Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Bad Segeberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 11:49
Zitat von quamossquamoss schrieb:. Das Feld wurde gepflügt, in den 18 Monaten sind immer wieder Hunde und andere Tiere dort gewesen und die ganze Zeit über ist nichts entdeckt worden?

Schon komisch.
@quamoss
eigentlich ist nichts komisch daran. Da die Leiche nicht IM Feld vergraben wurde, sondern im Wald neben einem Feld.ö


Eine Umbettung kann man denke ich ausschließen. Der TV hat sich am Tag des Verschwindens von IR längere Zeit in dem Bereich wo man die Leiche nun gefunden hat aufgehalten. Es liegt nahe dass er einen Ablageort suchte und eventuell sogar schon vorbereitete.
Nach Auswertung der Handydaten war das auch der Grund warum die Polizei schon damals in der Gegend suchte. Leider in 200m Entfernung zum jetzigen Fundort, was aber an dem nicht genau bestimmbaren Handystandpunktes gelegen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 11:59
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:Eine Umbettung kann man denke ich ausschließen. Der TV hat sich am Tag des Verschwindens von IR längere Zeit in dem Bereich wo man die Leiche nun gefunden hat aufgehalten.
Ok.. aber wo war das Handy die ganze Zeit. Es wurde auch nicht kommuniziert welche Dinge bei der Leiche noch gefunden wurden.
Handtasche, Kleidung..
Wo hatte er das Handy die ganze Zeit, wenn er derjenige war, der es dort platziert hat..
Wenn es nicht nötig war, sie umzubetten.. dann hat er eventuell nur nachgesehen ob alles noch gut versteckt ist... er muss, wenn er es war mit dem Handy dann noch mal dort gewesen sein... oder aber das Handy hat er gut versteckt... wurde denn bei ihm nichts durchsucht?
Als TV wird doch auch die Wohnung etc unter die Lupe genommen..


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 12:09
Wie gut eine Wohnung 'untersucht' wird, wissen wir jetzt.
Es wird geschrieben, er hätte Ivonne schon an diesem Abend
umgebracht. Wo denn?! In seiner Wohnung?! Dort hatte er
die wenigsten 'Zuschauer'.
Ich weiß nicht, was man mit Hunden alles feststellen und
untersuchen kann. Ich denke mal im Visier der Ermittler war
er immer. Deshalb wurde die ganze Zeit ja auch nichts
bekannt gegeben.
Dieser ganze Fall erinnert mich etwas an die ermordete
Svea T. aus Bargteheide. Die wurde auch umgebracht, weil
sie sich von ihrem Freund/Ex-Freund trennen wollte.
Wenn man jetzt in de Zeitung verfolgt WIE dieser Mensch
sich rausreden will...von: die Schüsse haben sich selbsttätig
gelöst bis...er hatte Angst vor Einbrechern.
Ist schon toll, was Männer sich so alles einfallen lassen.
Bin gespannt, was im Fall Ivonne nachher die Gerichtsverhandlungen
alles so 'ergeben'.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 12:21
@Koifrau
Magst du mal nen Artikel verlinken, wo das steht?
Ich finde zu Hauf Bezahlartikel..aber die sind ja nicht gestattet hier.. Abendblatt etc..


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 12:29
Ich kann mir eine Umbettung schon deshalb nicht vorstellen, weil der Umgang mit einer Leiche wohl eh schon ... na ja ... schwierig sein wird, nicht nur körperlich, sondern auch psychisch, und ich glaube, dass, wenn dann vielleicht noch (evtl. sogar fortgeschrittene) Verwesung ins Spiel kommt, sich kaum jemand dazu überwinden könnte.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 12:37
Zitat von KajsaKKajsaK schrieb:Ich kann mir eine Umbettung schon deshalb nicht vorstellen, weil der Umgang mit einer Leiche wohl eh schon ... na ja ... schwierig sein wird, nicht nur körperlich, sondern auch psychisch, und ich glaube, dass, wenn dann vielleicht noch (evtl. sogar fortgeschrittene) Verwesung ins Spiel kommt, sich kaum jemand dazu überwinden könnte.
Ich denke wenn jemand in der Lage ist jemanden umzubringen und vorher alles zu planen dann hat die Person auch kein Problem jemanden umzubetten.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 12:43
Miss Redford...was meinst du jetzt genau?! Dass er I. schon am gleichen Abend
umgebracht hat?!

...Es besteht der dringende Verdacht, dass er die Frau bei dem anschließenden Treffen getötet und sie hinterher in das Waldstück in Hammoor verbracht hat.

https://www.waz-online.de/Nachrichten/Panorama/Frau-seit-zwei-Jahren-vermisst-Landwirt-findet-ihre-Leiche (Archiv-Version vom 27.07.2019)


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 12:45
Woher weißt du hier von einer geplanten Tat, Kleinerose?

Klar, die Allgemeinheit sieht, dass es eine/n Tote/n gegeben hat und nennt es Mord. In den allermeisten Fällen ist es das jedoch gar nicht, sondern Totschlag. Und im Affekt eine Leiche zu verstecken, ist immer noch was anderes, als einen toten Körper, der schon einige Zeit irgendwo lag, an einen anderen Ort zu bringen.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 12:53
Ich antworte mal für Kleinerose. Sein Handy war bereits vor dem Treffen mit Yvonne R. am jetzigen Leichen Fundort oder dort in der Nähe eingeloggt, sieht dann wohl so aus als hätte er schon nach einem geeigneten Platz gesucht oder was vorbereitet, also geplant.l Die arme Frau.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 13:00
Sein Handy wurde deshalb in Hammoor geortet, weil er sich dort
in einem Hotel mit anderen Frauen getroffen hat. Und das mehrmals.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 13:00
Ja, das habe ich auch in dem Artikel gelesen.
Streng genommen heißt das aber noch nicht, dass er dort einen Ablageplatz ausgeguckt oder eine Grube ausgehoben haben muss. Rein theoretisch könnte das ganz andere Gründe gehabt haben; einen Spaziergang, einen Ausritt oder so. (Mein Freund hat sich früher irgendwelche Parkplätze in der Wallachei gesucht, um sein McD-Burger in Ruhe zu essen.) Ich will nicht sagen, dass ich das glaube :-), aber allein das Eingeloggtsein seines Handys beweist keinen Vorsatz.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 13:07
Das stimmt natürlich, nur im Nachhinein stößt einem diese Information etwas sauer auf. Natürlich kann er Sonst was dort gemacht haben und wenn er öfters dort in der Gegend war, aber ein faler Beigeschmack bleibt.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 13:26
Wenn man nicht durch Hammoor durchfährt um zur oder von der
Autobahn kommt...was hat man da zu tun?! Ist ja nur ein winziges
Dorf mit keinen Highlights. Kennt man dort niemanden, was soll man
da?! Außer eben ins Hotel gehen oder dort etwas essen.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 13:47
Ich frage mich, was genau das Motiv war. Eifersucht? Oder die Finanzen oder beides? Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte sie aus dem gemeinsamen Pachtvertrag über die Tankstelle aussteigen. Möglicherweise wäre es für ihn dann allein nicht mehr finanzierbar gewesen. Aber Genaueres darüber habe ich nicht gefunden.
Das in der Nähe des Freundes abgelegte Handy ist etwas bizarr. Klingt nach später Rache. Aber er musste doch wissen, dass kein Mensch glaubt, das Handy habe die ganze Zeit da gelegen; dass es absichtlich abgelegt wurde, ist doch klar.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 14:26
Zitat von TritonusTritonus schrieb:. Aber er musste doch wissen, dass kein Mensch glaubt, das Handy habe die ganze Zeit da gelegen; dass es absichtlich abgelegt wurde, ist doch klar.
Oder es war ein versuch dem neuen Freund als TV stehen zu lassen.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 14:56
Ob das Tatmotiv die Finanzen waren oder Eifersucht?
Da muss man sich doch auch die Frage stellen,, wie sich jetzt wohl die Damen fühlen, welche sich mit dem TV in der Pension "vergnügt" haben?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 14:59
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:wie sich jetzt wohl die Damen fühlen, welche sich mit dem TV in der Pension "vergnügt" haben?
Die frage ist auch ist IR überhaupt sein erstes opfer?
Es besteht die Möglichkeit das er nicht zum ersten mal so eine tat verrübt hat.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 15:07
@Kleinerose15
Gibt es denn weitere Vermisstenfälle in der Gegend?

@sommerday
An Eifersucht glaube ich nicht wirklich. Die Frage ist eher, ob dadurch, dass sie aus dem Pachtvertrag aussteigt (falls das geht), seine Existenz auf dem Spiel steht. Kenn mich da nicht aus. Ein Motiv wäre es zumindest. Allerdings gibt es für alles auch andere Lösungen als Mord.


3x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 15:10
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Gibt es denn weitere Vermisstenfälle in der Gegend?
Keine Ahnung komme nicht von da.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

03.05.2019 um 15:17
@Tritonus
Existenzfrage: wäre möglich. Ohne Moos nix los und als Motiv denkbar, wie Du schreibst. Eifersucht möchte ich trotzdem nicht außen vor lassen.
Da hast Du vollkommen Recht. Es gibt immer eine Lösung. Aber Mord - war doch noch nie wirklich eine Option😐
Immer wieder überrascht es, wie manche glauben, sich damit Probleme vom Hals zu schaffen. Damit werden neue, noch größere Probleme generiert.


Anzeige

melden