Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

2.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

23.09.2017 um 13:18
Zunächst wurde behauptet der Tv wäre am späten Abend erschienen und weiterhin hieß es er wäre komplett in weiß gekleidet. Der Mann auf dem Bild weist Veränderungen zu denen auf Nordahls Bildern auf. Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte dass das Foto zu einem anderen Anlass aufgenommen wurde und jemand seinen Artikel aufwerten wollte.
Nichtsdestotrotz sind auch mir die Zufälle im Vergleich zu den ersten Fakten nach seiner Festnahme zu zahlreich. Entweder die Polizei hat tatsächlich gute Gründe ihn festzuhalten oder man versucht der zweifelnden Öffentlichkeit kleckerweise etwas zu verkaufen um sich zu rechtfertigen. Dennoch fehlen offensichtlich Ermittlungsdurchbrüche, sonst wären diese nach französischer Manier lang bekannt und dies besorgt mich in Hinblick auf einen Prozess


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

23.09.2017 um 13:31
Das Mädchen ist weit länger als 14 Tage vermisst. Da wird der Müll nach der Hose durchsucht und auf die Blitzgeräte kommt man nicht? Ich dachte das wäre Routine. Ich bin fassungslos.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

23.09.2017 um 13:34
Zitat von doandoan schrieb: Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte dass das Foto zu einem anderen Anlass aufgenommen wurde und jemand seinen Artikel aufwerten wollte.
Ich bin mal in den Stalkermodus gegangen und habe mir den Parkplatz bei Google Maps noch einmal angeschaut. Es gibt einen vorne und einen hinten. Auf dem vorderen kann man bei Maps die blaue Farbe für Behindertenparkplätze sehen, die man auch auf dem Foto erkennen kann.
Zudem stimmt der Hintergrund mit dem bei Google Maps überein und zu guter Letzt sieht man so eine Art Zelt, welches man auch auf dem Foto wiederfindet. Selbe Farbe und ähnlicher Stoff.

Ich lehne mich mal mit aus dem Fenster und behaupte, dass das Foto von derselben Hochzeitsfeier ist.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

23.09.2017 um 15:24
Ich glaube auch,  dass das Foto an der Hochzeit gemacht wurde.  Er sieht schon älter aus wie ich zuerst dachte aber das liegt wohl daran,  dass er auf den bisher veröffentlichen Fotos deutlich jünger war.  Oder auf dem YouTube Film.  Ein Foto im net ist das profilbild von couchsurfing und von 2011.


Auf dem Foto hatte er das gleiche Glas wie zwei andere Gäste auch (der Mann links und die Frau in dem Kleid dahinter) nehme mal an, dass es Champagner war,  obwohl kein typisches champagnerglas.  
Wein trinkt man auf dem vin d'honneur eher nicht...
Ist das aber auch wichtig,  was er da nachmittags getrunken hat ?


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

23.09.2017 um 15:35
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Ist das aber auch wichtig,  was er da nachmittags getrunken hat ?
Da hier diskutiert wurde, ob Drogen, Alkohol, beides oder gar nichts konsumiert hat, finde ich es schon nicht unwichtig.
Lormie schrieb (Beitrag gelöscht):Die "Blitzmeldung" wurde von der Staatsanwaltschaft dementiert.
Läuft bei der französischen Presse.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

23.09.2017 um 15:37
Selbst wenn es von der Hochzeit ist, was sagt das nun aus? Jeder weiß er war da. Jeder weiß dass er sein Auto massiv gereinigt hat wie bereits bekannt. Er wurde am Ortsausgang geblitzt. Kalter Kaffee.

Ich frage mich eher warum es so lang dauert einen Hinweis zu Maëlys zu finden. Nordahl interessiert mich nicht die Bohne. Wie kann es sein, dass es einen Monat her ist, ein Hauptverdächtiger gefasst wurde, dieser laut Zeitfenster wenig Zeit hatte das Mädchen verschwinden zu lassen und sämtliche Orte durchsucht worden, aber nichts zu finden ist?
Im Falle einer Inga ist die Möglichkeit unbegrenzt wohin man sie verfrachtet haben könnte, aber hier? Ich möchte keine Kritik an der Polizeiarbeit üben, aber da sind zuvor Kinder verschwunden und keine Spur.
Ich frage mich tatsächlich ob das Mädchen nicht eher durch N. verschleppt wurde und an dritte übergeben.


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

23.09.2017 um 15:40
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Da hier diskutiert wurde, ob Drogen, Alkohol, beides oder gar nichts konsumiert hat, finde ich es schon nicht unwichtig.
Ja das schon, aber ich meinte unwichtig, ob es jetzt Wein oder Champagner war ;)
Den Typen schätze ich jetzt eh nicht so ein als ob er auf einem vin d'honneur Saft trinken würde ;)


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

23.09.2017 um 15:43
Zitat von doandoan schrieb: frage mich tatsächlich ob das Mädchen nicht eher durch N. verschleppt wurde und an dritte übergeben
Hab mich das auch schon oft gefragt. Im Departement Isère sind schon einige Kinder verschwunden ( les disparus d'Isère) und einige Fälle noch gar nicht aufgeklärt.
Andererseits glaube ich aber nicht wirllic5, dass dieser Fall etwas mit den anderen fällen zu tun haben könnte..


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

23.09.2017 um 15:44
Hallo,

also wie ich ja schon in der Vergangenheit geschrieben habe, arbeite ich mit schwerst Drogenabhängigen Menschen.

Und ich war ja in den letzten Wochen immer der Überzeugung, dass er einfach nur ein Drogenabhängiger ist, der sich aus Angst vor Knast, Bewährungswiderruf o.ä in dumme Widersprüche verstrickt hat.

Aber irgendwie kommen immer mehr Dinge zum Vorschein die gegen meine Überzeugung sprechen.

Ich habe diesen Fall vorhin mit meinem Partner besprochen. (Ich muss allerdings sagen, dass er sich gar nicht mit Kriminalfällen und sonstige Dinge die unter diese Rubrik fallen befasst)

Mein Partner hat sich auf meinen Wunsch alles genau angehört von mir und auch die Videos von ihm angeschaut.
Wir haben diskutiert und für ihn ist absolut klar, dass der TV auch zu 100% etwas mit dem Verschwinden zu tun hat.
Da er selbst eine sehr bewegte Vergangenheit hatte, insbesondere mit Kokain, steht für ihn fest, dass der TV für das Verschwinden verantwortlich ist.

Und zwar kann man in einem s.g Kokawahn kommen. Und da bist Du scheinbar zu allem fähig. Du tillst einfach und machst Dinge die Du niemals im normalen Zustand tun würdest.

Dazu fällt mir ein Fall ein, der sich vor etlichen Jahren ereignet hat. Es gab jemanden der hat eine Drogentherapie gemacht und hat sich total super stabilisiert. Er hat sein Leben endlich wieder genossen.
Hat sich selbständig gemacht und hat dadurch viel Anerkennung und auch viel Geld bekommen.
Naja irgendwann kam es dann wohl über ihn und er ist wieder dem Kokain verfallen.
Ende vom Lied war, dass er sich im Wahn mit einer Machete dermaßen selbst verletzte, dass er Schluss und endlich an den Verletzungen verstorben ist.

Das war jetzt nur ein Beispiel wohin Kokain führen kann....

Naja ich bin sehr gespannt, was wir noch erfahren werden.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

23.09.2017 um 15:53
Zitat von doandoan schrieb:Selbst wenn es von der Hochzeit ist, was sagt das nun aus? Jeder weiß er war da. Jeder weiß dass er sein Auto massiv gereinigt hat wie bereits bekannt. Er wurde am Ortsausgang geblitzt. Kalter Kaffee.
Nein, wurde er nicht.
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Ja das schon, aber ich meinte unwichtig, ob es jetzt Wein oder Champagner war ;)
Den Typen schätze ich jetzt eh nicht so ein als ob er auf einem vin d'honneur Saft trinken würde ;)
Ich hatte tatsächlich an Saft gedacht, weil dieser häufiger als Alternative in den gleichen Gläsern verteilt wird. Aber ich denke, dass du Recht hast. Bei dem was wir bisher gelernt haben, würde mich Saft nun doch eher wundern.
Zitat von GoaengelchenGoaengelchen schrieb:Mein Partner hat sich auf meinen Wunsch alles genau angehört von mir und auch die Videos von ihm angeschaut.
Wir haben diskutiert und für ihn ist absolut klar, dass der TV auch zu 100% etwas mit dem Verschwinden zu tun hat.
Da er selbst eine sehr bewegte Vergangenheit hatte, insbesondere mit Kokain, steht für ihn fest, dass der TV für das Verschwinden verantwortlich ist.
Ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht so richtig, aber gut.


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

23.09.2017 um 16:01
@doan
Wie kann es sein, dass es einen Monat her ist, ein Hauptverdächtiger gefasst wurde, dieser laut Zeitfenster wenig Zeit hatte das Mädchen verschwinden zu lassen und sämtliche Orte durchsucht worden, aber nichts zu finden ist?
Es gibt ja ein zweites Zeitfenster, von 4 Uhr bis 17 Uhr am Sonntag, in dieser Zeit hätte er sein Opfer sehr weit weg bringen können, völlig unmöglich dieses Gebiet zu durchsuchen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

23.09.2017 um 16:11
Das letzte Foto dient lediglich zum Vergleich mit dem Foto während des „Vin d’honneur“, mMn gut zu erkennen, daß nur wenige Tage dazwischen liegen.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

23.09.2017 um 16:17
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Das letzte Foto dient lediglich zum Vergleich mit dem Foto während des „Vin d’honneur“, mMn gut zu erkennen, daß nur wenige Tage dazwischen liegen.
Sehe ich auch so.

Ich glaube, du kannst das Foto aber wieder rausnehmen. Das letzte ist auch gelöscht worden (falls du es nicht selbst warst).


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

23.09.2017 um 16:40
Lormie schrieb (Beitrag gelöscht):9-Jährige verschwindet spurlos auf Hochzeit
heute um 15:31
Démentant une information publiée vendredi soir par Le Dauphiné libéré, le parquet de Grenoble a assuré samedi à la mi-journée que le véhicule du suspect de l'enlèvement de la petite Maëlys n'avait pas été « flashé par un radar automatique » le soir du mariage où la fillette a disparu.
http://www.lepoint.fr/faits-divers/affaire-maelys-le-suspect-flashe-la-nuit-du-mariage-23-09-2017-2159234_2627.php#section-commentaires

Die "Blitzmeldung" wurde von der Staatsanwaltschaft dementiert.
Lormie schrieb (Beitrag gelöscht):Le procureur de la République à Grenoble, Jean-Yves Coquillat, rappelle dans un communiqué « que le mis en examen bénéficie de la présomption d'innocence » et « invite fermement les journalistes à respecter ce principe fondamental de notre procédure pénale ». « Les exemples d'affaires anciennes ou récentes, et les dérives qui ont eu lieu, ainsi que les drames parfois entraînés par celles-ci, doivent être présents à l'esprit de chacun », ajoute le magistrat. Et de conclure : « Avant la recherche du ou des auteurs de ce crime, chacun doit avoir conscience que le premier but de l'enquête reste la découverte de la victime et doit veiller à ne pas compromettre la difficile tâche des juges et des enquêteurs. »
Desweitern findet des Staatsanwalt klare Worte gegenüber der Presse und erinnert an die Unschuldvermutung, die der Tatverdächtige genieße. Außerdem ermahnte er das Grundprinzip des Strafverfahrens zu respektieren. Beispiele aus ältern und jüngeren Fällen, so wie die Dramen, die dadurch verursacht werden, sollten in den Gedanken präsent sein. Vor der Suche nach dem oder den Tätern, sei das primäre Ziel der Ermittlungen das Opfer zu finden und man müsse darauf achten, die schwierige Aufgabe der Richter und Ermittler nicht zu beeinträchtigen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

23.09.2017 um 16:59
… conclut M. Coquillat en précisant que le parquet de Grenoble ne communiquera dans cette affaire "que s’il existe des éléments nouveaux qui doivent être portés à la connaissance du public et que si cette communication n’est pas de nature à nuire aux investigations en cours".
http://www.ledauphine.com/isere-nord/2017/09/23/voiture-du-suspect-flashee-le-soir-du-mariage-le-parquet-dement

… schloß M. Coquillat indem er präzisierte, daß die Staatsanwaltschaft Grenoble in dieser Sache nur noch dann Mitteilungen machen werde „wenn es neue Fakten gibt die der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollen und wenn diese Mitteilungen die laufenden Ermittlungen nicht behindern“.



Die Staatsanwaltschaft ist offensichtlich sehr vorsichtig geworden, das könnte mit dem neuen Anwalt zusammenhängen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

23.09.2017 um 22:40
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:3) Auf dem Bild kann ich keine Kratzer an Ellbogen oder Beinen entdecken, aber man sieht eben auch nicht alles.
Danke für das Foto.

Die Bildunterschrift besagt "Auf dieser Fotographie sieht man Nordahl L., während der Hochzeitsfeier in Pont-de-Beauvoisin, ein paar Stunden vor dem Verschwinden der kleinen Maëlys".

In einer anderen Zeitung stand, dass der TV einen Kratzer am Ellbogen und einen Kratzer am Knie mit Gartenarbeiten einige Tage v o r der Hochzeit rechtfertigte.

Wie User waytogo völlig zurecht anmerkt, sind auf dem Foto keine Kratzer auf Knie und Ellbogen zu erkennen, obwohl das Foto aus unmittelbarer Nähe aufgenommen scheint, den TV in voller Größe mit kurzen Hosen zeigt und recht scharf ist.

Würde mich interessieren, was er zu dem Fotovorhalt so sagt, der TV.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

23.09.2017 um 23:24
wurde das eine Bild vom TV gelöscht, welches Ihn feiernd zeigt? kann es gar nicht mehr finden in der Bildergalerie.
Wollte nur mal schauen, ob er eine Uhr trägt. .. ich sah das Bild heute mittag oder gestern und er hatte ein Bändchen um den Arm, oder Ihre ich mich?


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

24.09.2017 um 08:34
@ayahuaska
Nein, du hast Recht. Er trägt auf dem Bild ein Armband, aber keine Uhr.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

24.09.2017 um 08:48
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:wurde das eine Bild vom TV gelöscht, welches Ihn feiernd zeigt? kann es gar nicht mehr finden in der Bildergalerie.
Wollte nur mal schauen, ob er eine Uhr trägt. .. ich sah das Bild heute mittag oder gestern und er hatte ein Bändchen um den Arm, oder Ihre ich mich?
Das Foto ist weg, aber der Link ist noch da: http://www.ledauphine.com//isere-nord/2017/09/22/disparition-de-maelys-la-fillette-etait-elle-dans-la-voiture-flashee-savoie-isere-enlevement-nordhal-lelandais

Ich sehe es wie Nussknacker13: Keine Uhr.


melden