Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

1.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 20:54
@frauZimt
Er hat 2 Töchter

Anzeige
1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 20:57
Zitat von ShiningbrightShiningbright schrieb:Und das ist für mich der Knackpunkt an der Geschichte: Was hat er getrieben, wenn er auf "Kurzurlaub" war?
Och, mir fiele da schon was ein, wie wäre es mit wilden Partys [keine Details :-)] in Tschechien oder Polen?

Komisch nur, dass das Auto im nahen Günthersdorf abgestellt wurde ...


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 20:58
Vielleicht hatte er ja vor, die Verabredung mit seiner Freundin noch abzusagen, ist aber nicht mehr dazu gekommen...


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 21:00
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:heute um 20:54
@frauZimt
Er hat 2 Töchter
Danke.
Die andere scheint dann weiter weg zu wohnen, nehme ich an?
In einem ganz anderen Ort?
Sie hat wahrscheinlich nicht direkt bemerkt dass der Vater nicht mehr erreichbar ist.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 21:01
Die andere lebt in München

@frauZimt


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 21:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die andere scheint dann weiter weg zu wohnen, nehme ich an?
In einem ganz anderen Ort?
München. Dahin führte ja auch eine Spur bzgl. Kennzeichen, die sich wohl als falsch heraus stellte.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 21:03
Okay, deswegen war von einer Spur die Rede, die nach München führt und zu HW Lebensumständen passt.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 21:04
Zitat von ShiningbrightShiningbright schrieb:Und das ist für mich der Knackpunkt an der Geschichte: Was hat er getrieben, wenn er auf "Kurzurlaub" war?
Die bei XY immer gerne so genannten "Männerbekanntschaften"?

Hoffentlich wird mir jetzt keine Unterstellung unterstellt - es ist lediglich ein Erklärungsversuch...
Zumal ich "dunkle Machenschaften" immer gerne als letztes annehme.
Aber diese Möglichkeit wäre zumindest sehr menschlich und denkbar - auch wenn es eine Exfrau, eine Freundin und bereits erwachsene Kinder gibt...


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 21:05
Zitat von ShiningbrightShiningbright schrieb:Okay, deswegen war von einer Spur die Rede, die nach München führt und zu HW Lebensumständen passt
Jaja:

Ein Anrufer hatte sich noch während der Sendung gemeldet und mitgeteilt, dass er die gesuchten Autokennzeichen vom Auto des 71-Jährigen in München gesehen habe. Die Spur war auch deshalb so heiß, da eine Familienangehörige von Herrn Weiske in der bayrischen Landeshauptstadt wohnt. Aber: "Der Hinweis hat sich nicht bestätigt", sagte Polizeirat Ralf Karlstedt zu TAG24.
https://www.tag24.de/nachrichten/weissenfels-vermisster-hartmut-weiske-aktenzeichen-xy-ungeloest-zdf-mysterioes-643855


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 21:08
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Shiningbright schrieb:
Und das ist für mich der Knackpunkt an der Geschichte: Was hat er getrieben, wenn er auf "Kurzurlaub" war?
Och, mir fiele da schon was ein, wie wäre es mit wilden Partys [keine Details :-)] in Tschechien oder Polen?

Komisch nur, dass das Auto im nahen Günthersdorf abgestellt wurde ...
Ja die Kurzurlaube.... da könnte das Motiv liegen. Wenn ich jetzt mal von Polen oder Tschechien ausgehe (vielleicht Frauen). Auf der anderen Seite Rentner mit Freundin seit 7 Jahren. Wie passt das zusammen? Ist eigentlich bekannt, wie seine finanzielle Situation war?


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 21:12
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er soviele Kurzreisen machte. Er hatte ja Tiere.
Und selbst wenn die Tochter mit auf dem Hof wohnt, finde ich es eher unwahrscheinlich das er nie wusste wann er zurück ist. Und auch nie sagte wohin. Ausser das Verhältnis war nicht gut.
Und wohin sollte er öfter im Jahr "verreisen"?
Mag sein das es Menschen gibt die ihren Kindern nicht bescheid sagen wohin sie für ein paar Tage fahren, aber ich finde es trotzdem merkwürdig, auch wegen der Verantwortung der Tiere.
Und komisch finde ich auch das er Abends um 22.00Uhr noch plötzlich weg musste/wollte und die Tochter das nicht weiter interessiert. Ich fand auch in dem Film sieht er beim Verabschieden etwas aufgewühlt aus. Und da würde ich mir spätestens nachdem die Polizei am nächsten Tag anruft, Sorgen machen.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 21:15
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:Die andere lebt in München
@frauZimt
o.k. Da kann man sich ein Bild machen.

Mir geht eine Sache in diesem Fall nicht in den Kopf.
Und zwar von Anfang an nicht.

Ich kenne mehrere Kleintierzüchter (Hühner, Enten, Tauben, Kaninchen usw.)

Und diese Leute, ob 14 oder 80 sind ein eigenes Völkchen.
Wenn da nicht sichergestellt ist, wer die Tiere während einer Abwesenheit versorgt, fahren sie nicht weg.

Was ich da schon alles mitgekriegt habe: Genaue Anleitungen, wie zu füttern ist und was. Und auf welche Tiere besonders zu achten ist. Und kurz vor der Abreise wird nochmal alles vorgebetet
vor allem müssen die Tiere morgens raus aus den Ställen und abends wieder rein.
Kleintierzüchter fahten nur mit Bauchschmerzen weg. Die Angst ein Frettchen könnte räuber, begleitet sie immer. Die schieben sogar Operatonen auf.

Entweder Herr W. ist anders als alle Kleintierzüchter, die ich kenne,
oder seine Tochter und er kümmern sich schon immer gemeinsam um die Tiere.

Im Film wurde gesagt, dass er häufiger kurz verreist war.

Vielleicht hat er eine Reise angetreten, wie früher auch schon oft und es war klar, dass die Tochter die Tiere versorgt, weil sie sich die Arbeit ohnehin teilen.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 21:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Entweder Herr W. ist anders als alle Kleintierzüchter, die ich kenne,
HW ist gar kein Kleintierzüchter. Die auf dem Hof lebenden Tiere sind wohl sozusagen noch "Restbestände" eines früher bewirtschafteten Hofes.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 21:19
Ùber die finanzielle Situation wird nur gesagt, dass er mehrere Konten hatte...also vermutlich war er wohlhabend.

Es fällt mir auch schwer, mir vorzustellen, worin die dunklen Machenschaften eines 71jährigen bestanden haben sollen. Ich stelle mir einen Zusammenhang mit Autos vor, er soll ja ein Autonarr gewesen sein. Aber vielleicht ist der Gedanke auch abwegig, ich kenne mich da nicht so aus...


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 21:19
Zitat von libero402libero402 schrieb:a die Kurzurlaube.... da könnte das Motiv liegen.
Ja, könnte es ... aber leider wurde das Auto nur 25 Minuten Fahrtzeit von Weißenfels aufgefunden. Das sieht für mich eher nach einer Tat "nicht weit weg von Zuhaus" aus.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 21:21
Zitat von ShiningbrightShiningbright schrieb:Ùber die finanzielle Situation wird nur gesagt, dass er mehrere Konten hatte...also vermutlich war er wohlhabend.
Mehrere = mehr als zwei.
Girokonto, Sparkonto und Kreditkartenkonto würden schon reichen für "mehrere Konten", sind aber noch lange kein Hinweis auf Reichtum.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 21:21
Zitat von mrt101mrt101 schrieb:frauzimt schrieb:
Entweder Herr W. ist anders als alle Kleintierzüchter, die ich kenne,
HW ist gar kein Kleintierzüchter. Die auf dem Hof lebenden Tiere sind wohl sozusagen noch "Restbestände" eines früher bewirtschafteten Hofes.
Kleintierzüchter meint nicht, dass versucht wird, eine neue Rasse zu kreieren.

Ist es hier so, dass da nur noch ein paar Tiere rum laufen, die auch abgechafft werden könnten?
So, dass das auch langsam eingestellt werden könnte und eigentlich schon sehr lästig ist?

Dann gibt es wohl eine Absprache mit der Tochter, sich die Arbeit zu teilen.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 21:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dann gibt es wohl eine Absprache mit der Tochter, sich die Arbeit zu teilen.
Ist ja auch o.k.

Ob die Tochter nicht neugierig war, wo ihr Vater denn immer so hin ist? Aber vielleicht wollte sie da nicht weiter nachbohren. Ist eh komisch, das sie die Lebensgefährtin 7 Jahre nicht gesehen hat. Daher war das Verhältnis Tocher <-> Vater vielleicht komplizierter als das Bild, das man sich aus der XY Presentation so vorstelllt.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 21:27
Wenn die Tochter sagte, er war öfters mal ein paar Tage weg und die Lebensgefährtin nicht kannte. Kann es dann nicht sein, dass er in dieser Zeit einfach bei der Lebensgefährtin war? Und deshalb war auch die Lebensgefährtin gleich so besorgt, weil sie von diesem Abtauchen eben nichts wusste?!


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 21:27
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Wenn die Tochter sagte, er war öfters mal ein paar Tage weg und die Lebensgefährtin nicht kannte. Kann es dann nicht sein, dass er in dieser Zeit einfach bei der Lebensgefährtin war? Und deshalb war auch die Lebensgefährtin gleich so besorgt, weil sie von diesem Abtauchen eben nichts wusste?!
Und das kommt nach seinem Verschwinden nicht heraus?


Anzeige

melden