Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

1.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

02.07.2018 um 09:02
@emz
Ganz einfach emz! Wir beide leben in verschiedenen Welten. Das sind unsere Unterschiedlichen ERfahrungswerte. Ich weis von meinem näheren Umfeld wenn sie verreisen auch wohin und sie sind für mich erreichbar. Und wenn mal nicht melden sie sich innerhalb von 24 Stunden zurück...

Anzeige
1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

02.07.2018 um 09:08
SistaB schrieb:
Und ich frage mich wie hier die Polizei reagiert hat. Einerseits die beunruhigte Freundin, die ihn sofort! als vermisst meldet und dann die Tochter die aussagt: "Ach er verschwindet schon mal und hat sich bei mir noch abgemeldet."
Hätte da nicht die Polizei hellhörig werden müssen bei solch unterschiedlichen Aussagen und nach 14-21 Tagen nochmals nachhaken sollen?[/quote]

Vollkommen richtig, genau meiner Meinung.
Zitat von emzemz schrieb:Es ist nicht Aufgabe der Polizei, die Informationen der Beiden zu einem Gesamtbild zusammenzuführen.
Sorry, aber wem seine Aufgabe sollte es denn dann sein?

Natürlich ist es Aufgabe der Polizei sich ein Gesamtbild der Beiden zu erstellen; nur so kann man schauen ob da was nicht zusammen passt


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

02.07.2018 um 09:18
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb: emz schrieb:
Selbst für wenige Übernachtungen ist es unerlässlich, wenigstens ein ein paar Dinge zu packen. Schlecht vorzustellen, dass die Freundin am nächsten Morgen von dieser Überraschung begeistert gewesen wäre.

ayahuaska schrieb:
Vielleicht hatte er ja 1-2 Hosen eingepackt.
Das würde ihre Freude über die Blitzreise aber auch nicht steigern, weil er Hosen einpackt. Vielleicht hätte sie doch lieber eigene Sachen mitgenommen :troll:
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:hab mir das Video noch mal angeschaut, die Tochter sagt der Polizei ja selbst, dass Sie glaubte, dass Ihr Vater einige Tage mit der Freundin vereisen wollte
Tochter: Also mein Vater ist gestern Abend weggefahren. Ich dachte eigentlich mit ihr zusammen. Er hat gesagt, dass er ein paar Tage wegbleiben will
Polizist: Hat er auch gesagt, wo er hin ist?
Tochter: Nein, das macht er eigentlich nie. Manchmal fährt er auch in Urlaub, ohne uns etwas zu sagen.
Das hat sie so angenommen, bis die Polizei anrief. Da wusste sie noch nicht, dass ihr Vater erst am nächsten Morgen zur Freundin wollte. Danach ist ihr klar geworden sein, dass es bei der Verabschiedung am Abend um eine andere Verabredung gegangen sein muss.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb: emz schrieb:
Es ist nicht Aufgabe der Polizei, die Informationen der Beiden zu einem Gesamtbild zusammenzuführen.

Sorry, aber wem seine Aufgabe sollte es denn dann sein?

Natürlich ist es Aufgabe der Polizei sich ein Gesamtbild der Beiden zu erstellen; nur so kann man schauen ob da was nicht zusammen passt
Das geht die Polizei schlichtweg nichts an, schon gar nicht nach wenigen Tagen.
So einfach ist das


3x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

02.07.2018 um 09:30
Zitat von emzemz schrieb:Das würde ihre Freude über die Blitzreise aber auch nicht steigern, weil er Hosen einpackt. Vielleicht hätte sie doch lieber eigene Sachen mitgenommen :troll:
sorry, versteh nicht was du meinst, mit vielleicht hätte sie doch lieber eigene Sachen mitgenommen.

Wenn HW villeicht ein paar Hosen einpackte, so waren diese mit größter wahrscheinlichkeit nicht für die Freundin.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

02.07.2018 um 09:31
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Ganz einfach emz! Wir beide leben in verschiedenen Welten. Das sind unsere Unterschiedlichen ERfahrungswerte. Ich weis von meinem näheren Umfeld wenn sie verreisen auch wohin und sie sind für mich erreichbar. Und wenn mal nicht melden sie sich innerhalb von 24 Stunden zurück...
Du hast der Polizei vorgeworfen, sie hätte hellhörig werden müssen.
Das hätte ich gerne einmal begründet und erklärt.

Deine privaten Gepflogenheiten spielen hierbei keine Rolle.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

02.07.2018 um 09:45
Zitat von emzemz schrieb:Das geht die Polizei schlichtweg nichts an, schon gar nicht nach wenigen Tagen.
So einfach ist das
@emz das ist der Polizei Ihre Arbeit Infos zu sammeln, dafür sind die da. Ermittlungen nennt man so was auch

die Fahren zur Tochter, machen sich Notizen, dann fahren die zur Freundin, nehmen Ihre Aussage auf. Dann schauen die ob alles zusammen passt, machen sich also ein Gesamtbild vom ganzen usw. und so fort....


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

02.07.2018 um 09:59
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:@emz das ist der Polizei Ihre Arbeit Infos zu sammeln dafür sind die da.
Die Rechtsgrundlage dafür, dass die Polizei so hätte nach zwei bis drei Wochen handeln müssen, noch bevor eine Vermisstenanzeige gestellt worden ist, die kannst du auch benennen?


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

02.07.2018 um 10:21
@emz
Der Vermisstenanzeige! Sein Verbleib konnte nicht genau geklärt werden und er meldete sich in der Zwischenzeit bei Niemanden.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

02.07.2018 um 11:06
Zitat von emzemz schrieb:Nur soviel scheint klar, auch sie konnte nicht sagen, wo er hinfuhr, wenn er abwesend war.
Da bin ich mir nicht so sicher. Die Tochter erwähnte, dass sie angenommen habe, dass er mit der Freundin weggefahren sei. Das bedeutet für mich, dass er das öfters gemacht hat und dabei der Tochter auch nicht gesagt hatte, wohin sie gefahren waren.

Wenn er alleine gefahren ist, so denke ich, dass seine Freundin zumindest mit ihm Kontakt hatte oder wusste, wo er sich aufhielt, denn ansonsten hätte sie dieses Mal nicht gleich die Polizei informiert. Sie machte sich ernstlich Sorgen.

Natürlich ist es auch nicht ausgeschlossen, dass er gar nicht so oft oder gar nicht ohne Angabe von Ziel und Dauer verreist sein könnte. Die Tochter diese Äußerung gegenüber der Polizei jedoch gebrauchte, weil sie einfach sauer war, dass die Freundin (die ihr noch nie vorgestellt worden war) nach dem geplatzten Date sofort Wirbel bei der Polizei gemacht hatte. Vielleicht auch, weil die Tochter über die Reiseziele und Reisedauer der gemeinsamen Reisen mit der Freundin auch nicht informiert wurde. So auf die Art: "Jetzt hat er dich (die Freundin) mal nicht mitgegenommen und auch nicht Bescheid gesagt. Jetzt weißt du mal wie das ist. Ihr habt mich stets im Unklaren gelassen."

Die Person, die die Kennzeichen getauscht hat, hat auch mit seinem Verschwinden zu tun. Davon bin ich überzeugt.

Ich weiß ja nicht, wie die Beziehung genau ausgesehen hat. Aber die Freundin wohnte ja in der Nähe und man ging ja bestimmt mal auch zu Veranstaltungen, auf denen man der Tochter über den Weg gelaufen wäre und dann Gelegenheit gehabt hätte, die Freundin vorzustellen. Aber die ganze Situation lässt fast den Eindruck erwecken, dass er zwar mit der Freundin verreist ist, aber sie in der näheren Umgebung nicht großartig als seine Freundin vorstellte. Wenn das wirklich so war, dann könnte er dafür Gründe gehabt haben und die Freundin könnte ihn mit ihrem Wunsch mit auf die Traktorausstellung kommen zu wollen, in Verlegenheit gebracht haben. Er wäre nicht der erste Mann, der zweigleisig gefahren sein könnte. Man hat jemand in der Nähe, mit dem man zusammen essen kann und gemütliche Abend verbringen kann und vielleicht etwas weiter eine zweite Freundin, bei der man dann auch mal seinen Urlaub verbrachte. Aber öffentliche Auftritte hätten zur Folge haben können, dass die zwei Frauen voneinander erfahren, was er nicht wollte.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

02.07.2018 um 11:11
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Der Vermisstenanzeige! Sein Verbleib konnte nicht genau geklärt werden und er meldete sich in der Zwischenzeit bei Niemanden.
Auch darin kann ich keine rechtliche Begründung erkennen.

Abgesehen davon, dass ich immer noch nicht weiß, was mit dem "hellhörig" ausgedrückt werden soll, ich empfinde dieses "Polizeibashing" als Unart. Wenn man meint, der Polizei Fehlverhalten vorwerfen zu dürfen und erklärt, was sie hätte tun müssen, dann sollte man auch in der Lage sein, dies auch von der Rechtslage her einigermaßen zu begründen.
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Und ich frage mich wie hier die Polizei reagiert hat. Einerseits die beunruhigte Freundin, die ihn sofort! als vermisst meldet und dann die Tochter die aussagt: "Ach er verschwindet schon mal und hat sich bei mir noch abgemeldet."
Hätte da nicht die Polizei hellhörig werden müssen bei solch unterschiedlichen Aussagen und nach 14-21 Tagen nochmals nachhaken sollen?



melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

02.07.2018 um 11:41
@Robin76
Ja, die Freundin wohnt nur ein paar Kilometer entfernt, und sie kannten sich 7 Jahre. Also ein bißchen seltsam ist das schon, diese Beziehung so strikt vom eigenen Haus und Familienleben zu trennen. "Einfach nur so" macht man das sicher nicht; zumal HW als gesellig und mit großem Bekanntenkreis beschrieben wird. Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, mit jemandem liiert zu sein, dessen Wohnung ich niemals betreten darf. Ich hätte das Gefühl, entweder will/muss er was vor mir verbergen, oder meine Anwesenheit würde Konflikte mit den anderen Bewohnern heraufbeschwören. Aber gut, ist halt meine persönliche Sicht. Wollte damit nur sagen, dass es ja auch Gründe für so ein Verhalten geben muss. Und ein verschrobener Eigenbrötler scheint er nicht gewesen zu sein, im Gegenteil. Allerdings wissen wir auch nicht, wie eng diese Beziehung war. Vielleicht haben ja auch nur sporadische Treffen stattgefunden.

@ayahuaska
Die Polizei kann (und darf!) doch nur tätig werden, wenn eine Anzeige von wem auch immer vorliegt. Die können doch nicht einfach von sich aus sagen: also das kommt uns aber komisch vor, da forschen wir jetzt mal nach.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

02.07.2018 um 12:16
@emz
Ganz einfach: eine Vermisstenanzeige ist dann abgearbeitet, wenn der Verbleib der Vermissten Person geklärt wurde.
Dies ist in diesem Fall aber zu keinem Zeitpunkt der Fall gewesen. Nun handelt es sich einerseits um eine Erwachsene Person, die keinem ihren Aufenthaltsort mitteilen muss. Auch muss er für niemanden erreichbar sein und sich bei niemanden melden.
Andererseits hat sich die Freundin sofort gesorgt, da es wohl untypisch für ihn war, sie zu versetzen.
So mit standen sich die zwei Positionen gegenüber. Die Nachfrage bei der Tochter hat lediglich die Freundin bestätigt.
Nun würde ich mir erhoffen , dass gerade in einem solchen Fall, die Polizei lieber einmal mehr als zu wenig nachhakt.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

02.07.2018 um 12:18
Zitat von SistaBSistaB schrieb:ätte da nicht die Polizei hellhörig werden müssen bei solch unterschiedlichen Aussagen und nach 14-21 Tagen nochmals nachhaken sollen?
Das Nachhaken muss in diesem Fall ja nicht von der Polizei ausgehen. Dann müsste schon die Tochter und die Freundin sich nochmals an die Polizei wenden. Aber wenn man dann wieder bedenkt, dass man eine Vermisstenmeldung aufgeben würde und er sitzt irgendwo und ist anschließend stinkesauer. Das hält wahrscheinlich schon auch zurück.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

02.07.2018 um 12:40
Das der Herr W. vielleicht öfter mal kurzfristig für einige Tage vereiste und nicht sagte wohin, mag ja sein und dann nicht weiter merkwürdig vorkommen.

Dann gibt es aber noch das andere (das man auch Zuverlässigkeit nennt)

War er wirklich so ein Mensch, welcher eine Verabredung ausmachte bzw. mit jemand verreisen wollte und dann nicht erscheint, nicht mal absagt?
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Die Polizei kann (und darf!) doch nur tätig werden, wenn eine Anzeige von wem auch immer vorliegt. Die können doch nicht einfach von sich aus sagen: also das kommt uns aber komisch vor, da forschen wir jetzt mal nach.
ich weiß nicht woher du solche Info´s hast. Ich weiß auch nicht ob du Recht hast aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Polizei auch ohne eine Anzeige von alleine tätig werden kann, nämlich dann, wenn ein begründeter Verdacht besteht, dass ein Vermisstenfall vorliegt UND er nicht freiwillig von sich aus weg ist oder ein Verbechen vorliegen könnte.

Und wenn die Freundin sagt, dass er normalerweise mit ihm verreisen wollte, er aber nicht erschien, nicht mehr erreichbar ist usw. aber denoch immer zuverlässig ist dann würde ich schon sagen, dass ein begründeter Verdacht besteht, dass HW was zugestossen sein könnte und die Polizei nicht warten muss, bis jemand eine Anzeige aufgibt.

und wer weiß, vielleicht hat die Freundin ja ne Anzeige gemacht, gleich am ersten Tag


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

02.07.2018 um 13:30
https://www.service-bw.de/leistung/-/sbw/Vermisstenanzeige-1304-leistung-0

hier stehen die voraussetzungen, wann ein Vermisstenfall bearbeitet wird:

kurzversion:

Lebenskreis verlassen,
ihr Aufenthaltsort ist unbekannt
Vermisste Person ist vermutlich in Gefahr (z.B. als Opfer einer Straftat oder eines Unglücksfalls, bei Hilfslosigkeit oder Selbsttötungsabsicht)

würde sagen alle 3 vorrausstetzungen sind gegeben

HW hat den gewohnten Lebenskreis verlassen, Aufenthaltsort = unbekannt und es könnte ein Unglück vorliegen, da er nicht wie verabredet erscheint.


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

02.07.2018 um 13:32
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:ich weiß nicht woher du solche Info´s hast.
Kann man ganz einfach googeln, hier z.B.
https://www.anwalt24.de/lexikon/aufgaben_-_polizeiliche
Da steht u.a.
Herkömmlich werden die Aufgaben der Polizei in zwei Kategorien eingeteilt: Bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben wird die Polizei entweder gefahrenabwehrend (präventive Aufgaben) oder repressiv zur Verfolgung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten (repressive Aufgaben) tätig.
Und hier: https://www.polizei.de/DE/UnsereAufgaben/Ermittlungsunterstuetzung/Vermisstensachbearbeitung/vermisstensachbearbeitung_node.html#doc19618bodyText1 (Archiv-Version vom 16.01.2018)
kannst du was über Vermisstenangelegenheiten erfahren. Dies hier
Die Polizei in Bund und Ländern wird oft von Privatpersonen gebeten, bei der Suche nach Angehörigen, wie z.B. (Groß-)Eltern, Geschwistern oder ehemaligen (Schul-)Freunden zu unterstützen. Die Polizei ist aber nur dann in der Lage zu helfen und Maßnahmen zu veranlassen, wenn die Vermisstenkriterien erfüllt sind. Häufig fehlt es an der geforderten Vermissteneigenschaft, da insbesondere keine Gefahr für Leib oder Leben der gesuchten Person vorliegt.
wurde ja schon öfter sinngemäß hier im Thread eingebracht.
Wobei die Frage, ob Gefahr für die betreffende Person besteht, schwer zu beurteilen ist. Man muss da vom üblichen Kommunikationsverhalten der Person ausgehen, und das kennen die Angehörigen natürlich viel besser als die Polizei. Es gibt Menschen, bei denen, wenn sie wegbleiben und nicht erreichbar sind, man so gut wie sicher sein kann, dass was passiert ist. Bei anderen ist es vollkommen normal, dass sie mal ein paar Tage weg sind, ohne was zu sagen. So was kann die Polizei aber durch geschicktes Nachfragen heraus bekommen. Wie schon erwähnt, ist im Fall Susanne Fontaine gleich den nächsten Morgen gefahndet worden, weil der Ehemann es glaubhaft machen konnte, dass, wenn seine Frau unangekündigt nachts nicht nach Hause kommt, garantiert was passiert sein muss. Was auch der Fall war.
Grundlage für eine regelrechte Suche nach einer Person durch die Polizei ist aber in jedem Fall eine Vermisstenanzeige. Und die scheint HW'S Freundin nicht aufgegeben zu haben. Sie hat halt angerufen und ihre Sorge mitgeteilt, und die Polizei wird sie erst mal vertröstet haben, weil zu diesem Zeitpunkt eine Gefahr auch wirklich nicht vermutet werden konnte. Warum die Freundin dann aber nicht mehr nachgehakt hat, ist schon komisch. Aber vielleicht war das Verhältnis gar nicht so eng.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

02.07.2018 um 13:37
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:würde sagen alle 3 vorrausstetzungen sind gegeben
HW hat den gewohnten Lebenskreis verlassen, Aufenthaltsort = unbekannt und es könnte ein Unglück vorliegen, da er nicht wie verabredet erscheint.
Unsere Beiträge haben sich grad überschnitten.
Also, wie gesagt, wenn jemand eine Nacht weg ist und sich nicht meldet, muss das nicht zwangsläufig eine Gefahr bedeuten. Wenn die Freundin dieser Meinung gewesen wäre, hätte sie sicher früher oder später nachgehakt und eine Anzeige aufgegeben, und nicht zu Hause gesessen und gewartet, bis die Polizei auch ohne Vermisstenanzeige tätig wird.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

02.07.2018 um 13:44
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Unsere Beiträge haben sich grad überschnitten.
ja auch grad gemerkt :-)
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:wurde ja schon öfter sinngemäß hier im Thread eingebracht.
Wobei die Frage, ob Gefahr für die betreffende Person besteht, schwer zu beurteilen ist. Man muss da vom üblichen Kommunikationsverhalten der Person ausgehen, und das kennen die Angehörigen natürlich viel besser als die Polizei. Es gibt Menschen, bei denen, wenn sie wegbleiben und nicht erreichbar sind, man so gut wie sicher sein kann, dass was passiert ist. Bei anderen ist es vollkommen normal, dass sie mal ein paar Tage weg sind, ohne was zu sagen. So was kann die Polizei aber durch geschicktes Nachfragen heraus bekommen. Wie schon erwähnt, ist im Fall Susanne Fontaine gleich den nächsten Morgen gefahndet worden, weil der Ehemann es glaubhaft machen konnte, dass, wenn seine Frau unangekündigt nachts nicht nach Hause kommt, garantiert was passiert sein muss. Was auch der Fall war.
Grundlage für eine regelrechte Suche nach einer Person durch die Polizei ist aber in jedem Fall eine Vermisstenanzeige. Und die scheint HW'S Freundin nicht aufgegeben zu haben. Sie hat halt angerufen und ihre Sorge mitgeteilt, und die Polizei wird sie erst mal vertröstet haben, weil zu diesem Zeitpunkt eine Gefahr auch wirklich nicht vermutet werden konnte. Warum die Freundin dann aber nicht mehr nachgehakt hat, ist schon komisch. Aber vielleicht war das Verhältnis gar nicht so eng.
ok, kommt vielleicht dann wirklich drauf an wie glaubhaft man das machen kann und das die Freundin nicht noch mal nachhackte ist auch komisch aber das könnte auc hGründe gahbt haben.

Komisch ist auch, warum es der Tochter nicht komisch vorkam, dass er mit der Tochter was ausmacht und ihr selber aber was anderes erzählt.
Irgendwo ist der Wurm drin:

Mindestens einem müsste es doch merkwürdig vorkommen... entweder Polizei, der Tochter oder der Freundin
von den anderen Leuten, welche bestimmt früher oder später davon erfuhren ganz zu schweigen.

da muss doch die Tochter/Freundin ab und zu telefoniert haben und sich fragen, gibt es was neues... also ich weiß nicht... ich finde die Geschichte merkwürdig


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

02.07.2018 um 13:50
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Ganz einfach: eine Vermisstenanzeige ist dann abgearbeitet, wenn der Verbleib der Vermissten Person geklärt wurde.
...
Andererseits hat sich die Freundin sofort gesorgt, da es wohl untypisch für ihn war, sie zu versetzen.
So mit standen sich die zwei Positionen gegenüber. Die Nachfrage bei der Tochter hat lediglich die Freundin bestätigt.
Nun würde ich mir erhoffen , dass gerade in einem solchen Fall, die Polizei lieber einmal mehr als zu wenig nachhakt.
Ich möchte nochmal auf diesen Beitrag von mir verweisen: Beitrag von emz (Seite 42)
Fahndungsausschreibung im "Informationssystem der Polizei"

Die Personalien vermisster Personen werden im Computer "Informationssystem der Polizei" (INPOL) erfasst und damit zur "Fahndung" ausgeschrieben. Auf dieses System haben alle deutschen Polizeidienststellen Zugriff. Wird die Person im Rahmen einer polizeilichen Kontrolle überprüft, kann festgestellt werden, dass sie vermisst wird und welche Polizeidienststelle den Vorgang bearbeitet.
Da wird also nichts in irgendeiner Form "abgearbeitet" und es ist auch nicht vorgesehen, dass die Polizei "nachhakt".
"...da es wohl untypisch für ihn war, sie zu versetzen" ist eine reine Annahme, die durch nichts erhärtet wird. Da fallen mir durchaus noch andere Gründe ein, warum sie in Sorge war und noch am gleichen Tag die Polizei informierte.



@ayahuaska

Zwischen "sie ist vermutlich in Gefahr" und "es könnte ein Unglück vorliegen" ist aber schon ein himmelweiter Unterschied.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

02.07.2018 um 14:36
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Irgendwo ist der Wurm drin
Das schon, denke ich auch. Schwer, sich da ein Bild zu machen. Aber die Polizei wird wohl mehr wissen als wir, sie gibt halt nicht alles an die Öffentlichkeit.


Anzeige

melden