Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

1.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 21:55
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:Und wenn sich rausstellt das er bei seiner Freundin war kann man die Aussage der Tochter ja trotzdem erwähnen, um dem geneigten Zuschauer zu erklären warum die Vermisstenanzeige erst so spät kam!? Denn das er früher in dieser Zeit bei ihr war wusste die Tochter ja noch nicht als die Polizei sie anrief, das stellte sich ja erst später raus!
Ehrlich?
Mir (subjektiv) gibt der XY Film das Gefühl, dass Herr Weiske misteriöse Kurzreisen unternommen hat, auch am Tag seinen Verschwindens. Und - das seine Freundin davon keinen Schimmer hatte ...

Anzeige
melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 21:58
@JosephConrad
Ja, ehrlich!
Wenn es so wäre das er ständig verschwunden ist, warum ist nicht in einem Artikel/Bericht der Satz gefallen "...dies wurde von Freunden/der Freundin/dem Goldhamster bestätigt...?" Es ist NUR die Aussage der Tochter, die auch erklärt warum die Tochter sich, im Gegensatz zur Freundin, keine Sorgen machte...!


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 22:04
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Wie oft denn noch? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ich habe es so in Erinnerung, dass es im Beitrag hieß, dass die Tochter von den Auszeiten berichtete und ich versuche hier zu erklären, warum das so sein könnte und andere das evtl. nicht tun. Wirklich so schwer zu verstehen?
Und wen meinst du, der das evtl. nicht tut, also die Urlaube nicht bestätigt?
Gibt es überhaupt Gründe, die diese Urlaube unwahrscheinlich erscheinen lassen könnten?
Und warum sollte die Polizei verschweigen, dass er die Urlaube tatsächlich mit der Freundin verbracht hat?


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 22:06
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:Ja, ehrlich!
Du hast natürlich Recht: ich kann Dir nicht beweisen, dass er seine Kurzurlaube nicht bei der Freundin verbracht hat. Ich bin auch nicht der Drehbuchschreiber bei XY. Aber wenn die Tochter davon nichts wusste und es seine Freundin bestätigte, so hätte man das aufklären können.
Letztendlich müssen alle Protagonisten für die Ermittler solange verdächtig sein, bis sie entlastet werden oder der Sachverhalt aufgeklärt wird.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 22:09
@emz
Was verstehst du nicht an "so sein könnte"? Warum spricht XY nur von der Aussage der Tochter? Warum nicht von Aussagen der Lebensgefährtin/Freunden? Wenn es Urlaube gab, warum musste man diese verheimlichen? Warum finden sich keinerlei Indizien, wohin diese gegangen sind? Oder gibt es solche? Ging leider an mir vorbei.

Und noch einmal: Warum sagt die Tochter, er war öfters mal weg und die Lebensgefährtin geht schon am nächsten Tag zur Polizei (so dies so stimmt)? Wenn ich diesen Widerspruch verstanden habe, würde ich mich freuen. Ich verstehe es einfach nicht. Und ich versuche seit mehreren Beiträgen zu erklären, wie ich mir persönlich den Widerspruch erkläre bzw. versuche zu erklären. Aber das wird alles nur verdreht.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 22:12
@mrt101

So gesehen sind mehrere Konten tatsächlich kein Hinweis auf Reichtum, aber zumindest hätten wir ein Mordmotiv, wenn es bei ihm was zu holen gegeben hätte.

Ich stelle mir immer eine Tat im Affekt vor: Weiske trifft sich mit dem Täter, es kommt zum Streit, vielleicht will Weiske auch nicht mehr mitspielen, quasi die krummen Machenschaften, worin auch immer diese bestanden, beenden. Und dann schlägt der Täter zu.
Was folgt ist die nicht durchdachte Aktion mit den Nummernschildern. Da hat jemand unüberlegt und aus Panik reagiert.
Und ich denke auch, dass HW in der Nähe seines Wohnortes ermordet wurde und auch der Täter aus der Gegend stammt.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 22:12
Ich doch einigermaßen darüber verwundert, dass einige Foristen meinen, dass die XY-Flimchen Sachverhalte oder Abläufe 1:1 abbilden...


Gedankenanstoß:
Würde man bei einer mehrjährigen Beziehung -gerade bei Senioren tatsächlich von "Freundin"- sprechen?
Hier wird teilweise automatisch "Lebensgefährtin" daraus gemacht. Da diese Bezeichnung aber "offiziell" nicht benutzt wird, halte ich es eher für wahrscheinlich, dass Renate eben "nur" eine (seine einzige) Freundin im Sinne von platonischer Freundschaft war.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 22:13
@JosephConrad
Da stimme ich dir zu, jeder kann es gewesen sein, genauso wie es keiner gewesen sein kann (bzw. halt er selbst), aber wir sind ja nur hier damit ein haufen Laien die paar Infos die ihnen zur Verfügung stehen zerpflücken und "bewerten" kann, und da die Aussage der Tochter nicht (von uns wissentlich) bestätigt wurde, kann das GEGEN sie sprechen (sie lügt) oder FÜR sie (weil die vermisstenanzeige so spät kam), da Theoretisch beides möglich ist finde ich es schon gut sich "all seiten" anzuschauen und plausieble erklärungen zu finden, und ich halte beide Seiten (Schutzbehauptung oder halt "Unwissenheit") für möglich!
Das hat ja nichts damit zu tun jemanden zu verdächtigen oder zu entlasten, sondern nur alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen! ✌


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 22:13
@mrt101
So habe ich das noch gar nicht gesehen. Hieß es im Beitrag gar nicht Lebensgefährtin? Habe die bei XY gezeigte "kuschelige Atmosphäre" mit gemeinsamen Essen und ihrem Wunsch, mehr in sein Leben integriert zu werden, automatisch so gedeutet. Kann natürlich falsch sein.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 22:15
Der Parkplatz kommt mir wohlüberlegt vor. Nicht mittig oder so, nein gleich hinter einer Hecke, vor Sicht von der Straße geschützt.

Dann hängt noch eine Visitenkarte an der Scheibe, bestimmt von Auto An-und Verkäufern. Ob das überprüft wurde, ob die auf dem Parkplatz Kärtchen an die Scheibe gesteckt haben oder das Auto zu dem Zeitpunkt wo anders stand.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 22:18
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Du hast natürlich Recht ich kann Dir nicht beweisen, dass er seine Kurzurlaube nicht bei der Freundin verbracht hat.
Das sehe ich völlig anders.
Wenn die Polizei sagt, er machte Kurzurlaube, bei denen nicht ermittelt werden konnte, wo er die verbracht hat und welchen Zweck die hatten, dann ergibt sich daraus zwangsläufig, dass er die eben nicht bei seiner Freundin verbracht haben kann.

Oder denkt hier wirklich einer, die Polizei habe gelogen?


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 22:18
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Warum sagt die Tochter, er war öfters mal weg und die Lebensgefährtin geht schon am nächsten Tag zur Polizei (so dies so stimmt)?
Vielleicht ist die Freundin einfach ein ängstlicher Mensch?
Dazu kommt, dass der Herr ja nicht mehr der Jüngste ist.
Da muss man ja schon mit einem Herzinfarkt (und Anderem) rechnen.
Und die Freundin hatte recht, sich an die Polizei zu wenden, wie sich später zeigte.

Warum seine Familie- beide Töchter übrigens- solange zögerten, verstehe ich auch nicht.
Es gibt Dinge, die in Familien festgeschrieben sind.
Der Vater ist vielleicht immer eigensinnig, unabhängig usw. gewesen und sie dachten der will nicht, dass man ihm nachforscht.

Vielleicht hatte er zuvor irgendwann von eine längeren Reise gesprochen, die er machen wollte.

Dazu passt dann das "Ich muss für ein paar Tage weg" nicht.

Aber ich nehme dem XY-Fim auch nicht alles ab.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 22:19
Stellen wir uns doch kurz mal unseren Cuorefreund vor, wie er mürrisch in seinem Sessel sitzt und es ihm graust, bei seinen Traktorspezeln mit seiner Flamme aufzutauchen. Der Tag scheint ihm ein Fiasko zu werden. Da ruft der Harry an und berichtet aufgeregt von einer mehr als interessanten Auflösung einer Sammlung eines Hobbyschraubers. Unter anderem mit einem Spitzencuore und allerhand Zubehör. Nur schnell muss es gehen, damit nicht alles weg ist. Klar weit weg, aber wird lustig. "Los Hartmut, treffen gleich beim Ikea Parkplatz, Schnapp Dir ne Zahnbürste und los. Können auch ein paar Tage bleiben und ausspannen. Ach ja nimm doch noch Schilder mit, dem seine Karren sind abgemeldet, checkt keiner, wenn Du Deine dann machst". "Super Harry,ich komm. Dann muss ich mich auch nicht mit meiner Freundin bei dem Treffen blamieren". Hartmut packt Geld, vorsorglich auch mehr, falls es doch ordentlich was zu kaufen gibt, und ein paar Sachen ein und fährt zum Parkplatz. Er berichtet seinem Kumpel, dass er ordentlich Kies dabei hat, um sein Lager etwas aufzufrischen. Daraufhin ändert Harry seine Pläne und biegt unvermittelt in ein Waldstück .... . Nach längerer Zeit fällt Harry ein, dass man Hartmuts Karre ja suchen wird und auch findet, wegen der Nummern.Harry schaut sich ach ein paar Bier die Nummernschilder an, die er ja schon lange entsorgen wollte, da kommt ihm eine bierseelige geniale Idee, wie er meint. Am Morgen nach dem Austausch der Schilder erkennt er verkatert, dass das nicht nur blödsinnig war, sondern höchstriskant. Er beschliesst, ab sofort, weniger zu trinken.


5x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 22:24
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Stellen wir uns doch kurz mal unseren Cuorefreund vor, wie er mürrisch in seinem Sessel sitzt und es ihm graust, bei seinen Traktorspezeln mit seiner Flamme aufzutauchen. Der Tag scheint ihm ein Fiasko zu werden. Da ruft der Harry an und berichtet aufgeregt von einer mehr als interessanten Auflösung einer Sammlung eines Hobbyschraubers. Unter anderem mit einem Spitzencuore und allerhand Zubehör. Nur schnell muss es gehen, damit nicht alles weg ist. Klar weit weg, aber wird lustig. "Los Hartmut, treffen gleich beim Ikea Parkplatz, Schnapp Dir ne Zahnbürste und los. Können auch ein paar Tage bleiben und ausspannen. Ach ja nimm doch noch Schilder mit, dem seine Karren sind abgemeldet, checkt keiner, wenn Du Deine dann machst". "Super Harry,ich komm. Dann muss ich mich auch nicht mit meiner Freundin bei dem Treffen blamieren". Hartmut packt Geld, vorsorglich auch mehr, falls es doch ordentlich was zu kaufen gibt, und ein paar Sachen ein und fährt zum Parkplatz. Er berichtet seinem Kumpel, dass er ordentlich Kies dabei hat, um sein Lager etwas aufzufrischen. Daraufhin ändert Harry seine Pläne und biegt unvermittelt in ein Waldstück .... . Nach längerer Zeit fällt Harry ein, dass man Hartmuts Karre ja suchen wird und auch findet, wegen der Nummern.Harry schaut sich ach ein paar Bier die Nummernschilder an, die er ja schon lange entsorgen wollte, da kommt ihm eine bierseelige geniale Idee, wie er meint. Am Morgen nach dem Austausch der Schilder erkennt er verkatert, dass das nicht nur blödsinnig war, sondern höchstriskant. Er beschliesst, ab sofort, weniger zu trinken.
sehr interessante Vorstellung, kann man dich gut vorstellen


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 22:25
@emz

Wann hat die Polizei gesagt das sie es nicht ermitteln konnte?
Hab grad iwie im Kopf das nur seine Tochter das sagte und es so wieder gegeben wurde, aber keine Bestätigung der Ermittler!? 🤔


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 22:26
@mattschwarz
Aber wer ist Harry? Und warum hat Harry niemandem von dem gemeinsamen Ausflug erzählt? Hatte Harry das etwa alles schon geplant? Und warum hat auch Hartmut nichts erzählt? Hätte das die Tochter oder die Lebensgefährtin nicht erfahren dürfen? Fragen über Fragen. Abstrakt plausibel, konkret unwahrscheinlich (so meine bescheidene Meinung).


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 22:28
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Aber wer ist Harry? Und warum hat Harry niemandem von dem gemeinsamen Ausflug erzählt? Hatte Harry das etwa alles schon geplant? Und warum hat auch Hartmut nichts erzählt? Hätte das die Tochter oder die Lebensgefährtin nicht erfahren dürfen? Fragen über Fragen.
Harry könnte genauso ein Mensch gewesen sein, wo vor der Familie "geheim" gehalten wurde.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 22:28
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Aber wer ist Harry?
Das kann ich Dir aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht sagen 😁


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 22:28
@mattschwarz wenn keiner sonst von dem Kontakt zu “Harry“ weiß, könnte die Geschichte so funktioniert haben

Da HW der Beschrebung nach eher ein verschlossener Typ zu sein scheint, kann es sein, dass nicht alle seine Kontakte auch bekannt waren


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 22:31
@mattschwarz
So ein Ärger. 😄

@Nev82
Dann war Harry also genau so verschlossen und keiner wusste was zu der Freundschaft zu Hartmut? Da muss ich Cerne langsam recht geben, der Fall gehört wirklich zu den mysteriösesten.


Anzeige

1x zitiertmelden