Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Borken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

01.01.2018 um 15:37
Ich komme aus der Stadt, hier gibt's auch keine Neuigkeiten, ich denke,sie ist schon tot oder diese klinikbekanntschaft hält sie als sexsklavin gefangen ....

Anzeige
melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

02.01.2018 um 23:22
Das ist ja so dezent ausgedrückt... als würde man einen Pflasterstein in eine Sahnetorte schmeißen.

Da öffentlich um Hinweise gebeten worden ist, ist mit einer Mitteilung zu rechnen, sollte sie bereits gefunden worden sein.

Kann eigentlich nur hoffen, dass die Familie keine Presse involviert haben will. Andernfalls müsste ich mal wieder gegen die wahnsinnig effektive Ermittlungsarbeit unserer Polizeibehörde hetzen.

... :cat: ...


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

20.08.2018 um 13:19
Am Mittwoch bei Aktenzeichen xy
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/4038942
Für Hinweise, die zur Aufklärung des Verbrechens führen, hat die Staatsanwaltschaft Münster eine Belohnung in Höhe von 5.000 EUR ausgesetzt. Darüber hinaus berichtet die Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" am Mittwoch (22.08., 20.15 Uhr) im ZDF.



melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

20.08.2018 um 15:36
Da bin ich jetzt wirklich überrascht, war der Meinung (weil nichts mehr zu hören war) das der Fall Positiv oder Negativ gelöst worden ist.
Wenn es in XY kommt wird ein Suizid wohl sehr unwahrscheinlich sein und in den letzten Monaten haben die Ermittlungen sich verdichtet das ein Kapitaldelikt vorliegt, warten wir ab was gebracht wird.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

20.08.2018 um 20:24
POL-MS: 51-jährige Gronauerin seit Oktober 2017 vermisst - Belohnung in Höhe von 5.000 EUR ausgesetzt - Fahndung bei Aktenzeichen XY


Münster (ots) - Nachtrag zur Pressemitteilung 51-jährige Gronauerin weiterhin vermisst - Mordkommission bei der Polizei Münster eingerichtet "" (ots vom 02.11.2017, 13:05 Uhr)

Nach dem Verschwinden der 51-jährigen Gronauerin im Oktober 2017 sucht die Polizei weiterhin nach Zeugen. Anwohner sahen Jitka Streubelova letztmalig in der Nacht von Samstag (21.10.) auf Sonntag (22.10.) in ihrem Wohnumfeld, der Schiefestraße in Gronau/Westfalen. Seitdem verliert sich ihre Spur.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/4038942

Pressemitteilung vom 20.08.2018 – 12:40


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

20.08.2018 um 21:35
Bin mal sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Eine Sache irritiert mich aber schon sehr.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/4038942

In dem hier verwiesenen Artikel der Polizei vom heutigen Tag schreiben sie, ich zitiere :
Für Hinweise, die zur Aufklärung des Verbrechens führen, hat die Staatsanwaltschaft Münster eine Belohnung in Höhe von 5.000 EUR ausgesetzt. Darüber hinaus berichtet die Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" am Mittwoch (22.08., 20.15 Uhr) im ZDF.
Demnach scheinen sie sich sicher zu sein, dass es ein Verbrechen war, obwohl bisher keine Leiche aufgefunden wurde. Vielleicht ist sie ja mit ihrem Kurschatten nach Thailand ausgewandert ? Zum Beispiel weil sie eine Midlife-Crisis hatte ?


1x zitiertmelden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

22.08.2018 um 13:40
https://www.derwesten.de/region/aktenzeichen-xy-ungeloest-zdf-fernsehen-jitka-streubelova-gronau-kriminalpolizei-id215133575.html


Der Vermisstenfall Jitka Streubelova ist heute Abend 20.15 Uhr Thema bei Aktenzeichen XY.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

22.08.2018 um 20:40
das ist nicht direkt rausgekommen: war jitka jetzt noch sicher in ihrer wohnung oder nicht?
das handy und die geldtasche waren in der wohnung.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

22.08.2018 um 20:41
Komisch, dass ihre Aussage von wegen drei Tage nicht melden gar nicht thematisiert wurde. Generell scheint der "Kurschatten" bekannt und aus dem Fokus der Ermittler raus zu sein. Scheint ja doch eher in die andere Richtung zu gehen...


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

22.08.2018 um 21:24
ist der Exmann aus Tschechien auszuschließen?


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

22.08.2018 um 21:25
War es denn der Exmann der die Nacht noch bei ihr gesichtet wurde oder ist von einem anderen Ex die Rede gewesen?


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

22.08.2018 um 21:37
Ich glaube in dieser Nacht war von ihrer On Off Beziehung die Rede


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

22.08.2018 um 21:48
aktuell gibt es einen „hinweis auf eine neue lokalität“. diesem hinweis wird jetzt nachgegangen.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

22.08.2018 um 21:50
Wäre sie nicht gewaltsam aus ihrer Wohnung gegangen, wäre das Handy und der Geldbeutel doch sicher nicht zurück gelassen worden?!


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

22.08.2018 um 21:54
Nach dem Bericht im Fernsehen soll sie gar nicht in ihrer Wohnung gewesen sein. Es fehlen nur der Hausschlüssel und die Sachen, die sie am Abend des Verschwindens trug. Sie muss bereits vor der Haustür abgefangen worden sein.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

22.08.2018 um 22:07
Wobei das, wie @osttimor schon bemerkt hat, etwas seltsam ist. Das würde bedeuten, dass Sie den Abend ohne Geldbeutel und Handy verbracht hat..
Ich persönlich würde eher vermuten, dass Jitka beim nach Hause kommen von jemanden abgepasst wurde und deshalb nur sehr kurz in der Wohnung war. "Warte kurz, ich komme gleich wieder..."


1x zitiertmelden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

22.08.2018 um 22:11
Zitat von Basti1212Basti1212 schrieb:Ich persönlich würde eher vermuten, dass Jitka beim nach Hause kommen von jemanden abgepasst wurde und deshalb nur sehr kurz in der Wohnung war. "Warte kurz, ich komme gleich wieder..."
Ist auch meine Vermutung und ich finde dieses Szenario klingt insich schlüssig.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

22.08.2018 um 22:15
@Basti1212
Das wäre eine logische Erklärung für den Umstand, dass sie weder Portemonnaie noch Handy bei sich hatte..


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

22.08.2018 um 22:16
Ich würde nicht ganz ausschließen, dass Jitka vielleicht doch in ihrer Wohnung war und das möglicherweise mit Begleitung.
Nur weil ihr Schlüssel, ihre Schuhe und Jacke in der Wohnung nicht aufgefunden wurden, muss das noch lange nichts heißen.
Interessant wäre zu wissen, wie das Jitka gehandhabt hat, wenn sie die Wohnung betreten hat.
Ob sie die Schuhe direkt ausgezogen hat oder mit diesen durch die Wohnung gelaufen ist.

Möglicherweise ist ihr in der Wohnung etwas zugestoßen und den fehlenden Schlüssel könnte sie vielleicht in ihre Jackentasche gelegt haben.
Und in dieser Bekleidung hat der Täter die Leiche möglicherweise weggeschafft, ohne daran zu denken, dass Handy und den Geldbeutel auch noch verschwinden zu lassen.

Und das Jitka diese streitende Frau war, ist auch nicht bewiesen. Es könnte sich theoretisch auch um eine andere Frau gehandelt haben.


melden

Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst

22.08.2018 um 22:34
Vielleicht hat der Bekannte, mit dem sie an dem Abend zusammen war ja gewusst, dass sie an dem Abend ohne Handy und Geldbeutel unterwegs war. Ich denke, dass die Polizei sonst nicht sagen würde, dass sie nicht in der Wohnung war.


Anzeige

melden