Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

2.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.12.2017 um 10:28
Zitat von flora61flora61 schrieb:Dass Maelys gegen 3.00 Uhr früh gesucht wurde und der Angeklagte um 3.15 Uhr kontaktiert wurde ob er näheres zu Maelys wisse,ist belegt.
Wie kann dann ein Cousin der Mutter sich um 3.15 Uhr von Maelys verabschieden?
Da kann was nicht stimmen.
MMn hat sich der Cousin mit der Zeit vertan.Vielleicht schon ordentlich gefeiert?
Außerdem hat er doch sicherlich mitbekommen dass nach ihr gesucht wird.
Da hätte er doch sicherlich laut posaunt...Maelys ist hier!Alles gut!
Das sehe ich auch so. Dieser Zeuge scheint den Ermittlern ja auch nicht bekannt zu sein, oder sie zweifeln seine zeitliche Darstellung an. Hätte er sich um 3:15 von Maëlys verabschiedet, während alle nach ihr gesucht haben und verschiedene Durchsagen gemacht wurden, hätte er, wie Du schreibst, gerufen: Alles in Ordnung, Maëlys ist hier.

Das ist aber nicht passiert.

Alain Jakubowicz behauptet nun, dass es es fast 100-%ig gesichert sei, dass Maëlys um 3:30 noch auf der Hochzeit war.

Dass Nordahls Kumpels ihn ab ca. 3:15 vergeblich zu kontaktieren versucht haben, lässt sich sicherlich sehr einfach nachweisen. Damit wäre auch klar, ab wann man Maëlys gesucht hat.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.12.2017 um 10:50
Als Anwalt auch auf eventuell unsichere Zeitangaben zu verweisen, halte ich für normal.

Deshalb halte ich es für umso wichtiger, dass die Polizei die Uhrzeiten genau ermittelt.

Und ob die Abläufe so stattgefunden haben können oder nicht.

Im Fall Arnold wurde später nachgewiesen, dass die Zeitlücke von 15 Minuten nie gereicht hätte.

Wenn man es hier nachweisen kann, gut. Wenn nicht, es nützt niemandem, wenn man den Falschen auf dem Kicker hat.

Es nützt aber auch erst recht niemandem was, wenn er freigesprochen würde, weil eventuell was nicht ernst genommen wird, was vor Gericht dann doch im Raum steht und Zweifel aufkommen lässt.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.12.2017 um 10:59
Was mir aber die ganze Zeit schon im Kopf rumschwirrt, warum sucht man sie schon um 3 Uhr?

Um 2:45 war sie bei der Oma. Von da aus ist sie weg, durfte sie das nicht?

Ich verstehe nicht, dass man da um 3 Uhr sie schon ausrufen lässt. Sie muss da ja erst vermisst, gesucht worden sein. Ich such doch nicht mein Kind, wenn es grad bei der Oma war ohne Grund und wenn ich Angst um es habe, läuft es nicht einfach so rum.

Was führte zu der plötzlichen Panik?

Oder war das so ein Aufruf, dass sie zu den Eltern kommen soll, ohne große Sorge? Weil gerade Pause zwischen zwei Songs war sozusagen.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.12.2017 um 11:18
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Um 2:45 war sie bei der Oma. Von da aus ist sie weg, durfte sie das nicht?
Nein, das stimmt so überhaupt nicht. Die Großmutter ist gegen 2:45 zu Maëlys, die sich in dem für die Kinder reservierten Bereich befunden hat und hat das Kind gefragt, ob es nicht zu den Erwachsenen gehen mag. Maëlys hat dies verneint. Das ist in allen Links und den Übersetzungen zu lesen! Möglicherweise ist danach jemand losgegangen, um Maëlys aus dem nicht mehr betreuten Bereich zu holen. Das ist meine Annahme. Erklärung dazu weiter unten.
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Oder war das so ein Aufruf, dass sie zu den Eltern kommen soll, ohne große Sorge? Weil gerade Pause zwischen zwei Songs war sozusagen.
Was bedeutet das? Gegen 3 Uhr hat der DJ die Musik abgestellt und durchgegeben, dass Maëlys vermisst wird. Die Quellen sind doch hier überall verlinkt. Übersetzungen liegen auch vor.

Irgendwie hört sich Dein Beitrag wie ein Vorwurf an die Eltern an. 'War gerade Pause zwischen zwei Songs'. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.12.2017 um 11:34
Für mich klingt es danach, dass es einen Grund gab, warum gleich Sorge aufkam und den wir nicht kennen, der aber vielleicht sehr wichtig ist.


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.12.2017 um 11:37
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Für mich klingt es danach, dass es einen Grund gab, warum gleich Sorge aufkam und den wir nicht kennen, der aber vielleicht sehr wichtig ist.
Wenn ich mein fröhlich spielendes Kind plötzlich nicht mehr finden würde, käme auch bei mir Sorge auf. Nachmittags auf dem Spielplatz oder nachts auf einer Hochzeit. Vollkommen egal.

An welchen Grund denkst Du?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.12.2017 um 12:41
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Für mich klingt es danach, dass es einen Grund gab, warum gleich Sorge aufkam und den wir nicht kennen, der aber vielleicht sehr wichtig ist.
@Katinka1971
Es wurde in einem der Presseartikel zu dem Fall erwähnt, das um ca 3:00 einiege Leute nach Hause fuhren. Bei dieser allgemeinen Aufbruchsituation wurde wohl dann bemerkt, das alle anderen Kinder noch da waren.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.12.2017 um 15:18
Danke Einstoff, das war mir entfallen.

Ansonsten war mir die Panik etwas zu früh.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.12.2017 um 15:56
Naja, wenn Dir die Panik zu früh war, wenn Du um kurz vor 3 Deine Tochter nicht mehr findest, mag man Dir das ja zugestehen. Dass, was @F.Einstoff schrieb war übrigens auch und einzig eine Aussage von Alain Jakubowicz.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.12.2017 um 19:48
Wenn ich mein Kind in dem für mich geschützen Rahmen einer Hochzeit allein rumlaufen lasse, würde ich nicht gleich Panik bekommen, wenn ich es nicht gleich finde. Der Saal wird groß gewesen sein und das Kind kann immer gerade da sein, wo ich nicht bin oder auch einfach auf der Toilette.



Dabei finde ich die Uhrzeit völlig egal.


Aber die Diskussion gehört nicht zum Thema.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.12.2017 um 20:11
Sagt ja auch keiner, dass alle gleich in Panik verfallen sind. Aber überall schauen dauert sicher keine 5 Minuten... und wenn sie da nicht gefunden wird, ist schon logisch, dass gleich reagiert wird (Aufruf über Lautsprecher, oder den Mensch telefonisch kontaktieren, mit dem sie am Abend Zeit verbracht hat, weil der auch irgendwie nicht da ist).... und wenn dann noch paar Minuten mehr verstreichen, DANN bekommt man sicher Panik... ist ja mitten in der Nacht gewesen.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.12.2017 um 21:52
Zitat von wentesingwentesing schrieb:Sagt ja auch keiner, dass alle gleich in Panik verfallen sind. Aber überall schauen dauert sicher keine 5 Minuten... und wenn sie da nicht gefunden wird, ist schon logisch, dass gleich reagiert wird (Aufruf über Lautsprecher, oder den Mensch telefonisch kontaktieren, mit dem sie am Abend Zeit verbracht hat, weil der auch irgendwie nicht da ist).... und wenn dann noch paar Minuten mehr verstreichen, DANN bekommt man sicher Panik... ist ja mitten in der Nacht gewesen.
Ganz genau.

@Katinka1971

Deine Beiträge hören sich wirklich so in Richtung Vorwurf an die Eltern an. Mein Gott, ist es für Dich normal normal, dass man an einen Tag, an dem Freunde oder Familienangehörige voller Freude eine Hochzeit feiern, zwingend davon ausgehen muss, dass das Kind verschleppt wird? Oder geht man bei einer Hochzeit nicht viel eher davon aus, dass alle Menschen glücklich sind und das Glück von zwei Menschen, die zueinander gefunden haben, gemeinsam feiert?

Ich würde den Eltern niemals einen Vorwurf machen. Die ältere Schwester von Maëlys ist bis heute nicht in der Lage zur Schule zu gehen, die Mutter ist nicht in der Lage, ihre Arbeit als Krankenschwester wieder aufzunehmen. Es hat eine beispiellose Spendenaktion in Frankreich gegeben, damit die Familie keine finanziellen Probleme bekommt. Vom Krankenhaus, in dem die Mutter von Maëlys arbeitet, hat es die Möglichkeit gegeben, befristet auf Teilzeit zu gehen.

Die Situation der Familie ist so schrecklich, dass ich Deine Einwürfe als unendlich zynisch empfinde.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

10.12.2017 um 16:59
Ich habe nirgends einen Vorwurf formuliert.

Du versuchst - aus welchen Gründen auch immer - mir was zu unterstellen.

Auf weitere Unterstellungen werde ich nicht reagieren.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

10.12.2017 um 17:21
Ich habe überhaupt keine Veranlassung, Dir etwas zu unterstellen. Ich halte mich an die Fakten.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

10.12.2017 um 17:38
@Katinka1971

Die Zeit Zum Editieren hat leider nicht ausgereicht.

Ich freue mich wirklich sehr, mich hier nicht mehr mit Menschen herumschlagen zu müssen, für die der Gedanke, ein 8-jähriges Kind auf einer Familienfeier zu suchen, vollkommen abwegig zu sein scheint.

Vielleicht ist irgendjemand unter den empathischen Usern in der Lage sich vorzustellen, was in dieser schrecklichen Nacht passiert ist


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

10.12.2017 um 17:49
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Deine Beiträge hören sich wirklich so in Richtung Vorwurf an die Eltern an. Mein Gott, ist es für Dich normal normal, dass man an einen Tag, an dem Freunde oder Familienangehörige voller Freude eine Hochzeit feiern, zwingend davon ausgehen muss, dass das Kind verschleppt wird? Oder geht man bei einer Hochzeit nicht viel eher davon aus, dass alle Menschen glücklich sind und das Glück von zwei Menschen, die zueinander gefunden haben, gemeinsam feiert?
Genau DAS schreibt @Katinka1971 doch. Sie wundert sich, daß gleich Panik aufgekommen ist.
Wo liest du denn bitte etwas gegenteiliges!?
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich freue mich wirklich sehr, mich hier nicht mehr mit Menschen herumschlagen zu müssen, für die der Gedanke, ein 8-jähriges Kind auf einer Familienfeier zu suchen, vollkommen abwegig zu sein scheint.
Zu suchen und sofort in Panik zu verfallen sind 2 Paar Stiefel.

@JamesRockford Ja was denn nun?
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:. Mein Gott, ist es für Dich normal normal, dass man an einen Tag, an dem Freunde oder Familienangehörige voller Freude eine Hochzeit feiern, zwingend davon ausgehen muss, dass das Kind verschleppt wird?
Oder
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Gedanke, ein 8-jähriges Kind auf einer Familienfeier zu suchen, vollkommen abwegig zu sein scheint.

Vielleicht ist irgendjemand unter den empathischen Usern in der Lage sich vorzustellen, was in dieser schrecklichen Nacht passiert ist



melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

11.12.2017 um 18:27
@DinaAnju

Wo ist eigentlich das Problem? Du und Katinka fändet es normal, wenn ein Kind auf einer Feier um 3 Uhr in der Früh nicht mehr aufzufinden ist. Das bleibt Euch überlassen.

Ich glaube, meine Beiträge sind nicht so schwer zu verstehen. Es ist wirklich mühsam, sich ständig durch einen Wald von Falschmitteilungen wie z.B. dass der Tatverdächtige der Hausmeister war, zu kämpfen.

Macht Ihr einfach Euren Kram. Spekuliert, ab wann man als Eltern panisch werden darf. Ab 3 Uhr oder vielleicht erst eine Viertelstunde später. Jeder nach seinem Gusto.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

11.12.2017 um 18:52
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich glaube, meine Beiträge sind nicht so schwer zu verstehen
Doch weil du dich selber widersprichst! Siehe meinen letzten Post.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Wo ist eigentlich das Problem? Du und Katinka fändet es normal, wenn ein Kind auf einer Feier um 3 Uhr in der Früh nicht mehr aufzufinden ist. Das bleibt Euch überlassen.
WIR haben kein Problem. Hat auch so keiner behauptet. Vielleicht einfach mal richtig durchlesen, bevor man andere attackiert und als
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Vielleicht ist irgendjemand unter den empathischen Usern in der Lage sich vorzustellen, was in dieser schrecklichen Nacht passiert ist


empathielos betitelt.

Nochmal: Es ist absolut nachvollziehbar daß man die Tochter sucht.
Es ist absolut verständlich daß man sich Sorgen macht wenn man sie nicht findet.
Es geht um die Zeit zwischen letztem gesehen werden und Polizei rufen. Das ging sehr schnell. Das wird man ja wohl ansprechen dürfen, ohne dass man hier dumm von der Seite angemacht wird.
Und NEIN, den Eltern wird hier nichts unterstellt.
Vielleicht mal ein bisschen locker bleiben.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

11.12.2017 um 19:08
@DinaAnju

Nochmal: Maëlys wurde ab 3 Uhr vermisst. Sie wurde von allen Gästen der Hochzeit gesucht. Um kurz vor 4 traf die Polizei ein. Das ist kein kurzes Zeitfenster. Ich mache auch niemanden DUMM von der Seite an.

Wie lange ist denn Deiner Meinung nach der zeitliche Abstand zwischen Vermissen und Polizei anrufen?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

11.12.2017 um 19:38
@JamesRockford

Einerseits gebe ich dir absolut Recht. 3 Uhr wird sie vermisst. 3:50 ca. ist die Polizei da. Die Zeitspanne passt schon. Was mich nur wundet, 2:45 wird sie von der Großmutter gesehen. Und kurz darauf sucht man sie. Was ist denn der Anlass daß man kurz nach dem Kontakt mir der Oma bereits wieder zu ihr geht. Und nachdem man sie nicht antrifft sofort alles nach ihr absucht. sie war 9. Also kein Kleinkind mehr.
Ging man so oft zu ihr weil man ihrem "neuen Freund" nicht vertraute? Oder wollte man einfach nur heim?


1x zitiertmelden