Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Bad Segeberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

19.09.2018 um 21:21
@Komari
Die gibt es sehr wahrscheinlich, aber die wirft in so fern nichts ab, daß man dafür die Öffentlickeit informieren muß. Immerhin wurde die Öffentlichkeit aber über die bemerkenswerte Auffindesituation informiert und gefragt. Man sollte Emotionen nicht unterschätzen.

Anzeige
melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

19.09.2018 um 21:25
Ich würde auch als Partner dort suchen, wo meine Partnerin das letzte mal gesehen wurde und dies wahrscheinlich öfters, da man ja weiß, dass die Polizei oder der beste Suchtrupp schonmal etwas übersehen hat.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

19.09.2018 um 21:26
@SommerRendezvo
Echt? Und wenn de was findest rückst diich doch selber in den Scheinwerfer.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

19.09.2018 um 21:27
@all:
Ich habe leider den Film nicht gesehen.. guck ihn mir aber gleich an ..
Der Neue hat es gefunden???
Oder aber da will jemand dem anderen was in die Schuhe schieben..?


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

19.09.2018 um 23:13
Es ist immer wieder das selbe Schema. Kaum wird ein Fall bei XY ausgestrahlt, schießen die Verdächtigungen ins Kraut, weil jeder meint etwas zwischen den Zeilen im Filmfall entdeckt zu haben und der Fall somit gelöst ist. Klar, der wars, nein der .... usw.

Kleiner Tipp, denken kann man sich viel in Kriminalfällen, man muss es nur nicht hier hinaus posaunen. Man kann auch überlegter vorgehen und ein wenig abwarten, was die weiteren Ermittlungen ergeben. In jedem Fall kommt man nicht an den Krimiregeln bei Allmy vorbei.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

21.09.2018 um 08:58
Eigenartig finde ich, dass YR Handy 3 Monate später an dem Ort gefunden wurde, an dem YR vermeidlich in der Nacht ihres Verschwindens abgesetzt wurde; und das obwohl die Polizei teilweise cm-genau alles angesucht hatte (Wortlaut bei Aktenzeichen XY)
Einem der ersten Beiträge hier im Thread entnehme ich aber, dass ihr Handy zuletzt in der Wohnsiedlung im Ort geortet wurde. Dazwischen liegen, laut Berichten, ca. 200m.
Meine Frage daher, kann man so genau, auf wenige Meter, orten? Und wenn ja, wie kam das Handy wieder zurück an den Fundort?


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

21.09.2018 um 09:01
Das Handy von Ivonne Runge war in einem erstaunlich gutem Zustand und betriebsbereit. Ich glaube mal nicht, das es dahingeworfen wurde, wo man es fand. Eher abgelegt.
Bin mal gespannt, ob die Ermittler etwas auswerten können.

https://m-ln--online-de.cdn.ampproject.org/v/m.ln-online.de/amp/news/Lokales/Stormarn/Polizei-sucht-nach-Ivonne-Runge?amp_js_v=a2&amp_gsa=1#amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=http%3A%2F%2Fwww.ln-online.de%2FLokales%2FStormarn%2FPolizei-sucht-nach-Ivonne-Runge


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

21.09.2018 um 09:02
@Nina75

Ich bin da ganz bei dir. Ich vermute das auch. Und es konnte nur von jemanden dort abgelegt worden sein, der zumindest wusste, dass YR dort Nachts abgesetzt wurde.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

21.09.2018 um 09:13
Wenn das Handy fast drei Monate - zumal auch noch im Herbst/Winter - dort gelegen hätte, wäre es ganz bestimmt nicht in dem vorgefundenen Zustand.

Bei AZXY wurde am Ende in der Abfrage gesagt, dass sich ein LKW-Fahrer gemeldet habe, der wohl das Auto von IR gesehen habe. Wo und in welchem Zusammenhang wurde (natürlich) nicht erwähnt.
Vielleicht ergibt sich ja daraus eine neue Spur, die zur Klärung des Falls beiträgt.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

21.09.2018 um 09:24
Das Handy wurde Mitte Januar 2018 gefunden, also vor über 8 Monaten.


Und das LKA ist jetzt "guter Dinge" jetzt die Handydaten zu entschlüsseln...Nach 8 Monaten...??
Ich verstehe nicht wieso so etwas so lange braucht, gerade bei den heutigen Möglichkeiten. Zumal das Handy ja nach eigener Aussage bei AZXY in sehr gutem Zustand gewesen sei..!

Zudem finde ich merkwürdig das in ersten Berichten erwähnt worden ist das die Spürhunde sie noch im Neubaugebiet "erschnüffelt" hatten, bei AZXY war da überhaupt nichts erwähnt worden.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

21.09.2018 um 09:36
Ich vermute eher, dass das Handy vom LKA bereits entschlüsselt und ausgewertet wurde. Man sagt dazu bloß nichts, weil sich aufgrund der Auswertung entweder nichts ergeben hat oder gewonnene Erkenntnisse aus ermittlungstaktischen Gründen zurückgehalten werden.


7x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

21.09.2018 um 11:12
Ivonne war an jenem Abend bei ihrem Ex Freund um irgendwelchen Papierkram zu erledigen.Es ging ihr wohl sehr schlecht und trotzdem ist sie nochmal los. Erledigt man irgendwelche Dinge, wenn man sich krank fühlt ? Stellt sich mir die Frage, wieso sie das machte, obwohl sie wohl krank war ?

Hatte sie zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon den neuen Freund, der dann auch im Januar das Handy fand ?
Vielleicht gab es ja noch einen dritten Freund ? Ex-Freund z.B.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

21.09.2018 um 11:31
Auch ich habe schon Dinge gemacht obwohl ich lieber das Bett hüten sollte. Ich finde da nicht ungewöhnliches daran.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

21.09.2018 um 11:32
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ivonne war an jenem Abend bei ihrem Ex Freund um irgendwelchen Papierkram zu erledigen.Es ging ihr wohl sehr schlecht und trotzdem ist sie nochmal los. Erledigt man irgendwelche Dinge, wenn man sich krank fühlt ? Stellt sich mir die Frage, wieso sie das machte, obwohl sie wohl krank war ?
Vor allem, was ich noch merkwürdiger fand, sie ist doch erst gegen 22 Uhr zu ihm gefahren, wenn ich das richtig verstanden habe.

Klar, jeder ist anders, aber ich würde doch nicht so spät irgendwo hinfahren, um Papierkram zu erledigen. Und kränklich schonmal garnicht. Daher denke ich, dass es etwas Wichtiges war, was sie bei Ihrem Ex-Freund wollte. Vor allem etwas, was SIE erledigt haben wollte. Kann sein, dass das nicht mit seinen Interessen vereinbar war und die Situation dann eskaliert ist.

Das mit dem Handy ist aber auch seltsam. Nach Wochen bzw. Monaten fährt der neue Freund nochmal zu der Stelle, an der IR ausgestiegen sein soll, und just da liegt das Handy betriebsbereit im Gras in der Nähe der Bushaltestelle. Dafür fällt mir keine plausible Erklärung ein. Hätte es bereits länger dort gelegen, wäre es bestimmt schon jemand anderem aufgefallen.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

21.09.2018 um 13:37
Vielleicht ging ihr neuer Freund öfter zu der Stelle, um nachzudenken, sich irgendwie mit ihr "verbunden" zu fühlen, irgendwie sowas.
Der/die/das Handyableger könnte das gewusst/beobachtet haben und wusste daher auch, dass das Handy von der "richtigen Person" gefunden werden kann. Wenn das die Absicht war. Aber sicher konnte sich die ablegende Person da natürlich auch nicht sein, wenn der neue Freund nicht immer zur gleichen Zeit dort an den Ort ging.
Dass es reiner Zufall war ist natürlich auch möglich, aber kann ich mir gerade nur schwer vorstellen. So wie eigentlich alles andere an diesem Fall für mich so absurd und undurchsichtig und einfach seltsam ist.

Als in Aktenzeichen XY berichtet wurde, dass das Handy noch nicht entschlüsselt wurde, kam mir irgendwie der Gedanke, dass die Person, die es mitgenommen und wieder abgelegt hat, extra noch irgendwas aufgespielt hat um es zu verschlüsseln, aber wahrscheinlich gibt es das dann eher nur im Film. Ein super Handy-Profi, der (alleine) schlauer ist als die Polizei und ihr unknackbare Verschlüsselungen anbietet, um mit ihr "zu spielen"... Ich höre mal besser auf rumzuspinnen, das hat der Fall nicht verdient.
Seltsam ist es aber schon, wenn es wirklich noch nicht entschlüsselt wurde. Mehr als ein Pin oder Entsperrmuster kann das doch kaum sein? Bin da naiv und halte das für einfach zu knacken oder zu umgehen, gerade für der Ermittler mit ihren Profis und Hilfsmitteln. Oder es trifft wirklich das zu, was @Scorpio1977 gesagt hat:
Zitat von Scorpio1977Scorpio1977 schrieb:Ich vermute eher, dass das Handy vom LKA bereits entschlüsselt und ausgewertet wurde. Man sagt dazu bloß nichts, weil sich aufgrund der Auswertung entweder nichts ergeben hat oder gewonnene Erkenntnisse aus ermittlungstaktischen Gründen zurückgehalten werden.



melden
RomyS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

21.09.2018 um 13:45
Wenn ich mich recht erinnere, wurde am Ende der Sendung von Herrn Hettler gesagt, dass das Handy mittlerweile entschlüsselt sei (also quasi im Laufe der Sendung). Auch relativ merkwürdig.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

21.09.2018 um 14:14
Bei ihrem Exfreund bekam sie einen Anruf, sie meldete sich aber nicht. Als er sie nach Hause fuhr, stieg sie an der Bushaltestelle aus, um die 200 Meter zu laufen. Vielleicht hatte sie doch noch eine Verabredung oder sie wurde belästigt/gestalkt und auf dieser Strecke aufgefangen.
Falls es noch irgendwas brauchbares auf dem Handy gibt (Nachrichten oder eingehende und ausgehende Anrufe) könnte das Handy der Schlüssel sein in diesem Fall.
Falls aber mit unterdrückter Nummer angerufen wurde, glaube ich nicht das man da weiterkommt oder ?
Ich denke aber, wenn der Täter das Handy hatte und er es später da abgelegt hat, wird er sich vergewissert haben, das nichts brauchbares mehr drauf ist.


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

21.09.2018 um 14:31
Denke das dass Smartphone nicht lange dort gelegen haben kann, selbst wenn es von der Polizei nicht entdeckt worden wäre, es lag ja an einer Bushaltstelle das wäre doch sicher aufgefallen


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

21.09.2018 um 16:37
Hier ein Bild der Bushaltestelle, an der Ivonne ausgestiegen ist und ihr Smartphone gefunden wurde.

Neue-Spur-im-Fall-der-vermissten-Ivonne-

http://www.ln-online.de/Lokales/Stormarn/Polizei-sucht-nach-Ivonne-Runge


melden

Kriminalfall Ivonne Runge (39), Schlamersdorf bei Bad Oldesloe

21.09.2018 um 16:46
Ich hätte auf einen Unfall getippt aber das wurde ja ausdrücklich ausgeschlossen.
Das hätte vielleicht erklärt warum das Handy erst Monate später gefunden wurde.
Der Unfallfahrer hat I.R irgendwo abgelegt und abgewartet und dann das Handy entsorgt.
Dass I.R die letzten 200m zu Fuß gehen wollte,finde ich nicht unbedingt seltsam.
Vielleicht dachte sie die frische Luft täte ihr gut z.b. bei aktuellem Hustenreiz.

Ich denke schon dass die Polizei mehr weiß,wartet aber evtl.Zeugenaussagen ab um aktiv zu werden.


Anzeige

melden