Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

2.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.12.2017 um 13:17
@wesir
@Cottingley

Ich hatte auch schon gesucht war aber erst einige Seiten davor.😜
Wenn man diese Äußerung zum erstenmal hört wundert man sich schon.
Tatsächlich kann es aber wirklich harmlos gewesen sein.
Trotzallem...im Zusammenhang mit dem Verschwinden Maelys ist es schon sehr verdächtig.
Eigentlich ist vieles,sogar fast alles verdächtig.

Gibt es eigentlich etwas was für den Angeklagten spricht?
Sein beharrliches Schweigen nach all den Lügen?
Die Aussagen seiner Eltern,seines Bruders er könnte einem Kind nichts antun?
Die Nachbarn,die meinen er wäre zwar nicht unbedingt arbeitswillig aber ein netter Kerl?
Der knappe,zeitliche Ablauf der Fahrt um 2.47 Uhr,dem Verschwinden Maelys zur gleichen Zeit und dem Überwachungsvideo wo lt.Anwälte eine Erwachsene auf dem Beifahrersitz zu erkennen ist?

Mir fällt nichts mehr ein...


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.12.2017 um 14:37
Wir können aber nicht einfach sagen, dann war es halt früher, dass die Oma sie sah. Und auch nicht, dass es in 2 Minuten zu schaffen ist.

Nur weil es gut passt.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.12.2017 um 15:03
Die Äußerung, dass das Kind den anderen Eingang benutzen solle, kann ganz harmlose Gründe haben. Vielleicht wollte er auf die Toilette und durch die Seitentür war das der kürzeste Weg. Das Kind sollte ihm dahin natürlich nicht folgen, sondern auf direktem Wege wieder zum Festsaal gelangen. Zum Beispiel.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.12.2017 um 15:07
Zitat von CottingleyCottingley schrieb:"il y avait des fils" könnte "da waren Söhne" heißen (ergibt wenig Sinn im Zusammenhang), ich vermute daher, es bezieht sich eher auf den Plural von "fil" (kurz für fil electrique) sein
Danke für die Übersetzung und das Einsetzen des links.
Ja es handelt sich hier um die Disko Musik Kabel.

Dass das 9 jährige Mädchen zu einem späteren Zeitpunkt problemlos zu ihm ins Auto stieg um seine Hunde schauen zu dürfen,
da besteht für mich kaum ein Zweifel. Sie sagte ja ihrer Mutter dass der N.L. ihr Freund, ein Onkel für sie sei.
Das will heissen dass er sie ganz schön eingewickelt hatte (siehe wiederum Aussagen hierzu der Mutter).


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.12.2017 um 15:19
Wir wissen aber nicht, wie die Mutter oder andere Verwandte auf diese Bezeichnungen reagiert haben. Wenn sie unangebracht war, blieb das sicher nicht ungesagt. Dementsprechend wird sie dann auch nicht einfach so mit marschiert sein.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.12.2017 um 15:25
Hallo

Ich hatte doch noch die Möglichkeit die letzte Hälfte des Interviews mitzuhören welches Herr A. Jakubowicz, Verteidiger des TV am Montag abend bei BFMTV gab (Moderatorin Eruth Elkrief).

Ich stelle mir Fragen, genauso wie einige von euch hier in wieweit die streitbaren Aussagen des Anwaltes mit der REALITÄT der Ereignisse dieser verhängnisvollen Hochzeitsnacht übereinstimmen können.

In allen Kriminalfällen gibt es Ermittlungspannen, egal wie hervorragend die Ermittlungen geführt werden. Deshalb gilt ja auch hier die Unschuldsvermutung solange ein Täter nicht nachweisbar überführt ist. Was ja in diesem Fall noch nicht gelungen ist. Trotz aller Indizien.

Ich gehe davon aus dass die Polizei alle Hochzeitsgäste befragt hat und nochmals befragt hat und Hauptzeugen nach neuen Erkenntnissen, Unstimmigkeiten, Überschneidungen wiederum befragt hat. Dass man also nicht leichtsinnig in einer PK Uhrzeiten angab deren Genauigkeit evtll nicht belastbar ist.
Soweit ich mich erinnere hat der Staatsanwalt während der PK ebenfalls erwähnt dass die Zeitangaben der Videoaufnahmen möglicherweise nicht zu 100% mit der realen Uhrzeit übereinstimmen.

Wenn die Ermittlungen akribisch und sehr detailliert geführt werden/wurden, was ja der Fall scheint, dann würde ich davon ausgehen dass:

1. die Polizei Fahr-Nachstellungen mit dem Audi3 des N.L. an besagter Videokamera um die angegebene Uhrzeit mit einer weissgekleideten Person auf dem Beifahrersitz vorgenommen hat.
2. Alle Gäste der 3 Veranstaltungen dieser Nacht (Hochzeit Festsaal, Pfarreisaal und Caffee Bar in Pont-Beauvoisin)ob der Marke ihrer Fahrzeuge befragt hat, evtll sogar die Liste aller angemeldeter Audi 3 ähnlicher Farbe der Departemente Isère und Savoie durchforstet hat.
(dürften keine tausende sein)
3. Hat Herr Jakubowicz nur das Original video begutachten können? Aber die Analyse der Video Bilder der Laborexperten bekam er evtll nicht zu sehen? Es kann doch nicht sein dass die Experten eine kleine weissgekleidete Gestalt erblicken und der Anwalt eindeutig eine erwachsene Frau mit tief ausgeschnittenem Kleid oder Bluse auf dem Beifahrersitz erkennt.
4. Die Lokale wo die beiden anderen Veranstaltungen in der besagten Nacht stattfanden , liegen laut Stadtplan näher am Kamerastandort (ca. 200-300m) als der Festsaal der Hochzeitsgesellschaft (ca. 800M).

Wäre es effektiv nicht N.L.s Wagen und Fahrt welche gefilmt wurde, könnte es sich um ein Gast der beiden anderen Anlässe gehandelt haben. Jemand welcher eine weibliche Person nach Hause fuhr und dann allein wieder zurück ins Städtchen fuhr (dazu siehe Punkt 2).
Jetzt wo der Kamera Hinweis an die Öffentlichkeit ging (PK) dürfte sich dieser Fahrer melden, sollte es ihn dann geben.
Dass die Polizei aber „eindeutig“ (mit Fragezeichen?) N.L.s Audi3 auf den Bildern identifiziert hat, lässt meiner Ansicht nach wenig Spielraum für N.L.s Aussage. In dem von @Cottingley verlinkten l'Express Artikel hatte der TV einen Zielort angegeben wohin er nach 3 uhr gefahren sein wollte (zu einem dealer). Ist die Richtung "Festsaal - Ort der Videokamera" die Richtung hin nach diesem Ort?

Gegen die Verteidigungsstrategie des Anwaltes sprechen folgende Fakten:

alle Lügen von N.L. (u.a. 2. Handy (nicht benutzt weil unzuverlässlich), Drogenverkäufe an H.gäste (welche hiervon nichst wissen), der nicht existente blonde Junge )
seine Widersprüche, das Anpassen seiner Aussagen an neue Ermittlungsergebnisse, Maëlys war nie in seinem Auto und dann war sie doch noch drin, das sonderbare Verhältnis (laut Mutter von M.) welcher der TV in der Nacht zum vermissten Mädchen unterhielt, sein fehlendes Interesse sich an der Suche nach dem Mädchen zu beteiligen, er haute ab einige Minuten bevor die Gendarmerie eintraf sodann das extrem gründliche Reinigen seines Autos am nächsten Morgen (17uhr23 bis 19uhr45) usw


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.12.2017 um 15:36
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:...
Gegen die Verteidigungsstrategie des Anwaltes sprechen folgende Fakten:
...

... sein fehlendes Interesse sich an der Suche nach dem Mädchen zu beteiligen, ...
Ehrlich gesagt finde ich eigentlich, dass dieser Punkt eher zu seinen Gunsten spricht. Hat man doch schon oft gehört, auch von Fallanalytikern o.ä., dass Täter gern bei Suchmaßnahmen dabei sind und "helfen". Unauffälliger wäre es sicher gewesen, sich pro forma an der Suche zu beteiligen.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.12.2017 um 20:24
@eldec

Stimmt davon hab ich auch gehört.
Da der Angeklagte aber Kontakt zu Maelys hatte,wohl mehr zu ihr als zu anderen Kindern,finde ich es eher befremdlich dass ausgerechnet er sich nicht an der Suche beteiligt.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.12.2017 um 23:02
Zitat von flora61flora61 schrieb:@eldec

Stimmt davon hab ich auch gehört.
Da der Angeklagte aber Kontakt zu Maelys hatte,wohl mehr zu ihr als zu anderen Kindern,finde ich es eher befremdlich dass ausgerechnet er sich nicht an der Suche beteiligt
Das ist auch mein Empfinden. Niemand wird wohl denken dass sein Verhalten für ihn spricht. Nach dem Motto
Zitat von eldeceldec schrieb: Hat man doch schon oft gehört, auch von Fallanalytikern o.ä., dass Täter gern bei Suchmaßnahmen dabei sind und "helfen"
Natürlich müssen wir bedenken dass wir alle hier durch die Presse und die Resultate der laufenden Ermittlungen konditionniert sind.
Ich denke dass sogar der Hochzeitsgast welcher evtll die wichtigsten Szenen hautnah als Zeuge miterlebt hat, ohne aber live das Verschwinden des Mädchen mit erlebt zu haben, kann sich höchstwahrscheinlich kaum davor erwehren ein Urteil über den TV zu fällen.

Der TV fand für alles eine Antwort, so der Staatsanwalt. Auch wenn die Richter denken das seine Antworten das Gewicht oder Wert haben welche sie eben haben. Der Fall bleibt derart komplex weil man im Moment seine Antworten nicht 100% widerlegen kann.(siehe Videoaufnahmen, das war nicht sein Auto u.a.). Ohne dass das Mädchen gefunden wird, wird der Fall wohl kaum mMn.eine zweifelsfreie Lösung finden.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

08.12.2017 um 10:47
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Alle Gäste der 3 Veranstaltungen dieser Nacht (Hochzeit Festsaal, Pfarreisaal und Caffee Bar in Pont-Beauvoisin)ob der Marke ihrer Fahrzeuge befragt hat, evtll sogar die Liste aller angemeldeter Audi 3 ähnlicher Farbe der Departemente Isère und Savoie durchforstet hat.
(dürften keine tausende sein)
Danke für Deine ausführliche Übersetzung oben.
Bezüglich des Fahrzeuges und des Fahrers:
Vor einiger Zeit hieß es, man hätte den Fahrer als den TV identifizieren können, da auf der einen Aufnahme (Fahrerseite) sein Arm und angeblich Armband oder Uhr zu sehen war. Kann aber leider nicht mehr finden, wo ich das gelesen habe. Zudem konnten an der Aufnahme markante Punkte am Fahrzeug wie z.B. 2 Aufkleber und die Position der Vignette gesichtet werden, welche mit dem Fahrzeug des TV überein stimmen. Das schränkt das Ganze natürlich noch etwas ein.
Es gibt ja angeblich 2 Aufnahmen: Um 2.47 Uhr (vermutlich von der Fahrerseite auf der Fahrt weg von der Hochzeitsgesellschaft mit der hellen Gestalt auf dem Beifahrersitz) und um 3.24 Uhr (vermutlich von der Beifahrerseite, auf dem Rückweg zur Hochzeitsgesellschaft).

Zudem hast Du übersetzt:
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Soweit ich mich erinnere hat der Staatsanwalt während der PK ebenfalls erwähnt dass die Zeitangaben der Videoaufnahmen möglicherweise nicht zu 100% mit der realen Uhrzeit übereinstimmen.
Hier gibt es folgendes Problem, welches sich der Verteidiger zunutze macht: Wenn das Mädchen von ihrer Großmutter tatsächlich zuletzt um 2.45 Uhr gesehen wurde und wenn diese Zeit einigermaßen stimmt, dann kann er schlecht mit ihr um 2.47 Uhr in gut 800 m Entfernung gefilmt/fotografiert werden. Und scheinbar gibt es nun auch Zeugen von der Hochzeitsfeier, welche das Mädchen ebenfalls um 2.45 Uhr noch mit einem Fußball spielend gesehen haben wollen (behauptet zumindest der Anwalt des TV).
Der Verteidiger behauptet - wenn ich das richtig verstehe - dass die weiße Gestalt auf der Beifahrerseite ein weißes, ziemlich weit ausgeschnittenes Kleid trägt und deutlich der Ausschnitt (ich vermute Brustbereich) einer Frau zu sehen sei und nicht das gesuchte Kind. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man genau dies so deutlich auf der ersten Aufnahme sehen und den Fahrer dabei aber nicht erkennen kann.

Alles nachzulesen hier:
http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-disparition-de-maelys-l-avocat-du-suspect-livre-de-nouveaux-elements/


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

08.12.2017 um 11:08
Zitat von T68T68 schrieb:einer Frau zu sehen sei und nicht das gesuchte Kind. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen,
Vor allem stellt sich hier die Frage, warum er nicht von Anfang an gesagt hat, dass er die Feier mit einer Frau verließ.
Das wäre sein Alibi.

Ich vermute leider stark, dass diese angebliche Frau nicht ausfindig gemacht werden kann.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

08.12.2017 um 11:18
@User9247
Ich warte eigentlich auch schon drauf, dass der jetzige TV wieder mit einer Ausrede kommt à la "ich habe die Frau/Freundin meines "Lieferanten" abgeholt, damit sie mich zu ihm bringt und ich darf nicht sagen, wer sie war..."

Aber ich glaube er lässt jetzt seinen Anwalt reden und solange der noch einigermaßen überzeugen kann, dass es nicht zu beweisen ist, dass es sein Fahrzeug war, hält der die Füße still.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

08.12.2017 um 11:36
Gibt es eigentlich irgendwo ein besseres Foto vom Fahrzeug auf dem man etwas weißes auf dem Beifahrersitz sieht?
Ich kenne nur das eine das bearbeitet wurde. Auf dem das "weiss" hervorgehoben wurde.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

08.12.2017 um 11:45
@gnier

Ich kenne gar kein Foto - so weit ich weiss ist das doch gar nicht veröffentlicht worden?

PS: Ausserdem bon ich davon ausgegangen, dass es sich um ein Video einer Überwachungskamera handelt.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

08.12.2017 um 11:54
Ich kenne auch kein Foto und kann auch keines finden. Und ja: es ist angeblich aus einer Überwachungskamera - kein Blitzer.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

08.12.2017 um 12:41
Zitat von gniergnier schrieb:9-Jährige verschwindet spurlos auf Hochzeit
heute um 11:36
Gibt es eigentlich irgendwo ein besseres Foto vom Fahrzeug auf dem man etwas weißes auf dem Beifahrersitz sieht?
Ich kenne nur das eine das bearbeitet wurde. Auf dem das "weiss" hervorgehoben wurde
Dass es ein Bild aus einer Überwachungskamera war wurde ja schon mehrfach vor einigen Seiten hier erwähnt
(während der PK des Staatsanwaltes von Grenoble letzte Woche z.B.).
Original- oder von den Ermittlern bearbeitete Bilder wurde nirgends publiziert. Und werden es auch nicht.
Eventuell werden das Original Photo der Kamera in ein paar Jahren in einem Stern Crime Artikel veröffentlicht, wenn der Täter einwandfrei ermittelt wurde.

Die BFMTV Show mit dem Anwalt des TV von letztem Montag hatte gedacht sie müsste ein naiv konstruiertes Bild in ihrer Sendung
einblenden. Was total unnötig war und nur Verwirrung stiftete.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

08.12.2017 um 18:43
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Wir können aber nicht einfach sagen, dann war es halt früher, dass die Oma sie sah. Und auch nicht, dass es in 2 Minuten zu schaffen ist.
Wenn der Weltrekord für einen 800-Meter-Lauf bei 1:40:.. liegt, sollte es mir einem Auto leicht zu schaffen sein, innerhalb von zwei Minuten in die 800 Meter entfernte Kamera zu fahren.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

08.12.2017 um 21:35
Es geht um verlassen der Halle, zusammentreffen, einsteigen, auspatken, losfahren. Und das alles unauffällig.



Was nützen einem Annahmen? Realistisches nachstellen. Das ist nötig.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.12.2017 um 09:10
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Was nützen einem Annahmen? Realistisches nachstellen. Das ist nötig.
Wer sagt Dir denn, dass eine Simulation nicht stattgefunden hat? Weil die Öffentlichkeit nicht darüber informiert wurde?

Ich finde, die Ermittler machen eine richtig tolle Arbeit. Die Uhrzeiten der Überwachungskameras müssen noch auf Echtzeit überprüft werden, was wahrscheinlich in der Zwischenzeit auch passiert ist. Die Zeitangabe von der Schwester der Großmutter mit 2:45 wurde sicherlich auch dahingegend überprüft, ob sie NACH der Rückkehr der Großmutter gesagt hat, dass es 2:45 ist, oder VORHER. Wenn es nach der Rückkehr war, könnte man nochmal zwei Minuten rechnen. Dazu kommt, dass sich kaum ein Mensch an genaue Uhrzeiten erinnert.

Bei dem Anwalt, den der Tatverdächtige hat, werden sich die Ermittler nicht mehr auch nur den kleinsten Fehler erlauben können.

Und es ist in meinen Augen gut, dass die Öffentlichkeit nicht über jeden Schritt informiert wird.

Der Fall ist merkwürdig. Um 3 Uhr macht der DJ eine Durchsage, dass Maëlys vermisst wird. Um 3:15 fragt der Bräutigam, wer Nordahl gesehen hat und wer ihn kontaktieren könnte. Sein zunächst verschwiegenes zweites Handy war auf Flugmodus gestellt. Erst sagte er, dass er dieses Handy verschwiegen habe, weil der Vertrag gekündigt sei. Gekündigt wurde aber erst am Wochenende nach Maëlys' Verschwinden. Das Abschalten begründete er mal mit Verbindungsproblemen, mal damit, um den Akku zu schonen. Aber das nur am Rande.

Diese oben angegebene zeitliche Darstellung wird von der Polizei offenbar nicht in Frage gestellt. Nun kommt Herr Jakubowicz mit einem Zeugen (Cousin von Maëlys' Mutter), der sich gegen 3:15 von Maëlys verabschiedet habe. Und das, obwohl sie zu dieser Uhrzeit bereits gesucht wurde?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

09.12.2017 um 10:10
@JamesRockford

Dass Maelys gegen 3.00 Uhr früh gesucht wurde und der Angeklagte um 3.15 Uhr kontaktiert wurde ob er näheres zu Maelys wisse,ist belegt.
Wie kann dann ein Cousin der Mutter sich um 3.15 Uhr von Maelys verabschieden?
Da kann was nicht stimmen.
MMn hat sich der Cousin mit der Zeit vertan.Vielleicht schon ordentlich gefeiert?
Außerdem hat er doch sicherlich mitbekommen dass nach ihr gesucht wird.
Da hätte er doch sicherlich laut posaunt...Maelys ist hier!Alles gut!


1x zitiertmelden