Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

1.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 15:43
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:Ich sehe das wie PurePu, der Fall ist m.M.n. ziehmlich eindeutig, und die Polizei wird das wissen, aber es fehlt halt der entscheidene Beweis,
Und wie wäre es, du und @PurePu, ihr ließet uns endlich einmal teilhaben an eurer Sichtweise?
Vor allem an dem, was ihr annehmt, was die Polizei weiß aber nicht verrät.
So allmählich reicht es mit den Spielchen, oder wie es im roten Balken hieß:
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Weitere kryptische Andeutungen werden zu Sanktionen führen!


Anzeige
1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 16:13
Zitat von KottanKottan schrieb:Ich denke auch, dass das gelegentliche "Verschwinden" einfach mehrtägige Besuche bei der Freundin waren, kann sein, dass sie auch manchmal gemeinsam Urlaub machten.
Ich denke hingegen nach wie vor, dies dürfte eine der ersten Übungen der Polizei gewesen sein, dieses abzugleichen. Daher schließe ich es aus.
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Wurde das Auto überhaupt so sorgfältig kriminaltechnisch untersucht?
Warum kann man aus einer fehlenden (Fremd)DNA darauf schließen, dass niemand in dem Auto zugange war?
Müsste Fremd-DNA notwendigerweise vom Täter stammen? Vielleicht wurde fremde DNA gefunden, aber die Person fuhr zuvor schon einmal mit dem Cuore (berechtigt), Freunde, Familie... In meinem Auto würde man solche Spuren finden.
Denke mal, in deinem Auto würde man derartige Spuren auch nicht mehr finden, hätte es wochenlang im Freien gestanden, denn im Sommer bleiben da hohe Temperaturen nicht aus, die zur Vernichtung von DNA und Fingerabdrücken führen.
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb: Welchen "Zeitvorsprung" hätte der Täter für was nützen sollen?
Nicht nutzen können, aber die Zeit hätte ihm bei der Vernichtung von Spuren geholten.
Zitat von mrt101mrt101 schrieb:Sie [die Jugendlichen] sehen, dass dort ein Satz Kennzeichen im Wagen liegt und finden es aus einer Bierlaune heraus einfach lustig,
Wie schon mal gefragt, warum sollten die Jugendlichen etwas sehen, was der Angestellten, die sich das Auto genau betrachtete, verborgen blieb?


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 16:36
Zitat von emzemz schrieb:Wie schon mal gefragt, warum sollten die Jugendlichen etwas sehen, was der Angestellten, die sich das Auto genau betrachtete, verborgen blieb?
Die Angestellte hat den Wagen fotografiert. Auf den Bildern kann man möglicherweise auch das Innere sehen und ob dort Nummernschilder liegen. Aber da die Bilder nicht öffentlich sind, wissen wir das nicht.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 16:46
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Deshalb denken hier ja einige, sie wüssten was passiert ist, weil gerade das mit den Kennzeichen ( scheinbar) nur in eine Richtung führen kann.

Für mich ist da gar nix klar... im Gegenteil.
Richtig, klar ist hier gar nichts. Auch den Ermittlern nicht, sonst hätten die sich auch nicht an xy gewandt.

Und: schön, Dich hier zu lesen


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 16:47
Zitat von emzemz schrieb:Wie schon mal gefragt, warum sollten die Jugendlichen etwas sehen, was der Angestellten, die sich das Auto genau betrachtete, verborgen blieb?
Theoretisch könnten die Nummernschilder verdeckt gelegen haben, im Fußraum, halb unter Einen Sitz geschoben, von außen nicht zu sehen.
Wenn diese gedachten Jugendlichen das Auto geöffnet hätten, hätten sie vielleicht etwas rumgeschnüffelt, auf der Suche nach irgendetwas Interessantem und die Schilder gefunden.

Aber wie gesagt, ich glaube nicht daran.
Meiner Meinung nach, hat das Vertauschen der Kennzeichen etwas mit dem Fall zu tun.

Kann´s auch nicht erklären, denn ich habe eigentlich eine Vorliebe für die Idee, dass ungelöste Fälle oft nur mysteriös erscheinen, weil es eine Komponente gibt, die rein gar nichts mit dem Fall zu tun hat. - Etwas, das nur zufällig geschehen ist, ohne Bezug.

Aber hier kommt mir der Gedanke nicht.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 16:48
Zitat von emzemz schrieb:Ich sehe das wie PurePu, der Fall ist m.M.n. ziehmlich eindeutig, und die Polizei wird das wissen, aber es fehlt halt der entscheidene Beweis,
Und wie wäre es, du und @PurePu, ihr ließet uns endlich einmal teilhaben an eurer Sichtweise?
Danke @emz sehe ich auch so: Katze aus dem Sack!


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 16:50
Für mich ist nicht erklärbar, dass Herr Weiske seiner Tochter gesagt haben soll, er fahre für ein paar Tage weg, aber seiner Freundin nicht abgesagt hat.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 16:53
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb: emz schrieb:
Wie schon mal gefragt, warum sollten die Jugendlichen etwas sehen, was der Angestellten, die sich das Auto genau betrachtete, verborgen blieb?

JosephConrad schrieb:
Die Angestellte hat den Wagen fotografiert. Auf den Bildern kann man möglicherweise auch das Innere sehen und ob dort Nummernschilder liegen. Aber da die Bilder nicht öffentlich sind, wissen wir das nicht.
Ich hatte nicht von Fotos geschrieben, sondern davon, dass sich die Angestellte das Auto genau betrachtete.
Da mag dir dieser Beitrag weiterhelfen, was gemeint war.
Zitat von mrsjacquiemrsjacquie schrieb am 12.11.2017:•eine Zeugin hat im August ein Foto vom roten Daihatsu mit den Kennzeichen WSF-AL... auf dem IKEA Parkplatz gemacht, da ihr dieser Wagen aufgefallen ist. Im Wagen lagen benutzte Taschentücher, Flaschen und eine aufgewühlte Decke, als würde jemand darin schlafen.
Autokennzeichen wären ihr da bestimmt aufgefallen, wenn sie sogar benutzte Taschentücher erkennt. ;)


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 16:55
Zitat von emzemz schrieb:Autokennzeichen wären ihr da bestimmt aufgefallen, wenn sie sogar benutzte Taschentücher erkennt. ;)
Die könnten natürlich nicht sichtbar hinten, unter der Heckklappe gelegen haben. Aber ich glaube, dass jeamd die Kennzeichen vom Hof geholt und angeschraubt hat.


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 16:56
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Die könnten natürlich nicht sichtbar hinten, unter der Heckklappe gelegen haben. Aber ich glaube, dass jeamd die Kennzeichen vom Hof geholt und angeschraubt hat.
Das halte ich für ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 16:57
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Das halte ich für ausgeschlossen.
Bitte begründe Deine Meinung.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 16:58
Das Risiko wäre in Relation zum Nutzen exorbitant hoch. Völlig unkalkulierbar.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 17:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn diese gedachten Jugendlichen das Auto geöffnet hätten, hätten sie vielleicht etwas rumgeschnüffelt, auf der Suche nach irgendetwas Interessantem und die Schilder gefunden.
Wie wären die Jugendlichen ins Auto gekommen?
Einbruchsspuren wären bestimmt veröffentlicht worden.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Die könnten natürlich nicht sichtbar hinten, unter der Heckklappe gelegen haben.
Und wie können die Jugendlichen sie dann sehen, wenn sie nicht sichtbar sind? :D
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Für mich ist nicht erklärbar, dass Herr Weiske seiner Tochter gesagt haben soll, er fahre für ein paar Tage weg, aber seiner Freundin nicht abgesagt hat.
Die Tochter sollte seine Arbeit übernehmen. Der Freundin abzusagen hatte offensichtlich nicht den Stellenwert.


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 17:07
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Das Risiko wäre in Relation zum Nutzen exorbitant hoch. Völlig unkalkulierbar.
Gut also er hatte den Wagenschlüssel und die Nummernschilder lagen von außen nicht sichtbar im Wagen. Das ist möglich.
Aber auch hier ist es ein großes Risiko noch mal zum Auto zu gehen und diese zu wechseln. Er musste sowieso davon ausgehen, dass der Wagen irgendwann gefunden wird, was soll's. Also auch diese Variante wäre ziemlich wenig durchdacht.
Zitat von emzemz schrieb:Und wie können die Jugendlichen sie dann sehen, wenn sie nicht sichtbar sind? :D
Ich glaube nicht, dass da Jugendliche am Werk waren, dass halte ich für völlig unwahrscheinlich.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 17:12
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb: emz schrieb:
Ich sehe das wie PurePu, der Fall ist m.M.n. ziehmlich eindeutig, und die Polizei wird das wissen, aber es fehlt halt der entscheidene Beweis,
Und wie wäre es, du und @PurePu, ihr ließet uns endlich einmal teilhaben an eurer Sichtweise?

Danke @emz sehe ich auch so: Katze aus dem Sack!
So wie du das jetzt zitiert hast, könnte da ein völlig falscher Eindruck entstehen, denn das schrieb ich nicht, sondern habe es ztitiert.

wofür bedankst du dich bei mir?
welche Katze ist aus dem Sack?

Stell das mal bitte klar, so dass es da keine Missverständnisse mehr geben kann.




So langsam erfahre auch ich, worauf die immer wieder gleichen kryptischen Andeutungen hindeuten sollen.
Leute, wenn es etwas gibt, was die Polizei nicht weiß und was vielleicht den Fall klären könnte, dann ist das Allmy so ziemlich der falscheste Ort, um darüber zu schwurbeln.

Wendet Euch an die Polizei


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 17:16
frauzimt schrieb:
Wenn diese gedachten Jugendlichen das Auto geöffnet hätten, hätten sie vielleicht etwas rumgeschnüffelt, auf der Suche nach irgendetwas Interessantem und die Schilder gefunden.
Zitat von emzemz schrieb:Wie wären die Jugendlichen ins Auto gekommen?
Einbruchsspuren wären bestimmt veröffentlicht worden

Das musst du die Fragen, die an die Jugendlichen glauben.
Ich nehme an, die gehen davon aus, dass das Auto nicht abgeschlossen war.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 17:40
Hallo zusammen, ich habe den Fall bei XY gesehen und seitdem muss ich immer wieder drüber nachdenken. Ich habe mir den gesamten thread durchgelesen und klinke mich jetzt einfach mal mit ein. An Jugendliche glaube ich nicht, ich vermute eher, dass HW die Nummernschilder schon dabei hatte. Der Täter hat sie dann an dich genommen, als er sich mit Weiske getroffen bzw nachdem er ihn ermordet hat. Dieses Szenario halte ich im Hinblick auf die Nummernschilder für am Wahrscheinlichsten....oder aber, dass der Täter ohnehin Zugang zur Scheune hatte. Der Schlüssel zum Fall liegt für mich aber nicht im Vertauschen der Nummernschilder, sondern in HW rätselhaften Kurzausflügen. Für mich hat der Mann, und so wurde es in XY auch dargestellt, ein Doppelleben geführt. Es hat immer einen Grund, wenn jemand seine Lebensbereiche so klar voneinander trennt. Andere Beziehungen oder dunkle Machenschaften kommen hier in Frage, bei HW vermute ich Letzteres.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 18:19
@Shiningbright


Ich gehe mal davon aus, dass die Polizei verifiziert hat, dass diese Kurzausflüge auch tatsächlich stattgefunden haben?


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 18:19
Zitat von ShiningbrightShiningbright schrieb:Es hat immer einen Grund, wenn jemand seine Lebensbereiche so klar voneinander trennt.
Ich dachte mir auch, dass er eigentlich gar nicht vorhatte zu dieser Veranstaltung zu fahren, sondern eben was ganz anderes. Er hatte wohl nicht damit gerechnet, dass seine Lebensgefährtin ein dermaßen hohes Interesse zeigen können, dorthin mitzufahren... letztendlich hatte er ihr diese Bitte gewährt, wohl aber könnte er vorgehabt haben, sie zu versetzen um eben genau das zu machen, was er eigentlich vorhatte (was auch immer das war). Hernach kam es möglicherweise zu einem folgenschwerem Ereignis, welcher Art auch immer...

Das ist natürlich auch nur spekulativ, ich halte das aber eben so oder so ähnlich für möglich...


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 18:31
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:Ich dachte mir auch, dass er eigentlich gar nicht vorhatte zu dieser Veranstaltung zu fahren, sondern eben was ganz anderes. Er hatte wohl nicht damit gerechnet, dass seine Lebensgefährtin ein dermaßen hohes Interesse zeigen können, dorthin mitzufahren... letztendlich hatte er ihr diese Bitte gewährt, wohl aber könnte er vorgehabt haben, sie zu versetzen um eben genau das zu machen, was er eigentlich vorhatte (was auch immer das war). Hernach kam es möglicherweise zu einem folgenschwerem Ereignis, welcher Art auch immer...

Das ist natürlich auch nur spekulativ, ich halte das aber eben so oder so ähnlich für möglich...
Das halte ich auch für möglich. Seine Freundin wollte an seinen Interessen teilhaben, HW wollte aber aus i-einem Grund genau dies nicht. Im XY- Film wurde seine "leichte Verärgerung" in Bezug auf die Fahrt zur Traktorausstellung ja auch recht gut dargestellt. Kann mir gut vorstellen, dass seine Freundin das genau so den Behörden vermittelte, weil ihr das und das "Versetzen" seitens HW schon etwas "verdächtig" vor kam, im Hinblick auf sein späteres Verschwinden.


Anzeige

2x zitiertmelden