Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

1.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.11.2018 um 19:38
@jada
Das Fahrzeug stand am östlichen Rand des NordPark-Parkplatzes, direkt am Fußgänger-Ausgang zum IKEA-Parkplatz.

Siehe Beitrag von bikini-apoll (Seite 7)

Anzeige
1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.11.2018 um 19:56
@bikini-apoll

Super, dass du dein Bild nochmal verlinkt hast.
Man sieht darauf das Auto und auch die Hecke, hinter der es "versteckt" war.

Ob sich wohl jemals aufklären wird, was es mit dem Kennzeichenwechsel auf sich hatte?


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.11.2018 um 19:57
@bikini-apoll
Hallo,
meinst du als:
Zitat von bikini-apollbikini-apoll schrieb: Fußgänger-Ausgang zum IKEA-Parkplatz.
den schwarz markierten Bereich?

hart2Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.11.2018 um 20:53
ec9e622516e5 hart2Original anzeigen (0,9 MB)
Das Auto stand bei den grünen Kreuz. Das ist der Parkplatz, der zu dem Einkaufszentrum "Nova Eventis" gehört, aber nur sonnabends und in der Weihnachtszeit frequentiert wird. Das Möbelhaus "Höffner" befindet sich dort, wo "nova eventis" steht. Das graue Dach unter dem roten Quadrat ist das Parkhaus. Das wurde aber alles schon mehrmals gepostet.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.11.2018 um 20:57
@emz
Ich hoffe es sehr. Vielleicht verplappert sich ja irgendwann jemand.

@jada
Nein, der schwarzer Kringel markiert die südliche Unterführung zum eigentlichen Nova-Eventis-Komplex. Das Fahrzeug stand hier:

Google Maps
https://www.google.com/maps/place/51%C2%B020'53.8%22N+12%C2%B010'48.6%22E/@51.348284,12.1796255,161m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d51.348284!4d12.180174?hl=de&shorturl=1


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.11.2018 um 21:03
@bikini-apoll
Vielen Dank.

Als Korrektur:

hart 3Original anzeigen (0,6 MB)

blau - Fundort PKW vom Vermissten
gelb - Ikea
rot - Möbelhaus Hö...
lila - nova eventis - Gelände


@bikini-apoll
Ist es so korrekt?


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.11.2018 um 21:06
Zitat von bikini-apollbikini-apoll schrieb: Vielleicht verplappert sich ja irgendwann jemand.
Darauf baue ich auch. Weil egal welche Lösungsansätze wir schon durchgegangen sind, es war für mich nicht eine Idee dabei, die mich überzeugt hätte bei der Frage, warum wurden die Kennzeichen gewechselt.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.11.2018 um 21:10
hart 4Original anzeigen (0,7 MB)

In Orange:
Es scheint eine Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe zugeben?


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.11.2018 um 21:26
@jada
Fast, bis auf den roten Kringel. Der markiert das Parkhaus vor dem Nova-Eventis-Gebäude. Höffner ist das Gebäude rechts vom roten Kringel. Der Abstellort ist jetzt aber korrekt eingezeichnet :-)

Die Bushaltestelle Günthersdorf, IKEA gehört zur Linie 131 Leipzig <-> Merseburg und wird nur in Richtung Merseburg bedient. Dort steigt man also nur ein, wenn man in Richtung Merseburg will. Laut Fahrplan (von 2015) kommt da freitags um 21.55 der letzte Bus aus Leipzig an.

https://www.ikea.com/ms/de_DE/img/local_store_info/halle_leipzig/pdf_files/Regionalbus_131_-_Richtung_Merseburg_-_Gesamter_Linienverlauf.pdf


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

19.11.2018 um 21:20
Ich muss sagen, dass ich die Frage nicht so ganz verstehe. Der rote Cuore ist ja von einer Mitarbeiterin fotografiert worden, weil er ihr aufgefallen ist. Hab ich auch schon gemacht. Die Fotos zeigen doch eindeutig das gleiche Auto an der gleichen Stelle, nur halt mit unterschiedlichen Kennzeichen. Damit sollte eigentlich klar sein, dass der Tausch der Kennzeichen auf dem Parkplatz stattgefunden hat.

Andere Sache: Ich frage mich, wie leicht man an die Kennzeichen kommen konnte.

Wenn ich so an meine Ex denke: Da wäre es mir problemlos möglich gewesen, z.B. die Kennzeichen von einen der Trecker abzubauen. Die Scheune stand nämlich so gut wie immer offen. Ansonsten war draußen nen Schlüssel versteckt. Die Stelle war im Dorf allgemein bekannt.

@bikini-apoll
Weiß man was über Kontakte von Hartmut Weiske in den Bereich Merseburg? Wäre ja möglich, dass er sein Auto dort abgestellt hat und dann mit dem Bus weggefahren ist, auch wenn ich mir darauf keinen Reim machen kann.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

19.11.2018 um 23:05
Zitat von raptor83raptor83 schrieb: Die Fotos zeigen doch eindeutig das gleiche Auto an der gleichen Stelle, nur halt mit unterschiedlichen Kennzeichen. Damit sollte eigentlich klar sein, dass der Tausch der Kennzeichen auf dem Parkplatz stattgefunden hat.
Das sagst du so, in deinem jugendlichen Leichtsinn und argumentierst mit Logik. Aber wenn es doch nicht in dem Bericht steht.
Aber ich denke, da können wir einfach nicht helfen.
- Wer sagt denn, dass der Austausch der Kennzeichen auf dem Parkplatz erfolgte.
- Keiner legt sich fest, dass der Austausch der Kennzeichen auf dem Parkplatz erfolgte. Woher will man das wissen?
- Dass man die Kennzeichen auf dem Parkplatz ausgetaucht hat, steht nicht in dem Bericht.
- Das Fahrzeug wurde vor einer Hecke fotografiert, die es auf dem Parkplatz nicht gibt.
- Dass man die Kennzeichen auf dem Parkplatz des Möbelhauses austauschte, steht nicht in dem Bericht.



melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

19.11.2018 um 23:15
@raptor83
Sieht ganz so aus... Vielleicht sehe ich das anders, wenn ich die 40 überschritten habe.

Aber Mal im Ernst: Wenn man die Bilder nebeneinander sieht, dann sieht man andeutig, dass das das gleiche Fahrzeug ist, sogar der Kennzeichenhalter ist identisch. Der einzige Unterschied ist das Kennzeichen bzw. gewachsenes Unkraut und Dreck auf dem Auto.

Ich würde mal sagen, dass der Kennzeichenwechsel auf dem Parkplatz stattgefunden haben muss, aus welchem Grund auch immer. Interessant ist da eingentlich vor allem, dass es sich dabei um Kennzeichen des gleichen Halters und vor allem des gleichen Fahrzeugtyps handelt. Man hat also keine irgendwo einfach von einem geparkten Auto genommen.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

19.11.2018 um 23:21
@raptor83

Nicht dass wir aneinander vorbeireden, natürlich hast du Recht und wenn man seine Augen aufmacht, ist eindeutig zu erkennen, dass das Auto nicht einen Millimeter bewegt wurde. :D


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

19.11.2018 um 23:28
@emz
Sollte man eingentlich.

Fakt ist aber wohl auch, dass die Person, die die Kennzeichen ausgetauscht hat, gewusst haben muss, dass es diese überhaupt gibt. Das sollte den Kreis eigentlich einengen.

Ich fürchte allerdings, dass dieses einem größeren Personenkreis bekannt gewesen sein dürfte.

Im Prinzip war die Idee ja gar nicht so schlecht. Blöd ist nur, dass der Mitarbeiterin das Ganze spanisch vorgekommen ist und sie Fotos gemacht hat.


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

19.11.2018 um 23:46
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Prinzip war die Idee ja gar nicht so schlecht.
Aber so richtig Sinn macht sie auch nicht. Man tauscht das Kennzeichen, bewegt das Fahrzeug selbst aber keinen Millimeter :ask:

Was ist eigentlich aus dem ursprünglichen Nummernschild geworden? Weiß man das und ich habe es nur gerade nicht auf dem Schirm? Lagen sie im Fahrzeug oder wurden sie mitgenommen?


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

19.11.2018 um 23:46
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Ich fürchte allerdings, dass dieses einem größeren Personenkreis bekannt gewesen sein dürfte.
Vermute ich auch, so wie das auf dem Dorf halt so ist, da spricht sich sowas rum.
Ohne die Fotos der Mitarbeiterin wäre das Auto ewig nicht gefunden worden.

Was mir noch einfällt, es wurde nie veröffentlich, was die Untersuchung des Autos ergeben hat, also bezüglich der Decken, Taschentücher usw.


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

19.11.2018 um 23:49
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Was ist eigentlich aus dem ursprünglichen Nummernschild geworden? Weiß man das und ich habe es nur gerade nicht auf dem Schirm? Lagen sie im Fahrzeug oder wurden sie mitgenommen?
Die eigentlichen Kennzeichen wurden nie gefunden.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

19.11.2018 um 23:52
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Aber so richtig Sinn macht sie auch nicht. Man tauscht das Kennzeichen, bewegt das Fahrzeug selbst aber keinen Millimeter :ask:
Jein. Wenn ich weiß, dass nach dem Fahrzeug gesucht wird, dann ist die Idee gar nicht so schlecht. In Prinzip ist ja nur die Mitarbeiterin vom Möbelhaus dazwischen gekommen.
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Was ist eigentlich aus dem ursprünglichen Nummernschild geworden? Weiß man das und ich habe es nur gerade nicht auf dem Schirm? Lagen sie im Fahrzeug oder wurden sie mitgenommen?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind diese verschwunden.
Zitat von emzemz schrieb:Vermute ich auch, so wie das auf dem Dorf halt so ist, da spricht sich sowas rum.
Ohne die Fotos der Mitarbeiterin wäre das Auto ewig nicht gefunden worden.
Das dürfte so sein.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

19.11.2018 um 23:55
Zitat von emzemz schrieb:Ohne die Fotos der Mitarbeiterin wäre das Auto ewig nicht gefunden worden.
Wenn das die Absicht war, lässt der Austausch ein Verbrechen vermuten.

Weiss jemand, wie das mit den TÜV-Kennzeichen war?
Hatte das Auto, zu dem das zweite Nummernschild passte, länger TÜV?


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

19.11.2018 um 23:57
Ich frage mich, was war es, was diesen Kennzeichenwechsel so dringend macht.
Schließlich war das mit einem Risiko verbunden.

- Erst mal in die Scheune einbrechen und die Schilder des anderen Auto holen
- Dann auf den Parkplatz, die Schilder tauschen, wobei man auch beobachtet werden konnte.

Was machte den Wechsel auf einmal so dringend.


Anzeige

melden