Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Bad Segeberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 16:26
Zitat von TritonusTritonus schrieb:An Eifersucht glaube ich nicht wirklich. Die Frage ist eher, ob dadurch, dass sie aus dem Pachtvertrag aussteigt (falls das geht), seine Existenz auf dem Spiel steht. Kenn mich da nicht aus. Ein Motiv wäre es zumindest. Allerdings gibt es für alles auch andere Lösungen als Mord.
Existenz nicht gleich, aber vllt. eine fällige Entschädigungszahlung ?

Sie konnte sich ja nicht an die Vertragsvereinbarungen halten, wenn sie die Beziehung aus diesen Gründen beenden musste ?

Ich frage mich, wie das jetzt bei diesen Frauen ankommt, mit denen er sich getroffen hatte.......

Anzeige
melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 17:11
Was ist wenn Ivonne gar nicht zu ihm gefahren ist sondern sich mit ihm da bei Hammoor getroffen hat?..
Dann wäre klar, dass keine Spuren in der Wohnung zu finden sind..
Und er ist erst mit ihrem Wagen zurück hat sich n Fahrrad geschnappt und hat dann seinen Wagen geholt..


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 17:29
Mit dem Fahrrad von Rümpel bis Hammoor?!
Möchte ich nicht fahren die Strecke.
Außerdem hatten Nachbarn das Auto von Ivonne bei ihm
stehen gesehen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 17:38
Zitat von TritonusTritonus schrieb:@Kleinerose15
Gibt es denn weitere Vermisstenfälle in der Gegend?
Meines Wissens nur Hans-Werner Studt aus Sülfeld seit 1996.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 17:42
Zitat von brushpowerbrushpower schrieb:Meines Wissens nur Hans-Werner Studt aus Sülfeld seit 1996.
Ich wollte damit auch nur sagen das es sein könnte das er vorher schon mal gemordet hat.
Muss ja auch nicht unbedingt in der Gegend gewesen sein.
Wer weiß mit wie vielen Frauen er sich getroffen hat.
Die Polizei sollte jeden fall seine Kontakte überprüfen und schauen ob auch alle da sind.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 17:48
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Wer weiß mit wie vielen Frauen er sich getroffen hat.
Die Polizei sollte jeden fall seine Kontakte überprüfen und schauen ob auch alle da sind.
Dass er ein Serienmörder sein könnte, ist schon ziemlich weit hergeholt. Er hat vermutlich seine Ex aus scheinbaren Motiven umgebracht. Diese fehlen doch bei seinen Bettgeschichten.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 17:49
Zitat von FyraFyra schrieb:So ist alles wirklich dicht dran, ich bin selber in den letzten Monaten ein paar Mal in Hammoor gewesen oder bin da durch gefahren, weil es halt einfach zum Dunstkreis gehört, wenn man hier wohnt.
Er hat sich mit dem Ablageort so gesehen nicht besonders viel Mühe gegeben - weil er schlicht befürchten musste, dass man die nähere Umgebung absucht.
Kann man vielleicht genauer einschätzen, wenn die genaue Stelle bekannt wird. Ich vermute, dass die NDR-Stelle nicht ganz richtig ist und würde eher das andere Ende von Hammoor vermuten, weil dort am letzten Freitag am Nachmittag ein leerer Polizeiwagen im Feldweg stand als ich dort vorbei kam.
Zitat von FyraFyra schrieb:Im Grunde finde ich es ziemlich krass, dass er sie dort versteckt hat (wenn es denn der Verdächtige war...), denn das ist alles "Heimspiel"-gegend. In einigen Artikeln ist das falsch dargestellt, IR kam aus dem Schlamersdorf bei Bad Oldesloe, nicht aus dem Schlamersdorf bei Bad Segeberg, das wäre tatsächlich "eine andere Ecke" und ist auch einige Kilometer weiter weg.
Wobei ich persönlich niemals damit gerechnet hätte, dass IR in Hammoor sein könnte. Ich hätte das nicht als Heimspiel für die Oldesloer-Ecke angesehen.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 17:53
@Koifrau
Zitat von KoifrauKoifrau schrieb:Mit dem Fahrrad von Rümpel bis Hammoor?!
Möchte ich nicht fahren die Strecke.
Außerdem hatten Nachbarn das Auto von Ivonne bei ihm
stehen gesehen.
Ok... ich komme auch nur darauf weil:
https://www.google.com/url?sa=i&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiX5uPx2v_hAhXIDewKHbNpB-4QzPwBegQIARAB&url=https%3A%2F%2Fwww.mopo.de%2Fim-norden%2Fkreis-stormarn%2Fder-fall-ivonne-runge-wurde-sie-aus-eifersucht-von-ihrem-ex-freund-ermordet--32463638&psig=AOvVaw0iiMi4ANU35vfslNyW8Fpm&ust=1556984903006306

In diesem Artikel steht dass er kurz vor seinem letzten Handykontakt zu Ivonne in der Gegend war...
Was bedeuten kann er hat sie dort hin bestellt.. und hat danach die Fahrzeuge zu sich gefahren..
Und die Strecke bei Maps zeigt 37 min oder 31 min Fahrt an, ca 10 km.... für eine einmalige Strecke mitm Rad doch nicht so wild..


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 18:02
@misRedford: sie is nicht mit dem Rad gefahren, sie is mit dem Auto zu ihm. Und da stand es dann noch als die Polizei kam, inklusive Handtasche und allem.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 18:14
Zitat von Speed_01Speed_01 schrieb:@misRedford: sie is nicht mit dem Rad gefahren, sie is mit dem Auto zu ihm. Und da stand es dann noch als die Polizei kam, inklusive
Ich habe nicht geschrieben dass sie mit dem Rad gefahren ist.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 19:09
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Dass er ein Serienmörder sein könnte, ist schon ziemlich weit hergeholt. Er hat vermutlich seine Ex aus scheinbaren Motiven umgebracht. Diese fehlen doch bei seinen Bettgeschichten.
Wenn jemand einen anderen Menschen warum auch immer umbringt hat dann keine Skrupel seine Tat zu wiederholen und wer weiß ob IR überhaupt sein erstes opfer war.
Sowas sollte man zur Sicherheit überprüfen.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 20:09
Entschuldigt, falls das mit dem Zitieren jetzt nicht klappt, ist mein erstes Mal. ;-)
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Wenn jemand einen anderen Menschen warum auch immer umbringt hat dann keine Skrupel seine Tat zu wiederholen und wer weiß ob IR überhaupt sein erstes opfer war.
Also, die meisten Morde, Totschlagsdelikte, Körperverletzungen mit Todesfolge sind Beziehungstaten. Das heißt, der Mann/Freund/Expartner bringt seine Frau/Freundin/Expartnerin zu Tode oder die Beteiligten stehen in sonst einer Beziehung zueinander (Familie, Freunde usw.). Oftmals sind Alkohol oder Drogen ursächlich. Meistens kommen aber mehrere Ursachen zusammen. Zum Glück, sonst würde ja jeder einschlägige Täter ein Serienmörder. :-)

Selbst, wenn der Beschuldigte Affären mit verschiedenen Frauen gehabt haben sollte, muss er doch diese nicht getötet bzw. dies auch nur in Erwägung gezogen haben.
Und von "keine Skrupel haben" kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht reden, sind ja überhaupt noch keine (gesicherten!) Einzelheiten bekannt.

Übrigens wurde gestern im Radio von Eifersucht als möglichem Motiv gesprochen.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

04.05.2019 um 08:23
Selbst wenn hier jemand Frau Runge gekannt haben sollte, hat er/sie null Einblick in die Ermittlungsakten. Niemand hier kennt entscheidende Fakten, weshalb auch keine Tatsachenbehauptungen aufgestellt werden können. Nicht umsonst gilt die Unschuldsvermutung bis zur Verurteilung (durch ein Gericht!) oder ein vollumfängliches Geständnis. Jedes Indiz für sich genommen ist genau das: ein Indiz. Die Beweislast ergibt sich ggf. aus der Menge der Indizien. Das können wir alle jedoch niemals beurteilen, weil wir die Einzelheiten nicht erfahren werden. Und selbst wenn, würde keiner von uns sie mangels entsprechender Ausbildung auswerten können. Auch wenn der ein oder andere hier im Forum sich das locker zuzutrauen scheint. ;-)


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

04.05.2019 um 08:29
@Fyra
Ich habe abgenommen, dass sich der Beitrag hierauf bezog:
@Kleinerose15
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Wenn jemand einen anderen Menschen warum auch immer umbringt hat dann keine Skrupel seine Tat zu wiederholen und wer weiß ob IR überhaupt sein erstes opfer war.
Oder hierauf:
@Kleinerose15
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Es besteht die Möglichkeit das er nicht zum ersten mal so eine tat verrübt hat.



melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

04.05.2019 um 08:44
Ich bin skeptisch ob man dem TV die Tat nachweisen kann.

Das seine Handydaten in diesem Gebiet im Vorfeld geortet wurde reicht ja überhaupt nicht aus. Das kann er mit einem simplen Spaziergang oder "weiß ich nicht mehr" erklären.
Die Todesursache selbst konnte aufgrund der langen Liegedauer auch nicht mehr sicher festgestellt werden.
Welche neuen Erkenntnisse/Beweise soll es jetzt geben..?

Selbst wenn direkt am mutmaßlichen Tattag seine Handydaten in der Nähe des Auffindeortes geortet worden wären, für eine Überführung bzw. einen (sicheren) Beweis langt das nicht.
So wie im Fall Rebecca Reusch glaubt die Polizei den Täter zu haben, aber der/die Beweis(e) fehlen (noch).


Anzeige

1x zitiertmelden