Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

1.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

22.06.2018 um 09:58
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Warum sollte jemand in so einem Cuore auf einem einsamen Parkplatz schlafen? Wozu? Ich meine der Mann war doch öfters weg ohne was zu sagen -er hatte also irgendwo eine Unterkunft/Bleibe -wozu also sowas abenteuerliches?
Weil ihm seine Freundin irgendwie die Pläne durcheinandergebracht haben könnte und er deshalb überstürzt um 22.00 Uhr losgefahren ist und für diese Nacht kein Zimmer gehabt haben könnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

22.06.2018 um 10:09
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weil ihm seine Freundin irgendwie die Pläne durcheinandergebracht haben könnte und er deshalb überstürzt um 22.00 Uhr losgefahren ist und für diese Nacht kein Zimmer gehabt haben könnte.
Und was soll das für Grund sein Nachts um 22.00 wegzufahren -ohne eine Übernachtungsmöglichkeit? Wenn er denn was über Nacht zu tun hätte bzw. die ganze Nacht durchfahren wollte -bräuchte er auch keine Übernachtungsmöglichkeit, auch nicht im Auto. Und schon gar nicht nach 20km....


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

22.06.2018 um 10:11
@Suinx
Wenn man den Grund wüsste, weshalb er in dieser Nacht für die Tochter spontan aufgebrochen ist und wenn man wüsste, wo er sich sonst bei seinen Urlaubsfahrten aufgehalten hat, wäre man vielleicht mit den Ermittlungen schon weiter.


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

22.06.2018 um 10:13
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn man den Grund wüsste, weshalb er in dieser Nacht für die Tochter spontan aufgebrochen ist..
Er ist für die Tochter aufgebrochen? Das verstehe ich nicht. Wurde meiner Meinung nach auch so nie gesagt. Und wenn es so wäre, müsste man ja nur die Tochter fragen, dann würde man den Grund ja kennen...


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

22.06.2018 um 10:15
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Er ist für die Tochter aufgebrochen? Das verstehe ich nicht. Wurde meiner Meinung nach auch so nie gesagt. Und wenn es so wäre, müsste man ja nur die Tochter fragen, dann würde man den Grund ja kennen...
Damit habe ich gemeint, dass es für die Tochter so aussah, als ob er spontan aufbricht. Aber er selbst erwähnte ja, dass er es nur vergessen hatte, zu sagen.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

22.06.2018 um 10:15
Er wird ja innerhalb dieser 20 KM auf seinen Mörder getroffen sein. Dass er erst weiter wegfuhr und dann das Auto zurückgebracht wurde und dann nochmals die Schilder getauscht wurden halte ich für unwahrscheinlich.
Also eigentlich doch ein eingegrenzter Kreis. Ein ihm nicht Unbekannter dürfte ihn dazuveranlasst haben, die Wohnung zu verlassen oder wenn es war, wie @Robin76 vermutet, versuchte er in dieser Nacht im Auto zu schlafen, bevor er weiter fuhr bzw. fuhr zu jemanden wo er hoffte übernachten zu können. Dieser Jemand muss hinterher auch die Kennzeichen getauscht haben.
Schätze mal, dass man ein Bett (im Hotel, bei Bekannten) einer Nacht im Auto vorzieht.

LG


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

22.06.2018 um 10:22
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn man den Grund wüsste, weshalb er in dieser Nacht für die Tochter spontan aufgebrochen ist und wenn man wüsste, wo er sich sonst bei seinen Urlaubsfahrten aufgehalten hat, wäre man vielleicht mit den Ermittlungen schon weiter.
Klar. Aber dass man solche Theorien -wonach er 20km weiter weg sich hingelegt um zu schlafen- sollte man allerdings als unseriös sein lassen. Denn entweder wäre er dort im Auto ermordet aufgefunden worden oder halt Anzeichen dafür dass dort vor Ort ein Verbrechen stattgefunden hat. Aber dass sich jemand im Auto schlafen legt und danach für immer aus dem Leben und aus dem Auto spurlos verschwindet -so einen Fall gab's noch nie.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

22.06.2018 um 10:25
Er kann ja am nächsten Tag oder später in der Nacht noch ein Treffen gehabt haben und ihm ist dabei etwas zugestossen. Wenn der Person schon soviel daran lag, die Nummernschilder auszutauschen, dann wird die Person erst recht dafür gesorgt haben, dass er nicht neben oder im Auto aufgefunden wird.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

22.06.2018 um 10:30
Ja, es kann durchaus sein, dass es ein Treffen gab. Und dabei ist ihm etwas zugestoßen, also lässt man HW verschwinden...Gab es eigentlich groß angelegte Suchaktionen?
Bei den Nummernschildern könnte ich mir eine Panikreaktion vorstellen. Vllt. hat de Polizei bereits schon mal die richtigen Personen angesprochen... und die dachten: Mist, die kennen unsere Verbindung und wenn jetzt im Auto auch noch Spuren von mir gefunden werden... also werden die Nummerschilder getauscht..


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

22.06.2018 um 10:30
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Er kann ja am nächsten Tag oder später in der Nacht noch ein Treffen gehabt haben und ihm ist dabei etwas zugestossen.
Na dann schlafe ich doch noch ein paar Stunden zu Hause im Bett(!) und fahre erst dann los als dass ich mich in so einem Spielzeugauto zum schlafen quäle. Und wie gesagt -selbst wenn aus dem Auto gezerrt wurde und ohne jegliche Blutspuren gäbe es trotzdem Anzeichen für sog. Kampfspuren o.ä.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

22.06.2018 um 11:18
Ich hatte selber mal einen Daihatsu Cuore, vermutlich das gleiche Modell wie der Vermisste.

Der Daihatsu ist nur ein 4 Sitzer, ist also relativ schmal.
Ich bin nicht groß, kann mir aber nicht vorstellen, da auf der Rückbank zu schlafen.
Evtl noch für eine Nacht, aber nicht regelmäßig oder über einen längeren Zeitraum.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

22.06.2018 um 11:21
Ich würde auch sagen, dass das mit dem schlafen im Auto etwas unrealistisch klingt.
Entweder ich schlafe daheim bis der Termin dann statt findet oder ich fahre dann auch direkt zum Termin, (heisst nicht 20 km von Zuhause im Auto schlafen legen) vielleicht sollte es nur so aussehen als würde jemand dort schlafen.
Oder das Auto war schon lange vorher nicht von ihm aufgeräumt worden.
Auch mit dem Absagen vom Treffen finde ich passt es nicht, dass er dann einfach abhaut.
Er macht sich doch mehr verdächtig wenn er der Freundin nicht bescheid sagt, als das er vielleicht früh anruft und zb. absagt weil es ihm nicht gut geht. Da könnte er dann immer noch weg. Die Freundin würde ihn dann auch erstmal in Ruhe lassen. Ich denke schon, dass er vor hatte sie mit zunehmen.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

22.06.2018 um 11:25
Und vom Kripolive Video und dem xy Video gibt es zwei unterschiedliche Aussagen.

- Bei Kripolive heisst es, er habe am Abend davor die Freundin gefragt ob sie zu dem Treffen mit möchte. Und nicht sie habe ihn überredet, sie mit zu nehmen.
-Und es heisst das er dann erst früh vom Hof gefahren ist, anstatt den Abend davor.


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

22.06.2018 um 11:32
Zitat von BelaBeluBelaBelu schrieb:Und vom Kripolive Video und dem xy Video gibt es zwei unterschiedliche Aussagen.
- Bei Kripolive heisst es, er habe am Abend davor die Freundin gefragt ob sie zu dem Treffen mit möchte. Und nicht sie habe ihn überredet, sie mit zu nehmen.
-Und es heisst das er dann erst früh vom Hof gefahren ist, anstatt den Abend davor.
Ist mir auch aufgefallen, jetzt kann sich aussuchen was richtig ist...


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

22.06.2018 um 11:35
Es heißt "am gleichen Tag, doch etwas später" fuhr er von seinem Grundstück (später als dem Telefonat mit der Freundin). Es ist nicht die Rede davon, dass es in der Früh war. Was ich auch nicht verstehen kann. Er übenachtete ja anscheinend öfters bei der Freundin. Warum nicht an diesem Tag? Dann hätte man am Morgen zusammen aufbrechen können.


3x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

22.06.2018 um 11:39
Ja das ist etwas schwer rauszuhören, weil auch vom 1.7 die Rede ist.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

22.06.2018 um 11:40
Ja, richig. Zuerst wird von dem Telefonat am Abend mit der Freundin gesprochen. Dann spricht der Kommissar und dann erst erwähnt man: "Am gleichen Tag, doch etwas später".


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

22.06.2018 um 11:41
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es heißt "am gleichen Tag, doch etwas später" fuhr er von seinem Grundstück (später als dem Telefonat mit der Freundin). Es ist nicht die Rede davon, dass es in der Früh war.
Ok, dann habe ich das falsch verstanden...


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

22.06.2018 um 11:42
Die hätten sagen müssen "noch an dem Abend"
War ja nach 21.00 Uhr 😊


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

22.06.2018 um 11:57
Zitat von BelaBeluBelaBelu schrieb:- Bei Kripolive heisst es, er habe am Abend davor die Freundin gefragt ob sie zu dem Treffen mit möchte. Und nicht sie habe ihn überredet, sie mit zu nehmen.
-Und es heisst das er dann erst früh vom Hof gefahren ist, anstatt den Abend davor.
Wer jetzt wen gefragt hat, ob er sie oder sie ihn, da ist möglich, dass sie erst auf eindringlicheres Befragen bei der Polizei zugegeben hat, dass der Wunsch von ihr ausging.

Mir ist allerdings auch erinnerlich, dass ihn Nachbarn vom Hof weggefahren haben wollen am nächsten Morgen. Nur wie schnell vertut man sich nach dieser langen Zeit mit der Zuordnung eines Datums.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Er übenachtete ja anscheinend öfters bei der Freundin. Warum nicht an diesem Tag? Dann hätte man am Morgen zusammen aufbrechen können.
Weil er, als er zur Freundin zum Essen fuhr, noch nicht wusste, dass man am nächsten Tag gemeinsam zum Traktorentreffen fahren würde und er vielleicht keine frische Unterhose dabei hatte.


Anzeige

melden