Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

344 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Fahrrad, Holland, Studentin, Kaserne, Utrecht, Fahrradtour
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

06.10.2017 um 09:08
Der Teich ist nun wohl bis auf Fußknöchelhöhe ausgepumpt worden. Anne wurde bis jetzt noch nicht gefunden..


melden
Anzeige

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

06.10.2017 um 10:27
hoffentlich ist das arme Mädchen noch am Leben
wie schlimm


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

06.10.2017 um 12:12
Ich wüsste gerne mal, wie man auf das Fahrrad aufmerksam wurde. Steht dazu etwas irgendwo?


melden
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

06.10.2017 um 13:32
@gruselich darüber ist leider noch nichts bekannt gemacht worden


melden
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

06.10.2017 um 17:14
Es wurde nun ihr Rucksack in der Potterlaan, ca. 150m von dem Teich, gefunden.

https://www.telegraaf.nl/nieuws/542863/al-500-tips-over-vermissing-anne-faber

Durch DNA Tests wurde auch bestätigt dass es sich tatsächlich um ihre Jacke handelt.

Hoffentlich wird sie bald gefunden.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

06.10.2017 um 17:38
Oh je, das klingt alles gar nicht gut. Ich befürchte, sie lebt nicht mehr :( falsche Zeit, falscher Ort? Welchen Grund sollte es sonst geben, dass ihre Sachen an verschiedenen Orten gefunden wurden?
Schrecklich :(


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

06.10.2017 um 17:41
Schlimm . Aber noch wurde keine Leiceh gefunden . Man darf also noch hoffen das sie vllt nur ausgerissen ist


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

06.10.2017 um 17:46
@RALEXS

Ja schön wäre es... Aber warum sollte sie dann ihre Sachen und das Fahrrad weg werfen?


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

06.10.2017 um 17:52
RALEXS schrieb:Man darf also noch hoffen das sie vllt nur ausgerissen ist
Und verstreut ihre Sachen im Umkreis um den See? Wohl kaum. Das alles sieht mir nicht nach einem freiwilligen verlassen des Lebensraumes aus
Leider gehe ich auch davon aus, das sie nicht mehr lebt :(


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

06.10.2017 um 17:56
@Nalimon

Das hört sich leider gar nicht gut an :( Auch wenn ich es mir anders wünschen würde, aber dieser Vermisstenfall wird wohl leider nicht gut ausgehen :( Kann man nur hoffen, dass sie Anne bald finden. Diese Ungewissheit muss für die Familie unerträglich sein..

@RALEXS

Schön wäre dass, aber daran glauben kann ich nicht. Es macht keinen Sinn, dass sie ihre Sachen verstreut und ihr Fahrrad im Teich versenkt. Dieser Vermisstenfall wird leider nicht gut ausgehen. Ein Verbrechen wird für mich leider immer wahrscheinlicher.. :/


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

06.10.2017 um 17:56
Ich finde es sehr vorbildlich, mit wieviel Engagement gesucht wird.
Habe heute gelesen, dass am 1 Oktober ein Mann in der näheren Umgebung überfallen und sein Rucksack sowie sein Mountainbike gestohlen wurde. Er soll von 3 Männern überfallen worden sein, die ihn aus dem Wald heraus überrascht haben.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

06.10.2017 um 18:01
gruselich schrieb:Er soll von 3 Männern überfallen worden sein, die ihn aus dem Wald heraus überrascht haben.
Schlimm. Wie im wilden Westen. Was ist mit den Menschen los?!


melden
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

06.10.2017 um 18:12
Ich finde es auch wirklich super, dass so umfangreich nach ihr gesucht wird (von Polizei und Bevölkerung). Ich glaube es ist auch nicht üblich, dass die Bevölkerung so aktiv an der Suche beteiligt wird. Die Polizei weist die Helfer ein und hat zusammen mit ihnen die Landschaft in Linien durchkämmt. Das kenne ich so hier aus Deutschland nicht, aber vielleicht wird das hier auch nur nicht so publik gemacht.

Ich habe zur Übersicht einmal eine Zusammenstellung von den bisherigen Fundorten gemacht.


Screen Shot 20171006 at 17.59.21

Ich glaube eher nicht, dass es ein Raubüberfall war, weil ja persönliche Gegenstände gefunden wurden, aber sie noch nicht.

Glaub ihr, dass der Abriss des Handysignals zufällig ist, oder das dort etwas passiert sein könnte?Oder glaubt ihr das Abgriffort am Teich war?

Ich glaube eher, dass oben im Wald der Abgriff war, bin mir nur noch nicht schlüssig wie die Gegenstände dort hingekommen sind..


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

06.10.2017 um 19:04
Vielleicht vom Rad gestoßen, alles eingepackt und nachher nach und nach aus dem Auto geworfen?


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

06.10.2017 um 19:09
@Nalimon

Danke für das Bild. Das ist ja schon ein Stück auseinander, das letzte Handysignal und die Funde vom Fahrrad, ihrem Rucksack und Jacke. Wirkt für mich so, als war ein Täter mit dem Auto unterwegs und hat dann dort das Fahrrad, Rucksack und ihre Jacke entsorgt. Anne ist vllt ganz woanders, da wo sie keiner Vermutet :(. Ein Täter mit Auto kann ja ziemlich weit gefahren sein. Wenn ja, kann es lange dauern bis man Anne gefunden hat. :(


melden
RealBlueSky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

06.10.2017 um 21:35
E_M schrieb:E_Mheute um 19:04

Vielleicht vom Rad gestoßen, alles eingepackt und nachher nach und nach aus dem Auto geworfen?
Oder er (?) hat versucht, sie am Rucksack festzuhalten und sie ist entkommen. Rucksack verloren.

Hat sie eingeholt und vom Fahrrad gestoßen. Fahrrad verloren.

Sie ist weiter gerannt. Hat sie festgehalten, ihre Jacke war offen ... Jacke verloren.

Sie kurz entkommen, bevor er sie erwischt und in ein Auto gezogen hat.
Nalimon schrieb:Ich finde es auch wirklich super, dass so umfangreich nach ihr gesucht wird (von Polizei und Bevölkerung). Ich glaube es ist auch nicht üblich, dass die Bevölkerung so aktiv an der Suche beteiligt wird. Die Polizei weist die Helfer ein und hat zusammen mit ihnen die Landschaft in Linien durchkämmt. Das kenne ich so hier aus Deutschland nicht, aber vielleicht wird das hier auch nur nicht so publik gemacht.
Doch, gibt es bei Vermisstenfällen, hab auch 2x mitgemacht. Leider wurden die Personen nur tot gefunden. Es wurde auch in der Zeitung publik gemacht. Vielleicht ist es nicht immer das Mittel der ersten Wahl, weil man ja Spuren zertrampeln könnte.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

07.10.2017 um 00:05
A.F. sieht auf dem WA-Foto gar nicht glücklich aus, eine seltsame angespannte Mimik, die Augen von Ihr sehen irgendwie verzweifelt aus.
Was für einen Zweck könnte das WA-Foto mit dem merkwürdigen Handzeichen denn haben?
Wurde A.F. zu diesem Foto gezwungen um ggf. Zeit für einen möglichen Täter zu gewinnen?
appId21791a8992982cd8da851550a453bd7fqua.9


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

07.10.2017 um 00:14
@Drosselpart:Ich hatte mir das anfangs auch gedacht. Allerdings gibt es Leute, die gern Grimassen schneiden. Bevor man hier Schlüsse zieht, müsste man wohl die Anverwandten fragen, ob Anne gerne Grimassen auf Selfies geschnitten hat (hier zB "Igitt, seht das Schmuddelwetter hier und ich hier draußen). 


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

07.10.2017 um 00:17
@Seneca22
Warum benutzt A.F. das sogenannte "Victory-Zeichen" überhaupt?
In Deutschland und in den meisten westlichen Ländern versteht sich z.B. die Geste als Zeichen für den Sieg, als Sieg über was?


melden
Anzeige

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

07.10.2017 um 00:20
Das ist ein ganz normales Bild. So viele junge Mädels und Frauen machen Selfies mit dieser Geste und nem fetten Grinsen im Gesicht. Hier ist der Gesichtsausdruck sicherlich ironisch zu verstehen, da der strömende Regen ziemlich uncool war und sie deshalb statt für das Foto zu strahlen lieber eine Grimasse zieht.

Wenn man deprimiert oder in Gefahr ist oder abhauen will, ist man vermutlich eher weniger in der Stimmung für Selfies im Regen, die man dann noch postet oder an Freunde verschickt. Dann lässt man das einfach.


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge