Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

1.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 20:16
Was für einen Anruf hat er bekommen?

Anzeige
melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 20:18
@Spinelli
Zitat von emzemz schrieb:Bei XY wird die Reihenfolge wie folgt dargestellt

- telefonische Verabredung mit Freundin für nächsten Tag 9.00 Uhr
- Anruf bei Weiske
- Weiske sucht etwa 22.00 Uhr Tochter auf, sie soll die Tiere versorgen
- Weiske verlässt Hof mit rotem Cuore.



melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 20:19
@IamSherlocked
Aber der Anruf war nicht nachgewiesen, oder irre ich? Es war nur eine Vermutung, oder?

Nach dem Motto:"Was könnte passiert sein?" Vielleicht ein Anruf...


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 20:20
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:Naja, du wiedersprichst dir aber schon
Nein, ich vermute oder spekuliere...denn möglich ist alles. Von einer superlieben Lebensgefährtin, bis hin zu einem Hausdragoner, genauso wie zu einer absolut hilfsbereiten Tochter, bis hin zu einer, deren Vater nicht unbedingt eine große Rolle im Leben spielt...
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:sondern halt nach diesem Anruf, den er bekam, alles mehr oder weniger aus dem Ruder lief....
Ist dieser Anruf irgendwie verifiziert?
Hm...das ließe natürlich sogar die Vermutung offen, er rechnete sogar damit, dass sich seine Lebensgefährtin schnell Sorgen machte und schnell die Polizei benachrichtigen würde, wenn er sich bei ihr nicht (ab-)meldet.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 20:22
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:Naja, es soll ja auch Frauen geben die Pferde mögen und vllt. sogar auf dem Hof geholfen hätten...
Ein Frau, die berufstätig ist, hilft natürlich gerne auf dem Hof ihres berenteten Freundes bei der Stallarbeit mit, weil sie Pferde so gern mag. :D
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Damit habe ich immer noch Probleme. Hat das die Lebensgefährtin wirklich gesagt? Das passt für mich überhaupt nicht zu ihrem Verhalten. Warum war sie dann direkt so besorgt, wenn das quasi ständig so war?
Vielleicht war sie ja auch nur stinkig, weil er nie etwas mit ihr unternommen hat und dann immer wieder für Tage verschwunden war? Vielleicht meinte sie irgendwelche krumme Machenschaften vermuten zu können und dachte, wenn sie ihm jetzt die Polizei hinterherschickt, dann bekommt sie heraus, was er so treibt?
Nach sieben Jahren Beziehung will sie vielleicht endlich wissen, wie sie mit ihm dran ist.

Das könnte ich mir vom Emotionalen her für eine Vermisstenmeldung schon am nächsten Tag durchaus vorstellen.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 20:25
@emz
Trennt man sich dann nicht eher und macht einen Haken dran, als seine vermeintlichen "Machenschaften" dann mit Hilfe der Polizei aufzuklären? Dass sie die Polizei rief, spricht für mich eher für "echte Sorge".


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 20:26
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Ist dieser Anruf irgendwie verifiziert?
Hm...das ließe natürlich sogar die Vermutung offen, er rechnete sogar damit, dass sich seine Lebensgefährtin schnell Sorgen machte und schnell die Polizei benachrichtigen würde, wenn er sich bei ihr nicht (ab-)meldet.
Wissen wir nur aus dem Filmbeitrag bei XY.... er war da ohne Zeugen, also allein. Soviel ich weiß. Danach rennt er aber zur Tochter usw. ... Dann liegt die Vermutung nahe, sie hat das so vermutet, da wohl niemand auf dem Hof war, und sie daraus schloss, dass er einen Anruf bekommen haben müsste.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 20:29
Interessant, dass man dem Mann hier ohne jegliche Belege irgendwelche krummen Machenschaften nachsagen darf, nur weil er angeblich schon des öfteren mit unbekanntem Ziel verreist ist. Das sind genauso wilde Spekulationen wie die Verdächtigungen gegen andere Personen, die hier korrekterweise rigoros gelöscht wurden.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 20:33
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:Er hatte wohl nicht damit gerechnet, dass seine Lebensgefährtin ein dermaßen hohes Interesse zeigen können, dorthin mitzufahren... letztendlich hatte er ihr diese Bitte gewährt,
Ich möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass sich hier die Darstellungen von "Kripo live" und "Aktenzeichen XY" widersprechen.
Beim Beitrag von "Kripo live" ist es HW, der erst beim Telefonat am Abend des 30.06. selbst seine Freundin bittet mitzukommen.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 20:35
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Trennt man sich dann nicht eher und macht einen Haken dran, als seine vermeintlichen "Machenschaften" dann mit Hilfe der Polizei aufzuklären? Dass sie die Polizei rief, spricht für mich eher für "echte Sorge".
Sie mag ihn und das schon seit sieben Jahren. Sie will sich nicht trennen, sie will wissen, wie sie bei diesem Mann dran ist.
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Interessant, dass man dem Mann hier ohne jegliche Belege irgendwelche krummen Machenschaften nachsagen darf,
Dann lies doch mal bitte genau, was ich schrieb:
"Vielleicht meinte sie irgendwelche krumme Machenschaften vermuten zu können"


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 20:35
Zitat von emzemz schrieb:Genau. emz hat auch nix anderes behauptet. Sie hatte einen Kommi eines anderen Users in Frage gestellt mit dieser ihrer Aussage.
Danke, genau so war es zu verstehen.
Sorry @emz wollte dir da nichts unterschieben, dachte nur, hier sei etwas an Infos untergegangen, so Schlag auf Schlag es hier geht mit den Beiträgen

Schönen Abend noch allerseits :)


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 20:38
Zitat von emzemz schrieb:Dann lies doch mal bitte genau, was ich schrieb:
"Vielleicht meinte sie irgendwelche krumme Machenschaften vermuten zu können"
Es wurde zuvor schon weniger verklausuliert von anderen Nutzern ins Spiel gebracht, er könne an kriminellen Aktivitäten beteiligt gewesen sein.

Warum sollte die Frau krumme Machenschaften vermutet haben?


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 20:41
Zitat von mrt101mrt101 schrieb:Ich möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass sich hier die Darstellungen von "Kripo live" und "Aktenzeichen XY" widersprechen.
Beim Beitrag von "Kripo live" ist es HW, der erst beim Telefonat am Abend des 30.06. selbst seine Freundin bittet mitzukommen
Dann wäre es jetzt wirklich interessant, wie es wirklich abgelaufen ist.
Meines Erachtens verändert es die Situation schon. Es ist ein Unterschied, ob HW aktiv seine Lebensgefährtin bittet, mitzukommen oder diese fragt, ob sie mitkommen darf...


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 20:45
Dass er seiner Freundin nicht abgesagt hat, könnte auch einfach daran liegen, dass er nicht mehr dazu in der Lage war.
Vielleicht lag sein Ziel ganz in der Nähe und er hatte noch vor sich vor dem Zubettgehen bei ihr zu melden.
Dass er seine Tochter informierte, lag vermutlich einfach daran, dass sie persönlich „greifbar“ war, da sie auf demselben Hof wohnt.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 20:45
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Findet ihr das auch merkwürdig, das Herr Weiske 7 Jahre lang eine Freundin hat, diese jedoch noch nie seiner Tochter vorgestellt hat ? Obwohl die Freundin in der Nähe wohnt.
Wir wissen ja nichts über ihn. Vielleicht gehört er zu den konfliktscheuen Menschen?
Es gibt Kinder, die sehr verärgert reagieren, wenn der verwitwete Vater/Mutter einen neuen Partner findet.
Herr W., scheint ja nur eine Tochter zu haben.
Bei mehreren Kindern ist die Lage entspannter, weil dann oft zumindest ein Kind Vater oder Mutter das späte Glück gönnt.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Witwer (oder Geschiedener), dem Stress aus dem Weg gehen will und lieber nichts erzählt.

Wobei das ja hier nicht hinhauen konnte, wenn die Leute recht dicht zusammen wohnen.
Ich glaube auch nicht, dass die Tochter nicht wusste, dass der Vater eine Freundin hat. Die Info war denke ich schon da, aber kein Kontakt.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 20:47
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Dass er seiner Freundin nicht abgesagt hat, könnte auch einfach daran liegen, dass er nicht mehr dazu in der Lage war.
Vielleicht lag sein Ziel ganz in der Nähe und er hatte noch vor sich vor dem Zubettgehen bei ihr zu melden.
Dass er seine Tochter informierte, lag vermutlich einfach daran, dass sie persönlich „greifbar“ war, da sie auf demselben Hof wohnt.
Eben. Man weiss doch gar nicht, ob er tatsächlich vor hatte, seine Freundin zu versetzen. Vielleicht wollte er ihr erst am Samstag morgen absagen, kam aber nicht mehr dazu. Oder er hatte tatsächlich vor, mit der Freundin wie vereinbart zum Bulldog-Treffen nach Markkleeberg zu fahren und erst dann "zu verreisen".


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 20:50
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Warum sollte die Frau krumme Machenschaften vermutet haben?
Wenn der Partner immer wieder mal für Tage verschwindet, ohne zu sagen wohin er fährt und warum, da finde ich, kann man durchaus Vermutungen in der Richtung anstellen. Da halte ich es für legitim, solchen Zweifeln nachzugehen.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 20:53
@JosephConrad

Ja, ich gehe davon aus, dass die Polizei dies verifizieren konnte. Natürlich ist mir klar, dass es auch noch die Möglichkeit gibt, dass die Kurzausflüge nie stattgefunden haben. Ich denke aber, er führte ein Doppelleben, an dem weder seine Tochter noch seine Tochter teilhaben durften.

Und das ist für mich der Knackpunkt an der Geschichte: Was hat er getrieben, wenn er auf "Kurzurlaub" war?


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 20:53
Menschen folgen doch oft gewissen Verhaltensweisen, vielleicht liege ich ja falsch aber ich gehe jetzt einfach mal vom mir selbst aus:
Wenn beide Kennzeichenpaare im Auto gelegen hätten, so hätte ich nach dem Wechsel das Original wieder im Auto gelassen. Wenn ich ein Paar mitgebracht hätte, so hätte ich das andere wieder mit mir genommen.


Anzeige

melden