Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

1.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

16.06.2018 um 22:29
Zitat von mrt101mrt101 schrieb:Es kann genauso gut sein, dass der Tausch der Kennzeichen einfach nur ein Streich Unbedarfter war (vorausgesetzt der zweite Satz Kennzeichen befand sich aus Gründen bereits im roten Cuore), die von dem Fall gar nichts wussten und somit auch gar nicht im entferntesten daran dachten, die Identifikation eines Kfz zu verschleiern.
Hallo MRT,
die Ausführung verstehe ich nicht...

Anzeige
1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

16.06.2018 um 22:40
Zitat von jadajada schrieb:die Ausführung verstehe ich nicht...
Es wird ständig ein Zusammenhang gesehen zwischen dem Verschwinden des HW und dem Tausch der Kennzeichen.
Dieser muss nicht zwangsläufig bestehen. Ich halte es sogar für wahrscheinlicher, dass es da gar keinen Zusammenhang gibt.

Für sich alleine betrachtet stand da ein roter Cuore relativ lange auf demselben Platz.
Wie ich in einem anderen Beitrag bereits erwähnte sind solche Parkplätze oft auch abendlicher Treffpunkt für Jugendliche und junge Erwachsene. Diese merken natürlich nach einer Weile, dass da dieser Wagen schon länger steht und betrachten ihn sich genauer.
Sie sehen, dass dort ein Satz Kennzeichen im Wagen liegt und finden es aus einer Bierlaune heraus einfach lustig, die Kennzeichen zu tauschen und die "richtigen" wegzuwerfen.
(Ja, das Auto kann durchaus einfach unabgeschlossen abgestellt worden sein. Und es ist vermutlich für Geübte auch nicht sonderlich schwierig solch einen Wagen ohne Schlüssel aufzusperren.)


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

16.06.2018 um 22:49
Diese permanenten Andeutungen, dass irgendwas nicht diskutiert werden darf, weil es sonst gelöscht wird, hören jetzt auf! Wenn etwas nicht diskutiert werden darf, dann darf es ebenso wenig angedeutet werden!
Haltlose Verdächtigungen gegenüber Angehörigen, ohne jeglichen Hinweis hierfür, sind zu unterlassen! Und mit Hinweis sind behördliche Veröffentlichungen, bzw. seriöse Presse gemeint.

Weitere kryptische Andeutungen werden zu Sanktionen führen!


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

16.06.2018 um 23:12
Zitat von mrt101mrt101 schrieb:Es kann genauso gut sein, dass der Tausch der Kennzeichen einfach nur ein Streich Unbedarfter war (vorausgesetzt der zweite Satz Kennzeichen befand sich aus Gründen bereits im roten Cuore), die von dem Fall gar nichts wussten und somit auch gar nicht im entferntesten daran dachten, die Identifikation eines Kfz zu verschleiern.
Da stellt sich immer noch die Frage, wie sind sie in das Auto reingekommen.
Wäre in das Auto eingebrochen worden, dann wäre das bestimmt erwähnt worden, davon bin ich überzeugt.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

16.06.2018 um 23:26
@mrt101
Wenn das irgendwelche Jugendliche aus Spass gemacht hätten und das Auto wäre nicht abgeschlossen gewesen, dann hätten sie sich doch bei der Polizei melden können?
Und die Polizei hätte doch vielleicht erwähnt, dass das Auto nicht abgesperrt war?


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 00:11
Zitat von BelaBeluBelaBelu schrieb:@mrt101
Wenn das irgendwelche Jugendliche aus Spass gemacht hätten und das Auto wäre nicht abgeschlossen gewesen, dann hätten sie sich doch bei der Polizei melden können?
Und die Polizei hätte doch vielleicht erwähnt, dass das Auto nicht abgesperrt war?
Die Idee mit den Jugendlichen ist sowieso schon total unwahrscheinlich. Dass die sich dann auch noch im Nachhinein melden würden...

Der zeitliche Zusammenhang zwischen der Einleitung der Fahndung nach HW und dem Wechsel der Kennzeichen spricht doch eine ziemlich klare Sprache. Jemand wusste, dass nun nach dem ursprünglichen Kennzeichen + dem Cuore gefahndet wurde. Für den mutmaßlichen Täter lief es bis dahin top, muss man mal sagen. Geht man davon aus, dass HW noch in der Nacht vor seinem Traktordate getötet wurde, so dauerte es eine ganze Weile, bis sich überhaupt jemand ernsthaft Sorgen machte und eine Vermisstenanzeige gestellt wurde. Nach der Fahndung wollte der Täter das Auffinden noch ein bisschen weiter hinauszögern mit den anderen Kennzeichen. Sonderlich mysteriös finde ich diesen Aspekt des Falls mittlerweile nicht mehr.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 01:06
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Der zeitliche Zusammenhang zwischen der Einleitung der Fahndung nach HW und dem Wechsel der Kennzeichen spricht doch eine ziemlich klare Sprache. Jemand wusste, dass nun nach dem ursprünglichen Kennzeichen + dem Cuore gefahndet wurde. Für den mutmaßlichen Täter lief es bis dahin top, muss man mal sagen. Geht man davon aus, dass HW noch in der Nacht vor seinem Traktordate getötet wurde, so dauerte es eine ganze Weile, bis sich überhaupt jemand ernsthaft Sorgen machte und eine Vermisstenanzeige gestellt wurde. Nach der Fahndung wollte der Täter das Auffinden noch ein bisschen weiter hinauszögern mit den anderen Kennzeichen. Sonderlich mysteriös finde ich diesen Aspekt des Falls mittlerweile nicht mehr.
Abgesehen davon, dass das so hier schon diskutiert wurde, aber keiner der beteiligten User sich einen Reim drauf machen konnte, warum und wie beschafft, der angenommene "Täter" die anderen Kennzeichen hatte..... und man spekulierte, dass sie evtl. im Auto waren ( und dieses nicht abgeschlossen war bzw. "Täter" die Schlüssel hatte), warum auch immer, meinst du nicht, dass es da zumindest im Auto, i-welche Fremdpuren gegeben hätte? Da wurden aber scheinbar keine gefunden. Also kann man davon ausgehen, dass "Täter" nie in dem Auto zugange war. Jetzt könnte man spekulieren, dass HW dem "Täter" die anderen Kennzeichen "freiwillig" gab. Aber warum hätte der (Täter) die haben wollen, wenn er gar nicht wusste, wie sich alles entwickelt? Ich kann mir dahin gehend nur vortellen, dass HW selbst die Kennzeichen "anderswertig" verwenden wollte, will dem Mann das aber nicht unterstellen. Nur, in dem Fall wäre der Kennzeichenwechsel für mich einigermaßen nachvollziehbar, der "Täter" hat die dann einfach an sich genommen, nachdem er HW, warum auch immer, umbrachte.

Und dieses "warum auch immer", was ich schrieb, ist auch noch mit das, was hier so "mysteriös" an dem Fall ist. Mir erschließt sich kein offensichtlicher Grund, aus dem, was wir durch Medien und XY wissen..... spekulativ könnte es mit seinen öfteren "Kurzreisen" zu tun haben, das, wovon keiner so recht Bescheid weiß, aus seinem persönlichem Umfeld und von Seiten der Behörden.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 01:51
aus meiner sicht ist da wenig mysteriös oder seltsam. ich halte es für absolut abwegig und abenteuerlich, dass ein potenzieller mörder wochen nach der tat nochmal in einen bauernof einbricht, um kennzeichen zu klauen, nur um das auffinden des fahrzeugs etwas hinauszuzögern... viel zu riskant und das risiko steht in keiner relation zum nutzen. ich halte es für deutlich realistischer, dass das jemand getan hat, der unbehelligt dort zugang hat.
ich denke mal, dass die erwähnung der "mehreren konten" auch nicht zufällig war, sondern dass hier deutlich gemacht werden sollte, dass er über geld verfügte.
bei einem mord geht es m.e. nahezu immer um geld oder große emotionen. letzteres scheint mir hier primär nicht der fall zu sein....
abschließend wurde im filmfall explizit erwähnt, dass er seine langjährige freundin nie auf den hof mitgebracht hat...und in sieben jahren nicht seiner tochter vorgestellt hat.... die regisseure hielten diesen sachverhalt für erwähnenswert und ich finde ihn ausgesprochen nachdenkenswert. aus meiner sicht ist der ganze filmfall ein offenes buch, nur fehlt wie immer der letzte beweis. jedenfallls wurde nochmal deutlich gemacht, dass die freundin die erfahrung mit "reisen ohne abzumelden" oder "reisen iohne angabe des ortes" oder "verschwinden ohne meldung" noch nicht gemacht hat, denn sonst hätte sie nicht gleich die polizei alarmiert... und sie kannte ihn schon sieben jahre....


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 07:51
Ich denke auch, dass das gelegentliche "Verschwinden" einfach mehrtägige Besuche bei der Freundin waren, kann sein, dass sie auch manchmal gemeinsam Urlaub machten.


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 09:14
@Thoelke
Es wurde ja hier schon geklärt, dass die Freundin sich nicht sorgen machte wegen dem plötzlichen Verreisen, sondern weil er die Verabredung nicht eingehalten bzw. abgesagt hatte


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 09:31
Zitat von KottanKottan schrieb:Ich denke auch, dass das gelegentliche "Verschwinden" einfach mehrtägige Besuche bei der Freundin waren, kann sein, dass sie auch manchmal gemeinsam Urlaub machten.
Und das sollte die Polizei bei ihren Ermittlungen nicht abgeklärt haben? Sehr unwahrscheinlich, oder besser gesagt, ich halte das für völlig ausgeschlossen.

Er sagt zu seiner Tochter am 30.06.2017, er würde für ein paar Tage wegfahren. Aber weder seine Tochter noch seine Freundin haben Kenntnis, wohin er gedenkt zu fahren. Für seine Freundin scheint es eine außergewöhnliche Situation zu sein, dass er eine Verabredung nicht einhält. Sie erstattet deshalb schon am nächsten Tag eine Vermisstenanzeige. Für die Tochter jedoch ist das nicht ungewöhnlich.
Seine Tochter wusste zwar, dass der damals 70-Jährige verreist, allerdings nicht wie lang und wohin. Zunächst wunderte sie sich nicht, da dies schon mehrfach vorgekommen war. Als er in den Wochen danach jedoch weder auftauchte, noch ein Lebenszeichen von sich gab, meldete ihn seine Tochter als vermisst.
Die Polizei wird das abgeglichen haben, wann Weiske laut Tochter in der Vergangenheit verreist war und die Freundin befragt haben, ob er diese Zeiten mit ihr zusammen verbracht hat. Deshalb können wir als gesichert davon ausgehen, dass weder Freundin noch Tochter wussten, welchem Zweck die Reisen galten.

Hier klang schon einmal die Möglichkeit an, er habe vielleicht noch andere Beziehungen gehabt. Deshalb unterband er den Kontakt zwischen Freundin und Tochter. So konnte die Freundin nichts von diesen Reisen erfahren und er ersparte sich diesbezügliche Fragen. Und auch wenn der Anlass des Verreisens ein anderer gewesen sein sollte, es konnten sich die beiden Frauen jedenfalls nicht austauschen und eventuell Mutmaßungen anstellen.

So wie es in dem Film anklang, scheint das keine Beziehung gewesen zu sein, bei der man häufiger gemeinsame Freizeitaktivitäten unternahm. Auf der anderen Seite aber scheint Weiske jemand gewesen zu sein, der getroffene Verabredungen immer zuverlässig einhielt. Ansonsten hätte die Freundin nicht schon am nächsten Tag die Vermisstenanzeige bei der Polizei gemacht. In sieben Jahren Beziehung weiß man den Partner einzuschätzen und auch in einer möglicherweise lockeren Beziehung untypisches Verhalten einzuordnen.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 12:57
Ich sehe das wie PurePu, der Fall ist m.M.n. ziehmlich eindeutig, und die Polizei wird das wissen, aber es fehlt halt der entscheidene Beweis, da man aufgrund von Mutmaßungen und Schlußfolgerrungen halt niemanden verurteilen darf/kann (was ja auch gut ist, sonst säße halb Deutschland unschuldig im Gefängnis! 😅)


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 13:20
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Abgesehen davon, dass das so hier schon diskutiert wurde, aber keiner der beteiligten User sich einen Reim drauf machen konnte, warum und wie beschafft, der angenommene "Täter" die anderen Kennzeichen hatte.....
Das stimmt schon mal nicht. Lies die Beiträge genauer. Es gab durchaus Erklärungsansätze.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Da wurden aber scheinbar keine gefunden. Also kann man davon ausgehen, dass "Täter" nie in dem Auto zugange war.
Wurden tatsächlich keine gefunden? Weißt du das?
Wurde das Auto überhaupt so sorgfältig kriminaltechnisch untersucht?
Warum kann man aus einer fehlenden (Fremd)DNA darauf schließen, dass niemand in dem Auto zugange war?
Müsste Fremd-DNA notwendigerweise vom Täter stammen? Vielleicht wurde fremde DNA gefunden, aber die Person fuhr zuvor schon einmal mit dem Cuore (berechtigt), Freunde, Familie... In meinem Auto würde man solche Spuren finden.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Jetzt könnte man spekulieren, dass
...

Wie die Kennzeichen vom Scheunen-Cuore zum mutmaßlichen Täter gelangt sind, weiß ich nicht. Fakt ist, dass ein zeitlicher Zusammenhang zwischen der Fahndung nach dem alten Kennzeichen und der Wechselaktion liegt. Ich glaube hier nicht an einen Zufall oder spielende Jugendliche. Es ergibt viel mehr Sinn, dass ein Täter aufgrund des Fahndungsdrucks glaubte, irgendwie handeln zu müssen und die Kennzeichen tausche, auf welche er Zugriff hatte. Er kann sie aus der Scheune geholt haben, aus dem roten Cuore oder kam zuvor schon in deren Besitz.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Mir erschließt sich kein offensichtlicher Grund
Weil wir das Motiv eines möglichen Täters nicht kennen, heißt das ja nicht, dass es keines gegeben hat.


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 13:50
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Fakt ist, dass ein zeitlicher Zusammenhang zwischen der Fahndung nach dem alten Kennzeichen und der Wechselaktion liegt.
Genau, das ist aber eben ganz selten nur auch ein *kausaler* Zusammenhang. Unser menschliches Gehirn ist so angelegt, dass es solche Verbindung mit Vorliebe herstellt. Das wird auch gerne von Werbung, Statistikinterpretationen etc. missbraucht. Einfach mal über Korrelation vs. Kausalität informieren.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 14:53
Zitat von mrt101mrt101 schrieb:Genau, das ist aber eben ganz selten nur auch ein *kausaler* Zusammenhang. Unser menschliches Gehirn ist so angelegt, dass es solche Verbindung mit Vorliebe herstellt. Das wird auch gerne von Werbung, Statistikinterpretationen etc. missbraucht. Einfach mal über Korrelation vs. Kausalität informieren.
Ich schrieb nirgendwo von einem Kausalzusammenhang. Es ist doch jedem hier klar, dass es um Wahrscheinlichkeiten geht. Zum Beispiel halte ich es für wahrscheinlicher, dass ein möglicher Täter die Kennzeichen gewechselt hat, als dass Jugendliche sich einen Spaß erlaubt haben mit den Kennzeichen. Du kommst auch nicht aus dem Nichts darauf, dass es Jugendliche gewesen sein könnten, sondern du greifst auf deine Lebenserfahrung zurück und ziehst entsprechende Schlüsse.


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 15:08
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Zum Beispiel halte ich es für wahrscheinlicher, dass ein möglicher Täter die Kennzeichen gewechselt hat, als dass Jugendliche sich einen Spaß erlaubt haben mit den Kennzeiche
Da bin ich ganz anderer Meinung. Wenn wir hier einen Täter annehmen wollen, der HW getötet hätte, dann wäre es doch purer Wahnsinn, wenn er später zu dem Wagen zurückehert und an den Schildern rumhantiert. Hier könnte er gesehen werden. Zuvor hat ihn offenbar niemand entdeckt. Warum sollte er ein solches Risiko eingehen? Welchen Nutzen hätte er hierdurch? Dass der Wagen irgendwann mal, egal mit welcher Nummer auffallen würde ist doch klar. Ikea hätte ihn da ja nicht vergammeln lassen. Welchen "Zeitvorsprung" hätte der Täter für was nützen sollen?


3x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 15:08
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Ich schrieb nirgendwo von einem Kausalzusammenhang. Es ist doch jedem hier klar, dass es um Wahrscheinlichkeiten geht. Zum Beispiel halte ich es für wahrscheinlicher, dass ein möglicher Täter die Kennzeichen gewechselt hat, als dass Jugendliche sich einen Spaß erlaubt haben mit den Kennzeichen. Du kommst auch nicht aus dem Nichts darauf, dass es Jugendliche gewesen sein könnten, sondern du greifst auf deine Lebenserfahrung zurück und ziehst entsprechende Schlüsse.
Du liest aber auch nicht richtig bzw. verstehst nicht. MRT101 hat nicht behauptet, du hättest was von einem Kausalzusammenhang geschrieben....

Was die Jugendlichen betrifft...., dass da welche zugange waren, halte ich auch für nicht plausibel.

Bei dem speziellen Parkplatz kann ich mir ein " rum hängen" junger Leute auch so gar nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 15:09
Zitat von mrt101mrt101 schrieb:Sie sehen, dass dort ein Satz Kennzeichen im Wagen liegt und finden es aus einer Bierlaune heraus einfach lustig, die Kennzeichen zu tauschen und die "richtigen" wegzuwerfen.
Hört sich nach Arbeit an.
Gut, mancher Streich ist mit etwas Arbeit verbunden. Dann möchte man aber eine bestimmte Person ärgern,- oder auf der Lauer liegen und gucken, wie sich ein Unbekannter ärgert.

Die Szene die du beschreibst: Jugendliche, Übermut, Bierlaune, kann ich mir schon vorstellen.
Ich sehe die dann aber die Nummernschilder entfernen und damit abhauen.
Und nicht den anderen Satz aus dem Auto rausholen und anschrauben.
Was ist der Witz wenn man den Autobesitzer nicht kennt?


Dann denke ich mir schon eher, dass das rote scheinbar auf dem Parkplatz vergessene Auto plötzlich keine Nummernschilder mehr hatte weil die jemand abgemacht hat. (Weil er die gebrauchen konnte)

Das hakt natürlich auch.
Ein Auto ohne Nummern fällt ja besonders auf. Und niemand berichtete, dass dieses Auto phasenweise ohne Kennzeichen da stand.

Bedeutet, dass jemand, der mit dem Verschwinden des Autohalters zu tun hat, schnell reagiert und die anderen Nummern angeschraubt hat.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 15:19
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Da bin ich ganz anderer Meinung. Wenn wir hier einen Täter annehmen wollen, der HW getötet hätte, dann wäre es doch purer Wahnsinn, wenn er später zu dem Wagen zurückehert und an den Schildern rumhantiert. Hier könnte er gesehen werden. Zuvor hat ihn offenbar niemand entdeckt. Warum sollte er ein solches Risiko eingehen? Welchen Nutzen hätte er hierdurch? Dass der Wagen irgendwann mal, egal mit welcher Nummer auffallen würde ist doch klar. Ikea hätte ihn da ja nicht vergammeln lassen. Welchen "Zeitvorsprung" hätte der Täter für was nützen sollen?
Deshalb denken hier ja einige, sie wüssten was passiert ist, weil gerade das mit den Kennzeichen ( scheinbar) nur in eine Richtung führen kann.

Für mich ist da gar nix klar... im Gegenteil.

OT: Schön, dich hier zu lesen!


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 15:33
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Hier könnte er gesehen werden.
Fakt: Jemand hat die Kennzeichen gewechselt und wurde dabei nicht gesehen, oder jemand hat dies gesehen und maß dem keine Bedeutung bei oder hat es zwischenzeitlich vergessen.
Das Entdeckungsrisiko für einen möglichen Täter ist da, aber mitten in der Nacht überschaubar. Vielleicht wägte er ab: Auto umparken oder Nummernschilder wechseln. Und letzteres schien ihm sicher genug.
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Zuvor hat ihn offenbar niemand entdeckt.
Genau. Er hat es schon mal geschafft, da sogar unerkannt hinzufahren und abzuhauen (wer es auch war). Die Nummernschilder zu wechseln ist da ein Klacks dagegen.
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Welchen Nutzen hätte er hierdurch?
Der Nutzen wäre, dass das Auto vielleicht noch etwas länger verschwunden bleibt. Natürlich wäre das für einen Täter positiv. Sobald das Auto gefunden wird, ist das für die Ermittler ein untrügliches Indiz dafür, dass HW tatsächlich etwas zugestoßen sein könnte, was zu einer Intensivierung der Ermittlungsmaßnahmen führt. Zuvor hat man noch hoffen können, dass er mit seinem Auto unterwegs war. Das fiel dann weg. Je mehr Zeit vergeht, desto besser für den Täter. Spuren fallen der Witterung anheim, Zeugen erinnern sich nicht mehr richtig, mögliche Überwachungsaufnahmen sind schon zigmal überschrieben, Beweise konnten in aller Ruhe vernichtet werden usw.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:MRT101 hat nicht behauptet, du hättest was von einem Kausalzusammenhang geschrieben....
Wüsste nicht, wie ich das anders interpretieren soll.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Deshalb denken hier ja einige, sie wüssten was passiert ist, weil gerade das mit den Kennzeichen ( scheinbar) nur in eine Richtung führen kann.
Das hast du jetzt schon häufiger so geschrieben, es stimmt zumindest für mich aber nicht. Nur weil ich die Sache mit den Nummernschildern als weniger mysteriös ansehe, bedeutet dass nicht, dass ich weiß, was passiert ist oder ich andere Szenarien ausschließe.


Anzeige

melden