Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

1.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 22:32
@Nev82
Ich dachte er war offen und Kontaktfreudig!? 🤔

Anzeige
1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 22:34
@Spinelli
Halt nicht zu jedem. Seine Freundin hat er ja offensichtlich auch vor der Tochter versteckt bzw. die Tochter vor der Freundin.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 22:35
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Stellen wir uns doch kurz mal unseren Cuorefreund vor, wie er mürrisch in seinem Sessel sitzt und es ihm graust, bei seinen Traktorspezeln mit seiner Flamme aufzutauchen. Der Tag scheint ihm ein Fiasko zu werden. Da ruft der Harry an und berichtet aufgeregt von einer mehr als interessanten Auflösung einer Sammlung eines Hobbyschraubers. Unter anderem mit einem Spitzencuore und allerhand Zubehör. Nur schnell muss es gehen, damit nicht alles weg ist. Klar weit weg, aber wird lustig. "Los Hartmut, treffen gleich beim Ikea Parkplatz, Schnapp Dir ne Zahnbürste und los. Können auch ein paar Tage bleiben und ausspannen. Ach ja nimm doch noch Schilder mit, dem seine Karren sind abgemeldet, checkt keiner, wenn Du Deine dann machst". "Super Harry,ich komm. Dann muss ich mich auch nicht mit meiner Freundin bei dem Treffen blamieren". Hartmut packt Geld, vorsorglich auch mehr, falls es doch ordentlich was zu kaufen gibt, und ein paar Sachen ein und fährt zum Parkplatz. Er berichtet seinem Kumpel, dass er ordentlich Kies dabei hat, um sein Lager etwas aufzufrischen. Daraufhin ändert Harry seine Pläne und biegt unvermittelt in ein Waldstück .... . Nach längerer Zeit fällt Harry ein, dass man Hartmuts Karre ja suchen wird und auch findet, wegen der Nummern.Harry schaut sich ach ein paar Bier die Nummernschilder an, die er ja schon lange entsorgen wollte, da kommt ihm eine bierseelige geniale Idee, wie er meint. Am Morgen nach dem Austausch der Schilder erkennt er verkatert, dass das nicht nur blödsinnig war, sondern höchstriskant. Er beschliesst, ab sofort, weniger zu trinken.
Herrlich! :D Darauf hatte ich gewartet, dass sowas von dir kommt. Und wie schon so oft, auch hier kann ich mir dein Szenario sehr gut vorstellen.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 22:37
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:Ich dachte er war offen und Kontaktfreudig!? 🤔
Echt? Ich habe dem XY Beitrag eher das Gegenteil entnommenen. Es machte für mich den Anschein, dass er seine Kontakte eben NICHT zusammenführt, nicht nur bezogen auf Tochter und Freundin

Aber ich mag mich da auch täuschen


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 22:38
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Dann war Harry also genau so verschlossen und keiner wusste was zu der Freundschaft zu Hartmut? D
Naja verschlossen ist der Harry eigentlich nicht. Aber, dass jetzt jeder Deal bis ins Letzte sauber war, kann er auch nicht schwören. Und ausserdem liebt auch der Harry seine Freiräume, einfach mal losziehen. Freundschaft wäre auch ein grosses Wort. Man kennt sich halt. Naja und die Geldsorgen, für die Harry natürlich nichts kann, hat er auch nicht verschuldet. Klar im Nachhinein war das ne blöde Idee, aber die Kohle war zu verlockend ....


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 22:39
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:Wann hat die Polizei gesagt das sie es nicht ermitteln konnte?
Hab grad iwie im Kopf das nur seine Tochter das sagte und es so wieder gegeben wurde, aber keine Bestätigung der Ermittler!? 🤔
Wenn die Polizei nicht weiß, wo er seine Auszeiten/Urlaube verbracht hat, dann, weil sie es nicht ermitteln konnte.

Im übrigen, xy sind Filmchen, die Informationen transportieren sollen und keine wörtlichen Protokolle.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 23:07
@emz
Ja, schon klar, aber an welcher Stelle genau sagte die Polizei denn das sie es nicht weiss? 🤦‍♀️


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 23:12
@mattschwarz
Deine Geschichte hört sich in der Tat stimmig an, kann ich mir auch sehr gut vorstellen...:-)


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 23:33
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:Ja, schon klar, aber an welcher Stelle genau sagte die Polizei denn das sie es nicht weiss? 🤦‍♀️
Würde die Polizei nach seinen Kontakten fragen, wenn sie wüsste, wo er sich aufgehalten hat?
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/xy530-fall3-raetselhaftes-verschwinden-100.html


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.06.2018 um 23:56
Das is doch nu Schmu @emz !
Wenn er sich bei seiner Freundin aufgehalten hat, können die (polizei) doch trotzdem nach seinen Kontakten Fragen, weil er es an eben DIESEM abend nicht gemacht hat!
Nirgends steht eine Aussage der Polizei das man seine "älteren Ausflüge" nich nachvollziehen kann!
Ich habe aber jetzt echt auch keine Lust mehr mit dir zu diskutieren, du rückst keinen mm von deiner Meinung ab, egal was man für Argumente anführt, da kann ich mich genauso gut mit meiner Wand unterhalten! ✌


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.06.2018 um 01:23
@Spinelli

Ralf Karlstedt, Polizei Halle
Minute 43:30
http://aktenzeichenxy.net/aktenzeichen-xy-ungeloest-vom-13-juni-2018/ (Archiv-Version vom 19.06.2018)
Wir wissen, dass er öfter wegfuhr, ohne sich auch abzumelden
Wenn ein Polizist sagt, "wir wissen", dann hat das eine andere Qualität, als wenn er sagen würde, nach Angabe der Tochter. Dann ist das eine Feststellung, die überprüft wurde. Wir dürfen also davon ausgehen, dass alle mit Weiske in Verbindung stehenden Personen von der Polizei diesbezüglich befragt wurden, ob er öfter wegfuhr, und das ohne sich abzumelden.


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.06.2018 um 04:29
@mattschwarz

Dein Szenario gibt in witziger Weise wieder, wie ich mir den Tathergang vorstelle.
Die Täter-Opfer Beziehung stelle ich mir aber irgendwie komplizierter vor. Vermutlich kannten HW und sein Mörder sich seit Jahren. Aufgewachsen und verblieben in einem strukturschwachen Landstrich, fristeten sie als Landwirte ein mühseliges Dasein. Kein Wunder also, dass man irgendwann anfängt, sich schwarz was nebenbei zu verdienen. Mit der Zeit baut man sich ein Netzwerk auf bzw bekommt Kontakt zu einer Autoschieberbande. Da werden auch schonmal gestohlene Autos auseinandergeschaubt und über die Grenze geschafft, jedenfalls laufen einige undaubere Deals ab. HW kann sich mit der Zeit sogar einen angenehmen Lebensstandard gönnen, vielleicht reist er auch wirklich viel. Für den Täter läuft es weniger gut, der Schuldenberg drückt und die Frau ist auch schon lange weg. Mit der Zeit hat sich, vielleicht auch unterbewußt, rin Haß gegen HW aufgebaut, dem es im Gegensatz zu ihm noch ganz gut geht. Ja, und dann kommt die Mordnacht, und irgend etwas, was HW tut oder sagt, löst die Tat aus....


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.06.2018 um 05:45
Zitat von emzemz schrieb:Ralf Karlstedt, Polizei Halle
Minute 43:30
http://aktenzeichenxy.net/aktenzeichen-xy-ungeloest-vom-13-juni-2018/ (Archiv-Version vom 19.06.2018)
Wir wissen, dass er öfter wegfuhr, ohne sich auch abzumelden
Dann ist es besonders, dass er sich diesmal abgemeldet hat?
Warum hat er (seiner Tochter) diesmal Bescheid gesagt?

Und auch wenn ihm die Hühner auf seinem Hof nicht viel bedeutet haben, wie kriegte er es früher fertig wegzufahren, ohne sich abzumelden ?
Tiere müssen versorgt werden. Sie müssen morgens aus dem Stall gelassen werden und abends wieder reingebracht werden.

Wenn das immer die Aufgabe der Tochter war, ist es kein Thema.
Aber dann hätte man die Tiere im Film auch weglassen können.
Mich irritiert, dass im XY-Fim extra gesagt wurde, dass er Hühner hat.

Durch den XY-Film entsteht in mir das Bild eines verantwortungslos handelnden Mannes.
Ob das beabsichtigt ist?
Das wird noch unterstrichen durch die Szene, in de er seine Freundin nicht dabei haben wollte. Dabei ist ihr Wunsch ihn zu dieser Ausstellung zu begleiten nachvollziehbar.

Vielleicht war er ja wirklich in irgendetwas verstrickt.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.06.2018 um 05:59
@mattschwarz
Sehr stimmig. Genauso könnte es gewesen sein. Gehen wir mal wirklich davon aus, dass seine Geschäfte nicht immer ganz lupenrein waren oder er ahnte/wusste, dass die Verkäufer/Lieferanten die Teile eventuell nicht auf illegalem Weg besorgt hatten, so ist es nur zu verständlich, dass er seine LG auf keinen Fall dabei haben wollte. Aus irgendeinem Gespräch mit einem Spezl/Geschäftspartner hätte sie entnehmen können, dass eventuell nicht alles immer ganz lupenrein war.

Angeblich hat er seine verschiedenen Lebensbereiche ja getrennt, oder habe ich mich da verhört. Dann ist es nur zu verständlich, dass die LG nicht mit zu einem Traktortreffen sollte (vielleicht war das aber auch nur ein Vorwand und es gab gar keines), dass die Tochter nicht wusste, wo er war, wenn er mal für ein paar Tage untergetaucht ist und dass die Tochter und die Lebensgefährtin nicht persönlich miteinander bekannt gemacht wurden. Er wollte das einfach so und so musste man das akzeptieren.


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.06.2018 um 07:26
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Sehr stimmig. Genauso könnte es gewesen sein. Gehen wir mal wirklich davon aus, dass seine Geschäfte nicht immer ganz lupenrein waren oder er ahnte/wusste, dass die Verkäufer/Lieferanten die Teile eventuell nicht auf illegalem Weg besorgt hatten, so ist es nur zu verständlich, dass er seine LG auf keinen Fall dabei haben wollte. Aus irgendeinem Gespräch mit einem Spezl/Geschäftspartner hätte sie entnehmen können, dass eventuell nicht alles immer ganz lupenrein war.
Aber was hätte er denn von seiner nicht ganz lupenreinen Geschäften gehabt?
Wo ist das Geld, das er verdient hätte?
Ich nehme doch stark an, dass ziemlich schnell nachgesehen wurde, wie viele Bankkonten er hat und wieviel Geld sich darauf befindet.
Darüber gibt es bisher keine Mitteilungen.- Oder werden diese Infos zurückgehalten und man fragt bewusst nur, ob es Zeugen gibt, die den W. irgendwo gesehen haben. Vielleicht in Begleitung?

Und das abgestellte Auto ist ja auch von Interesse. Für einen Jungenstreich hält man das auswechseln der Nummernschilder nicht.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.06.2018 um 07:48
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aus irgendeinem Gespräch mit einem Spezl/Geschäftspartner hätte sie entnehmen können, dass eventuell nicht alles immer ganz lupenrein war.
Du glaubst also an eine Cuore-bzw. Traktor Connection? Finde ich absurd! Was soll denn da so geheimnisvoll sein, dass er das nicht mal seiner Lebensgefährtin anvertrauen kann? Außer, dass das eine oder andere Auto/Traktor vielleicht ohne TÜV/Versicherung überführt wurde -worin siehst du hier noch kriminelles Potenzial? Nein, an sowas glaube ich nicht.

Vielleicht sind diese ganze Traktorentreffen/Cuore-Käufe ja nur erfunden gewesen um anderweitige Tätigkeiten zu verschleiern.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.06.2018 um 08:02
Diese geheimnisvollen Reisen kommen mir seltsam vor. Ich lebe in einem ähnlichen Verhältnis, großer Hof, ehemals bewirtschaftet, 20 Hühner, eine Katze, ein Hund. Ein altes Bauernhaus mit voneinander getrennten, großzügigen Wohnungen. Mein Schwiegervater ist seit über 7 Jahren verwitwet und hat seit ca 5 Jahren eine Freundin die er die ersten Jahre eine bekannte nannte.
Das Verhältnis zu meinem Schwiegervater ist nicht all zu schlecht aber auch nicht besonders gut. Er hat einen großen Bekanntenkreis aber wirklich reden kann er nur mit seiner ältesten Tochter welche mit den anderen Geschwistern (2 Brüder 1 schwester) zerstritten ist. So viel geredet wird bei uns nicht und jeder macht was er will...ABER wenn er weg fährt, egal wie lange, sagt er uns Bescheid! Wohin, wie lange, wie erreichbar, was ist zu erledigen!
Ich finde die Beziehung zwischen Vater und Tochter seltsam, sich nicht viel zu sagen, ja das gibt's, aber sich garnichts zu sagen ist wenn dann eher selten.


6x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.06.2018 um 08:15
Wahrscheinlich habe ich es übersehen, aber kann mir jemand schreiben, wo diese "Traktorenausstellung ?" stattgefunden hat, zu der HW hätte mit seiner Freundin fahren sollen ?


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.06.2018 um 08:25
@Nina75


Bulldogausstellung (Archiv-Version vom 26.01.2018)

Nortmalerweise würde man dahin nicht über Günthersdorf fahren


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.06.2018 um 08:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dann ist es besonders, dass er sich diesmal abgemeldet hat?
Warum hat er (seiner Tochter) diesmal Bescheid gesagt?
Wie ich schon versuchte zu verdeutlichen, der Satz "Wir wissen, dass er öfter wegfuhr, ohne sich auch abzumelden", bezog sich nicht auf eine Person, also die der Tochter, sondern auf sein "öfter" gezeigtes Verhalten. Und wie wir wissen, hatte er sich zweifelsfrei bei seiner Freundin nicht abgemeldet, was die Richtigkeit der polizeilichen Feststellung untermauert.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn das immer die Aufgabe der Tochter war, ist es kein Thema.
Aber dann hätte man die Tiere im Film auch weglassen können.
Mich irritiert, dass im XY-Fim extra gesagt wurde, dass er Hühner hat.
Was mich an dem Film weitaus mehr irritiert hat, dass bei den Filmaufnahmen Schnee lag, vielleicht hätte man den weglassen sollen :D Ob nun das Füttern der Hühner Aufgabe der Tochter war, wir wissen es nicht und es ist auch völlig egal. Tochter und Lebensgefährte scheinen, so wie es uns der Film nahe bringen sollte, die Versorgung der Tiere in Zeiten seiner Abwesenheit übernommen zu haben.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich nehme doch stark an, dass ziemlich schnell nachgesehen wurde, wie viele Bankkonten er hat und wieviel Geld sich darauf befindet.
Darüber gibt es bisher keine Mitteilungen.- Oder werden diese Infos zurückgehalten
Warum sollte man die Anzahl der Konten und womöglich auch noch den Kontostand kommunizieren? Da hat schon mal der Datenschutz etwas dagegen. Wichtig ist einzig, dass es keine Kontobewegungen gab seit seinem Verschwinden und dass er sich in keiner finanziell prekären Lage, die in Richtung Schulden gehen könnte, befand.


Anzeige

melden