Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

1.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 20:35
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wieso soll es nicht angemeldet gewesen sein. Er hatte halt für dieses Fahrzeuge etwas übrig. Mit dem roten Auto fuhr er weg und die Nummernschilder des silbernen Fahrzeugs wurden dann nach Aufgabe der Vermisstenmeldung an das rote Auto auf dem Parkplatz angeschraubt.
stimmt, hast Recht, Denkfehler... es musste angemeldet gewesen sein. Die Polizei gab ja das KFZ Zeichen ein und es kam ein Treffer


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 20:36
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Es hieß er hätte insgesamt 5 ? Autos gleichen Fabrikats wovon 2 zum fahren und 3 zum Basteln waren.

Warum hatte dieses Auto dann überhaut Nummernschilder dran, es war doch bestimmt nicht angemeldet... dann dürfte es doch keine Kennzeichen haben oder liege ich da falsch?
Na ja. Er hatte 2 zum Fahren und zwei zum Basteln.
Dann hatte er zwei gültige Nummernschilder.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 20:42
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Es ist also absolut nicht unmöglich, das Herr Weiske sich auch irgendwo abgesetzt hat.
Entweder er taucht irgendwann mal auf oder garnicht.
Dann hätte er ja nach der öffentlich gemachten Suche nach seinem PKW nochmal zu diesem Parkplatz fahren müssen, die Schilder austauschen und wäre dann wieder spurlos untergetaucht? Warum? Ich halte es für unmöglich.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 20:42
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:War das Scheunentor eigentlich verschlossen? Dann kann es doch nur jemand mit Schlüssel geöffnet haben?
Es soll schon vorgekommen sein, dass jemand ein Schloss aufgebrochen hat.
Zitat von jadajada schrieb:Hätten wir, ohne Auffinden des roten KFZ, einen Fall, mit vermutetem Gewaltdelikt?
Nach nunmehr einem Jahr des Wegbleibens ist davon auszugehen.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:weiß zufällig jemand ob man mit google -Earth ältere Bilder nach Zeitspannen anschauen kann. In welchen Abständen aktualisieren sich die Satellitenbilder?
Ich glaube @bikini-apoll kennt sich mit sowas aus.
Zitat von jadajada schrieb:Selbst nachdem der Cuore gefunden wurde, gab es keine - in den Medien kommunizierte - große Suchaktion in der Nähe des KFZ. Oder habe ich etwas überlesen?
Wenn es keine Anzeichen dafür gibt, dass in der Nähe die Leiche gefunden werden könnte, macht das keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 20:50
Zitat von emzemz schrieb:Wenn es keine Anzeichen dafür gibt, dass in der Nähe die Leiche gefunden werden könnte, macht das keinen Sinn.
Dann bleibt ja nur zum Kennz.wechsel, das Motiv des späten Auffindens des KFZ, bzw. das lange Glauben an ein reguläres Wegbleiben.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 20:56
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:weiß zufällig jemand ob man mit google -Earth ältere Bilder nach Zeitspannen anschauen kann. In welchen Abständen aktualisieren sich die Satellitenbilder?
Falls mit Zeitspannen regelmäßige, gebietsübergreifende Intervalle gemeint sind: Nein. Der Aufnahmezeitpunkt der historischen und der aktuellen Luftbilder ist von Gebiet zu Gebiet verschieden und dazu auch noch von der Zoomstufe abhängig.

Das Tool für den Zugriff auf die historischen Luftaufnahmen erreicht man über "Ansicht > Historische Bilder" in der Menüleiste von Google Earth.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 20:58
@bikini-apoll
vielen Dank für die Aufklärung


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 20:58
Wären die Kennzeichen des PKW nicht ausgetauscht worden, hätte es verschiedene, glaubwürdige Szenarien geben können. Z. B. auch, dass Herr Weiske sich abgesetzt hat.
Ich glaube, dass man das ausschließen kann.
Wusste eigentlich sein näheres Umfeld (außer seiner Freundin), dass er am nächsten Tag zu der Traktorenmesse fahren wollte? Ich habe darüber nichts gelesen.
Meine persönliche Meinung ist, dass Herr Weiske nicht mehr lebt. Vielleicht liegt er irgendwo in der Nähe seines Hofes.
Ich hoffe jedoch, dass es nicht so ist und er eines Tages wohlbehalten auftaucht.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 21:00
Hartmut Weiske war zum Zeitpunkt seines Verschwindens 70 Jahre, hilfsbereit, ging auf Traktorenmessen, hat Hühner gefüttert und an günstigen Kleinstwagen getüfftelt.

Ich sehe keine Gründe für irgendwelche graumelierten Rechtsgeschäfte, Betrügereien oder Mafiosogehabe, seitens Herrn Weiske.
Es gab wohl ein Motiv im inneren Kreis oder evtl. einen Raubmord von einem Fremdtäter. Bei Raubmord macht das Auswechseln der Kennz. nach Annahme der Vermisstenmeldung keinen Sinn. Auch einen Fahrzeugführer in einem Cuore zu überfallen, ist nicht zielführend (Bereicherung).


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 21:01
Zitat von jadajada schrieb:Dann bleibt ja nur zum Kennz.wechsel, das Motiv des späten Auffindens des KFZ, bzw. das lange Glauben an ein reguläres Wegbleiben.
Die Frage betraf eine "große Suchaktion in der Nähe des KFZ"
Verstehe deine Antwort in diesem Zusammenhang nicht.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 21:03
Ich habe mich hier nicht eingelesen, es ist ja auch viel.
Den Fall habe ich aber bei XY gesehen.
Hier gibt es nur zwei Möglichkeiten , Suizid oder ein Verbrechen ,:) schwer einzuschätzen was Sache ist, ich denke mal eher ein Verbrechen.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 21:06
Zitat von emzemz schrieb:jada schrieb:Dann bleibt ja nur zum Kennz.wechsel, das Motiv des späten Auffindens des KFZ, bzw. das lange Glauben an ein reguläres Wegbleiben.Die Frage betraf eine "große Suchaktion in der Nähe des KFZ" Verstehe deine Antwort in diesem Zusammenhang nicht.
Entschuldige. Ich habe einen "Gedanken übersprungen".
Aufgrund dessen, dass die Polizei, anscheinend keinen Grund für große Suchmaßnahmen rund um den Fundort des KFZ angestrebt hat, gehe ich davon aus, dass der Fundort des KFZ "egal" ist und eine Suche nicht zielführend wäre. Also wollte der Täterkreis nicht den Fundort verschleiern, sondern dass Fehlen von Herrn Weiske.


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 21:13
Zitat von jadajada schrieb:Aufgrund dessen, dass die Polizei, anscheinend keinen Grund für große Suchmaßnahmen rund um den Fundort des KFZ angestrebt hat, gehe ich davon aus, dass der Fundort des KFZ "egal" ist und eine Suche nicht zielführend wäre.
Woher hätte das die Polizei wissen sollen?


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 21:15
findet ihr nicht auch, dass diese unbekannte Leiche (das Bild mit dem Bart) eine gewisse Ähnlichkeit mit HW hat?

siehe nachfolgender link:

https://www.merkur.de/lokales/ebersberg/ebersberger-land-ort28613/wer-ist-unbekannte-tote-im-eglhartinger-forst-im-landkreis-ebersberg-9202383.html


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 21:16
Hartmut Weiske ist seit 2017 verschwunden und diese unbekannte Leiche wurde 2016 gefunden. :)


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 21:17
ohh Mist, bitte löschen. Dachte es war er, schon wegen der Augen


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 21:19
Für mich liegt Hartmut Weiske in einer der Kiesgruben oder in einem der vielen Seen in der Gegend.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 21:20
Zitat von Bussi007Bussi007 schrieb:Dann hätte er ja nach der öffentlich gemachten Suche nach seinem PKW nochmal zu diesem Parkplatz fahren müssen, die Schilder austauschen und wäre dann wieder spurlos untergetaucht? Warum? Ich halte es für unmöglich.
Dieses Austauschen der Kennzeichen macht überhaupt gar keinen Sinn.
Beide Kennzeichen waren auf ihn gemeldet.
Eigentlich hätte man das Fahrzeug auch ohne Kennzeichen da stehen lassen können. Aber dann gäbe es vermutlich einen Strafzettel.


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 21:21
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Dieses Austauschen der Kennzeichen macht überhaupt gar keinen Sinn.
Beide Kennzeichen waren auf ihn gemeldet.
Ja, und? Gefahndet wurde aber nur nach dem Kennzeichen des roten Cuore. Wenn da ein Polizist durchläuft und ein anderes Kennzeichen sieht, reagiert er voraussichtlich erst gar nicht.

Der Kennzeichenwechsler hat jedoch nicht bedacht, dass man das FZG trotzdem als das vermisste FZG von HW identifizieren könnte, dass es eine Person gab, die das Auto fotografiert hatte. Nun ist klar, dass der Auswechsler in der Scheune gewesen sein muss und aus dem Bekanntenkreis von HW stammen muss.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 21:24
@Robin76
Ja. Der Wagen wurde aber auch schon früher da stehen gesehen mit diesen Kennzeichen. Und sogar ein Bild davon gemacht.
Das hat man aber vor der Vermisstenanzeige nicht gewusst.
Man hätte den Wagen aber trotzdem ohne Kennzeichen da stehen lassen können.


2x zitiertmelden