Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

1.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 21:25
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Man hätte den Wagen aber trotzdem ohne Kennzeichen da stehen lassen können.
Weshalb denn, dann wird der FZG-Halter ja erst recht ermittelt. Das FZG hat schließlich eine Fahrgestellnummer. Ein Wagen ohne Nummernschilder auf einem Parkplatz erregt doch noch mehr Aufsehen.

Anzeige
melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 21:26
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Eigentlich hätte man das Fahrzeug auch ohne Kennzeichen da stehen lassen können. Aber dann gäbe es vermutlich einen Strafzettel.
Auf einem Privatparkplatz gibt es keine Strafzettel.
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Man hätte den Wagen aber trotzdem ohne Kennzeichen da stehen lassen können.
Hätte man können, macht aber noch weniger Sinn. An der Windschutzscheibe klebt innen das Autokennzeichen.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 21:27
@Robin76
Ja daswegen ja. So oder so wäre man auf Herr Weiske gekommen.
Mit den ausgetauschten Kennzeichen hätte die Dame vom Möbelhaus, den Wagen auch irgendwann mal gemeldet, wenn er da lange stehen würde.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 21:28
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Mit den ausgetauschten Kennzeichen hätte die Dame vom Möbelhaus, den Wagen auch irgendwann mal gemeldet, wenn er da lange stehen würde.
Hätte sie, das wusste aber der Kennzeichenauswechsler nicht. Ihm war ja nicht bekannt, dass das Auto schon wem aufgefallen war.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 21:29
@emz
Aber der Privatparkplatz gehört doch zum Möbelhaus ? Da kann man auch nicht einfach ein Auto ohne Kennzeichen abstellen.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 21:30
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Aber der Privatparkplatz gehört doch zum Möbelhaus ? Da kann man auch nicht einfach ein Auto ohne Kennzeichen abstellen.
Eben deswegen wurden die Kennzeichen auch ausgewechselt, weil ein FZG ohne Kennzeichen erst recht aufgefallen wäre.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 21:31
Zitat von jadajada schrieb:Aufgrund dessen, dass die Polizei, anscheinend keinen Grund für große Suchmaßnahmen rund um den Fundort des KFZ angestrebt hat,
Wie kommst Du darauf? Es fand eine polizeiliche Suche per Hubschrauber statt, wie man dem Video der Kripo Live vom 13.11.17 entnehmen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=YYZj1qZvfd4


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 21:35
@Robin76

Ich finde das richtig merkwürdig mit den Kennzeichen. Aber stimmt. Ohne Kennzeichen wäre der Wagen noch auffälliger. So aber waren es dann Kennzeichen die ebenso Herrn Weiske gehören.


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 21:36
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:So aber waren es dann Kennzeichen die ebenso Herrn Weiske gehören.
Aber der Auswechsler glaubte ja daran bzw. hoffte doch, dass der Wagen durch das andere Kennzeichen nicht auffallen und überprüft werden würde.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 21:37
@Robin76
Doch. Irgendwann mal schon. Wäre dann nur eine Frage der Zeit.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 21:38
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Doch. Irgendwann mal schon. Wäre dann nur eine Frage der Zeit.
Eben und diese Zeit wollte er für sich arbeiten lassen.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 21:41
Ich finde es komisch, das der Auswechsler den Wagen samt den ausgetauschten Kennzeichen nicht umgeparkt hat. Er hat ihn exakt an der Stelle stehen lassen. Obwohl er schon ewig lange da stand.
Aber wird vermutlich dann eben auch so sein, das er nicht wusste, das es schon jemandem auffiel.
Obwohl er sich das eigentlich schon hätte denken können.


3x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 21:42
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:ch finde es komisch, das der Auswechsler den Wagen samt den ausgetauschten Kennzeichen nicht umgeparkt hat. Er hat ihn exakt an der Stelle stehen lassen. Obwohl er schon ewig lange da stand.
Weil er das Risiko nicht eingehen wollte? Weil er keinen Schlüssel hatte und keine Erfahrung wie man einen Wagen kurzschließt?


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 21:44
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich finde das richtig merkwürdig mit den Kennzeichen. Aber stimmt. Ohne Kennzeichen wäre der Wagen noch auffälliger. So aber waren es dann Kennzeichen die ebenso Herrn Weiske gehören.
Das war eine Öffentlichkeitsfahndung. In der stand nichts von den zweiten Kennzeichen und dass die Weiske gehören.
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich finde es komisch, das der Auswechsler den Wagen samt den ausgetauschten Kennzeichen nicht umgeparkt hat. Er hat ihn exakt an der Stelle stehen lassen.
Das mit Umparken haben wir bereits ausgiebig diskutiert.
Mögliche Erklärung: keine Autoschlüssel, Batterie leer.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 21:48
@emz
Ja wurde schon diskutiert.
Ok Batterie leer möglich. Aber Herr Weiske hatte doch die Autoschlüssel. Er fuhr ja zuvor mit dem Auto. Dann müsste der Täter, falls es einen gibt, die doch Herrn Weiske abgenommen haben ?


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 21:50
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ok Batterie leer möglich. Aber Herr Weiske hatte doch die Autoschlüssel. Er fuhr ja zuvor mit dem Auto. Dann müsste der Täter, falls es einen gibt, die doch Herrn Weiske abgenommen haben ?
Vielleicht hat er die Schlüssel mit Herrn Weiske verbracht? Vielleicht parkte er den Wagen selbst dort und entsorgte die Schlüssel umgehend? Oder glaubst du, dass der Täter mit den Autoschlüsseln von Herrn Weiske durch die Gegend läuft? Sollte er die Autoschlüssel gehabt haben, hätte er ja eventuell erst die Batterie laden müssen, gar nicht auffällig.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 21:53
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Dann müsste der Täter, falls es einen gibt, die doch Herrn Weiske abgenommen haben ?
Ich war nicht dabei, weiß es also nicht.
Diskutieren wir jetzt abermals dieses Thema?
Oder möchtest du es nicht besser nochmal lesen?


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 21:54
@Robin76
Hmm...weiss nicht. Ich find das alles etwas komisch. Muss mir AZ und Kripo live nochmals anschauen.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 22:01
@Nina75
Aber der Täter hätte natürlich auch in die Wohnung von HW einbrechen und den Ersatzschlüssel holen können. Vielleicht hat er das ja auch gemacht. Aber als er ihn nicht fand, verschaffte er sich Zugang zur Scheune und holte das Kennzeichen vom zweiten Wagen. Ironie aus. :)


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

03.07.2018 um 22:04
Weiß jemand oder hat es jemand gelesen, ob die ursprünglichen,alten Autoschilder/ Kennzeichen irgendwo gefunden wurden. Oder evtl sogar wirklich ausgetauscht wurden, also sich an dem Auto welches sich in der Scheune befand, angebracht waren?


Anzeige

melden