u. zweitens bei evtl. späteren kontrollen nich als drogenkutsche aufzufallen.

ausserdem stand doch schon vor dem verschwinden des mädchens fest des er des auto verkaufen wollte - richtig?
dann ist seine putzaktion schon mal gar nich verdächtig,zumindest nich für mich.
er wollte halt ein absolut sauberes auto verkaufen,mehr seh ich da nicht.......


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

19.09.2017 um 14:28
Zitat von fauchifauchi schrieb:da kommen spürhunde zum einsatz.
was weiss ich denn was die alles erschnüffeln können,
Das weiß jemand, der selbst mit Spürhunden gearbeitet hat, ganz genau.


2x zitiertmelden