Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

344 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Fahrrad, Holland, Studentin, Kaserne, Utrecht, Fahrradtour

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 19:24
Auch von mir mein herzliches Beileid an die Angehörigen und den Freund von Anne.

Der beteiligten LE Gruppe ein großes Dankeschön für die unglaublich rasche Aufklärung des Falles. Die überaus engagierte Art und Weise, wie LE sich hier bemühte, die junge Frau zu finden hat mir wirklich imponiert.

GlG aus Österreich


melden
Anzeige

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 19:41
Unfassbar schlimm ist das. Mein Beileid an die Angehörigen.
Wurde in der PK auch schon was zum Motiv gesagt bzw wurde sie auch missbraucht? :(

Das habe ich ja heute schon vermutet das der Täter der Polizei den Hinweis gegeben hat wo genau sie suchen sollen. Ist der Auffindeort nun eigentlich weit weg von da wo Fahrrad und Jacke etc gefunden wurde?

So ein Mistkerl wie kann man so jemanden auf freien Fuß lassen das ist mir unbegreiflich. Ich hoffe er bekommt eine saftige Strafe.

P.S.: Blöde frage aber wofür steht eigentlich die Abkürzung LE?


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 19:49
@Dream-lia
Dream-lia schrieb:P.S.: Blöde frage aber wofür steht eigentlich die Abkürzung LE?
Genau das hab ich mich auch schon bei anderen Threads gefragt... ich würde auf Leitender Ermittler tippen...


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 20:05
Schrecklich :(
Allen Angehörigen und Betroffenen mein Beileid!

Für mich bleibt die Frage bestehen, wie weit geht das Recht auf Resozialisierung?
Es darf auf keinen Fall so weit gehen, dass andere mit ihrem Leben für das Recht eines Anderen wie in diesem Fall bezahlen müssen.

Auch wenn der Fall bei vielen Menschen am Anfang die Alarmglocken hat schrillen lassen, hatte ich stets noch die leise Hoffnung, dass sie lebt. Mein am Anfang der Diskussion beschriebenes worst case Szenario ist wohl eingetreten :(

Zum Glück ist ein Verdächtiger gefasst und es ist nur ein schwacher Trost, dass er vermutlich keiner Person mehr Leid zufügen kann...


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 20:17
Navarre schrieb:Der Verdächtige hat selber gestern abend Angaben gemacht, wo man Annes Leichnam .....
Das war ja eigentlich fast klar...somit weiß man also auch, dass man den Richtigen hat (oder gab es vorher schon ein Geständnis?)

Mein Beileid an Familie und Freunde 😓


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 20:30
@Protonica
Ich habe es auch schon in vielen Threads gelesen. Aber manchmal wird es auch mit ME abgekürzt aber immer im Zusammenhang mit der Polizei. Vielleicht kann uns mal jemand aufklären.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 20:31
Hier ein deutscher Artikel
https://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Chronik/Niederlande-erschuettert-nach-Mord-an-Studentin
Nach einer zwei Wochen dauernden groß angelegten Suche in den Niederlanden ist eine vermisste Studentin tot gefunden worden. Die 25-Jährige sei ermordet worden, teilte die Polizei am Donnerstagabend in Zeewolde bei Amsterdam mit. Der Fall hat die Niederlande schwer erschüttert.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 20:33
@Dream-lia
ME ist meiner Kenntnis nach eigentlich der medical examiner/ Gerichtsmediziner. Habe mich bei der Verwendung in manchen Topics jedoch auch gewundert


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 20:38
Dream-lia schrieb:.S.: Blöde frage aber wofür steht eigentlich die Abkürzung LE?
Protonica schrieb:Genau das hab ich mich auch schon bei anderen Threads gefragt... ich würde auf Leitender Ermittler tippen...
Sorry, Leute. War nicht meine Absicht zu verwirren. "LE" steht für "Law Enforcement". Sprich für alle ermittelnden Behörden / Institutionen samthaft, also für die Strafverfolgung im Allgemeinen. Es ist im angelsächsischen Raum eine sehr gängige Abkürzung für Polizei, Kriminalbehörde, Staatsanwalt etc.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 20:59
Dream-lia schrieb:Ich habe es auch schon in vielen Threads gelesen. Aber manchmal wird es auch mit ME abgekürzt aber immer im Zusammenhang mit der Polizei.
doan schrieb:@Dream-lia
ME ist meiner Kenntnis nach eigentlich der medical examiner/ Gerichtsmediziner. Habe mich bei der Verwendung in manchen Topics jedoch auch gewundert
Im Kontext der Niederländischen Berichterstattung über diesen Fall bedeutet ME "Mobiele Eenheid", auf den Pressefotos sind das diese dunklen Mannschaftsbusse mit den vergitterten Fenstern.

In Deutschland vergleichbar mit einem MEK/Mobilen Einsatzkommando


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 22:00
Wenn ich mir die Bilder ansehe, könnte ich heulen. So ein nettes, hübsches und sympathisches Mädel, die Anne Faber.

Es ist an der Zeit, dass endlich einmal eine öffentliche Diskussion zu dem - nennen wir es - "saloppen Umgang" mit Sexualstraftätern oder sonstigen schweren Gewalttätern geführt wird. Gerade bei Tätern, die ihre Opfer zufällig wählen, wo also eine höhergradige Störung für jedermann ersichtlich auf der Hand liegt, scheinen mir die Gefährlichkeitsprognosen doch öfters verfehlt zu sein.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 22:49
Erstmal: Mein Beileid den Angehörigen. Es ist immer schlimm einen geliebten Agehörigen zu verlieren, noch dazu auf diese Weise.

@Seneca22
Die Diskussionen wird es immer geben nach solchen Taten. Die Frage ist dann immer, was man ändert oder auch ändern kann.

Das Problem ist dabei leider Gottes immer, dass die Psychologie leider keine ganz exakte Wissenschaft ist. Das zumindest sagt meine Cousine immer. Man kann einem Menschen nur vor den Kopf gucken.

@Hahnundhenne
Ich kann dazu wenig sagen. Ich hatte mal eine Freundin, die in einem Ort wohnt, in dem sich eine der größten Kliniken dieser Art befindet. Komischerweise hatte sie nie Angst. Sie sagte mal, dass man ab und zu mal Leute von da sieht, aber ansonsten fallen die kaum auf. Das ist allerdings, wie immer, subjektiv. Ich habe da nie Angst gehabt, kann aber nur als Mann sprechen.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 22:58
@raptor83: Also, hätte er die Haftstrafe tatsächlich vollständig unter Abschließung verbüßt, hätte er Anne Faber gar nicht treffen können und dieser Mord wäre nicht passiert. Schon klar, dass halt dann 3 oder 4 Jahre später - nach einer regulären Entlassung - ein anderes Mädchen womöglich mit ihrem Leben bezahlt hätte. Es ist wirklich sehr, sehr bitter was hier passiert ist und man sollte sich die Prüfkriterien für ein Gefährlichkeitsprognose nochmals ansehen. Unter Umständen sollten auch objektivierbare neurologische Messungen durchgeführt werden (etwa ob im EEG bei Vorführung eines Vergewaltigungsfilms nach wie vor messbar starke "Erregungszustände" auffallen).


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 23:03
@Seneca22
Die Kriterien müsste man sich zum Teil mit Sicherheit mal anschauen. Manches erscheint mir auch mehr als komisch.

Es wäre wohl so gewesen, dass es irgendwen anderes getroffen hätte, wenn er seine volle Haftstraße anbgesessen hätte. Andererseits finde ich solche Mutmaßungen auch immer etwas makaber und auch unpassend. Jedes Opfer ist eins zu viel.

Nur: Wenn man Regelungen trifft bzw. Gesetze erlässt, dann bitte auch kugelsicher und nicht wie bei der Sicherungsverwahrung, die vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gekippt worden ist, weil sie bei einigen nachträglich angeordnet worden ist, als man sie hätte entlassen müssen, da die Haftstrafe abgesessen war.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

13.10.2017 um 10:49
Ich bin der Meinung, das genau solche Täter immer geortet werden müssen (für den Rest des Lebens). Sprich gechippt werden müssen. Zum anderen soll uns bitte eine "Waffe" zugesagt werden, mit der wir uns in so einer Situation währen dürfen (oder gar mitführen dürfen). Welche Strafe käme denn auf uns zu, wenn wir in so einer Situation den Täter töten würden? Mit eigener Waffe oder mit der Waffe des Täters?


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

13.10.2017 um 10:58
@andua
Waffenbesitz und Notwehr sind doch bereits gesetzlich erfasst und geregelt.
Da findest du auch etwas zur Verhältnismässigkeit von Notwehr.
Das letzte, das wir hier brauchen, sind bewaffnete Bürger ohne jegliche Schulung und Berechtigung Waffen zu führen.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

13.10.2017 um 11:00
Nach dem Tod von Anne Faber hat nun eine Frau eine Petition gestartet, die dafür sorgen soll, dass alle jene zur Verantwortung gezogen werden müssen, die Schuld haben, dass sich dieser Täter frei bewegen durfte.
Heute Morgen hatte diese Petition bereits 80.000 Unterschriften. Der Fall schlägt also sehr hohe Wellen.

"Wir rufen diejenigen zur Verantwortung auf, die dafür verantwortlich sind, einschließlich des Ministeriums für Sicherheit und Justiz, und wir verlangen eine Stellungnahme." schreibt sie.

http://www.hartvannederland.nl/aanbevolen/2017/petitie-om-dood-anne-faber/


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

13.10.2017 um 11:08
Hier sind Infos über die Petition.
Es haben wohl inzwischen weit mehr Menschen unterzeichnet

http://www.dutchnews.nl/news/archives/2017/10/questions-mount-about-anne-faber-suspect-and-the-clinic-which-treats-him/


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

13.10.2017 um 12:40
Chapeau!! Petition hervorragend. Wo kann die unterschrieben werden??!!
Die Verantwortlichen, die diesen Menschen freien Ausgang gewähren tragen die Schuld !! Vielmehr Verantwortung hinter den vergitterten Mauern ist angesagt.
Auch hier in Deutschland wäre eine öffentliche Diskussion angebracht.
Solche Täter gehören für immer weggeschlossen und unter steter Kontrolle!!
Sina in Neumünster war auch einem solchen begegnet mit den schrecklichsten Folgen: Ermordet! Und noch viele andere! Einfach schrecklich!

Unsere Justizvollzugsanstalten sind sicher - nur wenn sie auch verschlossen bleiben. Forensik/psychiatr. Klinik lebenslang!!!


melden
Anzeige

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

13.10.2017 um 12:51
@Hahnundhenne
Hahnundhenne schrieb:Chapeau!! Petition hervorragend. Wo kann die unterschrieben werden?
Einfach den von @frauzimt eingestellten Link anklicken. Ich habe auch gerade unterschrieben.

http://www.dutchnews.nl/news/archives/2017/10/questions-mount-about-anne-faber-suspect-and-the-clinic-which-treats-him/


melden
497 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.617 Beiträge