Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

1.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.06.2018 um 08:56
Zitat von XavResaXavResa schrieb:So viel geredet wird bei uns nicht und jeder macht was er will...ABER wenn er weg fährt, egal wie lange, sagt er uns Bescheid! Wohin, wie lange, wie erreichbar, was ist zu erledigen!
Zitat von XavResaXavResa schrieb:sich nicht viel zu sagen, ja das gibt's, aber sich garnichts zu sagen ist wenn dann eher selten.
@XavResa
du hast kurz und bündig beschrieben, was ich auch denke- und übrigens um mich herum genau so wahrnehme.
Rings um mich leben viele Menschen so. Auch wenn nicht die größte Herzlichkeit herrscht (durch unterschwellige Vorwürfe vielleicht, Missverständnisse, die nie aus dem Weg geräumt wurden- oder weil die Lebenspartnerin des Kindes nicht passt etc.), wenn es irgendwann dick kommt, hält man doch zusammen.
Und diese Lebensweise erfordert einfach Absprachen.

Anzeige
melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.06.2018 um 09:29
Die Polizei sagt damit nur aus, dass er sich bei seiner Tochter des öfteren nicht abgemeldet hat, sie sagt damit aber mit keinem Wort, dass die Polizei nicht weiß wo er zu diesen Zeitpunkten war...


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.06.2018 um 09:33
Wenn Hartmut Weiske mit seiner Freundin bereits viele Jahre zusammen war dann scheint es sch um eine reele Freundschaft gehandelt zu haben.

Ansonsten müsste man bei einem alleinstehenden älteren Herrn mit gutem Einkommen und Grundbesitz auch immer an Personen denken, die sich an ihn herangemacht haben könnten um an seinen Besitz zu gelangen.

Dass die Töchter so etwas kritisch im Blick gehabt hätten, könnte man auch noch verstehen, falls es so gewesen wäre.

Da im XY Bericht allerdings nichts Derartiges berichtet wurde können diesbezügliche Kontakte vielleicht auch ausgeschlossen werden.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.06.2018 um 10:08
Ich denke nicht das das füttern der Tiere die Aufgabe der Tochter war, sonst hätte er es beim Verabschieden auch nicht erwähnt.
Wenn es denn eine Verabschiedung gab.
Und wie schon erwähnt finde ich es auch nicht als normal, dass der Herr öfter weg fuhr ohne bescheid zu sagen. Das kann ich mir sehr schwer vorstellen.
Im Film sagt die Tochter "wir haben die Freundin nach 7 Jahren immer noch nicht kennen gelernt"
Und er antwortete dann " alles mit der Zeit " oder so ähnlich.
Warum er solange warten wollte wird seine Gründe haben.
Interessant wäre was die Freundin dazu gesagt hat, das er das nie wollte.
Und man sieht dann auch im Film das die Tochter mit der Freundin telefoniert. Es fehlen Aussagen der Freundin. Der Film beruht fast nur auf die Aussagen der Tochter.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.06.2018 um 10:20
@BelaBelu
Die Freundin von HW hat mit irgendwem telefoniert. Doch die Tochter mit der Polizei. So habe ich das registriert.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.06.2018 um 10:23
Man sieht später die Tochter, als sie im Hof ist, mit jemandem telefonieren. War der Meinung es sei die Freundin, auch wenn das nicht ganz klar ist. 😊


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.06.2018 um 10:44
Zitat von BelaBeluBelaBelu schrieb:Es fehlen Aussagen der Freundin. Der Film beruht fast nur auf die Aussagen der Tochter.
Ich würde es mal so sagen, der Film schilderte die Geschehnisse aus Sicht der Tochter, aber dennoch dürfen wir darauf vertrauen, dass die Geschehnisse nicht subjektiv verfälscht weitergegeben wurde, so wie sich anschließend Karlstedt von der Polizei Halle äußert.

Sicher würde uns interessieren, wie die Freundin die Beziehung zu ihm sah, aber da wird es nicht viel mehr zu berichten geben, als dass er im Großen und Ganzen sein Leben führte und eher nicht beabsichtigte, sie in die Familie einzubinden. Ist für sie bestimmt auch nicht schön.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.06.2018 um 10:51
Wer kann mir diese Meldung erklären?
Wie kann die Polizei sicher sein, dass sich der Zeuge geirrt hat?
Mir fällt nur ein, dass es sich um einen Spaßanrufer gehandelt haben muss. Wahrscheinlich gibt es Leute, die sich nach jeder Sendung bei der Polizei melden und etwas zum besten geben.
Oder es stellte sich schnell raus, dass der Zeuge nicht in München war.

Ein Anrufer hatte sich noch während der Sendung gemeldet und mitgeteilt, dass er die gesuchten Autokennzeichen vom Auto des 71-Jährigen in München gesehen habe. Die Spur war auch deshalb so heiß, da eine Familienangehörige von Herrn Weiske in der bayrischen Landeshauptstadt wohnt. Aber: "Der Hinweis hat sich nicht bestätigt", sagte Polizeirat Ralf Karlstedt zu TAG24.
https://www.tag24.de/nachrichten/weissenfels-vermisster-hartmut-weiske-aktenzeichen-xy-ungeloest-zdf-mysterioes-643855


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.06.2018 um 10:58
@frauZimt
Wahrscheinlich haben sie mit der Tochter in München geredet und die sagte sie weiss nichts/er war nicht da/sie hat die Kennzeichen nicht... 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.06.2018 um 11:01
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:Wahrscheinlich haben sie mit der Tochter in München geredet und die sagte sie weiss nichts/er war nicht da/sie hat die Kennzeichen nicht... 🤷‍♀️
Das werden sie wohl. Bzw. weiss die Tochter in München längst, dass der Vater vermisst wird.
Aber er könnte doch trotzdem in München gewesen sein.

Man macht das nur daran fest, dass er nicht bei der Tochter war?
Ich glaube eher, dass die Zeugenaussage nicht glaubwürdig ist.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.06.2018 um 11:09
@frauZimt
Da die Polizei ja mehr dazu nicht sagt bin ich genau so schlau wie du, aber die Frage ist doch: was sollte er in München machen und dann nichtmal seiner Tochter kurz "hallo" sagen? Es wäre ja sehr riskant für ihn (angenommen er will untertauchen) aisgerechnet in die Stadt zu gehen wo sie lebt, sie könnte ihn ja zufällig mal treffen...! 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.06.2018 um 11:11
@Spinelli: Muss ja nich HW gewesen sein, der die Kennzeichen nach Münschen gebracht hat, falls sie jemals dort waren.

Meine erste Assoziation, als ich von der München-Spur gelesen habe, war: Da hat jemand die entsorgten Kennzeichen in einem Mülleimer/Gebüsch gesehen. Oder sie wurden irgendwo zum Kauf angeboten. Gibt es sowas wie einen Schwarzmarkt für Kennzeichen? Ich habe keine Ahnung.

Oder: Jemand hat die Kennzeichen an einem Auto gesehen. Da wäre aber vielleicht berichtet worden, dass die gesuchten Kennzeichen an einem Auto gesehen wurden, statt nur allgemein von der Sichtung zu berichten?

Also entweder der Zeuge hat sie wirklich gesehen, war damit aber alleine und nun sind sie nicht mehr da, oder er hat sich einen richtig blöden Spaß erlaubt.


Falls der Zeuge die Kennzeichen tatsächlich irgenddwo im Gebüsch gesehen haben sollte, stellt sich sowieso die Frage, warum er sich das Kennzeichen zwar gemerkt, sonst aber nichts weiter unternommen hat... Dass es nur ein sehr ähnliches Kennzeichen war und er sich nur geirrt hat, könnte auch noch sein.

Wie und/oder warum die Kennzeichen überhaupt nach Münschen gekommen sein sollen, ist dann eine weitere Frage.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.06.2018 um 12:24
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:Da die Polizei ja mehr dazu nicht sagt bin ich genau so schlau wie du, aber die Frage ist doch: was sollte er in München machen und dann nichtmal seiner Tochter kurz "hallo" sagen? Es wäre ja sehr riskant für ihn (angenommen er will untertauchen) aisgerechnet in die Stadt zu gehen wo sie lebt, sie könnte ihn ja zufällig mal treffen...! 🤷‍♀️
Ja, ist klar.

Das A und O ist an dieser Spur ja: warum hat die Polizei sie so schnell als versandet betrachtet?
Ich denke, das liegt am Zeugen.
Nach jeder XY-Ausstrahlung wird es Anrufer geben, die dieses und jeenes gesehen haben wollen.
Ein Anruf bei der Tochter (in diesem Fall) und ein Check des Zeugen haben dann (vermute ich ergeben): Das ist nix.

Wenn die Tochter gesagt hätte, Papa hat sich nicht gemeldet, der Zeuge aber in München wohnt und sich sicher ist, würde man diese Spur nicht so offensichtlich aufgeben.
Nicht so schnell.

Ich glaube nicht, dass Herr W. sehr weit gekommen ist. Denke nicht, dass er lebend eine weite Reise angetreten hat.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.06.2018 um 13:09
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wahrscheinlich habe ich es übersehen, aber kann mir jemand schreiben, wo diese "Traktorenausstellung ?" stattgefunden hat, zu der HW hätte mit seiner Freundin fahren sollen ?
In Markkleeberg, agra- Gelände, war zu DDR- Zeiten sehr bekannt für seine Landwirtschaftsausstellungen. Und dazu gehören natürlich Traktoren. Ich stamme aus dieser Stadt, deshalb vergesse ich das in dem Fall hier auch nie. Die Austellung war vor einem Jahr auch wirklich dort am 1.und 2. Juli.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.06.2018 um 13:15
@frauZimt
Ich denke auch nicht das er weit weg ist (von seinem Hof aus gesehen)...


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.06.2018 um 14:07
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:In Markkleeberg, agra- Gelände, war zu DDR- Zeiten sehr bekannt für seine Landwirtschaftsausstellungen. Und dazu gehören natürlich Traktoren. Ich stamme aus dieser Stadt, deshalb vergesse ich das in dem Fall hier auch nie. Die Austellung war vor einem Jahr auch wirklich dort am 1.und 2. Juli.
Auf youtube gibt es übrigens von Traktor-Enthusiasten viele Videos vom besagten Termin. Wer weiß, vielleicht war er ja doch da, aber alleine? Dann wäre er oder sein Auto vielleicht auf einem dieser Videos zu sehen.

Youtube: Bulldog Dampf und Diesel Leipzig Markkleeberg 2017
Bulldog Dampf und Diesel Leipzig Markkleeberg 2017
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.06.2018 um 14:24
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Auf youtube gibt es übrigens von Traktor-Enthusiasten viele Videos vom besagten Termin. Wer weiß, vielleicht war er ja doch da, aber alleine? Dann wäre er oder sein Auto vielleicht auf einem dieser Videos zu sehen.
Das glaube ich nicht.
Diese Treffen sind immer auch Treffen von Freunden und Bekannten.
In meinem Nachbardorf findet jedes Jahrs ein Treckertreffen statt. Das ist in den letzten Jahren ziemlich groß geworden. Aber nicht so groß und anonym, wie die Grüne Woche.

Auf diese Ausstellungen gehen sehr viele Leute. Natürlich geht es um die Trecker und ums Fachsimpeln.
Aber man trifft sich eben auch, quatscht, tauscht Neuigkeiten aus.
Wenn Herr W. dort gewesen ist, dann wäre er von seinen Leute gesehen worden.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.06.2018 um 14:24
Zitat von emzemz schrieb:icher würde uns interessieren, wie die Freundin die Beziehung zu ihm sah, aber da wird es nicht viel mehr zu berichten geben, als dass er im Großen und Ganzen sein Leben führte und eher nicht beabsichtigte, sie in die Familie einzubinden. Ist für sie bestimmt auch nicht schön.
Das würde ich so nicht sagen. Wenn man erst später eine Beziehung eingeht und eventuell jeder eine Familie aus einer früheren Verbindung hat, bringt es manchmal nur Vorteile, diese Familien nicht zu verbinden. Ich finde das jetzt gar nicht weiter schlimm. Man kennt ja die Gründe auch gar nicht. Ich würde deswegen kein Fass aufmachen. Viel wichtiger ist doch, dass er anscheinend einen Anlaufpunkt hatte, von dem niemand wusste.

Das mit dem angeblich gesehenen Nummernschild in München, ist sehr seltsam. Weshalb sollte sich irgendeine Person dieses Kennzeichen gemerkt haben. Gab es mit dem Wagen, der dieses Kennzeichen trug, eine Besonderheit oder wollte einfach nur jemand das Augenmerk weit weg nach München lenken. So auf die Art. Seine Tochter dort könnte ihn zuletzt gesehen haben und nicht irgendwer in der Nähe.

Wissen wir eigentlich wie das Verhältnis der beiden Töchter zueinander war? Ich habe jetzt nichts mitbekommen. Möglicherweise hat er auch regelmässig jemanden besucht, womit seine Tochter oder Töchter nicht einverstanden gewesen sein könnten und deshalb schwieg er lieber.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.06.2018 um 14:31
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: Viel wichtiger ist doch, dass er anscheinend einen Anlaufpunkt hatte, von dem niemand wusste.
Meinst du damit die Freundin, die er versetzt hatte und die der Tochter zumindest mit Vornamen bekannt war?
Oder denkst du, dass er noch eine weitere Freundin hatte, von der wirklich niemand etwas wusste und mit der er beispielsweise seine Urlaube verbrachte?


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.06.2018 um 14:36
Zitat von emzemz schrieb:Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels
heute um 14:31
Robin76 schrieb:
Viel wichtiger ist doch, dass er anscheinend einen Anlaufpunkt hatte, von dem niemand wusste.
Meinst du damit die Freundin, die er versetzt hatte und die der Tochter zumindest mit Vornamen bekannt war?
Oder denkst du, dass er noch eine weitere Freundin hatte, von der wirklich niemand etwas wusste und mit der er beispielsweise seine Urlaube verbrachte?
Ne, diese Freundin, die er versetzt hatte, meine ich nicht. Dann wäre ja sein Anlaufpunkt bekannt. Sie könnte ja sagen, ob er manchmal ein paar Tage bei ihr verbrachte ohne der Tochter näheres mitgeteilt zu haben. Ne, ich glaube an irgendein kleines Geheimnis, das er für sich behalten hat. Vielleicht meldet sich auch noch jemand, der über seine kleine Ausflüge näheres erzählen kann. Es könnte sich um etwas handeln, das ihm einfach peinlich war. Vielleicht nahm er regelmässig an einer Wahlfahrt teil, verbrachte regelmässig einige Tage in der Nähe einer Vergnügungsmeile oder verbrachte Tage mit einer oder mehreren Personen, mit denen seine Tochter/Töchter nicht einverstanden gewesen wäre. Alter Familienstreit oder ähnliches.


Anzeige

1x zitiertmelden